Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Paris im November
  7. Paris im November

Paris im November

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
28 Beiträge 8 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sann01S Offline
    sann01S Offline
    sann01
    schrieb am zuletzt editiert von

Obwohl wir bekennende Frankreich-Fans sind, waren wir (Schande über uns) noch nie in Paris. Aus familiären Gründen werden wir in nächster Zeit öfter hinreisen, das erste Mal Mitte November, was wohl nicht die ideale Reisezeit ist...

Wer hat Erfahrung mit Paris im Spätherbst und kann mir ein paar speziell auf die Jahreszeit bezogene Tipps geben. (Museum-Pass habe ich schon besorgt, ich habe vor, möglichst viele Museen "abzuarbeiten" und die Outdoor-Sehenswürdigkeiten für den Frühling aufzusparen ...)

Liebe Grüße
    Susanna

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StarlinerS Offline
      StarlinerS Offline
      Starliner

Hallo Susanna,
      beruflich bin ich über 20 mal im Jahr in Paris - und jedes Jahr,in der 2. Novemberhälfte,zu meinem Geburtstag, 3 Tage privat-ganz bewußt im November,dann ist Paris für mich am schönsten!Die alles übervölkernden Touris reduzieren sich da enorm...trotzdem sind die Künstler an der Place du Tertre (Montmartre) draußen aktiv...einkehren bei "Chez mère Catherine"...mein Akordeonspieler ist wieder da...das ist Atmosphäre pur,da erlebe ich MEIN Paris...-alles ist ein wenig verträumter,melacholischer als in der Hetze des Sommers,und das genieße ich sehr.Die Besucherschlangen vor dem Eiffelturm halten sich in Grenzen und von oben sieht die Stadt,bei Wintersonne,fast noch schöner aus als sonst...!Die "Lichterstadt" entfaltet sich abends schon viel früher,worauf man im Sommer erst bis nach 22 Uhr warten muß...-zudem die Weihnachtsbeleuchtung (ab 16Uhr30) am Boulevard Haussmann....oben auf der Dachterrasse des Lafayette-Kaufhauses (8.Etage) der hauseigene Weihnachtsmarkt...die Lichterfahrt mit den Bateau Mouches-Booten...-sorry,ich komme da aus dem Schwärmen kaum noch raus...!
      Für Museumsbesuche bleibt da fast keine Zeit-klar,der Louvre,Orsay Museum (Impressionisten),Militärmuseum...es gibt reichlich,auch "INdoor"-Besuche (Gallerie Lafayette Kaufhaus,Notre Dame,Sacre Coeur,Invalidendom-viele Einkaufsgallerien auf den Champs Ellyseés,unendlich viel)aber der November ist als Besuchszeitraum keine "2.Wahl"-wirklich eher im Gegenteil,wenn man es mit den richtigen Augen sieht...!Schau Dir mal die (ach so bekannten) "Zeichnungen der Impressionen von Paris" an,die Du an jeder Straßenecke für ca. 5.-EURO siehst-immer andere Motive in Paris...aber fast alle gezeichnet im Winter,bei Regen,fallenden Blättern...achte mal drauf...!
      Vor allem: lasse Paris auf dich wirken und entdecke es- und versuche es nicht "abzuarbeiten"...- auch nicht im November !
      Viel Erfolg und viele Grüße
      Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mel4477M Offline
        Mel4477M Offline
        Mel4477

Ich kann Jürgen nur zustimmen und komme auch ins Schwärmen... Wir waren bis jetzt auch nur entweder im April in Paris oder im September. Und beide Male außerhalb der Ferien etc. waren so toll, dass wir nächstes Jahr wieder hinfahren...
        Vielleicht erwischt Dich der Paris-Virus ja auch?!
        Viele Infos findest Du auch auf www.parisweb.de.

LG und super viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Mela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sann01S Offline
          sann01S Offline
          sann01

Danke Jürgen, Du machst mir richtig Vorfreude 😄

Eine kleidungstechnische Frage hätte ich noch: Liege ich richtig mit "Deep-Winter-Outfit" (Wintermantel, Pelzstiefel, Kopfbedeckung etc.) oder reicht wetterfeste Herbstkleidung? (Im Normalfall - ich weiß schon, dass das Wetter gelegentlich verrückt spielt und diesbezügliche Ratschläge schwer zu erteilen sind ...)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sann01S Offline
            sann01S Offline
            sann01

Dir, Mela, natürlich auch lieben Dank für die Antwort und den Link - werd mich bald einmal durchwühlen.

Ja, und den nächsten Besuch hätte ich dann ohnehin für den April eingeplant, in dieser Absicht hast Du mich jetzt bestärkt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • simi23S Offline
              simi23S Offline
              simi23

Hallöchen

Wir waren vor einigen Jahren ebenfalls ende November in Paris. Es war das erste Mal das wir dort waren, und wir verbrachten einfach wunderschöne Tage. Dieser Städtetrip war der schönste den wir gemacht haben, obwohl es auch geregnet hatte und kalt war 😉 . Irgendwie passte einfach alles wunderbar zusammen. Wir hatten das Hotel in Montmartre, dort war sowas von schön. Alles total romantisch, verträumt... Wenn ich den Beitrag von Jürgen lese, bekomm ich gleich wieder warm ums Herz 😄 Niergends mussten wir anstehen, auf den Eifelturm waren wir auch. Aber da hat es danach in strömen geregnt 😉 Die erste Weihnachtsbeleuchtung hing dann auch schon. Es war einfach toll. Wir werden auf jedenfall wieder hinfliegen!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
              2015: Zypern
              2016: Korfu
              2017: Korfu
              2018: Kos
              2019: Elsass, Kefalonia
              2021: Kefalonia
              2022: Menorca
              2023: Brindisi
              2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mel4477M Offline
                Mel4477M Offline
                Mel4477

Nichts zu danken!!!
                Da wir mittlerweile seit 2004 jedes Jahr nach Paris fliegen und ich diese Stadt sooo toll finde, helfe ich gerne und freu mich, wenn es wieder einen erwischt 🙂 und er/sie sich in die Stadt verliebt.
                Also ich würde Dir auf alle Fälle eine gute Wind/Regenjacke empfehlen. Ich habe eine, wo man auch eine Fleece jacke drunter ziehen kann und die war echt gut. Fleece hielt warm und die Regenjacke hielt den Wind ab. Wir hatten bis dato immer Glück und es hat nie geregnet, jedoch hab ich z. B. jetzt im April trotz Sonnenschein einen Rolli gebraucht. Grad wenn Du abends mal an der Seine spazieren gehst, kanns gut ziehen.
                Und das wichtigste: Bequeme Schuhe 🙂
                Du wirst einiges an strecke zurücklegen, auch wenn das Metro netz super ist, aber auch in der Metro läuft man teilweise ganz schön viel 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sann01S Offline
                  sann01S Offline
                  sann01

Ich bin schon fast sicher, dass es mich auch "erwischen" wird (auch wenn mir jetzt schon die Füße wehtun 😉 )

@simi
                  Wir werden auch am Montmartre wohnen - eher aus praktischen Erwägungen - freut mich aber jetzt extra, nach Deinem Post.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • simi23S Offline
                    simi23S Offline
                    simi23

Montmartre war soooo schön. Dort haben wir auch total lecker gegessen! Hach - ich bin immernoch so begeistert davon 😉 Wir müssen umbedingt wieder hin 😄

Es wird euch bestimmt gefallen. Warme Kleidung, Regenschirm und bequeme Schuhe nicht vergessen! Dann kann nichts schief gehen. 😉

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                    2015: Zypern
                    2016: Korfu
                    2017: Korfu
                    2018: Kos
                    2019: Elsass, Kefalonia
                    2021: Kefalonia
                    2022: Menorca
                    2023: Brindisi
                    2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StarlinerS Offline
                      StarlinerS Offline
                      Starliner

Hab gerade mal 5 Bilder von Paris im November eingestellt -
                      vielleicht gibts dann noch etwas mehr Vorfreude 😉 ....-dauert aber vielleicht etwas bis die Bilder freigeschaltet sind...?!
                      Viele Grüße
                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sann01S Offline
                        sann01S Offline
                        sann01

Starliner wrote:
                        Hab gerade mal 5 Bilder von Paris im November eingestellt -

Danke - bin schon gespannt!
                        (Eigentlich könnt ich ja auch wieder einmal ein paar Fotos uploaden ... naja, das wird was für die langen kühlen Herbst-Abende ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sann01S Offline
                          sann01S Offline
                          sann01

Noch eine ganz spezielle Frage an Jürgen: Bei "Mère Catherine" sieht's ja sehr gemütlich aus, auch die Lage wär sehr günstig für uns. Aber: Kann ich dorthin auch eine (ganz strenge) Vegetarierin zum Essen ausführen, oder muss die dort hungern?

@all: "Vegetarische" Tipps herzlich willkommen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nevertiredoflondonN Offline
                            nevertiredoflondonN Offline
                            nevertiredoflondon

hallo,

hab im april/mai einen monat in paris verbracht und fahr jetzt am samstag wieder für ne woche hin.

ist echt die schönste zeit zum paris erkunden. überall sind franzosen und nicht nur touris.

wegen den temperaturen: ich finde, dass es in ner stadt immer 5-6 grad mehr hat wie bei mir auf dem land. aber das ist ja geschmacks- bzw. empfindungssache...

da ich das glück habe und genau am 1. sonntag im monat (da sind viele museen gratis) in paris sein werde stehen bei mir der louvre sowie das musee d'orsay absolut auf dem plan...

des weiteren hab ich im apirl/mai vieles was ich mir vorgenommen habe leider nicht mehr geschafft - somit geht einem der stoff nie aus...

ich wohn direkt im quartier latin in einem sehr günstigen budgethotel und werde viel zu fuß gehen - 10 minuten zu notre dame usw.

freu mich schon ganz riesig.

wir können dann ja nochmals unsere erfahrungen austauschen...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sann01S Offline
                              sann01S Offline
                              sann01

nevertiredoflondon wrote:
                              wir können dann ja nochmals unsere erfahrungen austauschen...

Also erstmal wünsch ich Dir eine wunderschöne Woche in Paris - und freue mich auf topaktuelle Tipps 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StarlinerS Offline
                                StarlinerS Offline
                                Starliner

@sann01
                                ...oje,die Speisekarte hab ich gerad nicht im Kopf...aber ich bin mir fast sicher daß dies kein Problem ist da heute fast alle Restaurants auf Vegetarier eingestellt sind dort...-Salate gibts in jedem Fall und als Nachtisch empfehle ich da die besten "Profiteroles"(kleine Windbeutel mit Vanilleeis gefüllt und Schokoladensoße übergossen) die ich in Paris kenne...!Vom 14.-16.12. bin ich übrigends auch wieder dort...laßt mal von euren Erfahrungen was hören...!
                                Viele Grüße vom Niederrhein
                                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sann01S Offline
                                  sann01S Offline
                                  sann01

Starliner wrote:
                                  ...aber ich bin mir fast sicher daß dies kein Problem ist da heute fast alle Restaurants auf Vegetarier eingestellt sind dort...

Wir haben da in manchen Gegenden in Frankreich schon die gegenteilige Erfahrung gemacht - aber Paris ist wohl anders.
                                  Naja, notfalls muss unsere kleine Vegetarierin halt 2 Portionen von den Pofiteroles essen - klingt ganz so, als ob das genau das Richtige für sie wär 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nevertiredoflondonN Offline
                                    nevertiredoflondonN Offline
                                    nevertiredoflondon

bzgl. vegetarier in frankreich:

also ich selbst esse sehr wenig fleisch, aber so ganz kann ich auch nicht drauf verzichten...

ich hab die erfahrung gemacht, dass es in paris eigentlich immer eine gute alternative zum fleischt gibt. ich war viel libanesisch essen. da gibts zwar auch viel fleisch, aber eben auch viel salate usw.

aber irgendwie können einen die franzosen doch nicht verstehen? ich wurde oft angeschaut als ob ich ne krankheit hätte als ich nach vegetarischen speisen fragte

aber wie gesagt ne alternative zu fleisch gibt es immer - in einer weltmetropole sowieso

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sann01S Offline
                                      sann01S Offline
                                      sann01

nevertiredoflondon wrote:
                                      aber irgendwie können einen die franzosen doch nicht verstehen? ich wurde oft angeschaut als ob ich ne krankheit hätte als ich nach vegetarischen speisen fragte

Ich weiß, was Du meinst ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Admin4A Offline
                                        Admin4A Offline
                                        Admin4

Cool ! Ich habe auch für Ende November Paris gebucht (Flug), allerdings noch kein Hotel. Habe 3 Tage in der Metropole! Suche jetzt ein sehr gutes, zentrales Hotel (d.h. U-Bahn in der nähe, W-Lan / Internet auf dem Zimmer und über 23 qm groß). Ich bräuchte also einen Rat von einem Paris Profi! In welcher Gegend sollte ich (paris Neuling) ein Hotel Buchen ? Hotelvorschläge ?!? Hilton ? Sofitel ? Interconti ? Was wäre besser ?
                                        Wo hält der Stadtrundfahrt Bus ? Wo ist der beste Ausgangspunkt ?
                                        Wo kann man gut Einkaufen ? (Kaufhäuser)?
                                        Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps bzüglich Hotels geben.
                                        Besten Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StarlinerS Offline
                                          StarlinerS Offline
                                          Starliner

Hallo Admin,
                                          wieder die ewige Frage : Wo ist in Paris "zentral"...?
                                          Ich mach Dir mal ein paar Vorschläge:
                                          1.) HILTON am Eiffelturm,18 Avenue Suffren
                                          2,)Le Crillon am Concorde Platz,Nähe Restaurant "Maxim`s" und an der Einmündung zu den Champs Elyseés gelegen,
                                          3.) Hotel MEURICE und INTERCONTI liegen einander gegenüber in der Rue de Castiglione= zwischen Vendome-Platz(da gibts auch das RITZ von wo aus Lady Di ihre letzte Fahrt antrat) und Tuillerien-Garten (Louvre),
                                          4.) Hotel MARRIOTT direkt auf den Champs Ellyseés.
                                          In Paris ist keine Metro Station mehr als 400 Metern von der anderen entfernt.
                                          Stadtrundfahrt an der Rue Rivoli zwischen Louvre und Tuillerien (Paris Vision).
                                          Einkaufen natürlich in den Großkaufhäüsern (Printemps,Brummel,La Fayette ) auf dem Bvd Haussmann.Wenn Du im Lafayette ganz rauf fährtst und noch ein paar Stufen nimmst erreichst Du die Dachterrasse mit herrlichem Blick über Paris-ja und die Weihnachtsbeleuchtung und Deko ist zu dieser Zeit sowieso traumhaft dort!
                                          Edelboutiquen findest Du auf der Rue Faubourg St.Honoraie,parallel zur Champs Ellyseés ab Haupteingang vom Ellyseés-Palast linke Seite.
                                          Das wars was mir jetzt so spontan einfiel-wenn Du noch Fragen hast laß es mich wissen...-
                                          viele Grüße vom Niederrhein
                                          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag