Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen
  6. Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Asien: Thailand, Bali, Malaysia oder Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
57 Beiträge 23 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oZiMO Offline
    oZiMO Offline
    oZiM
    schrieb am zuletzt editiert von

ich gebe dir auch gerne tipps, aber dinge wie einfach mal ins reisebüro gehen / buchen & die schönsten ecken südostasiens mit deinen bisher geäußerten wünschen/ansprüchen zu vereinen ist meiner meinung nach drinnen. bzw. wirsd du, wenn du beim nächsten mal zumindest die route selbst planst draufkommen, dass es beim ersten mal schöner gegangen wäre.
    ich meine, du solltest dir zumindest die geplanten destinationen, die du für dich auswählen willst bzw. dir genannt worden sind genauer unter die lupe nehmen & nicht einfach nur auf das reisebüro hören, da geschmäcker ja mehr als verschieden sein können & der eine nach pattaya immerwieder fährt & der andre feuer & flamme ist, wenn auf koh ngai 4h am tag strom im bungie ist.
    ich nehme jetzt als beispiel wieder samui her, da es scheinbar oft von reisebüros einfach als massentourismus-destination geprügelt wird. hotelklötze ala zB spanien gibt es auch hier nicht & wenn, dann haben sie für mmn eine ansprechende architektur & werden auch gut von den palmen versteckt.
    meist wird so getan als gäbe es auf samui nur chaweng & lamai, was die größten tourismus-zentren auf samui sind. das stimmt aber einfach nicht. wenn du solche zentren nicht besuchen willst, dann kannst du ihnen auch leicht entgehen. der von chriwi oft genannte Bophut strand ist zB eine ruhige gegend mit unterkünften in allen preisklassen, & dennoch genießt du die vorteile, die der tourismus mit sich bringt, wie zB einen flughafen auf samui, welcher verhindert, dass du 5h durchs gebüsch in einem klapprigen bus zu deiner unterkunft anreisen musst, wie ein krankenhaus in dem du von überall aus auf der insel in max. 0,5-1h bist, etc. ich habe noch nicht viele bewertungen auf für samui gelesen, welche die insel verdammen ... & das waren meist pauschaltouristen, die vom reisebüroorganisierten transfer ins hotel nach chaweng gebracht wurden & nach 14tagen wieder nach hause gekarrt wurden. sehr viele schätzen genaus diese kombination aus tourismus & abgeschiedenheit, da sie je nach tageslust & laune innerhalb weniger minuten beide dinge verwirklichen können.
    weiters ist samui im mai wohl die wettertechnisch sicherste urlaubsdestination in thailand neben koh chang vielleicht (das wäre ev. auch für dich eine ruhigere alternative).
    phi phi musst du aufpassen, denn das spaltet nun noch mehr die meinungen als samui, denn nach dem tsunami sind am hauptstrand die hotels voll zum vorschein gekommen, da die palmen vernichtet wurden & erst aufgeforstet werden. & um von den schönen hotels an der ostküste zu einer handvoll auswahl an restaurants zu gelangen musst du lange/umständliche wege in kauf nehmen. ich würde es als 2-3tageszwischenstopp auf der reiseroute phuket - region krabi empfehlen, (diese route bietet sich an, da zwischen phuket & ao nang bzw. koh lanta eine fährverbindung über phi phi besteht)
    zu beachten: die langjährigen wetterdaten sind im mai aber für regionen an der andaman sea weitaus schlechter als für solche am golf von thailand. dazu einfach die diversen klimatabellen im netz studieren. es ist schön, wenn jemand von tollem wetter im mai auf phuket berichten konnte ... nur ist die wahrscheinlichkeit geringer als weiter östlich.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • oZiMO Offline
      oZiMO Offline
      oZiM

Morgen,

lade dir mal das programm google earth runter. seit dem wochenende wurden viele urlaubsregionen (unter anderem fast ganz samui, phi phi & phuket) hochauflösend photografiert. so bekommst du einen tollen überblick an welchem strand viele häuser stehen & wo wenige usw. auch gibt es einen guten überblick was die lagen & entfernungen & eben umgebung angeht. & nicht zuletzt sind die verlinkten photos von vor ort zu erwähnen, wo die leute strand, hotels usw. photografiert haben! das programm ist echt 1A!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

@oZiM: Großartige Neuigkeiten! Danke! 😄
        Thailand war ja bislang schrecklich ungenau erfasst.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xxcjstevexxX Offline
          xxcjstevexxX Offline
          xxcjstevexx

OziM
          Es geht doch! Bist ja garnicht so verbiestert! 😉
          Vielen Dank für Deine Hilfe. Google Earth schaue ich mir mal an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

ich weise manchmal auf ev. missverständnisse etwas dramatischer hin, um etwas mehr beachtung zu erhalten! 😉 😆

jep chriwi, google earth läuft seit 1 jahr 8h täglich & zu 90% im südostasiatischen raum bei mir. ich glaube ich habe einfach derart die nutzungsstatistik in die höhe getrieben, dass sie sich dazu veranlasst sahen, diese regionen zu photografieren 😄
            toll find ich aber, dass genau überm chaweng noi eine riesige wolke schwebt! :?
            ist das photo eigentlich relativ aktuell? weil in bangkok ist zB das siam @ siam noch eine baustelle & das steht ja nun doch schon seit mind. 2 jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AdrenalinA Offline
              AdrenalinA Offline
              Adrenalin

Hallo Melanie,

lass dich auf keinen Fall länger von deinem Reisebüro verrückt machen! Thailand war auch bei uns das erste Asien-Ziel, und ich finde nach wie vor, dass das ein guter Einstieg war. Samui ist in Kombination mit einer Nordthailand-Rundreise oder ein paar Tagen Bangkok einfach super. Und wie andere hier schon sagten, Samui hat 2 Gesichter. Wir waren seinerzeit am Choeng Mon, das war ganz wunderbar und hatte nichts von Ballermann. Auch Bophut ist ganz toll und es gibt viel zu unternehmen. Die Insel ist unkompliziert zu entdecken, und die Krawall-Zentren kann man geflissentlich auslassen, wenn einem nicht danach ist. Dazu ist einfach eine gute Infrastruktur da, Straßennetz, Auto oder Mopedverleih, Flughafen, Krankenhaus. Man kann sich prima an 1oder 2 Tagen die Insel per Auto erschließen und überall dort anhalten, wo es einem interessant erscheint. Völlig unkompliziert und unbedenklich. Dazu gibt es wirklich schöne Strände und Hotels, die mit Bettenburgen nichts zu tun haben. Du kannst dir überall Massagen oder Wellness-Behandlungen geben lassen und von einfach-authentisch bis edel essen gehen. Ich kanns nur empfehlen, bin selber aber auch kein Backpacker, das liegt mir nicht.

Ich finde Samui eine gute Wahl für Reisende, die noch nicht soviel Erfahrung haben und vielleicht nicht den Mut aufbringen, sich unorganisiert irgendwohin ins tiefste S/O-Asien aufzumachen. Und Thailand ist letztlich von den Kosten her einfach genial. Du brauchst auf keinen Fall mehr als Frühstück buchen, weil man überall außerhalb der Hotels toll und günstig isst.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Adrenalin wrote:
                Dazu ist einfach eine gute Infrastruktur da, Straßennetz, Auto oder Mopedverleih, Flughafen, Krankenhaus.

Vor allem die direkte Kombination Mopedverleih und Krankenhaus ist praktisch! Ich würde auf Samui zu Beginn des Urlaubs eine Tagestour (Jeeptour, o.ä.) machen um mich umzusehen und einen Überblick zu kriegen. Dann kann man immer noch individuelle Touren machen.

oZiM wrote:
                weil in bangkok ist zB das siam @ siam noch eine baustelle & das steht ja nun doch schon seit mind. 2 jahren.

Ah! Das ganze Gebäude, in dem das Siam@Siam drin ist, ist neu. Das wusste ich gar nicht. Freu mich aber schon auf den Aufenthalt im Jänner.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

ob das ganze gebäude neu ist, weiß ich nicht ... seh halt nur eine große braune baugrube vis a vis vom national stadium 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Die werden doch nicht einfach ein altes Gebäude über die braune Baugrube geschoben haben?! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

na wer weiß?! 😉
                      ist übrigens ganz schön teurer geworden 2008, was!?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

oZiM wrote:
                        na wer weiß?! 😉
                        ist übrigens ganz schön teurer geworden 2008, was!?

Das Siam@Siam od. allgemein?

Ich weiß nicht, ich beteilige mich nicht am Gejammere über die teuren Hotels in Thailand. Klar ziehen die Preise an. Aber 5* muss ich nicht haben. Und solange ich 3 Wochen Traumurlaub für 1400 Euro krieg, ist's für mich OK. Da zahlen andere für 2 Wochen Türkei wesentlich mehr und haben

keine Mango-Strandverkäufer
                        keinen palmengesäumten Strand, wo vielleicht alle 20 Meter mal wer liegt
                        keine Longtailboote, die zu absoluten Trauminselchen fahren
                        keine Thaimassagen
                        kein Red Curry mit Duftreis und Singha
                        und nirgends riechts nach Räucherstäbchen und Lemongrass 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • xxcjstevexxX Offline
                          xxcjstevexxX Offline
                          xxcjstevexx

Hallo chriwi,
                          kann sein das Dus schon geschrieben hast, aber wo genau fährts Du immer hin? Welche Hotels?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • chriwiC Offline
                            chriwiC Offline
                            chriwi

xxcjstevexx wrote:
                            Hallo chriwi,
                            kann sein das Dus schon geschrieben hast, aber wo genau fährts Du immer hin? Welche Hotels?

LG

Immer wo anders. Die Hotels hab ich alle bewertet, findest Du also in meinem Profil. Im Jänner geht's da hin.

Aber so schwer ist das doch nicht. Kein Woodoo, keine Geheimtipps. Das schafft jeder.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

vom siam. jammer auch ned, mir ist es nur aufgefallen. aber eigentlich wars ja mit 33eur total billig für das scheinbar gebotene ... war halt der opening-tarif.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@oZiM: Wir zahlen 70 Euro (also 35 p.P.) für die Zimmerkategorie "Leisure Class".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • oZiMO Offline
                                  oZiMO Offline
                                  oZiM

hast du schon vor ein paar wochen gebucht? ab nov. kostets bei asiarooms 88eur pro zimmer (leisure).

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Ich hab vor ca. 6 od. 8 Wochen gebucht, über ein Reisebüro in D, das auf Thailand-Reisen spezialisiert ist. Irgendwas mit "Thailand Info" oder so. Ich hab die Adresse am PC im Büro. Schick Dir gerne morgen ein PN.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxcjstevexxX Offline
                                      xxcjstevexxX Offline
                                      xxcjstevexx

Juhu Chriwi, wolltest mir ein PN (Was auch immer das sein mag 😞 ) schicken. Es ging sich um das Reisebüro wo Du gebucht hast.

LG Mella

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Ähhh?! Ach so! Das ging an oZiM. Aber ich kann's Dir gerne auch schicken. Ist nur die Info, bei welchem Veranstalter ich das Siam@Siam gebucht hab.

Geht aber auch über ein normales Reisebüro od. . Du hast Post.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JerichoJ Offline
                                          JerichoJ Offline
                                          Jericho

Ich kann Ihnen die Philippinen empfehlen, ganz besonders die Orte Boracay und Palawan. Tolle Strände, schönes Wetter, nette Leute, gutes Essen, Hygiensich und alles total günstig. Im RTL Teletext gibt es gute Reiseangebote für diese Region. Vom Preis und Hotel her, habe ich gute Erfahrungen beim Buchen über Teletext gemacht.

Grüsse

Jericho

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag