Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samet oder Koh Chang
  6. Koh Samet oder Koh Chang

Koh Samet oder Koh Chang

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
16 Beiträge 13 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • biglitscheB Offline
    biglitscheB Offline
    biglitsche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forumuser,

wir werden am 23.10.2007 nach Thailand fliegen und planen einen mehrtägigen Aufenthalt auf einer Insel im Golf von Thailand - nur zum Baden und entspannen. Aufgrund der vielfältigen Informationen bin ich mir nicht sicher, welche Insel besser geeignet ist und wollte deshalb nochmal gezielt eure Meinungen einholen.

Zur Dispossition stehen Koh Samet und Koh Chang, Anreise ist kein Problem.

• welche Hotels könnt ihr auf den jeweiligen Inseln empfehlen (keine Barracken, eher gehobene Ausstattung)?
    • welche Insel ist landschaftlich schöner und bietet mehr "Badecomfort"?
    • auf welcher Insel gibt es tatsächlich Probleme mit Sandfliegen oder sind das hier alles nur Märchen?

Vielen Dank für Eure antworten.......

Steffen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WednesdayW Offline
      WednesdayW Offline
      Wednesday

hallo steffen, sorry 😞 , dass ich mich in deinen beitrag einklinke, aber mich würde interessieren, ob und wenn ja, welche ausflüge man von koh samet machen kann. wir sind nämlich auch leider gar nicht entscheidungsfreudig 😞 ❓ 😆 😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • larimar1L Offline
        larimar1L Offline
        larimar1

Hallo,

Koh Samet kann ich keinem empfehlen...aber wie gesagt, die ist nur meine Meinung.

Der Norden der Insel wird sehr stark von jungen Thais besucht, welche die Nähe zu BKK ausnutzen um am Wochenende auf der Insel Party zu machen. Im Süden wird es dann wesentlich ruhiger..

Was mich aber am meisten gestört hat, sind die unzähligen streunenden Hunde, welche Rudelweise umherziehen und die Restaurants richtiggehend belagern.
        Ich habe es miterlebt, wie so ein Rudel die Küche eines Restaurants regelrecht stürmte.
        Desweiteren gibt es Unmengen von Moskitos..auch Koh Samet gehört zu den Malariagebieten.

gruß, larimar1

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lemongrasL Offline
          lemongrasL Offline
          lemongras

Hallo,

wir waren im Amari auf Koh Chang und hatten keine Probleme mit Sandflöhen.
          Touristen aus anderen Ressorts sahen aber teilweise schon sehr zerstocken aus.

Zum Baden und Entspannen ist Koh Chang und besonders das Amari auf jeden Fall keine schlechte Wahl.
          Wir haben auch einen sehr schönen Ausflug mit dem Schiff rund um die Insel gemacht.

Viele Grüße

christa

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BallalonB Offline
            BallalonB Offline
            Ballalon

Hallo,

ein Freund von mir verbringt schon seit einigen Jahren den Winter auf Koh Chang und kennt sich dementsprechend gut aus. Wenn du magst, kann ich ihn gerne nach Infos fragen, ich werde ihn sicher dieses oder spätestens nächstes Wochenende treffen.

Schöne Grüße,
            Ballalon

Nicht Sieg sollte das Ziel einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peppi-73P Offline
              peppi-73P Offline
              peppi-73

hi,

waren letztes jahr im november auf koh samet.
              waren total begeister! von wegen sandflöhe und vor allem: malaria-gebiet auf koh samet??? schmarrn!

wohnten in einem de-luxe bungalow im sai kaew beach resort. tolle bungis, aussendusche (genial!) und ausreichende grösse.
              an sauberkeit mangelte es absolut nicht!
              fantastischer strand (wenig los - reisezeit???), toller pool - also für uns war´s perfekt.

streunende hunde? hab ich keinen gesehen! ganze 14 tage nicht!!!

tolle restaurants am strand, ca. 3 gehminuten vom resort entfernt.

kann koh samet mit ruhigem gewissen empfehlen.

lg - stef

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Sai Kaew Beach Resort
              Pattaya/Thailand
              Zum Hotel

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peppi-73P Offline
                peppi-73P Offline
                peppi-73

hi,

waren letztes jahr im november auf koh samet.
                waren total begeister! von wegen sandflöhe und vor allem: malaria-gebiet auf koh samet??? schmarrn!

wohnten in einem de-luxe bungalow im sai kaew beach resort. tolle bungis, aussendusche (genial!) und ausreichende grösse.
                an sauberkeit mangelte es absolut nicht!
                fantastischer strand (wenig los - reisezeit???), toller pool - also für uns war´s perfekt.

streunende hunde? hab ich keinen gesehen! ganze 14 tage nicht!!!

tolle restaurants am strand, ca. 3 gehminuten vom resort entfernt.

kann koh samet mit ruhigem gewissen empfehlen.

lg - stef

Siga Siga! Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WednesdayW Offline
                  WednesdayW Offline
                  Wednesday

hi stefan,

kann man auf bzw. von koh samet aus sachen unternehmen ? zu verschiedenen inseln etc. ?

liebe grüße
                  wednesday

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LiggiL Offline
                    LiggiL Offline
                    Liggi

Koh Chang ist der Insel Samet unbedingt der Vorzug zu geben.

Das Amari ist ein sehr teures Hotel ohne Flair.

Informiere dich im Reisekatalog von z. B. Meiers Weltreisen über Hotels. White Sand Beach ist am meisten Betrieb aber nicht übermäßig. Ich wohne dort immer im Kacha Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                    Kacha Resort
                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lupettoL Offline
                      lupettoL Offline
                      lupetto

Hallo liebe User,

auch wir stehen vor der 'Frage, welches Hotel / welche Anlage auf Koh Chang wirklich gut ist. Wir suchen etwas das bezahlbar und kinderfreundlich ist. Haben schon vieles auf Holidaycheck gelesen, leider auch viel Negatives und wissen nun nicht wohin. Hat schon mal jemad das Koch Chang Kacha resort und spa gesehen??
                      Wir hatten dieses ins Auge gefasst und haben jetzt aber leider viel unangenehmes gelesen.

Wer hat gute Tips ??

Wir sind dankbar für jede Info.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fallerofF Offline
                        fallerofF Offline
                        fallerof

Hallo, hier meine Meinung zu diesem Thema:

Finger weg von Koh Samet ( war mal schön, heute leider nicht mehr)!
                        Diese Insel ist auch zu klein und bietet nicht all zu viel.

Koh Chang: Warum nicht ?
                        Das mit den Sandfliegen ist leider kein Gerücht, aber man muß etwas dagegen tun. Ist auch nicht zu jeder Reisezeit so schlimm!

Nun zu den Hotels: Ein paar Tipps habe ich !

Finger weg vom AANA RESORT & SPA

Mit Abstrichen zu buchen (je nach Erwartungshaltung):
                        Das BARALI BEACH RESORT

Ein gutes Hotel auf Koh Chang : PAVIMAN RESORT

Spitzenplatz 1 und mein Favorit: AMARI EMMERALD COVE

Wie vorgenannte User bereits berichtet haben: Alles eine Frage des Preises. Wenn man so weit fliegt/reist, sollte man sich nicht die preiswerteste Variante zumuten, da muß man oft Abstriche machen.

Wobei, die Sandfliegen machen keinen Bogen um die Luxus-Resorts.
                        Vielleicht hat man dort etwas nachgeholfen (Schädlingsbekämpfung).
                        Gruß
                        fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUSS Offline
                          SIMCARPUS

MEINE MEINUNG :

"Finger weg auch von Koh Chang" !

Lest mal nach auf www.crm.de wegen Malaria,meine Frau und ich hatten noch Wochen nach dem Urlaub Probleme mit den Nachwirkungen der diversen Stiche und vor allem Bisse diverser Fluginsekten.Interessante Infos auch von www.heinzalbers.com !

KURZ : es gibt bessere Ziele in Thailand ,z.B.Koh Lanta !

Der Strand vor dem AMARI ist bei Ebbe eine Zumutung (große STEINE,siehe Fotos ) und bei Flut ist der gesamte Strand oft gar nicht vorhanden oder nur 2 m breit !
                          Das PANVIMAN ist schön ,aber schlecht geführt ! (Ärger ist vorprogrammiert)

Diese Erfahrungen stammen von Februar/März 2005 (3 Wochen) siehe mein Reisebericht hier bei HC !
                          Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MathiVM Offline
                            MathiVM Offline
                            MathiV

Hallo
                            Wir fliegen im Mai nach Koh Chang und wir freuen uns schon sehr darauf.
                            Unser Hotel ist das Paradise Beach Resort am Klong Phrao. Laut einem Reisebericht eines Forumusers soll es dort sehr schön sein.Von Sandfliegen nichts zu merken.
                            @simcarpus
                            Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückschutz.Man solle das zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen sich aber auch icht verrückt machen lassen. Mich würde mal interessieren ob es andere auch so getroffen hat.
                            Auf Samui waren wir auch schon ein paar Mal und es hat uns auch gut gefallen aber inzwischen ist aus der Insel ein Mega Touristenzentrum geworden.
                            Liebe Grüße Meggi

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dinoleD Offline
                              dinoleD Offline
                              dinole

Hallo Meggi,

wir waren im November im Panviman Koh Chang, es war einfach traumhaft. - die Anlage, der Service, die Zimmer - es hat alles gepasst.

Ich bin zwar ein paar Mal gestochen worden, aber sobald ich etwas gemerkt habe, bin ich mit meinen Azaron-Stift drübergegangen und der Stich war vergessen.

Wenn ihr am Klong Prao seid, dann geht mal ins Nune & Ja das Lokal ist direkt am Strand neben dem Panviman. Einfach super.

Ich wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.

viele Grüße
                              Conny

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Klong Prao Resort
                              Koh Chang/Thailand
                              Zum Hotel

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUSS Offline
                                SIMCARPUS

MathiV wrote:
                                @simcarpus
                                Du bist ganz schön kritisch in Deinen Aussagen.Ihr scheint ja ganz schön angefallen worden zu sein. Ich bin nicht so anfällig für Mückenstiche und werde mich ordentlich einsprühen mit Mückenschutz
                                Liebe Grüße Meggi

Ja,es war schlimm ! Thailand ist seit Jahren unser Lieblingsziel ,und so ist man auch bereit über einiges hinwegzusehen.Aber,wenn man nachts kaum noch schlafen kann,weil die Stiche und Bisse so schmerzen, ist es aus mit der Toleranz.Es waren auch weniger die Mücken,sondern unter anderem kleine schwarz-weiße Fliegen,die die Bisse verursachten. Mückenschutz hatten wir natürlich !
                                .... und im Panviman war es zu der Zeit ein österreichischer "Manager",der einem die Ohren volljammerte ,wie schlecht er bezahlt würde,statt sich um die Gäste zu kümmern.Dazu trat er dann abends noch als schlecht singender Künstler auf und nervte permanent ! Naja,vielleicht hat sich ja inzwischen etwas verändert und nicht nur die Preise !! 😉
                                Aber ,wie gesagt, es sind unsere Erfahrungen.Ich hoffe sehr,dass andere Gäste besser bedient werden und keine gesundheitlichen Probleme haben werden.
                                Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub ! (.... für uns noch 34 Tage ! 😄 )
                                Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wunderfitzW Offline
                                  wunderfitzW Offline
                                  wunderfitz

Hallo Steffen

wir waren im Nov. 05 auf beiden Inseln
                                  a) Koh Chang -- Panviman - ( siehe dazu die Hotelkritiken)
                                  b) Koh Samed - Le Vimarn (dto)

Unsere Erfahrungen waren:

Koh Chang bot mehr in Bezug auf Infrastruktur, Ausflugsmöglichkeiten und Natur.
                                  Koh Samed war für meinen Geschmack im Norden zu voll und lärmig.
                                  Die Ausflugsmöglichkeiten ( wenn man den will ) sind kleiner als in Koh Chang. Der Strand am Sai Kaew ist schön aber damals gut belegt.

Wetter: Ende Oktober könnte noch kritisch sein. Du solltest dich unbedingt dazu noch schlau machen.

Sandföhe - wir hatten Mitte Nov. kein Problem.

Strand: Panivam und Amari liegen ca. 1 km auseinander. Mir persönlich hat der Strand beim Panviman gut gefallen obwohl er bei Ebbe sehr schmal ist.
                                  Er fällt relativ flach ab und Steine fanden sich nur vereinzelt.

Relaxfaktor: Gut, eher ruhig, kleine Restaurants sind der Nähe.

Fazit: Sofern das Wetter mitmacht wäre mein Tipp - Koh Chang. Das Panviman kann ich empfehlen, Amari ist Geschmackssache, mir wars zu "nüchtern"

Viel Spass beim planen
                                  Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Andamantra Resort and Villa Phuket
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 82%
                                  ab 278 €
                                  Island Escape Burasari
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 77%
                                  ab 278 €
                                  Sheraton Samui Resort
                                  Koh Samui/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 85%
                                  ab 278 €
                                  The Waters Khao Lak by Katathani
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Cape Panwa Hotel
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                  Phuket/Thailand
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Bangkok
                                  Pattaya
                                  Chiang Mai
                                  Patong Beach
                                  Hua Hin
                                  Rawai
                                  Bo Phut
                                  Bang Tao Beach
                                  Thong Sala
                                  Ao Nang
                                  Jomtien
                                  Cha Am
                                  Rayong
                                  Kamala
                                  Hotels in der Nähe
                                  Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                  Eastin Grand Hotel Sathorn
                                  Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                  Eastin Grand Hotel Phayathai
                                  Anantara Riverside Bangkok Resort
                                  Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                  Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag