Gefährliche Tiere ?
-
Ich glaube hauptsächlich Unterwasser sind n paar gefährliche Fische dabei...aber die packt man ja auch nicht an!!!!und Korallen können auch ganz schöne Verletzungen herbeiführen...aber die packt man ja auch nicht an oder läuft drauf rum !!
Grüße Nici -
Am schlimmsten sind die ********. Triffst du in Ägypten überall. Aber diese gefährliche Spezie ist auch in anderen Ländern vorhanden. Nicht nur in Afrika. Eigentlich überall dort, wo sich Touristen aufhalten. Ihre Hauptnahrungsquelle befindet sich im allgemeinen in der Geldbörse der Touris. Papiernahrung. Mit Münzen geben sie sich nicht zufrieden. In Einzelfällen in freier Natur wurde aber schon gesichtet, dass sie sich auch mit Backschisch zufrieden geben. Für die, die wo es noch nicht wissen, Backschisch ist KEINE !! Backware. Eher so was, wo ein € oder $ Zeichen drauf ist.
Zum Glück ist diese Spezie wasserscheu. Also beim schnorcheln und tauchen nicht anzutreffen. Kleine Fluchten sind also gegeben. Einerseits. Andererseits gibt es natürlich unter Wasser solche Dinger, die heissen Muränen. Sitzen meist in Felsspalten und glotzen blöde rum. Kommt dann aber mal son Unterwassertouri vorbei und will sie berühren ist schon mal gerne die Hand ab.
Hat dann einen doppelten Nachteil. Erstens ist Hand ab eh blöd, zweitens kann man sich an Land nicht mehr so gut gegen die ******** wehren, bzw. seine Geldbörse schützen.
Am besten ist also, man bleibt zu Hause. Obwohl, wenn ich so recht überlege, ******** gibt es auch hier.

Catsegler
-
Catsegler wrote:
Am schlimmsten sind die ********. Triffst du in Ägypten überall. Aber diese gefährliche Spezie ist auch in anderen Ländern vorhanden. Nicht nur in Afrika. Eigentlich überall dort, wo sich Touristen aufhalten. Ihre Hauptnahrungsquelle befindet sich im allgemeinen in der Geldbörse der Touris. Papiernahrung. Mit Münzen geben sie sich nicht zufrieden. In Einzelfällen in freier Natur wurde aber schon gesichtet, dass sie sich auch mit Backschisch zufrieden geben. Für die, die wo es noch nicht wissen, Backschisch ist KEINE !! Backware. Eher so was, wo ein € oder $ Zeichen drauf ist.Zum Glück ist diese Spezie wasserscheu. Also beim schnorcheln und tauchen nicht anzutreffen. Kleine Fluchten sind also gegeben. Einerseits. Andererseits gibt es natürlich unter Wasser solche Dinger, die heissen Muränen. Sitzen meist in Felsspalten und glotzen blöde rum. Kommt dann aber mal son Unterwassertouri vorbei und will sie berühren ist schon mal gerne die Hand ab.
Hat dann einen doppelten Nachteil. Erstens ist Hand ab eh blöd, zweitens kann man sich an Land nicht mehr so gut gegen die ******** wehren, bzw. seine Geldbörse schützen.
Am besten ist also, man bleibt zu Hause. Obwohl, wenn ich so recht überlege, ******** gibt es auch hier.

Catsegler

-
Also ich war mit einer Freundin vor ziemlich genau 30 Jahren das erste Mal in Ägypten und das mit dem Rucksack. Da wir uns auf den Rücken der Kamele nicht ganz wohl gefühlt haben, radelten wir mit dem Fahrrad und fuhren mit dem Zug durchs Land. Während 6 Wochen fast ausschliesslich in freier Natur haben wir weder Schlangen noch Spinnen oder gar Skorpione gesehen. Gab es die damals noch nicht???
Im letzten Juni waren mein Mann und ich zwei Wochen in Hurghada und echt viel im Wasser - einen Rochen haben wir gesehen, er war ganz unten auf Grund und wir waren in Sicherheit im Glasbodenboot.
Lass dir die Freude am Urlaub nicht nehmen, indem du immer nach "gefährlichen Tieren " suchst - die wirklich gefährlichen sind hier an Land und laufen auf zwei Beinen.
LG -
Catsegler wrote:
Am schlimmsten sind die ********. Triffst du in Ägypten überall. Aber diese gefährliche Spezie ist auch in anderen Ländern vorhanden. Nicht nur in Afrika. Eigentlich überall dort, wo sich Touristen aufhalten. Ihre Hauptnahrungsquelle befindet sich im allgemeinen in der Geldbörse der Touris. Papiernahrung. Mit Münzen geben sie sich nicht zufrieden. In Einzelfällen in freier Natur wurde aber schon gesichtet, dass sie sich auch mit Backschisch zufrieden geben. Für die, die wo es noch nicht wissen, Backschisch ist KEINE !! Backware. Eher so was, wo ein € oder $ Zeichen drauf ist.SUPER! Catsegler trifft den Nagel auf den Kopf!

Im Ernst: Ich hatte auch Bedenken wegen giftigen Fischen, beim täglichen schnorcheln und selbst beim Schnorchelausflug ist mir nichts schlimmes begegnet.
-
Molamola wrote:
Skorpione
Schlangen
Ziemlich fies aussehende Spinnen
Steinfisch
Feuerfisch
Stechrochen
elektrische Rochen
Kegelschnecken
BakterienSchönen Urlaub
MolaHabe bis auf die Schlangen (und die Bakterien
) schon alles getroffen...
Habe aber auch keine Probleme damit, finde es immer spannend, über oder unter Wasser Tiere zu entdecken.
Und in der Stadtwüste Hurghadas trifft man natürlich tendenziell weniger Krabbelzeugs als in weniger besiedelten Ecken. -
Habe in Ägypten noch keine wirklich gefährlichen Tiere angetroffen, weder über noch unter Wasser.
Unter Wasser gibt es Regeln die leicht zu begreifen sind.
Tiere nicht reizen und nichts berühren. Das sollte jeder verantwortungsbewusste Taucher oder Schnorchler eh wissen.
Über Wasser sind das einzige was nerven könnte Stechmücken.
War schon 5 mal in Ägypten und habe weder Spinnen, Schlangen oder ähnliches Getier gesehen, noch nicht mal bei einer Wüstentour. -
Frank 68 wrote:
Unter Wasser gibt es Regeln die leicht zu begreifen sind.
Tiere nicht reizen und nichts berühren. Das sollte jeder verantwortungsbewusste Taucher oder Schnorchler eh wissen.Einfach nichts angreifen - das ist sicher die beste Grundregel.
Das einzige, dass im Wasser wirklich angreift sind die Riesen Drückerfische, wenn sie brüten und man in ihr Territorium (ein Zylinder um das Nest) schwimmt/taucht. Das merkt man aber ...einfach aus dem überwachtem Gebiet schwimmen.
Sie brüten meist im Frühjahr. Im Herbst hat mich noch nie einer angegriffen und sind recht friedlich.Aja einen meist aggressive Fisch gibt es auch noch: Die Anemonenfische, die alles attackieren was ihrer Anemone zu nahe kommt