Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Funalternative: Krisenthread...
  7. Funalternative: Krisenthread...

Funalternative: Krisenthread...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
118 Beiträge 23 Kommentatoren 15.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

@peterkengel
    so, nun habe ich mich durch alle beiträge durch gekämpft. das war nich so einfach. ❓
    aber mir erschließt sich der sinn der erstellung eines alternativen threads im ff noch nicht so ganz.
    die idee, eine diskussion ohne (seitenlange uns ausschweifende) funs posts durchzuführen, finde ich im grundsatz erstmal gut. allerdings sehe ich das als selbstverständlichkeit an, die fragen anderer , und seien sie meines persönlichen empfindens nach noch so lächerlich, zu respektieren und auch vernünftig zu beantworten.
    sollte es wieder zu ausschweifungen kommen, kann man doch ganz einfach mal den wink mit dem zaunpfahl geben und dann solls doch auch gut sein.
    ich denke, dass fast alle user durch die großen diskussionen im moment sehr sensibilisiert dafür sind. und wenn mit einem mal wieder die pferde durchgehen, kann man doch einfach mal sagen: ho, brauner. brrr.
    dafür extra einen parallel thread zu eröffnen, finde ich überflüssig. zumal manche themen einfach nicht ins ff gehören.
    und wie man hier sieht, geht es in diesem parallelthread ja nicht mehr ums thema an sich, sondern er schweift wieder in ganz andere richtungen ab.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

lutinchen wrote:
      übrigens @ lexilexi

dieser beitrag(17:45) von aengler ist ein typische verunglimpfung....danke für das beispiel aus dem wirklichen leben aengler. 😘

@lutinchen
      dann habe ich den begriff tatsächlich noch immer nicht verstanden.
      für mich hat der beitrag von aengler nichts beleidigendes oder unterstellendes an sich. sonst wäre da doch kein smiley.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

Lexilexi wrote:
        sollte es wieder zu ausschweifungen kommen, kann man doch ganz einfach mal den wink mit dem zaunpfahl geben und dann solls doch auch gut sein.

...prinzipiell hast Du ja recht Lexilexi, aber den Zaunpfahl sehen eben so einige hier nicht und würden ihn vermutlich noch nicht einmal merken. 😱 🤐

Daher ist dieses doch sehr flüssige Thema hier schon richtig aufgehoben, der Rest des Forum wird nämlich damit nicht weiter *********... 😉

Ach, das fehlt natürlich noch: 💬 (extra für Insider) 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lutinchenL Offline
          lutinchenL Offline
          lutinchen

Lexilexi wrote:
          @lutinchen
          dann habe ich den begriff tatsächlich noch immer nicht verstanden.
          für mich hat der beitrag von aengler nichts beleidigendes oder unterstellendes an sich. sonst wäre da doch kein smiley.

das ist ein prima trick mit den smileys. wie hättest du den beitrag ohne smiley empfunden?
          schreibe eine kleine unverschämtheit, setze ein smiley dahinter und schon darfst du schreiben was du willst. hinterher sagst du es war ja nur spaß. 😱 im übrigen war da kein zwinkern sondern allenfalls ein sich kaputtlachen....(worüber eigentlich) in seinem beitrag

fakt ist, daß aengler mir damit unterstellt ich würde pausenlos schreiben und dies war nicht als kompliment gemeint, an anderer stelle schrieb er ich hätte nichts anderes zu tun als die aktivitäten einer userin zu verfolgen...

nein, ein smiley schützt keineswegs vor unverschämtheit .

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@lutinchen
            das ist aber wirklich "um die ecke denken".
            ich würde dem beitrag von aengler überhaupt nicht so viel bedeutung beimessen.
            was du daraus alles "lesen" kannst, sehe ich da einfach nicht. entweder habe ich tomaten auf den augen, oder ihr beide habt da eine spezielle vorgeschichte, die ich nicht kenne.
            die unterstellung, du würdest immer pausenlos schreiben, sehe ich da nicht. ich lese nur: du hast 3 stunden nicht geschrieben. nicht mehr und nicht weniger. das mit den sorgen machen könnte ironisch gemeint sein.
            zu den smileys: ich benutze recht selten smileys und wenn ich meine, mein beitrag würde zu hart rüber kommen, mache ich einfach die smiley liste auf und klicke einen an. ich habe mir noch nie gedanken dazu gemacht, welchen smiley ich für was nehme.
            vielleicht muß man die beiträge anderer einfach nicht auf die goldwaage legen, vielleicht ist es ein spezieller humor, wer weiß das schon. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kruemel1312K Offline
              kruemel1312K Offline
              kruemel1312

so wie Lexi würde ich das auch sehen..... vielleicht sollten wir alle Beiträge mit etwas mehr Humor nehmen und uns nicht über alles aufregen was so geschrieben wird...

Es gibt aber auch Ausnahmen die nicht mehr tolerierbar sind und die sollten WIR in Zukunft besser vermeiden..... 😉

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

kruemel1312 wrote:
                Es gibt aber auch Ausnahmen die nicht mehr tolerierbar sind und die sollten WIR in Zukunft besser vermeiden..... 😉

tut mir leid Kruemel aber das sehe ich überhaupt nicht so.

Man kann nicht immer einer Meinung sein und wenn man dann mal bei einem Thema unterschiedliche Ansichten vertritt, dann ist doch das überhaupt nicht schlimm.

Das ist doch eher spannend, belebend, unterhaltend....

Aber deswegen muss man sich doch nicht automatisch in jedem anderen Thread aus dem Weg gehen? Es kann ja sein, dass man dort ähnlich denkt.

Also wenn sich jemand mal "vergaloppiert"....ansprechen....der soll sich dann entschuldigen.....und fertig. Schwamm drüber.

Über mich haben sich bestimmt auch schon welche geärgert. Da geht man sich mal ein paar Stunden aus dem Weg. Oder man spricht sich per PN aus und dann

"red ma wieder". 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kruemel1312K Offline
                  kruemel1312K Offline
                  kruemel1312

Brigitte... da hast Du mich - glaube ich - falsch verstanden.... ich bin sicher nicht einer derjenigen der jemanden aus dem Weg geht und wenn ich mich im Recht fühle sage ich auch deutlich meine Meinung..

Ich habe nur angedacht, und da schliesse ich mich auch mit ein, manche Beiträge eben nicht immer als direkten Angriff zu sehen sondern diesen Beitrag so zu nehmen wie er dort steht... Lexi hat das gut formuliert bezüglich des besonderen Humors den nicht jeder angesrochen sofort versteht...

Schiesst man aber direkt zurück, so ist das aus dem Ruder laufende unnötige Streitgespräch vorprogrammiert...

Hitzige Diskussionen sind sicher spannend und belebend wie Du auch richtig schreibst.... Nur leider gibt es dann auch User die fanatisch und extem unter dei Gürtellines gehen und dann macht es keinen Spass mehr...

Ich hatte das ja mit dem direkten Ansprechen - im besagten Thread - auch angeregt - wenn es dem Thread-eröffner nicht gefällt wie das Thema verläuft -soll er doch kurz dazwischen gehen und sagen - Leute zurück zum Thema - und gut ist.... DAFÜR brauchen wir sicher keine Admins die dann massregelnd eingreifen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SternediebS Offline
                    SternediebS Offline
                    Sternedieb
                    Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                    auch angeregt - wenn es dem Thread-eröffner nicht gefällt wie das Thema verläuft -soll er doch kurz dazwischen gehen und sagen - Leute zurück zum Thema - und gut ist.... DAFÜR brauchen wir sicher keine Admins die dann massregelnd eingreifen.

Glaubst du ernsthaft, dass sich diejenigen die sich ja bereits über den Threadöffner oder sein Thema lustig machen - daran halten?

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Miss_CM Offline
                      Miss_CM Offline
                      Miss_C

Sternedieb wrote:
                      Glaubst du ernsthaft, dass sich diejenigen die sich ja bereits über den Threadöffner oder sein Thema lustig machen - daran halten?

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mein letzter Versuch in dieser Richtung in Form einer, ernsthafte Threads nicht zu Privat-Blödel-Chats zu machen, hatte nur zur Folge, dass man mir Humorlosigkeit unterstellte und "lustig" weitermachte.

Versuche anderer User endeten damit, dass sie als "Oberlehrer" oder "Spaßbremsen" bezeichnet wurden.

Gruß Conny

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...zu denen wurde ich auch gezählt. 😣 😢 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • lutinchenL Offline
                          lutinchenL Offline
                          lutinchen

@ lexilexi

stimmt, du kennst die vorgeschichte offenbar nicht. aber es gibt eine zwischen aengler und mir und so weiß er und so weiß ich, daß es von ihm genauso gemeint war, wie ich es verstanden habe.

dieser spezielle beitrag von ihm war in der tat nix schlimmes, ein kleines pieksen das sich an die vorherigen frechheiten nahtlos anschließt. und nur und nur ein beispiel für unterschwelliges verunglimpfen und darum paßte er mir sehr gut in den kram.

wenn du bisher wirklich geglaubt hast, smiley = smiley = humor = nicht ernst gemeint, und darum kann man nehmen welches man will, dann hast du smileys falsch verstanden.
                          sie sollen mimik ersetzen. und die ist ja auch unterschiedlich, von böse bis freundlich

lg
                          daggi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kruemel1312K Offline
                            kruemel1312K Offline
                            kruemel1312

@ curi... aber aus einem anderen Grund und dass weisst Du auch 😉 😠

@ Sternedieb

bekanntlich habe ich ja auch in diversen Thread mitgeblödelt und stehe auch dazu..... aber ich habe noch NIE den Threaderöffner blossgestellt oder seine/ihre Beiträge lächerlich gemacht.....sondern erst dann meinen senf dazu gegeben wenn der Thread eh schon aus dem Ruder gelaufen war 😉
                            Es war nur ein Vorschlag von mir einen Thread auf diese Art und Weise wieder in die richtige Richtung zu bringen... es hat aber noch keiner versucht.... man sollte es vielleciht mal versuchen - wenn es nicht funktioniert könnt ihr Admins ja immer noch regulierend eingreifen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • curiosusC Offline
                              curiosusC Offline
                              curiosus
                              Gesperrt

...es wurde ja in einem anderen Thread gerade erst versucht "einzugreifen" um zum Thema zurückzukommen. Es funktionierte aber nicht und somit ist auch dieser Thread geschlossen worden... :? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kruemel1312K Offline
                                kruemel1312K Offline
                                kruemel1312

Welcher war das - bin da gerade nicht ganz im Thema ❓ 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

Miss_C wrote:
                                  Versuche anderer User endeten damit, dass sie als "Oberlehrer" oder "Spaßbremsen" bezeichnet wurden.

Gruß Conny

das muß man aber im Zuhammenhang betrachten. 😉
                                  Mit Oberlehrer sind/waren die bzw. der gemeint, der mit dem Grundgesetz unterm Arm zeigefingererhebend immer wieder auf den demokratischen Rechtsstaaat verweist ...
                                  Wobei man sagen muß, dass auch sicherlich die, die hier mehr oder weniger unangenehm auffallen ganz bestimmt rechtschaffende Bürger sind und es daher ganz sicher nicht nötig ist, auf die Gesetze in unserem Land wehement hinzuweisen oder deren Gesetzestreue anzuzweifeln .....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...schau mal ins Airlines-Forum und dort in den Handgepäck-Thread.
                                    Hat zwar nicht mit witzig und spaßig zu tun, aber es verdeutlicht, daß eben auch trotz Zwischenruf es eben einfach so weiter geht/ gehen kann... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SternediebS Offline
                                      SternediebS Offline
                                      Sternedieb
                                      Gesperrt

kruemel1312 wrote:
                                      Welcher war das - bin da gerade nicht ganz im Thema ❓ 😉

Da gibts einige - u.a. war es einer der Reisepartner-Suche Thread.
                                      Es ging trotzdem weiter - dann wurde er geschlossen - und im neuerlichen gings dann genauso weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kruemel1312K Offline
                                        kruemel1312K Offline
                                        kruemel1312

@Curi Du hast 100% recht... das war ein typisches Beispiel dafür, wie es sicher nicht laufen sollte ( gut, dass ich diesmal nicht mit von der Partie war )...

Aber vielleicht klappt es ja in der Zukunft - wir sind doch alle Lernfähig - oder 😆 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...hoffen wir das mal, daß wir es allesamt sind. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag