Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??
  7. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
158 Beiträge 27 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HHBenficaH Offline
    HHBenficaH Offline
    HHBenfica
    schrieb am zuletzt editiert von

tosca4711 wrote:
    dass bei uns ein Infostand der Braunen mit einem Riesenpolizeiaufwand bewacht werden musste.

Genau, darum hatte die Polizei ja auch keine Zeit z.B. die Inder in Mügeln zu beschützen, die von anderen Rechten gejagt worden sind?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HHBenficaH Offline
      HHBenficaH Offline
      HHBenfica

Holzmichel wrote:
      ......
      Übrigens ist so eine Diskussionsrunde in einer Nachbarstadt von uns mit wesentlichen Anteil der evang. Kirche schon mal gelungen. Dort waren mehrere Neonazi`s dabei, mit denen man sich auseinandergesetzt hat und ihre Thesen wiederlegt werden konnten. Natürlich gab´s da auch ein paar "Probleme", aber die dortigen Demokraten haben das durchgestanden, haben andere Meinungen "ausgehalten", haben diesen rechten Jugendlichen mit klaren, demokratischen Argumenten widersprochen.
      Es war ein erster Versuch.
      Erwin

Erwin, es geht mir nicht um die Diskussion um gewisse Inhalte, sondern wir man diese darstellt. Eva Herman bedient sich da an faschistisches Gedankengut. Die Frage in der Sendung war auch, ob sie sich von ihren "missverständlichen" Äußerungen im Vorfeld der Sendung distanziert oder nicht. Sie tat es nicht. Nochmal Eva Herman ist ein Medienprofi und kein jugendlicher Neonazi.

Sie hat die Nazizeit nicht glorifiziert? Komisch, dass rechtsradikale Parteien, wie DVU und NPD jetzt Eva Br äh. Eva Herman so toll finden. Weshalb? Sie hat sich doch von jeglichen Nazi-Sympathie distanziert. Genau wie, Putin ein ein lupenreiner Demokrat ist. Walter Ulbrich nie eine Mauer bauen wollte und Jan Ulrich sich immer noch vom Doping im Radsport distanziert.

Die DVU wollte übermorgen schon eine Demo zum Thema Meinungsfreiheit für Eva machen vorm Hamburger Rathaus. Nur durch einen gesetzlichen Winkelzug aller Hamburger Fraktionen im Rathaus wurde dieses verhindert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Siggi1234S Offline
        Siggi1234S Offline
        Siggi1234
        Gesperrt

Eine Diskussion über so eine naive Person und die Medien, die mit ihrer unglückseligen Naivität ordentlich Reibach machen, wäre eine Zuweisung von Beachtung für beide, die ich ihnen nicht gönne. Deshalb stehen sie außerhalb meines Diskussionsradars.
        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lemongrasL Offline
          lemongrasL Offline
          lemongras

Hallo,

das war doch ein geniales agreement zwischen Kerner und Hermann.

Kerner hat super Einschaltquoten und für die Hermann wird sich diese Publicity auf der Buchmesse in barer Münze auszahlen.

😘

Und die Schreinemaker arbeitet wahrscheinlich an ihrem nächsten Comeback.

Alle Beteiligten sind zufrieden und der Zuschauer verarscht. 😆

Ich habe nur einige Zeitungsartikel zu diesem Thema gelesen. Die Sendung selbst habe ich nicht gesehen, weil ich mir den Schwachsinn Fernsehen kaum noch antue.

Ausser Reisemagazinen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • erik e.E Offline
            erik e.E Offline
            erik e.

Das einzige was ich der Hermanns vorwerfe ist-Sie hat ein Kommunikationsproblem. Kann sich eben nicht in einer gegen Sie eingestellten Runde kommunikativ durchsetzen. Ist was anderes als in einer Talkshow nur Fragen zu stellen und gut auszusehen. Naiv ist die mit Sicherheit nicht, braucht nur einen guten PR-Berater. Werden ja Schulungen angeboten für alle politischen Richtungen und man hätte auf alles die passende Antwort und einen guten Unterhaltungswert. Thema Krippenplätze da hätte Sie richtig kontern können und mit den Autobahnen war unglücklich gewählt. Ist klar das das nur Kopfschütteln erregt.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • carstenW.C Offline
              carstenW.C Offline
              carstenW.

Mujer wrote:
              schade eigentlich, dass man in Deutschland scheinbar nicht in der Lage ist die Vergangenheit von 1933 - 1945 in der Form zu verarbeiten wie sie nun mal geschehen ist.
              Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.
              Natürlich ist das ein schwieriges Thema, aber soviel ich weiß ist von Frau Herman nichts dahingehend beschönigt worden oder irgendjemand böse angegriffen bzw. glorifiziert worden.
              Zum 🤮 fand ich eher die beiden heuchlerischen Damen Schreinemakers (wer will die denn noch sehen?) und Berger ( :? ) mit ihrer Überkorrektheit in Sachen Politik.
              In meinen Augen war die ganze Sendung konstruiert. Aber warum? Kerner hat doch immer gute Quoten ....
              Da es eine Aufzeichnung war hätte man die Szenen schneiden können und es wär keinerlei Aufruhr geschehen .... wenn man diesen vermeiden hätte wollen.

genauso sehe ich das auch.
              Auch wie KaGu schon sagte, wir werden immer weiter in die Ecke getrieben.
              Frau Herman wollte denke ich etwas ganz anderes rüber bringen, als es letztendlich ankam.
              Aber über Angelegenheiten was im nahen Osten täglich passiert, oder früher in Vietnam u.s.w., da redet niemand mehr drüber. Auch wenn dies hier nicht hingehört bzw. damit ausufert, jedoch irgendwann muß auch mal mit der Verantwortung unserer Vorfahren vorbei sein.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

HHBenfica wrote:
                Erwin, es geht mir nicht um die Diskussion um gewisse Inhalte, sondern wie man diese darstellt.

sag ich doch, wir reden aneinander vorbei. 😉

Bei dieser Sendung wurde nicht diskutiert. Das war ein Frage- Antwort Spiel.

Martin, denk mal "anders" ....mit guten Fragen hätte man sie viel besser ausgekontert ...man wich bzw Kerner wich durch seine Art und durch die Unterstützung die er kriegte, einer guten bzw fruchtbaren Diskussion aus. Das alles wirkte so einstudiert, das ist ja auch das, was viele anprangern.

Mujer wrote:
                ....Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden....

meine Rede! 😉

Die Herman Geschichte ist ja im Moment nicht die einzige Geschichte, die in diese Richtung geht.

Dejagah ein Deutsch- Iraner der bei Wolfsburg spielt, hat seine Teilnahme für die Nat.mannschaft abgesagt, weil er nicht in Israel spielen kann, darf, will. Das ist das was wir wissen.

Ein paar Leute aus seinem Bekanntenkreis haben sich jetzt zu Wort gemeldet und scheinbar bekommt er bei der Einreise in den Iran mit einem israelischen Stempel Schwierigkeiten.
                Beim Rückspiel in Deutschland will er spielen.

So wie´s ausschaut wird er dies wahrscheinlich nicht mehr dürfen.

Nebenschauplätze:

-die Regierung im Iran feiert ihn als Volkshelden.

-in Deutschland ist er Volksverräter.

-Jay Leno begann seine Sendung gestern mit den Worten, sinngemäß, nicht wortgemäß, "die einen haben den Holocaust verbrochen und dieser Fussballer aus Deutschland kommt aus einem Land, wo der Holocaust geleugnet wird".

Warum hat der 19jährige nicht einfach gesagt, "ich bin krank, ich kann nicht spielen?"

und hier passt dies nämlich auch wieder

Auf der einen Seite soll nein darf (!) man nichts verdrängen und auf der anderen Seite darf soll (!) man aber auch nicht drüber reden.......

und wenn man doch darüber redet, dann kommen aus allen politischen Ecken Feinde und Freunde und nutzen die Gelegenheit, der nicht genutzten Gelegenheit.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HHBenficaH Offline
                  HHBenficaH Offline
                  HHBenfica

Brigitte wrote:
                  Die Herman Geschichte ist ja im Moment nicht die einzige Geschichte, die in diese Richtung geht.
                  Dejagah ein Deutsch- Iraner der bei Wolfsburg spielt, hat seine Teilnahme für die Nat.mannschaft abgesagt, weil er nicht in Israel spielen kann, darf, will. Das ist das was wir wissen.
                  Ein paar Leute aus seinem Bekanntenkreis haben sich jetzt zu Wort gemeldet und scheinbar bekommt er bei der Einreise in den Iran mit einem israelischen Stempel Schwierigkeiten.
                  Beim Rückspiel in Deutschland will er spielen.

Herr Dejagah, wenn es nur das ist? Problem bei Sportreisen? Einfach ins HC-Forum und da wird geholfen. 😉

Ich gehe mal davon aus, dass mit Deutsch-Iraner gemeint ist, dass er beide Pässe (Doppelstaatler) hat und nicht nur das er iranische Wurzeln besitzt.

Mit den deutschen Pass reist er in Israel ein, mit den Iranischen in den Iran. Wo da das Stempelproblem sein soll, verstehe ich nicht. Des weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sogar zwei deutsche Reisepässe bekommen kann. Mit den israelischen Stempel im Pass z.B. kommt man nicht nach Syrien und in einigen anderen arabischen Staaten. Der gute Globetrotter hat denn notwendigerweise zwei Pässe. Man kann die Israelis auch bitten, den Stempel auf ein gesondertes Papier beizulegen. Das letztere habe ich selber nicht probiert, soll aber gehen.

Bei Dejagah gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Er sympathisiert tatsächlich mit dem iranischen Regime. Kann man leider nicht prüfen. Sollte es dafür Anhaltspunkte geben, würde ich ihn den deutschen Pass entziehen, wenn er tatsächlich auch Doppelstaatler sein sollte. Soll er doch für den Iran spielen. Dann muss er auch nicht nach Israel. Wenn das Schule macht, haben wir vielleicht auch bald Nationalspieler mit kroatischen oder albanischen Wurzeln, die nicht gegen Serben spielen wollen. Fundementalistische christliche Spieler, die nicht gegen Moslems spielen etc. etc. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden", heute also "Spielt nicht bei Juden"?

2.) Die andere Möglichkeit. Es ist tatsächlich so, dass seine Familie im Iran Nachteile oder Probleme erleiden würde, wenn er spielt. Sein Bruder soll angeblich bei einer Teheraner Profimannschaft spielen (Es wäre allerdings unlogisch, wenn ein Spiel in Israel ein Problem ist, aber ein Spiel in Deutschland gegen Israel nicht. Die Stempelproblematik gibt es nicht, wie ich oben bereits beschrieben habe). Aber gehen wir mal zu Gunsten Dejagah aus, dann ist das ein Skandal das der DFB einen so jungen Spieler der Angst um seine Familie hat, auflaufen lässt. Da wäre eine Verletzungsgeschichte oder Nichtnomenierung sinnvoller gewesen.

Beides, weder Eva Herman, noch Dejagah sind für mich Belege, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf. Vielmehr ist es so, dass wir immer noch eine Political Correctness haben, die funktioniert(siehe z.B. auch Martin Hohmann).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

HHBenfica wrote:
                    Mit den deutschen Pass reist er in Israel ein, mit den Iranischen in den Iran. Wo da das Stempelproblem sein soll, verstehe ich nicht. Des weiteren kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sogar zwei deutsche Reisepässe bekommen kann. Mit den israelischen Stempel im Pass z.B. kommt man nicht nach Syrien und in einigen anderen arabischen Staaten. Der gute Globetrotter hat denn notwendigerweise zwei Pässe. Man kann die Israelis auch bitten, den Stempel auf ein gesondertes Papier beizulegen. Das letztere habe ich selber nicht probiert, soll aber gehen.

bis dato wusste ich gar nicht, dass Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft zwei Pässe haben. Ich dachte immer, da wäre nur ein Vermerk im Pass.

Gerade habe ich gelesen, dass man sogar drei Pässe haben kann. 😱

Dann sind die Ausreden von Dejagah ziemlich dürftig. Dann trifft das wahrscheinlich zu.

HHBenfica wrote:
                    1.) Er sympathisiert tatsächlich mit dem iranischen Regime. Kann man leider nicht prüfen. Sollte es dafür Anhaltspunkte geben, würde ich ihn den deutschen Pass entziehen, wenn er tatsächlich auch Doppelstaatler sein sollte. Soll er doch für den Iran spielen. Dann muss er auch nicht nach Israel. Wenn das Schule macht, haben wir vielleicht auch bald Nationalspieler mit kroatischen oder albanischen Wurzeln, die nicht gegen Serben spielen wollen. Fundementalistische christliche Spieler, die nicht gegen Moslems spielen etc. etc. Früher hieß es "Kauft nicht bei Juden", heute also "Spielt nicht bei Juden"? .

HHBenfica wrote:
                    Beides, weder Eva Herman, noch Dejagah sind für mich Belege, dass man in Deutschland seine Meinung nicht sagen darf. Vielmehr ist es so, dass wir immer noch eine Political Correctness haben, die funktioniert(siehe z.B. auch Martin Hohmann).

naja, der Hohmann ...das ist auch so eine Geschichte. Der hat eine Rede gehalten, die erst interessierte als sich eine Reporterin mit dem Begriff "Tätervolk" auseinander setzte. Wie und was, hat er damit gemeint? Und dann wurde die Geschichte wie bei Herman u. Dejagah ein Selbstläufer. Ich frage mich gerade, ob ich hier den zwinkersmilie setzen darf? Ich glaube ich laß ihn weg. Könnte zu Missverständnissen führen. Du siehst wie ich unsicher werde. Ich sympatisiere mit keinen von den dreien und doch wirkt es so, als ob ich das was den dreien vorgeworfen wird gutheise. Mitnichten.

Nur was wirft man ihnen vor?
                    Oder anders gesagt, wäre es nicht besser gewesen, wenn man nur noch übers Wetter sprechen würde? 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HHBenficaH Offline
                      HHBenficaH Offline
                      HHBenfica

Hier noch ein Link zu Eva, der mir aus der Seele spricht:

Wem nutzt die Nazi-Show?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lemongrasL Offline
                        lemongrasL Offline
                        lemongras

Hallo,

danke für den Link HHBenfica!

Da geht es mir wie Dir - spricht mir ganau aus der Seele und sagt alles was es dazu zu sagen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maximaxM Offline
                          maximaxM Offline
                          maximax

"Wem nützt die Nazi-Show?" Dummes Zeug! Herman hat sich mehrmals eindeutig von den Nazis distanziert. Also, was sollen solche Stimmung erzeugenden, tendenziösen Beiträge?

Wir entfernen uns bei dieser Diskussion über die "Herman-Kerner-Affäre" leider immer weiter von der Kernfrage:

Verkommt der Begriff "Meinungsfreiheit", der von den Ur-Vätern unserer Verfassung nicht umsonst zu einem Grundpfeiler unseres Grundgesetzes erklärt wurde, in diesem Lande immer mehr zu einer leeren Worthülse?

Werden unter dem Deckmantel so genannter "Political Correctness" und anderer fadenscheiniger Begründungen nur noch Mainstream-Meinungen zugelassen? Muß jeder, der gesellschaftspolitisch quer denkt und unpopuläre Meinungen äußert, damit rechnen, von den Medien und einem Teil der Gesellschaft brutal bestraft zu werden?

Mir scheint, daß viel zu oft die Absicht, politische und gesellschaftspolitische Defizite unseres politischen Systems zuzudecken, der Auslöser solcher "Bestrafungsaktionen" ist.

Beispiel: Anstatt sich mit den Gründen für das Aufblühen des Rechtsradikalismus in Deutschland, die durchaus bekannt sind, auseinander zu setzen, will man dessen Befürworter und potenziellen Wähler bestrafen, indem man die Rechtsparteien verbieten und damit den Wählern die Plattform für ihre (Protest-)Meinungsäußerungen nehmen will. Viel besser wäre es, man nähme den Sympathisanten dieser Gruppen die Basis ihres Protestes, indem man ihnen berufliche und gesellschaftliche Perspektiven gäbe.

Aber es war schon immer bequemer, den Boten einer schlechten Nachricht zu bestrafen, als sich mit dem Verursacher auseinander zu setzen.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

maximax wrote:
                            "
                            Werden unter dem Deckmantel so genannter "Political Correctness" und anderer fadenscheiniger Begründungen nur noch Mainstream-Meinungen zugelassen? Muß jeder, der gesellschaftspolitisch quer denkt und unpopuläre Meinungen äußert, damit rechnen, von den Medien und einem Teil der Gesellschaft brutal bestraft zu werden?

das sehe ich genauso. in der show hat man eva mehrere male die chance gegeben, zu sagen: d"as war alles nur ein mißverständnis und blöd von mir."
                            und ich finde es gut, dass sie nicht klein bei gegeben hat und ihre meinung beharrlich vertreten hat. in der beziehung hat sie meiner meinung nach rückgrad gezeigt. obwohl es - so denke ich - einfacher gewesen wäre, alles als eine riesen dummheit und mißverständnis auszulegen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ingridjohannaI Offline
                              ingridjohannaI Offline
                              ingridjohanna

Mich hat dieses Thema vor ein paar Tagen gar nicht einschlafen lassen.
                              Man könnte schon Stellung beziehen, aber in unserer heutigen Gesellschaft, wird man gleich als Rassist, Ausländerhasser oder gar als Nazi eingestuft. Dies zu unserer gegenwärtigen Meinungsfreiheit.
                              Wobei ich Frau Herman nicht verurteile für das was sie gesagt hat.(Autobahnen zB.) Natürlich finde ich ihr Buch das Eva Prinzip, alle Frauen gehören an den Herd , etwas überholt. In welchen Jahrhundert leben wir denn.
                              Aber wir werden immer unter unserer Vergangenheit leiden müssen und daran wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten nichts ändern.
                              Zudem wird das Ganze noch angeschürt, mit Ausländerintegrationen, Zuschüssen, Renten an ....die bei uns noch nie was eingezahlt haben etc. Es gibt so viel wo sich mancher denkt gehts noch!
                              Wir versuchen damit wahrscheinlich unsere Vergangenheit wieder gut zumachen. So kommts mir jedenfalls vor.
                              Darum lassen sich auch so viele Jugendliche verleiten in diese rechtsradikale Schiene abzutrifften.
                              Ich habe erst kürzlich einen Opa sagen hören, wenn .... aufstehen würde und sich das heutige Deutschland ansehen würde, ihn würde augenblicklich der Schlag treffen. War dieser Mann jetzt auch rechtsradikal, oder nur seine gefrustete Meinung???
                              Ich finde ein""armes Deutschland"", bin gespannt wie lange es noch gut geht.

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HHBenficaH Offline
                                HHBenficaH Offline
                                HHBenfica

maximax wrote:
                                "Wem nützt die Nazi-Show?" Dummes Zeug! Herman hat sich mehrmals eindeutig von den Nazis distanziert. Also, was sollen solche Stimmung erzeugenden, tendenziösen Beiträge?

Genau, sie hat sich ja distanziert! Super!

Ich distanziere mich auch von dem Apartheidsystem in Südafrika! Aber die Sache mit den getrennten Wohnorten, Schulen und Bussen für Schwarze und Weiße war doch eine tolle Sache.

Und die tollen Werte damals, Zusammenhalt innerhalb den Rassen und keine Probleme oder so. Und jetzt? Die Weißen sterben aus, weil die Schwarzen soviel schnachseln! Dabei war doch damals alles so kuschelig!

Wie? Mir treten die Leute in den A**** und schmeissen mich aus einer Talkshow, wo ich meine Thesen verbreitet kann? Also schlimmes Land hier, kann man nicht mal seine Meinung vertreten oder vernünftig über Werte diskuttieren.. Bevor ich es vergessen, ich selber bin übrigens mit einer Schwarzen verheiratet und habe ein Haus mitten im schwarzen Township und mache mit bei der Aktion "Aufstehen gegen Rassenhass"!

Kurz zu Dejagah:

Hier dreht sich meiner Ansicht nach die Sache eher zu seinen Gunsten. Wenn die Ausführungen von Omid Nouripour(deutsch-iranischen Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzender in Hessen) richtig sind.

siehe:

http://www.nouripour.de (Artikel "Dejagah muss doch kein Held sein" selber anclicken, den genauen Link auf das Interview kann man komischerweise hier nicht setzen).

Was hier nicht drin steht, ist auch noch folgender Fakt. Man kann die Staatsbürgerschaft des Iran nicht freiwillig(!) verlieren bzw. abgeben. Das bedeutet, dass auch jemand, der nur einen deutschen Pass hat, aber iranischer Abstammung ist, bei einer Reise in den Iran als iranischer Staatsbürger(und demzufolge auch deren Gesetze für iranischen Bürger gelten) gilt.

Damit wäre die Aussage treffend, das der Zentralrat der Juden überreagiert hat, ohne sich seriös zu informieren und dafür mit dem DFB verantwortlich ist, dass die Sache zum Politikum gewachsen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carstenW.C Offline
                                  carstenW.C Offline
                                  carstenW.

neuste Berichte heute auf RTL waren darüber hinaus, daß auch Wörter existieren, welche in der Nazizeit entstanden seien u. diese täglich verwendet werden würden, ohne Wissen über die Herkunft. Dieser Bericht war in Verbindung mit dem hier existierenden Thema. Es wird immer besser.
                                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

carsten wismar wrote:
                                    .....daß auch Wörter existieren, welche in der Nazizeit entstanden seien u. diese täglich verwendet werden würden, ohne Wissen über die Herkunft........
                                    LG

Guter Gedanke ...mal außnahmsweise von RTL. 😄

und das wird in Zukunft von jedem, der ein Mikrophon halten kann vorrausgesetzt. 😉

Sie lernen grundlegende grammatische und kommunikative Aspekte der deutschen Sprache sowie deren historische Entwicklung kennen. Sie machen sich mit der Produktion und Rezeption von Texten in den verschiedenen Epochen des Mittelalters und der Neuzeit vertraut, aber auch mit den Besonderheiten historischer und zeitgenössischer Medienkultur.
                                    Außerdem erlangen Sie, von international renommierten Dozentinnen und Dozenten angeleitet, die Fähigkeit, kritisch zu lesen, unabhängig und klar zu urteilen sowie selbst wissenschaftliche und andere Sachtexte zu verfassen.

Einzige Ausnahmeregelung für

die Teilnehmer von DSDS, Topmodels und Soapdarstellern. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Lexilexi wrote:

maximax wrote:
                                      "

das sehe ich genauso. in der show hat man eva mehrere male die chance gegeben, zu sagen: d"as war alles nur ein mißverständnis und blöd von mir."
                                      und ich finde es gut, dass sie nicht klein bei gegeben hat und ihre meinung beharrlich vertreten hat. in der beziehung hat sie meiner meinung nach rückgrad gezeigt. obwohl es - so denke ich - einfacher gewesen wäre, alles als eine riesen dummheit und mißverständnis auszulegen.

Kleine Anmerkung meinerseits:

Aufgrund des bevorstehenden Rechtstreites bzgl. ihrer Kündigung kann(!!!) sie gar nichts zurücknehmen - dies käme einem Schuldeingeständnis gleich und würde ihr vor Gericht im Arbeitsprozess jede Chance nehmen.

Schade, das Medienperverslinge die sich selbst Journalisten nennen überhaupt in einer deutschen Medienlandschaft geduldet werden.
                                      Quote, Quote, Quote...ein trauriges Geschäft!

Zu überlegen ist aber auch "unsere" Schuld an solchen Vorgängen. Dadurch, das wir solche Beiträge ansehen, unterstützen wir (traurig aber wahr) solche Machenschaften.
                                      Ein sofortiger, umfassender Zuschauerboykott wäre die einzige richtige Antwort gewesen!

Bekanntestes Beispiel:

Lady Di wurde von Fotografen und selbsternannten Journalisten "in den Tod gehetzt" (was auch immer damals wirklich passiert ist), weltweit ging ein "aufheulen" durch die "Landschaft"...

...trotzdem sind die damaligen Rekordauflagen gewisser Blättchen bis heute unerreicht.

"Menschliche" Welt???

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maximaxM Offline
                                        maximaxM Offline
                                        maximax

Im Forum auf der Website von Kerner ist die Hölle los! Zahlreiche Menschen beschweren sich, daß ihre kritischen Zuschriften nicht veröffentlicht wurden.
                                        Zensur pur! Es paßt alles zusammen!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pittpatt01P Offline
                                          pittpatt01P Offline
                                          pittpatt01

ich für meinen Teil strafe die ganze Angelegenheit mit Nichtachtung!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 3 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag