Mautgebühren Spanien?
-
Wir haben vor, nächstes Jahr unseren Sommerurlaub Region Denia-Calpe zu machen.
Da wir mit dem Flieger entweder Valencia oder Alicante ankommen, würde ich gerne wissen, wie hoch die Gebühren für die Autobahn in dieser Region ist. Oder gibt es auch alternativ eine Strecke per Landstraße?Meine zweite Frage wäre: Wie sind die Zigarettenpreise auf dem spanischen Festland?
Für Eure Antworten danke ich schon mal
Liebe Grüße -
Wir sind von der Ausfahrt Denia nach Alicante und Valencia gefahren , das waren ca 7 Euro nach Valencia , ca 6 Euro nach Alicante. Da Calpe weiter südlich liegt , werden ca 8 und 5 Euro sein . Landstrasse gibt es zwar, lohnt sich aber auf keinen Fall, ausser zum Sightseeing (fahrt mal die Küstenstrasse von Calpe nach Moraira !)
-
Ergänzend möchte ich hinzufügen:
Seit Ihr ADAC Mitglied/er? Auf deren Portal kann man die Mautpreise als .pdf Datei runterladen. Die werden von Jahr zu Jahr teurer. Einen Mautrechner gibt es im Linktipp, Spanisch oder Englischkenntisse sind allerdings notwendig. Landstrasse ist ein hartes Stück Brot...zu den Hauptverkehrszeiten sich durch die Ortschaften quetschen ist zeitaufwendig und stressbehaftet.
Linktipp ohne Wertung:
Der Link dürfte m.E. nach erlaubt sein, da die Seite wohl zum gleichen "Konzern" gehört?!
-
HALLO Leidensgenossin
ja,ja,das alte Laster rauchen.
Kann leider auch nicht davon lassen, war daher über die moderaten "Kippenpreise" in Spanien erfreut.
1 Packung Gold Coast ( schmecken so wie Malboro) kosten 2,20€, kannste also nicht meckern, original Marlboro kosten 2,90€.
Wenn du unsren Finazhyänen ein Schnippchen schlagen und Dir einige Stangen mit nach Deutschland nehmen möchtest, kaufe nicht am Flughafen. Teilweise werden einheimsche Marken nicht angeboten, Malboro etc sind teilweise wesentlich teurer wie in den normalen Tabakläden.
Gruß
Klaus Lage -