Stewardess Ausbildung - was denkt Ihr?
-
Ehrlichgesagt finde ich ihr führst euch ALLE respektlos, kindisch und einfach nur blöd auf!
Von Respekt hat keiner von euch jemals etwas gehört!
Ich könnte jetzt auf alle einzeln eingehen, aber wieso?
Einsehen würdet ihr sowieso nix!Bitte, liebe Admins, macht diesem Schmarrn hier ein Ende!
LG
MichiP.S. Ihr könnt jetzt gerne auf mich losgehen, wie ich mit meinem Alter behaupten will was kindisch ist oder nicht, aber es interessiert mich kein bisschen!

-
@ FlyingAngel:
Auch den Online Test hast du nicht erwähnt :?Aber mal ganz im Allgemeinen.
Ich denke mal man sollte den Job der FB nicht zu sehr in den Himmel heben,es ist ein Job wie jeder andere auch.
Aber egal ob Arzt oder FB , es zählt doch ohnehin nur ob man den Job gerne macht und ob es für jemanden persönlich das Richtige ist.Ich persönlich empfinde den Begriff "Saftschubse" sehr beleidigend,weshalb ich auch finde ,dass das Niveau in diesem Thread sehr gesunken ist.

Liebe Grüße
-
[quote=FLYINGANGEL]
Sehr geehrte Frau Flyingangel,
Sie schreiben, Sie haben Ihre Ausbildung zur Bürokauffrau frühzeitig mit Erfolg beendet. Sie haben dann noch ein Jahr in diesem Beruf Erfahrungen gesammelt.
Dann haben Sie sich bei der LH beworben und eine Ausbildung zur Flugbegleiterin gemacht, weil Sie in der Welt herum kommen wollten.
Jetzt frage ich mich doch wirklich wie blauäugig Sie mit Ihrer Intelligens waren, dass zu glauben.
Ich habe in einem früheren Beitrag geschrieben, dass der Alltag bei einer neuen Flugbegleiterin so aussieht, dass Sie 3 X Düsseldorf-- Palma an einem Tag fliegt und das es auch vorkommen kann, dass Sie 2 X Düsseldorf---Antalya an einem Tag fliegen muß. Sie wird bestimmt nicht am Strand in den VAE liegen und in der Sonne faulenzen.
Stimmt´´s oder nicht!!!???
Es wird sicherlich am Anfang Ihrer Tätigkeit als Flugbegleiterin nicht anders gewesen sein.
Das Ihnen Ihr Job so gut gefällt, finde ich ganz toll für Sie.Aber ich denke, dass Sie den Job als Flugbegleiterin, den man in einer 8 wöchigen internen Schulung erlernen kann, doch sehr überbewerten.
Ich würde niemals behaupten, dass eine Flugbegleiterin dumm ist, genau so wenig wie ein Kellner oder eine Kellnerin.mfg gardenmen/ Detlef
Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag.
-
@ Detlef:
Das kommt auf die AL an.
Bei Langstrecke wird man sicher nicht 3x am Tag DUS-ATY fliegen.
Denn das zählt zur Kurzstrecke.
Ich gebe dir aber völlig recht,Kurzstrecke ist mit Sicherheit kein Zuckerschlecken und man sieht auch relativ wenig.
Auf der Kurzstrecke ist es Gang und Gebe,dass Strecken,wie du sie als Beispiel genannt hast 2 bis 3x täglich mit der selben Crew angeflogen werden.Bei der LH gibt es nun aber 3 Modelle:
Modell A : Interkontinental = Langstrecke
Modell B : Kontinental= Kurzstrecke/Mittelstrecke
Modell C tut hier jetzt nichts zur Sache.Anscheinend fliegt FlyingAngel Modell A.
Wobei ich sagen muss ,dass man am Anfang gemischt fliegt.
Also Lang-und Kurzstrecke.
Wer reine Langstrecke fliegen darf,wird nach Seniorität entschieden,also wird Flying Angel mit Sicherheit noch nicht reine Lanstrecke fliegen.Aber das hat nichts mit den "heutigen FBs" zu tun,das hängt ganz einfach von der AL und dem Streckennetz ab.
-
carsten wismar wrote:
auch wenn es ein Job ist wie jeder andere auch, kann man mit der Benennung anders bzw. respektvoller umgehen. So, wie man es sich selbst wünscht behandelt zu werden.
LGDas meinte ich vorher.
Ich möchte den Job nicht überbewerten,denn es ist ein Beruf wie jeder andere auch.
Und auch bei den FBs gibt es im Berufsleben angenehme UND unangenehme Seiten.
Aber als "Saftschubse" bezeichnet zu werden,empfinde ich als beleidigend.Liebe Grüße Claudia
-
Claudiiia wrote:
carsten wismar wrote:
auch wenn es ein Job ist wie jeder andere auch, kann man mit der Benennung anders bzw. respektvoller umgehen. So, wie man es sich selbst wünscht behandelt zu werden.
LGDas meinte ich vorher.
Ich möchte den Job nicht überbewerten,denn es ist ein Beruf wie jeder andere auch.
Und auch bei den FBs gibt es im Berufsleben angenehme UND unangenehme Seiten.
Aber als "Saftschubse" bezeichnet zu werden,empfinde ich als beleidigend.Liebe Grüße Claudia
Mensch Claudia, zu uns Büromenschen sagen manche Bleistiftspitzer, Bürohengst, zum Schreiner sagt man Holzwurm, zum Krankenpfleger Urinkellner. Komisch, dass sich nur die hochbetagten Flugbegleiter so anstellen.
Der Begriff Saftschubse kommt übrigens vom Saftschubser, du verstehst

Also, sie das nicht so eng, schönes WE
PS; Habe hier im Thread ein neues Vokabular für FB gelernt: Notrutsche

-
@ gardenmen
Bevor du so saublöde Kommentare postest, empfehle ich dir einen Kurs in dem man dir die richtige Schreibweise des Wortes "Intelligenz" beibringt!
Bitte, liebe Admins, dass führt hier doch zu nix mehr....eine ganz normale Frage so niedermachen, immer die gleichen
!Dass ist einfach nur peinlich "Notrutsche", dazu fällt einem nix mehr ein!!!
-
[quote=WonderfulNZ]@ gardenmen
Hallo WonderfulNZ,
das sind keine blöden Kommentare, sondern das sind Tatsachen und einen Schreibfehler, kann man immer mal machen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich eine Ausbildung zum Mechaniker,bin staatlich geprüfter Techniker, habe Abi und zusätzlich eine Ausbildung als Bürokaufmann. Alles mit gut abgeschlossen. Seit sieben Jahren bin ich Kundendienstleiter und habe ein 12 köpfiges Technikerteam unter mir. Nebenbei bin ich verheiratet und habe zwei Kinder, die Beide Abi und einen guten Job haben. Ich bin 54---könnte allso wenn ich fix gewesen wäre Dein Opa sein!
Junge denke mal darüber nach was Du so schreibst. In Deinem Alter wäre ich auf der Piste und nicht im Forum.
Übrigens woher hast Du überhaupt irgendwelche Urlaubserfahrung??? Hotelbewertungen hast Du ja noch keine abgegeben.Das war das Wort zum Sontag.
Es sprach Pfarrer gardenmen/Detlef
-
Ich sage nichts mehr dazu!
Niveau "Kindergarten"
-
WonderfulNZ wrote:
Ich sage nichts mehr dazu!Niveau "Kindergarten"
Ich stimme Dir zu, es sind leider immer die gleichen Leute, die nicht in der Lage sind, sachlich zu diskutieren, sondern immer unter die Gürtellinie gehen müssen.
Aber vielleicht müssen sie sich ja im realen Leben immer nur ducken und lassen ihren Frust dann hier raus.
Für so ziemlich jeden Beruf gibts lächerliche Bezeichnungen, aber wenn jemand signalisiert, dass er/sie sich bei bestimmten Bezeichnungen herabgewürdigt fühlt, sollte man das respektieren und nicht noch extra auswalzen.
Jeder Beruf hat Anerkennung und Respekt verdient, weil jeder damit seinen Beitrag für die Gesellschaft leistet.
LG DomRepperin
-
DomRepperin wrote:
Jeder Beruf hat Anerkennung und Respekt verdient, weil jeder damit seinen Beitrag für die Gesellschaft leistet.LG DomRepperin
Absolut!
Und trotzdem kann man als Saftschubse auch etwas hypersensiebel sein, weil jemand Saftschubse gesagt hat...............was macht die Frau bei echten Problemen

-
[quote=WonderfulNZ]Ich sage nichts mehr dazu!
Hallo WonderfulNZ,
ich finde es ganz Klasse , dass Du zum Lara Beach fliegst. War auch schon mal da . Übrigens wird es Dir dort gefallen, die haben nämlich einen ganz tollen Kinderclub. Viel Spass mit Mama und Omi.mfg gardenmen
-
Der Arbeitsplatzmarkt ist hier je eh nicht sehr groß und deshalb auch schwer überhaupt was zu bekommen, gerade, wenn man im Reiseverkehr arbeiten, will..... vielleicht fragt deine Freundin einfach mal bei den Fluggesellschaften nach oder guckt bei BERUFE.net da sollte was stehen.
LG Vanessa -
@ Jumelle91 und alle anderen die es interessiert,aktuell stellt ein:
In Deutschland:
*Lufthansa
*Lufthansa City Line
*Condor
*Condor Berlin
*Air Berlin
*Germanwings
*EasyJet
*Tui Fly
*Germania
*Eurowings
*Cirrus Airlines
*Ryanair
*Contact Air
*PrivatairIn Europa:
*Swiss
*Austrian Arrows
*Edelweiß Air
*British Airways
*Virgin Atlantic
*bmi
*Qantas
*JAL
*FlyNiki
*Helvetic
*Hello
*Air Alps
*Intersky
*Air France
*Cathay Pacific
*Martinair
*KLM
*Sterling
*NorwegianWeltweit:
*Emirates
*Qatar Airways
*Ethihad
*Kingfisher Airlines
*Gulf AirDas waren mal die ,die mir jetzt eingefallen sind...
Also es gibt genügen AL die einstellen !
-
hallo ich wollte mich auch als stewardess bewerben trau mich aber nicht richtig da ich denke das mein englisch nicht ausreicht.kann man sich bei mehreren airlines gleichzeitig bewerben und wenn man von einer airline eine absage erhaelt kann man sich dann dort wieder bewerben
laura
-
Ja, kannst du. Bei LH z.B. gibts eine einjärhige Bewerbungssperre wenn man ne Absage kriegt.
Derzeit ist es aber nicht so leicht, in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage stellen z.Zt. meines Wissens in Deutschland nur Condor, Hamburg International und Ryanair ein.
LG
Michi