Wo nächtigen in Berlin?
-
Hallo an alle Berlinkenner
Mein Mann und ich gedenken demnächst einen Städtetrip nach Berlin zu unternehmen. Natürlich habe ich mich bereits an diversen Orten schlau gemacht, aber irgendwie konnte meine zentralste Frage doch noch nicht beantwortet werden

In welchem Stadtteil würdet ihr uns empfehlen zu wohnen. Wir möchten natürlich möglichst zentral nächtigen, so dass viele Sehenwürdigkeiten und vorallem Shoppingmöglichkeien zu Fuss erreichbar wären. Wir sind erklärte Powershopper und es wäre super, wenn wir auch während des Shoppings mal zwischendurch im Hotel unsere Beute ablegen könnten...! Natürlich werden wir uns auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bewegen, aber es wäre einfach auch schön wenn in der Hotelumgebung was los wäre.
Falls uns jemand ein Hotel besonders ans Herz legen will..
, sind wir natürlich dankbar, muss aber nicht sein. Suchen ein 4-5 Sterne Hotel, nichts plüschiges sondern eher modern gehalten. Es wäre toll wenn wir so ein tolles Hotel finden würden wie das Dorint Sofitel in Hamburg.Vielen Dank und Grüsse aus der Schweiz
Iris -
Hallo Iris,
schreibe mal dem alessandro ne PN
Wir hatten vor etwas längerer Zeit schon mal so einen Thread und da hat er ein Superhotel empfohlen was Euren Vorstellungen genau entsprechen könnte. Das sah sehr modern/stylisch aus und war auch mitten drin im Geschehen.
Da ich mich als Berlinerin nicht auskenne
fällt mir der Name natürlich auch nicht mehr ein.LG
Sandra
-
Danke Sandra
Habe zwar im Forum bereits gestöbert ob ich meine Frage beantwortet finde, aber wurde leider nicht fündig. Die eigentliche Hotelsuche ist eher zweitrangig, ich wäre einfach dankbar wenn ich wüsste welcher Stadtteil am Besten wäre. Eher Berlin Mitte oder Nähe Kurfürstendamm??? Aber danke, werde mir mal alessandro's Beiträge ansehen, er gibt ja oft wirklich gute Tipps.
Danke und Tschüss
Iris -
Ku-Damm natürlich

Du kannst ja trotzdem abends zum Prenzlauer Berg fahren.
Als Schweizerin vielleicht in ein Schweizer Hotel?

http://www.swissotel.com/german/berlin/
oder
http://www.sofitel.com/sofitel/fichehotel/de/sof/5347/fiche_hotel.shtml? -
Hallo Iris,
als Statdteil würde ich schon eher Mitte empfehlen. Gerade die üblichen touristischen Sehenswürdigkeiten wie Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz, Unter den Linden, Fernsehturm etc. sind von dort gut zu erreichen. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles andere aber auch gut zu erreichen selbst wenn Ihr in einem anderen Stadtteil unterkommt.
Empfehlen würde ich Euch eine Fahrt mit dem Linienbus Nr. 100, Abfahrt ist am Zoologischen Garten.Das ist wie eine Stadtrundfahrt
der Bus fährt eine schöne Strecke und klappert eigentlich viel von den oben genannten Sehenswürdigkeiten ab.LG
Sandra
-
juanito wrote:
Als Schweizerin vielleicht in ein Schweizer Hotel?
Das wär dann das SwissOtel
Liegt übrigens super Zentral.Ansonsten - der Brandenburger Hof - ist ein 5 Sterne Haus und sehr modern gehalten. Wirklich Empfehlen würd ich das Grand Hyatt.
Egal wie - in Berlin ist die Auswahl sehr, sehr groß.
Da wird sich schon was finden..... -
Vielen Dank Euch allen.
Bin zwar noch immer etwas verwirrt, da auch ihr Euch anscheinend nicht ganz einig seid was nun besser ist Ku-damm oder Mitte...
Aber ich lese daraus, dass ich bei beiden Oertlichkeiten eigentlich nichts falsch machen kann.@juanito
Als Schweizerin käme da natürlich auch noch das Mövenpick in Frage. Und dieses steht auch noch an erster Stelle bei den HC Hotelbewertungen...
Gruss und Danke nochmals
-
Hallo Iris,
als "Schweizerin" bin icham 18-20.10 in Berlin und hatte auch einige - Problemchen - mit Hotel suchen. Habe mich jetzt fürs Kempinski
entschieden, am Kurfürstendamm und ziemlich Zentral.Ich suche allerdings noch ein gutes Tanzlokal für abends, für gute ältere
Tänzer, keine Discos.Wäre für Tips dankbar.
Gruss Rona -
Damenwahl im Café Keese

Gibts das eigentlich noch?
War vor Jahrzehnten einmal (1) drin. Die Damen waren zu aufdringlich

Gibt es noch
-
Der Ku-Damm ist gleich beim Bahnhof Zoo, da fährt die S-Bahn oder fahren die Touribusse 100 oder 200 nach Mitte.
Also egal wo du schläfst.Guck mal hier rechts nebenan. Hotel CONCORD ist neu und auch am Ku-Damm.
Zimmer ab 65 EURSpandau ist wirklich etwas weit

-
Das Mövenpick kann ich sehr empfehlen, als wir dort haben hatten die zufällig gerade ein Special. Das Frühstücksbuffet war wie immer einfach genial. Die Zimmer sind recht modern und hell eingerichtet.
Gruß
Frank -
Hallo, ich bin öfter in Berlin (meine Tochter lebt dort). Wenn ich nicht bei meiner Tochter übernachte, dann eigentlich immer in einem Hotel Nähe Kudamm. Ich finde Abends einen Bummel über den Kudamm immer schöner als z.B. Unter den Linden. Tagsüber ist es egal. Durch die guten Verkehrsverbindungen ist man überall ruck zuck.
Wenn man ein Hotel in kühlem Ambiente sucht ist man im Swissotel bestimmt zufrieden. Uns war es dort etwas zu stylisch. Aber Zimmer, Service, Frühstück - alles prima! Und die Lage ist natürlich genial! Kranzlereck, Bahnhof Zoo, Kudamm, KDW, alles quasi vor der Haustür.
Ich bin Ende November wieder dort (nicht im Swissotel, aber in Berlin!) und ick freue mir janz dolle!!!!!!! -
Hallo,
wenn Du gerne die Sofitel Hotels magst, dann schau Dir doch mal das Sofitel Schweizerhof Hof an. Das liegt in der Nähe des Zoos und ist super schön eingerichtet (ähnlich dem in Hamburg, ist übrigens auch mein Lieblingshotel). Es gibt noch ein weiteres Sofitel am Gendarmenmarkt. Das habe ich von Innen noch nicht gesehen, soll aber super sein. Mit Blick über den Gendarmenmarkt. Das liegt dann gleich bei der Galeries Lafayette

Viel Spaß bei der Hotelsuche und in Berlin beim Shoppen!
Liebe Grüße
Jadzia -
Und man beachte die kleine Formulierungsfeinheit:
Mövenpick Hotel Berlin beim Potsdamer Platz

Und ist auch nicht in MITTE, klingt das besser als Kreuzberg? -
@ juanito
Anhalter Bhf. ist nun auch nicht gleich ehemals SO36, zu Fuß ein Katzensprung zum Potsdamer Platz, mit Öffis kommste auch prima zum Ku'Damm und UdL ist auch schnell erreichbar. -
Nochmals Danke Euch allen.
Berlin muss ja toll sein. Und wenn es uns nur halb so gut gefällt wie Hamburg, dann wird es schon super..

Da wir im Moment gerade am Haus bauen sind, müssen wir wohl oder übel im Moment gerade auf grosse Fernreisen verzichten. Da freu ich mich immer über einen kurzen Abstecher in Eure Grossstädte.
Es lebt sich zwar sehr gut in der Schweiz und wir haben auch schöne Städte, aber im Vergleich mit Euch ist es doch "eher" provinziell.Nochmals Danke und "en schöne Obig us de Schwyz"
Iris -
Hallo Iris,
hoffentlich komme ich mit meinem Tipp nicht zu spät, bin erst vorgestern von Rhodos zurück gekommen.
Wir haben für Dezember 4 Tage das The Mandala Hotel (Sup.-Zimmer inkl. Pantry) am Potsdamer Platz gebucht. Ich habe lange nach den gleichen Kriterien wie deine gesucht und hin und her überlegt und den Stadtplan fast auswendig gelernt.
Nun bin ich zu der Meinung gekommen, daß der Potsdamer Platz sich sehr gut anbietet, um in alle Richtungen, ob Ku-Damm und KaDeWe, Brandenburger Tor, Friedrich-Straße oder Unter den Linden, schnell ans Ziel zu kommen.
Außerdem kommt mir die Küchenzeile im Winter entgegen, um mal mit einem Tee oder Kaffee die Beine hochzulegen und sich vom shoppen, bummeln und besichtigen auszuruhen, bzw. sich aufzuwärmen.
Wann bist du denn in Berlin? Evtl. bringst du noch ein paar gute Tipps für mich mit.
Gruß Reisemarie