Einreise-/Transferbestimmungen US-Airports
-
Hallo USA-Kenner und -innen

die Einreisebestimmungen in die USA sind sehr hart geworden und mich zieht seitdem nichts mehr in dieses Land. Kreditkartennummer angeben, Email-Adresse etc.
Meine konkrete Frage: Wenn ich von Deutschland via einen US-Airport in die Karibik fliegen will und halte mich ausschliesslich im Transferbereich des Airports auf, sind die Bestimmungen ähnlich? Wer weiss, wo es konkrete Infos dazu gibt?
Im voraus schon mal besten Dank und Grüße vom Niederrhein
Whistler -
Whistler wrote:
Hallo USA-Kenner und -innen
die Einreisebestimmungen in die USA sind sehr hart geworden und mich zieht seitdem nichts mehr in dieses Land. Kreditkartennummer angeben, Email-Adresse etc.
Meine konkrete Frage: Wenn ich von Deutschland via einen US-Airport in die Karibik fliegen will und halte mich ausschliesslich im Transferbereich des Airports auf, sind die Bestimmungen ähnlich? Wer weiss, wo es konkrete Infos dazu gibt?
Im voraus schon mal besten Dank und Grüße vom Niederrhein
WhistlerWie kommst du darauf, ich bin vor 6 Tagen eingereist, die wollten außer meinem Fingerabdruck und meinem Foto nix. Keine Kreditkartennummer, E-Mail Adresse ??
Bis dann
-
Das ist doch typisch, woher haben diese Leute solche Infos her????

Es hat sich nicht viel verändert. Du mußt vor Abflug am Flughafenschalter lediglich die erste Anschrift in den USA nennen, im Flieger muß man wie sonst auch das grüne Formular und das weiße (Zoll) ausfüllen. Bei der Imigartion gibst du dann das grüne Formular mit deinem Reisepass ab, lächelst 1x nett in die Kamare, dann rechter und linker Zeigefinger auf den Scanner und schon bist du durch. Und es tut nicht weh

Wer hat dir denn den Mist mit der Kreditkartennummer und Email Adresse erzählt??
Wenn du über die USA in die Karibik fliegst, dann mußt du das ganz genauso machen wie wir alle auch. Also überleg es dir gut ob du dir das antun willst

-
Hallo
Die Einreise verläuft gleich, ob im Transit in ein Drittland oder Ferien in den USA. Der einzige Unterschied ist, dass auf dem, im Flugzeug verteilten, Immigrationformular statt der Adresse in den USA "in Transit" notiert werden kann. Aber sonst ist es so wie LadyLuck sagt - Lächeln, Foto, Fingerabdrücke - fertig. Ah ja und das Gepäck muss auch vom Band genommen werden und durch den Zoll gebracht werden. Danach direkt wieder aufs Band für den Anschlussflug.Betreffend emotional und sachlich: Deine Eingangsfrage war ja schon auch etwas krass "mich zieht nix mehr in dieses Land" - und das im USA-Forum.

Gruss Markus
-
Hallo,
ich bin schon oft in den Staaaten gewesen und habe noch nie meine Kreditkartennummer noch meine Email-Adresse angeben müssen. Zuletzt war ich im Juni 2007 da - nichts dergleichen.
Aber gestern habe ich von sicherer Stelle erfahren, dass ein junger Mann, der in die Staaten einreisen wollte, von der Imigration abgewiesen und zurückgeschickt wurde.
Hintergrund ist folgender:
Der junge Mann hat sich privat sehr gute Fähigkeiten als Jongleur angeeignet. Beruflich macht er was anderes. Durch private Email-Kontakte zu einem Klein-Zirkus in den Staaten hat er versprochen, einmal in diesem Zirkus kostenlos mit seiner Jongleur-Nummer aufzutreten.Der Imigration-Beamte fragte den jungen Mann, wie üblich, nach dem Zweck seiner Reise. Nach seiner Antwort, er beabsichtige Ferien in den Staaten zu machen, überraschte ihn der Beamte mit der Feststellung, dass sei eine Lüge, er wolle in einem Zirkus auftreten und das sei eine unerlaubte berufliche Tätigkeit.
Die Geschichte ist verbürgt. Sie hat mich total überrascht und läßt mich schwer grübeln ...
Gruß, Hardy
-
Hallo Hardy,
ohne dir persönlich zu nahe treten zu wollen, aber ich kann die GEschichte irgendwie nicht so recht glauben.
Die einzige Erklärung die ich habe, ist, dass jemand den jungen Mann bei der Homeland Security bzw. Immigration angeschwärzt hat und sein Wissen über den geplanten Auftritt weitergegeben hat.
Aber ich grüble weiter mit dir mit!
LG
Sandy -
Hallo Sandy,
ich nehme Dir das gar nicht übel, es zeigt ja nur, dass Du kritisch bist und das sehe ich positiv, vor allem, weil Du es sachlich vorträgst.
Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob ich es überhaupt schreiben soll, weil es eben so unglaublich klingt.
Man weiß allerdings, dass "die" mails abgeklopft werden mit bestimmten Suchbegriffen, man weiß auch, dass es in Deutschland eine riesige Station (Nähe München) gibt oder gab, wo das alles stattfindet / stattfand. Ich weiß nicht, ob es diese Einrichtung noch an dieser Stelle gibt.Glaub es mir, ich bin ein sehr kritischer Mensch und glaube längst nicht alles, was meine Ohren hören - aber diese Geschichte hat mich wirklich sehr nachdenklich gemacht, weil ich eben weiß, aus welcher Quelle sie kommt (das werde ich hier nicht sagen).
LG Hardy
-
ist das mit dem "lächeln" auf den fotos, die auf dem flughafen gemacht werden spaßig gemeint? :? bei den neuen pässen muß man todernst gucken. darf man dort wirklich normal ausschauen? danke für die antwort ach ja und hab gehört, daß ab jetzt alle 10 fingerabdrücke genommen werden, hat das schon jemand mitgemacht? viele grüße marion aus berlin
-
Wir waren im August in Florida und die Einreise war bis auf die Wartezeit ein Klacks...Der Herr am Schalter war extrem nett und hat nur mit uns gescherzt und gelacht...es war eine sehr kurzweilige Sache...2 Fingerabdrücke, Bild und Stempel...nix Schlimmes...wir waren sehr erstaunt da wir vorher auch alle möglichen Geschichten über die ach so harten Einreisebestimmungen gelesen bzw. gehört hatten...haben uns danach angeschaut und gelacht...auf dem Bild übrigens auch ;o) Also alles halb so wild und wenn ich den Leuten am Einreiseschalter blöd komme dann muss ich sicher auch mit einer härteren Gangart rechnen...
-
-etwas OT, aber trotzdem :
Mein Sohn (deutsche und amerikanische Staatsbürgerschaft, 14 J.) ist gestern alleine vom Weihnachtsurlaub beim Vater in USA wieder nach D zurückgeflogen. Bei der Einreisekontrolle in FRA korrekt am NON-EU Schalter angestellt (er reist in die USA immer mit seinem US-Pass, hat auch keinen deutschen Reisepaß, nur Kinderausweis), wurde er bei der Kontrolle erst gefragt, warum er einen US-Pass habe und nachdem er die halbe Familienhistorie erklärt hatte (Mama D, Papa US...) wurde er angeschnauzt, er solle gefälligst beim nächsten Mal mit einen deutschen Ausweis wieder nach D einreisen, dann bräuchte der Pass nicht gestempelt werden! Hallo???? Gehts noch? Lt. meinem Sohn war noch kein US-Beamter bei der Einreise so unfreundlich wie gestern dieser deutsche.
Soviel dazu,
Lg
Sandy -
Das habe ich aber auch schon gehört. Der Freund meines Schwager ist auch halb & halb und nimmt immer beide Pässe mit. In DE zeigt erst erst immer den amerikanischen um die Zollbeamte zu ärgern. Danach holt er den deutschen Pass vor
Die stellen sich bei ihm immer so an.Im Oktober mußten wir noch 2 Finger zum scannen geben.
-
Wenn sonst alles OK war......
-
Hallo,
wir planen auch eine Kurzreise nach New York, habe schon viel negatives über die Einreiseformalitäten gehört, aber ehrlichgesagt hätte ich gerne mal gewusst, auf was man sich genau einstellen muss ???
Mache mir deshalb ein wenig Gedanken, weil mein Mann Ausländer mit deutschem Pass ( Grieche ) ist und wir nun wirklich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen am Flughafen etc. haben.
Kann da wirklich etwas"passieren" ?

Vielen Dank !
Maria
-
Also wir hatten bisher auch immer nur sehr nette Leute, die mit einem nette Späßchen gemacht haben und sich nett Unterhalten haben, bei 4 Leuten dauert die Prozedur ja schon etwas länger. Ich durfte mir sogar die Stempel selber in den Reisepass machen ( Weil ich zufällig am gleichen Tag Geb hatte wie der nette Mann und er meinte, dann dürfe ich das:-))
Also ich kann nichts negatives darüber sagen. Man muss wie gesagt (ab 01.01. alle Finger) die Finger scannen und nen Foto machen lassen und gut ist die Sache. -
Ob jetzt "nur" ein Finger, oder zwei oder gar 10, ist mir wirklich wurscht.
Es ist so und fertig.Amerika macht seine Gesetze - wir die unsrigen.
Wenn ich in ein fremdes Land einreise, muß ich mich den dortigen Einreisebestimmungen fügen oder - draußen bleiben.
Aber worüber ich jetzt mehr und mehr schmunzeln muß, sind solche Statements: da habe ich von meinem... gehört... und der/die... hat erlebt...
Leute, laßt doch die Erlebnisse von Dritten. Die sind in der Regel am Schluß sowas von über/untertrieben und verfälscht ( Kennt Ihr eigentlich noch "stille Post"?).

Am ehrlichsten und damit authentischsten sind eigene Erlebnisse. Nur mal so.Gruß
Taiger -
LadyLuck wrote:
Ich wußte nur nicht wann sie die 10 Finger einführen.Ui ui ui... das wußte ich jetzt aber auch nicht - also ich habe schon immer 10 Finger und meine Frau auch und meine Schwiegermutter auch...

Lady

Spaß muß sein...übrigens bin ich schon im April drüben - Hawaii (ätsch)

Gruß
Taiger