Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
  6. Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
147 Beiträge 123 Kommentatoren 63.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maassiblauM Offline
    maassiblauM Offline
    maassiblau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!
    Bei uns ist der Kontakt zu den Urlaubsbekanntschaften meist schon nach kurzer Zeit abgebrochen.
    Vor ca. 10 Jahren hatten wir aus Nürnberg jemanden kennengelernt mit den haben wir uns danach noch 2 Jahre später ab und zu getroffen da die entfernung nicht so groß war war das kein Problem.
    Aber dann brach der Kontakt schlagartig ab. Schade!
    Ich denke der größte Teil hält nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • IngallsI Offline
      IngallsI Offline
      Ingalls

Wir waren 2002 mit unseren Kindern (3 und 7 Jahre) auf Mallorca. Eine Woche nach unserer Ankunft lernte unsere 7-jährige Tochter ein gleichaltriges Mädchen kennen, dadurch wir die Eltern, und der Hit war, sie hatten einen Sohn , der auch 3 war!! 😄
      Mir war die Frau sofort symphatisch und bei den Männern war es ebenso. Wir hatten soo einen super Urlaub (also noch eine Restwoche).
      Immer wieder haben wir uns gegenseitig gesagt, das ist ein 6er im Lotto. 😘
      Die Kinder haben alle 4 super zusammen gespielt , und wir konnten die Abende mit Hierbas genießen. War das toll!!
      Natürlich wurden Telefonnummer usw. ausgetauscht! Wir sind aus Düsseldorf und die Urlaubsbekannten aus Nordeutschland.
      Dann haben wir Silvester verbracht, den nächsten Sommerurlaub wieder, dann wieder Silvester, und der Kontakt besteht immer noch. Leider klappt es wegen der unterschiedlichen Ferienzeiten nicht mehr so, zusammen den Urlaub zu verbringen, aber in Kontakt sind wir trotzdem noch! Und wenn es nur am Telefon ist!

Liebe Grüße Silke
      PS: Heiner und Angela, vielleicht lest ihr es ja!!! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BiggiGB Offline
        BiggiGB Offline
        BiggiG

1990 war ich ohne meinen Freund (heute Mann) in Tunesien im Urlaub. Dort habe ich ein Mädel kennen gelernt, das mit seiner Mutter dort war. Wir sind uns direkt am ersten Tag dort begegnet, ins Gespräch gekommen und haben schnell gemerkt, dass wir gut miteinander klar kommen. Wir hatten einen richtig tollen Urlaub, haben alles gemeinsam unternommen (die Mutter hatte ihrerseits Urlaubsbekannte kennen gelernt) und sind im Laufe der Jahre die besten Freundinnen geworden - und sie meine Trauzeugin. Dadurch, dass wir ziemlich weit voneinander entfernt wohnen, sehen wir uns nicht so häufig, schreiben uns aber fast täglich oder telefonieren.
        Die meisten anderen Urlaubskontakte der letzten Jahren haben immer ein paar Monate gehalten, dann war es das. Urlaub ist eben doch anders als der Alltag.
        Biggi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tosca4711T Offline
          tosca4711T Offline
          tosca4711

Also ich habe Urlaubsbekanntschaften die schon lange halten. Zum Teil schon seit 30 Jahren. Kommt auch darauf an wie man sich versteht. Nur die Entfernungen sind meistens zu weit um sich auch mal zu sehen. Eine Urlaubsbekannte hatte mich zwar mal besucht und immer wieder gesagt ich soll mal nach Norddeutschland kommen. aber irgendwie hatte ich wohl auch nicht die Lust dazu. Inzwischen tut es mir leid weil sie inzwischen mit dem Auto tödlich verunglückt ist.
          In Mexico habe ich Amerikaner aus San Diego kennengelernt. Sie arbeiten in einer Anwaltskanzlei und machen jedes Jahr einen Betriebsausflug nach Mexico. (Anwalt und Mitarbeiter) Wir hatten gesagt im nächsten Jahr sehen wir uns hier wieder. Und tatsächlich haben sie im nächsten Jahr die Kneipen dort abgeklappert und mich auch gefunden.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yuccapalmeY Offline
            yuccapalmeY Offline
            yuccapalme

Hallo,

Urlaubsbekanntschaften kommen und gehen, das ist ganz normal. Und wenn daraus dann doch mal intensive Freundschaften entstehen, ist das ein richtiger Glücksfall.

Ich habe vor etlichen Jahren auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, ab und zu mal ein nettes Gespräch, mehr war nicht. Ein Jahr später habe ich sie auf Zypern wiedergetroffen, wir waren im gleichen Hotel und beide mehr als sprachlos über diesen doch außergewöhnlichen Zufall.

Wir waren uns sehr sympatisch (hätte meine Oma sein können vom Alter her) und sie war genauso reisefreudig wie ich. Daher entwickelte sich nach dem Urlaub eine intensive Brieffreundschaft, die mehr als 10 Jahre andauerte, bis eines Tages ein Brief wieder zurückkam. Mir war klar, dass das mal passieren würde, denn die Dame hatte die 85 schon überschritten, und ich war sehr traurig darüber.

Gruß, Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rocky1965R Offline
              Rocky1965R Offline
              Rocky1965

Wir hatten letztes Jahr in Ägypten ein Pärchen mit 2 Kindern aus der Nähe von Köln kennegelernt (gleiches Hotel,vorher schon bei HC die Verbindung/Treffen organisiert), wir halten losen Kontakt (Mail) und Sie waren auch schon zu Besuch bei Uns, ich denke auf längere Zeit geht die Bindung verloren, dafür ist die Entfernung ..., aber man kann nie ..

LG Rocky1965

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ronjaTR Offline
                ronjaTR Offline
                ronjaT

Meist habe ich die Erfahrung gemacht, dass Urlaubsbekanntschaften sich nach einiger Zeit im Sande verlaufen...wie passend... 😆. Mit einem Pärchen aus Nürnberg haben wir allerdings regelmäßig Kontakt, die Chemie stimmt einfach!
                Einen ganz blöden Vorfall hatte ich vor ein paar Wochen, ich rief eine Urlaubsbekanntschaft an, wir waren auch 2 Jahre nach einander-mit eineander(?) im selben Hotel und hatten eine schöne Zeit (ein Paar mit Kindern wie auch wir) zumindest dachte ich das; als ich vor kurzem bei ihnen anrief hat Sie einfach aufgelegt. Erst dachte ich noch an einen technischen Defekt, als nach meinem 2. Anruf die Tochter des Hauses ranging und behauptete die Mama sei nicht da, war mir schon klar, dass sie einfach nicht mit mir sprechen will, auch E-mails von uns bleiben unbeantwotet. Ich weiß nicht was ich ihr getan habe. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach keinen Wert auf unsere Freundschaft legen und dabei belasse ich es auch. Nur die Art und Weise find ich nicht schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TravellauT Offline
                  TravellauT Offline
                  Travellau

Hallo, wir haben hier bei holidaycheck Anfang 2006 ein Paar kennen gelernt, weil wir nahezu zur gleichen Zeit Urlaub im selben Hotel auf Koh Samui/Thailand machten. Emails wurden ausgetauscht. Hätte nicht damit gerechnet, dass ein Kontakt daraus entsteht. Wir waren bereits einige Tage im Hotel, als die zwei dann anreisten, von denen wir nur die Vornamen wussten, auch nicht wie sie aussehen. Haben uns dann trotzdem am Strand erkannt; das war sehr lustig. Bis heute besteht ein lockerer Kontakt.
                  Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pfronieP Offline
                    pfronieP Offline
                    pfronie

Also ich halte nichts von Urlaubsbekanntschaften.
                    Es ist zwar schön im Urlaub jemanden kennenzulernen und mal ein Glas miteinander zu trinken,aber mit Nummern austauschen und so haben wir noch nie gemacht.
                    Heuer haben wir in der Domrep so viele Leute kennengelernt und an einem ganzen Tag haben wir mit einem Paar aus Texas den 50. Geburtstag an der Poolbar gefeiert (das war ne riesen Gaudi das sogar das Abendessen ausfallen musste)aber dann is es auch wieder gut.

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gardenmenG Offline
                      gardenmenG Offline
                      gardenmen
                      Gesperrt

UrlaubsLady123 wrote:
                      Hallo Zusammen,

mich würde mail interessieren wie es bei euch so ist?
                      Wir mein Freund und ich haben im Urlaub auf Mallorca letztes Jahr z.B. ein anderen Paar kennengelernt mit denen wir noch 3 Monate Kontakt hatten und dann war vorbei.
                      Nun haben wir in unserem Urlaub in Bulgarien wieder ein Paar kennengelernt, bis jetzt stehen wir noch im täglichen SMS Verkehr aber sie wohen halt in der Schweiz und wir in NRW, ist daher schwer ausser halt per SMS, Telefon u.s.w den Kontakt zu halten.
                      Da wir die beiden wirklcih gerne haben fänden ires schade wenn der Kontakt abricht.

Wie sieht es bei euch aus?
                      Hat es gehalten?

Liebe Grüße

Wir fahren sehr oft in Urlaub und haben(hatten) sehr viele Urlaubsbekanntschaften. Leider ist es bei uns so, dass man sich nach dem Urlaub ab und zu trifft und das es dann irgendwann einschläft. Wir sind aber in einigen Hotels Stammgäste und wir finden es besonders schön, wenn man dann im Hotel andere Stammgäste wieder tifft.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ResaleinR Offline
                        ResaleinR Offline
                        Resalein

Da man die Urlaubsbekanntschaften, sowieso weit weglebn meist verliert sich sowas eigentlich immer.
                        Manchmal ist esd schon schade, aber man kann nich an Freunden hängen die Hunderte Kilometer weitwegwohnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • rodaR Offline
                          rodaR Offline
                          roda

hallo,

da muss ich aber gleich darauf antworten, denn gerade am Wochenende hatten wir eine sogenannte Urlaubsbekanntschaft zu Besuch für 2 Tage.

Wir machten im Jahr 2000 Urlaub auf Kreta und sowohl unsere Kinder verstanden sich gleich zu Anfang als auch wir Erwachsenen.
                          Das Lustige daran war, dass wir uns so richtig kennenlernten, weil sie das Zimmer aufgrund einer Reklamation wechseln mussten und dann neben unser Zimmer gezogen sind. Ab diesem Zeitpunkt war unser Urlaub gerettet, denn das Hotel hatte uns damals nicht so toll gefallen, und ohne diese tolle Bekannntschaft, aus der schon lange Freundschaft geworden ist, hätten wir diesen Urlaub bestimmt nicht mehr in so guter Erinnerung.

Aber das passiert bestimmt nicht in jedem Urlaub. Uns ist es so nicht mehr widerfahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrankenstephanF Offline
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Ohne mir jetzt den ganzen Thread durchzulesen, ja es kann klappen.

Ich kenne eine Urlaubsbekanntschaft, die beiden sind jetzt 15 Jahre verheiratet. Die Tochter der beiden wächst und gedeiht prächtig.

Gruß
                            Stephan

PS. Bin nicht ich, sondern ist einem Freund von mir passiert. Er hat seine Frau auf Gran Canaria kennen und lieben gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

NEIN.

Einfache Frage, schlichte Antwort ...

Was hugo11 beschreibt, ist mit P....n (sh. Tochter), das hat mit "Urlaubsbekanntschaft" nix zu tun!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike-2110H Offline
                                heike-2110H Offline
                                heike-2110

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Urlaubsbekanntschaften lange halten. Ist uns jedenfalls noch nie passiert. Gerade mal noch ein kurzes Austauschen von Fotos, ein oder zwei Telefonate und das war es dann auch. Meistens war es schon gleich nach der Verabschiedung vorbei. Aus den Augen, aus dem Sinn....wie es so schön heißt ;).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wally/xW Offline
                                  wally/xW Offline
                                  wally/x

Na dann sind unsere Urlaubsbekanntschaften wohl die rühmliche Ausnahme.
                                  Die erste hält schon seit 1995 und die zweite auch schon 4 Jahre.

Mit der 2ten und ihrer Tochter gehts nächstes Jahr wieder gemeinsam nach Hurghada.
                                  Wahrscheinlich liegts an gleichen Interessen, Hobby's usw., daß wir immer wieder schöne und stressfreie Urlaube bzw. auch zwischendurch schöne Tage miteinander verbringen können.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • YvisY Offline
                                    YvisY Offline
                                    Yvis

Ja also uns gehts genauso. Mit der Urlaubsbekanntschaft, gehts nächstes Jahr wieder ins gleiche Hotel.
                                    Und sogar im gleichen Flieger. 😄

25.05-08.06.12 Selima

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Bei sehr ähnlichen Interessen im Alltag kann es sicher klappen, ansonsten bleiben zumindest noch die Kongruenzen im Urlaub ... !

Schön, dass es positive Rückmeldungen gibt!!!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • delfiniD Offline
                                        delfiniD Offline
                                        delfini

Auch wir können bestätigen, dass Urlaubsbekanntschaften sehr wohl halten können. Vor 10 Jahren haben wir auf Kreta eine Familie kennengelernt, wir sind inzwischen sehr gute Freunde geworden trotz 500 KM Luftlinie!!!! Da fährt man nicht einfach mal so zwischendurch hin. Wir sehen uns, wenn irgendwie möglich, ein- bis zweimal pro Jahr. Ansonsten telefonieren wir viel, schön, dass es inzwischen auch E-Mail und SMS gibt, haben auch zweimal wieder zusammen Urlaub gemacht, wobei das aufgrund der verschiedenen Schulferienzeiten inzwischen problematisch ist.
                                        Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Peter.ThelenP Offline
                                          Peter.ThelenP Offline
                                          Peter.Thelen

Hallo,

ich kann und möchte bestätigen, dass Urlaubsbekanntschaften sehrwohl halten können.

Im " Normalfall " denke ich aber auch, wie viele andere, dass es nach dem Urlaub zum Austausch von wenigen Mails, rlaubsbildern ect. kommt, und dann ist Schluss.

Allerdings kann es auch anders gehen.......
                                          Im Jahre 2005 waren wir für eine Woche in Ägypten - Hurghada.
                                          Dort haben wir auf einer Schnorcheltour ein Pärchen kennengelernt.
                                          Das hat gleich ---- Bumm --- gemacht. ( Entweder man ist sich sympatisch oder nicht ). Nach dem Urlaub blieben wir in Kontakt. Sowohl per Mail, als auch persönlich. Wir hatten das Glück, das wir lediglich 200 km voneinander entfernt wohnen. Immer wenn es die Zeit erlaubte habe ich mich mit meiner damaligen Lebensgefährtin auf's Motorrad gesetzt und wir sind hingefahren. ( Umgekehrt genauso )

2006 haben wir wieder zusammen Urlaub in Hurghada gemacht. Es war einfach toll.

Lange Rede........bla bla.....

im Mai 2007 wurden die beiden unsere Trauzeugen bei unsere Hochzeit.
                                          Und wir werden wieder zusammen in Urlaub fahren. 😄

Fazit:
                                          Es ist möglich das Urlaubsbekanntschaften halten. Ist aber doch m.E. eher die Ausnahme.

Gruß
                                          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag