Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
  6. Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
744 Beiträge 101 Kommentatoren 178.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dkiterD Offline
    dkiterD Offline
    dkiter
    schrieb am zuletzt editiert von

dreckbacke wrote:

marionguder wrote:
    hallo, kann mir mal jemand sagen, ob man in der 2. woche beim erneuten einchecken, richtig vom schiff runter muß, am hafen neu einchecken und etwa auch sämtliches gepäck neu einchecken? das wäre ja ein riesen aufwand und die liegezeit für den tag verkürzt sich massiv. fahre zwar mit der carneval freedom, aber die carneval-schiffe sind ja alle sehr ähnlich. danke schon mal im voraus für die antwort marion aus berlin 😄

Hallole Marion,

ihr müßt nicht vom Schiff runter und neu einchecken - das ist völliger Quatsch.
    Während der Liegezeit könnt ihr entweder auf dem Schiff bleiben oder ihr macht einen der angebotenen Landausflüge. Natürlich könnt ihr auch selbst die Gegend erkunden - ihr müßt halt nur wieder pünktlich auf dem Schiff sein 😆 😆

LG Ralf

Hallo Ralf,

also bei uns auf der Glory war dies scheinbar schon der Fall. Da wir zum Shoppingtrip nach Orlando fuhren, mußten wir ja sowieso vom Schiff runter und konnten nicht sehen was nun wirklich notwendig war. Es hies bei der vorabendlichen Besprechung aber, daß das Schiff komplett geleert wird und jeder vom Schiff muß. Die deutschen Gäste, die nicht nach Orlando mitfuhren sollten sich sogar im Theater treffen, um gemeinsam aus- und wieder einzuchecken, sollte angeblich schneller gehen. Nur das Gepäck bleibt in der Kabine, es sei denn man bekommt eine neue Kabine zugewiesen, soll auch passiert sein. Aber auch dann bleibt das Gepäck auf dem Schiff.

Zu der Diskussion über das kalte bzw. warme Essen unser Eindruck. Vielleicht fiel es uns nicht negativ auf, aber ich fand mein Essen nie zu kalt. Allerdings habe ich mir an den Speisen auch nie die Zunge verbrennen können, so heiß war es sicher auch nicht. Sicherlich hängt es vom Tisch ab an dem man sitzt und an den Kellnern wie schnell bzw. fit die sind. Und eben auch am persönlichen Empfinden.
    Zu Sandys Erlebnis mit dem heissen Schokokuchen. Meiner war innen immer noch leicht flüssig, vermutlich gehört der so, so sah ich es wenigstens.

Zu dem Beitrag über die Unart der Amis. Sicher ist da was dran, aber nicht jeder wird sich daran stören. Das z.B. die jungen Frauen alle gleich ausschauen kann ich nicht nachempfinden, an der Omlettstation habe ich nie länger als 5 Minuten gestanden mit max. 2 Personen vor mir, im Aufzug war es mir auch nicht aufgefallen, daß Amis schneller in den Aufzug stürmen als ich das selber auch gemacht hätte. Aber auch hier, jeder empfindet es anders. Wäre schlimm wenn dies nicht so wäre, dann würden entweder alle mit dem Schiff fahren wollen oder niemand.

Gruß Harald

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fernweh77F Offline
      fernweh77F Offline
      fernweh77

Hallo Harald,

ich kann dir in allem nur Zustimmen!!!

Bei dem Thema mit dem Aufzügen kann ich nicht wirklich mitreden, weil wir eigentlich fast alles zu Fuß gegangen sind. Da die Amis sich nicht wirklich gerne bewegen, hat man da natürlich von denen nicht allzuviele getroffen 😉

Was den Schokokuchen von Sandra betrifft: bei mir war er eigentlich immer fast komplett durch - dadurch fiel es uns natürlich auf, dass irgendein Kuchen nicht richtig gebacken wurde.

@marionquder:
      Als wir von Berge & Meer vom Hotel zum Hafen gefahren wurden, wurde uns allen ausdrücklich mitgeteilt, dass ALLE (auch der "Alte", der immer den armen Rollstuhlfahrer miemte, dann aber ohne Probleme am Buffet stand und sogar am Abreisetag das Handgepäck, welches wirklich nicht klein war, schleppen konnte!) auschecken und wieder neu einchecken müssen! Für Carnival haben wir nicht eine 2-wöchige Reise sondern 2 1-wöchige Reisen gemacht. Wie beim Landgang auch, muss man sich mit seiner Sail & Sign-Karte "abmelden". Dann, beim erneuten Check-In nach der 1. Woche, hat man eine neue (goldene) Sail & Sign-Karte bekommen, und mit dieser hat man sich beim Betreten des Schiffes wieder "angemeldet". Somit weiß die Besatzung, dass nach der 1. Woche alle das Schiff verlassen haben, und dass alle "neuen" Passagiere das Schiff wieder betreten haben.
      Wenn du eine Reise gebucht hast, wo du nach einer Woche nicht wieder zum Ausgangshafen zurückfährst, ist das Prozedere natürlich nicht notwendig!

Viele Grüße
      Inge

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SüdseeträumeS Offline
        SüdseeträumeS Offline
        Südseeträume

Thorben-Hendrik wrote:
        Ja Ihr bekommt eine Entschädigung, diese Beträgt US$ 20 pro Person oder Du kannst stornieren und zwar kostenfrei, hast also die Wahl.....

Häfen sind immer unverbindlich steht ja auch so in den AGB....

Seetage sind sowieso das Beste, so erholsam!

Hallo verehrter T.H.,

seit meinem letzten Beitrag ist zwar schon ein bißchen Zeit verstrichen, ich muß aber doch noch was loswerden. Der Hafen Costa Maya ist definitiv platt und wird auch nicht angefahren, das wissen wir ja bereits. Jetzt hast Du ja gesagt, wenns einem nicht passt könne man ja kostenlos stornieren. Ob das so einfach mit dem stornieren geht wollte ich jetzt nochmal genau wissen. 😄 Tja, da scheinst Du Dich doch nicht so genau auszukennen. Der Veranstalter Berge und Meer sieht das nicht als Leistungsänderung laut AGB. und ein umbuchen und stornieren ist nicht möglich.

Viele Grüße
        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Sehr verehrter User,

Mich dünkt Sie seien einem Irrtum aufgesehen......meine holde Wenigkeit sprach von den AGB der Carnival.....welch schändlich Zwischenhändler er gewählet hat, lag mir fern...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dkiterD Offline
            dkiterD Offline
            dkiter

fernweh77 wrote:
            Hallo Harald,

ich kann dir in allem nur Zustimmen!!!

Was den Schokokuchen von Sandra betrifft: bei mir war er eigentlich immer fast komplett durch - dadurch fiel es uns natürlich auf, dass irgendein Kuchen nicht richtig gebacken wurde.

Viele Grüße
            Inge

Hallo Inge,

nun triffst Du mich aber mit dem Kuchen!!! 😱 Dachte wirklich, da er eigentlich immer so an unseren Tisch gebracht wurde, daß das so gehört!!! Also ich fand diese Pampe trotzdem immer noch superlecker, wer weis ob er mir "durch" überhaupt geschmeckt hätte 😆

Wie war denn eigentlich das Wetter auf Euerer zweiten Woche? Hattet Ihr nochmal das "Vergnügen" Olga, bzw. deren Ausläufer zu begegnen?

Liebe Grüße Harald

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Thorben-HendrikT Offline
              Thorben-Hendrik
              Gesperrt

Der Schocolate MELTING cake MUSS innen flüssig sein....wie der Name schon sagt!

Das ist so, wie wenn man ein Roastbeef durch bestellt 😆

PS: Er SOLL auch NUR lauwarm sein! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fernweh77F Offline
                fernweh77F Offline
                fernweh77

dkiter wrote:
                Hallo Inge,

nun triffst Du mich aber mit dem Kuchen!!! 😱 Dachte wirklich, da er eigentlich immer so an unseren Tisch gebracht wurde, daß das so gehört!!! Also ich fand diese Pampe trotzdem immer noch superlecker, wer weis ob er mir "durch" überhaupt geschmeckt hätte 😆

Wie war denn eigentlich das Wetter auf Euerer zweiten Woche? Hattet Ihr nochmal das "Vergnügen" Olga, bzw. deren Ausläufer zu begegnen?

Liebe Grüße Harald

Hallo Harald,

hast du dich dann mit dem Schokoladenzeugs nicht vollgekleckert 😉 ? Wer weiß, vielleicht war er in fast festem Zustand ja beinah verbrannt?!? Mir hat er "durch" aber auch sehr gutgeschmeckt. Hab ihn allerdings nur 2x wegen der vielen Kalorien bestellt... Du und deine Frau könnt die allerdings sehr gut vertragen 😆

Am Seetag Richtung Cozumel hats zwischendurch geregnet gehabt. Auf Cozumel wars dann sonnig. Als wir morgens in Belize angelegt haben, waren wir recht frustriert, da wir einen Ausflug gebucht hatten und es total bewölkt war. Gegen Mittag hats aber zum Glück aufgerissen und wir hatten wieder herrliches Wetter. Auf Roatan (die Insel habt ihr ja leider nicht kennengelernt) wars wieder sehr windig. Die Seetage zwischendurch waren dann eigentlich sehr ruhig (vor allem im Vergleich zur OLGA). Wenn ich mich recht erinnere hats während des Frühstücks vor Freeport nochmal geregnet gehabt - und auch noch wie wir an Land waren, danach ist aber zwischendurch die Sonne immer mal wieder rausgekommen. Das Wasser war aber relativ kühl und wir waren nur ganz kurz beim Schwimmen.

Liebe Grüße - auch an Tina
                Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh77F Offline
                  fernweh77F Offline
                  fernweh77

Thorben-Hendrik wrote:
                  Der Schocolate MELTING cake MUSS innen flüssig sein....wie der Name schon sagt!

Das ist so, wie wenn man ein Roastbeef durch bestellt 😆

PS: Er SOLL auch NUR lauwarm sein! 😛

Thorben-Hendrik - du bist soooo schlau!

Also: Bei uns am Tisch war das Schoko-Ding meisten fast fest in der Mitte, und war immer SAUHEISS!!!!! Daher sind wir auch davon ausgegangen, dass der Schokoladenkuchen in der Mitte fest sein soll! Vielleicht solltest du deinen Freunden bei Carnival mal einen Backkurs geben?!?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Thorben-HendrikT Offline
                    Thorben-Hendrik
                    Gesperrt

Das ist wirklich ein UNDING......wenn Du denn "meistens" bei 2x genau definieren kannst....bei der Reiseleitung reklamieren und Entschädigung einfordern. 😉 😛

fernweh77 wrote:
                    Daher sind wir auch davon ausgegangen.........

Ich denke GENAU da ist das Problem vieler deutscher Touristen.......mann hätte auch fragen können.... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dkiterD Offline
                      dkiterD Offline
                      dkiter

fernweh77 wrote:

dkiter wrote:
                      Hallo Inge,

Liebe Grüße Harald

Hallo Harald,

hast du dich dann mit dem Schokoladenzeugs nicht vollgekleckert 😉 ? Wer weiß, vielleicht war er in fast festem Zustand ja beinah verbrannt?!? Mir hat er "durch" aber auch sehr gutgeschmeckt. Hab ihn allerdings nur 2x wegen der vielen Kalorien bestellt... Du und deine Frau könnt die allerdings sehr gut vertragen 😆

Liebe Grüße - auch an Tina
                      Inge

Hallo Inge,

sag das mal Tina!!! Ihre Diziplien würde ich gerne haben, mich haben die 2 Wochen 3 Kilo "gekostet" 😱 . Ich glaube, Tina kam da mit einem plus von einem 1/2 Kg viel besser klar, Sie hatte sich aber auch, unter uns gesagt keine Ahnung warum, so manches der Kalorien zuliebe verkniffen.

Ob das Schokoteil nun durch gehört oder nicht, es war auf alle Fälle mein persönliches Highlight des allabendlichen Schlemmens und sollte sicher für 2 der 3 Kilo verantwortlich sein 😉

Du wirst es kaum glauben, aber ich tüftle im Moment gerade schon über die nächste Kreuzfahrt Ende 2008 😄
                      Hab da was sehr interessantes für gefunden!!!! 😉

Harald

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandyjoeS Offline
                        sandyjoeS Offline
                        sandyjoe

Inge hat bei acht Personen am Tisch genügend Schokokuchen gesehen, auch wenn sie nur 2 gegessen hat..... 😛

Harald, raus mit der Sprache!!!??? Wo? Wie? Was? (Ende 2008) Du hast wohl gerne Vorfreude, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dkiterD Offline
                          dkiterD Offline
                          dkiter

Wir würden gerne mehr von Florida sehen, deshalb beim nächsten mal eine Woche Florida und dann eine Woche Kreuzfahrt. Habe mal geschaut welche Schiffe welche Routen fahren und kam auf die Norwegian Dawn. Diese fährt in der Karibik lauter noch für uns unbekannte Häfen an und erhielt ausgezeichnete Bewertungen hier. Der Preis hält sich auch im Rahmen, würde im Moment mit Flug, Kreuzfahrt und Auto ca. 1250 Euro kosten. Im Vergleich zur letzten Reise ein brauchbarer Preis, wenn auch mit Übernachtungen, Sprit, Essengehen und Trinkgelder auf dem Schiff noch einiges dazukommt.
                          Bin mal gespannt was Tina davon hält, sie weis noch von nichts 😉

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden. Die Übersichtlichkeit dankt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fernweh77F Offline
                            fernweh77F Offline
                            fernweh77

Hallo Harald,

du bist ja wirklich gemein.... Will auch bald wieder Urlaub buchen....
                            Wir müssen uns leider noch ein bißchen mit dem Buchen gedulden, da sich vielleicht bei meinem Mann beruflich was ändert. 😞
                            Will aber natürlich gerne an deiner Vorfreude teilhaben! 😆

Glückwunsch im übrigen an Tina dass sie so viel Disziplin hatte. Echt bewunderswert sowas.

Viele Grüße
                            Inge

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fernweh77F Offline
                              fernweh77F Offline
                              fernweh77

sandyjoe wrote:
                              Inge hat bei acht Personen am Tisch genügend Schokokuchen gesehen, auch wenn sie nur 2 gegessen hat..... 😛

Sandra, DANKE für deine Unterstützung!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Thorben-HendrikT Offline
                                Thorben-Hendrik
                                Gesperrt

Finger wech von NCL, dass wird ein HERBER Rückschlag....auf dieses Niveau wollt Ihr Euch eher nicht begeben -Ausstattung und Service sind mindestens eine Kategorie unter Carnival!.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • dkiterD Offline
                                  dkiterD Offline
                                  dkiter

Thorben-Hendrik wrote:
                                  Finger wech von NCL, dass wird ein HERBER Rückschlag....auf dieses Niveau wollt Ihr Euch eher nicht begeben -Ausstattung und Service sind mindestens eine Kategorie unter Carnival!.....

Laß hören TH, warum Du mir von diesem Schiff abraten würdest. Das Schiff ist recht neu, die Bewertungen hier sind spitze und die Route sehr interessant. Der Preis akzeptabel wenn auch etwas teurer, dafür hat es aber auch einen halben offiziellen Stern mehr.
                                  Dies wäre nun Deine Gelegenheit gewesen, mich wenigstens 2008 los zu sein und Du müßtest nicht befürchten, mir in der Sauna auf einem der Carnivalschiffe zu begegnen 😉
                                  Wir brauchen ein Schiff, welches in Florida und etwa um den 06.12.08 herum ablegen würde. Die Häfen sollten sich möglichst auch von denen der letzten Route unterschieden.
                                  Bin für alle Deine Vorschläge offen!!! 😉

Sicher wirst mir jetzt schreiben, Du hättest schließlich kein Reisebüro und ich solle lieber selber suchen!! Also ich würde es wenigstens so machen 😆

P.S. Bitte kein AIDA Schiff empfehlen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Thorben-HendrikT Offline
                                    Thorben-Hendrik
                                    Gesperrt

NCL ist ein der AIDA sehr ähnliches Konzept......Du jagst Deinem Essen-Plätzen hinterher, keine festen Zeiten keine festen Tische....... keine Kleiderordnung...keine gute Essen Qualität......

Auf die Bewertungen würde ich nix geben...siehe AIDA-wer es nicht besser kennt......die großen Kreuzfahrtforen und ich sind uns 100% einig NCL ist die schlechteste amerikanische Linie......die Sterne kannst Du auch vergessen.....ist wie bei Hotels es gibt spitzen 3* Hotels und grotten schlechte 5* Hotels....dann lieber AIDA! 😉 😆 probiere es doch mal 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sabine71S Offline
                                      Sabine71S Offline
                                      Sabine71

Thorben-Hendrik wrote:

Sabine71 wrote:
                                      Kein Thema. Klar. Man sagt dem Kellner Bescheid. Der Keller nimmt das Essen wieder mit und bringt den nächsten Teller. Dort ist das Essen nun tatsächlich wärmer. Nächster Tag: Gleiche Szene. Nächster Tag: Gleiche Szene. Das wird langsam für den Kellner, aber auch den Gast was peinlich.

Das halte ich für ein ausgemachtes Märchen!

😱 Du kannst ja hellsehen 😱

Du lässt kein gutes Haar an Aida und Co. und möchtest andere Forenteilnehmer hier Lügen strafen, die sich negativ über eine andere Kreuzfahrtlinie äußern, nur weil du anderer Meinung bist. Wie gesagt, jedem seine Meinung und seine Einschätzung bitteschön!!

Ich bleibe noch sehr neutral, wenn ich sage, dass ich es eine Unverschämtheit von dir finde, mich als Märchentante hinzustellen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sabine71S Offline
                                        Sabine71S Offline
                                        Sabine71

Thorben-Hendrik wrote:
                                        NCL ist ein der AIDA sehr ähnliches Konzept......Du jagst Deinem Essen-Plätzen hinterher, keine festen Zeiten keine festen Tische....... keine Kleiderordnung...keine gute Essen Qualität......

Auf die Bewertungen würde ich nix geben...siehe AIDA-wer es nicht besser kennt......die großen Kreuzfahrtforen und ich sind uns 100% einig NCL ist die schlechteste amerikanische Linie......die Sterne kannst Du auch vergessen.....ist wie bei Hotels es gibt spitzen 3* Hotels und grotten schlechte 5* Hotels....dann lieber AIDA! 😉 😆 probiere es doch mal 😛

Wie jetzt? Keine gute Essensqualität? Wie kann das denn sein? Ich zitiere nicht, gebe dich aber sinngemäß wieder, wenn ich sage, man der Touri muss einfach den Mund aufmachen, damit die Gesellschaften etwas ändern können .... 😆

Nein - es fällt mir extrem schwer, aber ich stimme T-H in gewisser Weise zu. Das NCL-Konzept ist dem der AIDA am ähnlichsten. Wenn einem AIDA zusagt, ist die Wahrscheinlichkeit doch eher groß, dass einem auch NCL zusagt. Und die Bewertungen zeigen ja wohl, dass dies bei einigen Leuten der Fall ist. Wo wir wieder bei "jeder Jeck ist anders" wären. NCL ist nicht die schlechteste amerikanische Linie (denn das liegt immer im Auge des Betrachters). Sie haben nur ein sehr spezielles Konzept. Essen kann man nur, wenn Tische frei sind. Ganz wie im Restaurant. Und zu Stoßzeiten kann das wohl schon mal schwierig werden und man kann mit Wartezeiten von einer Stunde rechnen (Dies habe ich nicht selbst erlebt, sondern in amerikanischen Kreuzfahrtforen gelesen). Wir haben auf unserer Carnival-Tour Leute von einem NCL-Schiff getroffen und die waren super zufrieden mit Service, Essen und Co.

Liebe Grüße,
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

und heute Thema : Schokokuchen (Chocolate Melting Cake) siehe oben, oder doch bei der Sache bleiben ?

ich möchte noch mehr 😄

mcgee 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 20 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag