Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Die EM 2008 ohne Österreich???
  7. Die EM 2008 ohne Österreich???

Die EM 2008 ohne Österreich???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
118 Beiträge 15 Kommentatoren 18.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

@jordan: Die Gunners! Arsenal London, die hab ich auch schon einige Male live gesehen.

Aber (auch wenn man das als Londoner u. Arsenal-Fan gar nicht laut sagen darf) ManU u. Liverpool find ich auch gut. Chelsea mag ich nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Marylein wrote:
      Übrigens, Südafrika wird 2010 wahrscheinlich auch nicht Fussball-Weltmeister.

Da liegst Du wahrscheinlich mit richtig, aber Südafrika kann wenigstens Fußball spielen. 😉 😄

Gruß

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jordan26J Offline
        jordan26J Offline
        jordan26

@chriwi

ManU+Liverpool habe ich in Basel gesehen ,obwohl ich recht oft in London war habe ich kein einziges game besucht,war allerdings mit Frau dort,die hätte mich glatt erschossen wenn ich auch nur daran gedacht hätte.

So bliebs bei Musicals Theather und shopen ,

Chelsea kann mir gestohlen bleiben,der zusammen gekaufte Club mag ich nicht.

Nun wir + die Österreicher sollen doch ganz einfach STOLZ sein diesen Gross Anlass durch zuführen.Hier in der Schweiz spührt man langsam die Vorfreude, und ehrlich wer glaubt an einen Europa Meister von den aussrichtern.Es ist mir Wurst wer gewinnt ich will spannende Spiele sehen.

gruss fred

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

Ich finde diese Aktion "Österreich zeigt Rückrat", so heißt die glaub ich, völlig schwachsinnig und daneben.

Warum soll Österreich nicht auch mal die Chance bekommen mal wieder an einem großen Fußballturnier teilzunehmen. Und jeder weiß doch, dass auch "solche" Mannschaften u.U. bei solch einem Highlight über sich hinauswachsen können.

Find´s echt mist, dass durch so eine Gruppe von Spinnern jetzt denjenigen, die sich schon lange drauf freuen die EM verdorben werden soll. Selbst wenn sie nur die Vorrunde spielen, na und???? dabei ist alles.... 😆

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaryleinM Offline
            MaryleinM Offline
            Marylein

Marylein schrieb:
            Übrigens, Südafrika wird 2010 wahrscheinlich auch nicht Fussball-Weltmeister.

Da liegst Du wahrscheinlich mit richtig, aber Südafrika kann wenigstens Fußball spielen.

Gruß
            Geändert von Marco L. am 14.10.07 um 18:21:40

Tja, Marco, da liegst du wahrscheinlich auch richtig -- aber dafür können Sie nicht Skifahren 😆 😆

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Marco L.M Offline
              Marco L.M Offline
              Marco L.

Gute Antwort 😆 😆 😆 😆

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Ich habe den Bericht gestern im Fernsehen gesehen. Ich finds schwachsinnig.
                Werner Kriess, der Vater des Schöpfers dieser Idee, war früher Nationalspieler im österreichischen Kader.

Wie viele Länder in Europa müssten dann nachziehn?

Oder bei der WM. Wie viele Länder sind WM- untauglich?

Ich hab eher das Gefühl, da möchte einer ohne großes Talent für irgend was, auf einer Medienwelle bekannt werden?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • erik e.E Offline
                  erik e.E Offline
                  erik e.

Ach gönnen wir doch den kleinen mal ein grosses Fest, die Euro 08. Gute Gelegenheit mal ins Nachbarland zu fahren. 😉
                  Wenn die Össis nicht Gastgeber wären, wer würde Sie noch kennen.

Bloß was die WM in Südafrika will, weiß wohl nur Blatter und die Sponsoren.
                  Jedenfalls ist hier der Rasen bei uns im Kiez auch 2010 gut gepflegt und als Ausweichplatz geeignet, falls man es am Kap nicht schafft.
                  Der DFB soll auch mal nicht allzu viel Hilfe anbieten, lief doch bei uns alles bestens, ausser dem Titelgewinn.
                  WM-tauglich ist doch nur der DFB und die Briten, alle anderen ❓

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

OT

Hallo Erik,

nun ja, also ganz sooo wie Du es darstellst ist es ja auch nicht.
                    Was ist denn Deiner Meinung nach ''WM tauglich''?
                    Der aktuelle Zustand, oder dieser, der nach dem Zuschlag durch die FIFA zum vereinbarten Zeitpunkt erreicht sein muss ?
                    Also Spanien und Frankreich sowie Italien sollten locker in der Lage sein eine erneute WM zu organisieren.
                    Ebenfalls würden das meiner Meinung nach auch wieder die USA sowie Mexico hinbekommen, hat ja in Mexico bereits 2x bestens geklappt.
                    Auch den Asiaten ist es erneut zuzutrauen eine bestens organisierte WM auf die Beine zu stellen.
                    Bei Südafrika muss man mal abwarten, aber es ist doch eine perfekte Möglichkeit das Land anzuschaun und dabei noch WM Feeling mitzunehmen...
                    Ich habe fest vor 2010 4 Wochen in Südafrika zu verbringen.
                    Und wenns so kommt, wie es aussschaut, dann ist 2014 Brasilien auch schon als Reiseziel vorgemerkt.

Zurück zum Thema :

Ich freue mich riesig auf die EM in unseren Nachbarländern, da ist die Anreise problemlos und Besuche in den Städten zum Public Viewing ist ein entspannter Tagesausflug.
                    Mein Domizil wird wohl Klagenfurt werden, da passt alles. Wörthersee, Golfen, Wandern und Fussball WM !

Die Bild hat heute übrigends diesen tollen Einfall :

Wir leihen Euch unsere B Elf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Das mit der B- Elf habe ich auch gelesen. 😄

War vielleicht ganz interessant. Jetzt stellen wir uns mal vor, die B- Elf wird Europameister für Österreich. 😉

Armer Jogi!

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaryleinM Offline
                        MaryleinM Offline
                        Marylein

erik e. wrote:
                        Ach gönnen wir doch den kleinen mal ein grosses Fest, die Euro 08. Gute Gelegenheit mal ins Nachbarland zu fahren. 😉

Hier klingt mal wieder die typisch (nicht für alle wohlgemerkt) deutsche Überheblichkeit durch! Sorry, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

Bloß was die WM in Südafrika will, weiß wohl nur Blatter und die Sponsoren.
                        Jedenfalls ist hier der Rasen bei uns im Kiez auch 2010 gut gepflegt und als Ausweichplatz geeignet, falls man es am Kap nicht schafft.
                        Der DFB soll auch mal nicht allzu viel Hilfe anbieten, lief doch bei uns alles bestens, ausser dem Titelgewinn.
                        WM-tauglich ist doch nur der DFB und die Briten, alle anderen ❓

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

Hallo Marylein,

ärgere Dich nicht, wer Euer schönes Land nicht zu schätzen weiss, der soll halt daheim bleiben !
                          Diese Art von Gästen wollt Ihr doch eh nicht wirklich, oder 😉

Und : Die Hauptstädter meinen eh, sie seien was besseres....
                          Vielen tut die vielgepriesene Berliner Luft offensichtlich nicht gut 😉

Gruß
                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BrigitteB Offline
                            BrigitteB Offline
                            Brigitte

Marylein wrote:

erik e. wrote:

Hier klingt mal wieder die typisch (nicht für alle wohlgemerkt) deutsche Überheblichkeit durch! Sorry, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

also mich stört Deine Pauschalkritik, wegen einem Ironieposting viel mehr.

Ist zwar schon 20 Jahre her, aber nicht vergessen.

Wir, mein Mann und meine damals 2 und 8 jährigen Mädchen fuhren in aller Hergottsfrühe nach Kitzbühl und wollten uns die Abfahrt anschaun. Damals schon teuer und damals durfte man auch schon keine Lebensmitteln und Getränke mit reinnehmen.

Egal, wir wollten dieses gigantische Rennen anschaun und das war´s uns wert. Wir also rauf auf den eisigen Hang. Irgendwann haben wir dann eine kleine freie Stelle gefunden, wo wir uns eine gute Sicht versprachen. Es war Platz für zwei kleine Kinder und ich stellte mich dahinter. Die kleinen Kinder störten aber zwei junge Österreicher. Sie fuhren ihre Ellbogen aus. Egal wie weit man auch "rutschte" es reichte nicht. Irgendwann sagte ich dann genervt. "Man wie viel Platz braucht´s denn ihr eigentlich noch?" Und dann sagte er zu uns, "Sch*** Piffke bleibt´s doch dahoim". ❓

Wenn Du so schnell verallgemeinerst, dann frage ich mich, ob wir für Dich heute auch noch Piffkes sind. 😞

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Brigitte,

das mit den Piefkes ist doch schon ewig her und wird meines Wissens im heutigen Sprachgebrauch der Österreicher überhaupt nicht mehr verwendet.

Aber vielleicht sollten wir uns alle nochmal die Piefke Saga anschaun, immer wieder ein Fest 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Guten Morgen Tommy,

Ein Österreicher hat dies voriges Jahr zu einem Holländer gesagt, als sie sich wegen des Stellplatzes stritten. 😄

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TommyAT Offline
                                  TommyAT Offline
                                  TommyA

Hallo Freundin,

was Du kennst die Piefke Saga nicht 😱 ? Das ist aber eine grosse Bildungslücke 😉

Sicher mag es diese Meinung (Piefke-Ösi) noch irgendwo bei irgendwelchen Hinterwäldlern geben, aber generell ist das Verhälltnis meiner Meinung nach sehr gut.
                                  Ich kenne viele Österreicher und komme bestens mit ihnen aus, da kenn ich hier bei uns in Deutschland mehr Schwachköppe 😉 !

Die UEFA wird sich 100%ig nicht auf den Vorschlag einlassen und die Österreicher bekommen die Chance vor den eigenen Fans zu spielen.
                                  Man kann nur offen, dass die österreichischen Fans realistisch bleiben und ihr Team entsprechend anfeuern werden.
                                  Wunderdinge sind nicht zu erwarten, aber mit einer kämpferisch überzeugenden Leistung kann man bei den Fans sicher punkten.

Und der Nachwuchs wurde heuer bei der U20 WM in Kanada 4., also da kommt schon was nach.
                                  Muss ja nicht immer Cordoba sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Marylein wrote:

Oder klingt aus Deiner Antwort vielleicht das typisch österreichische Minderwertigkeitsgefühl ggü. dem "großen Bruder" durch?! 😉

Ich wollte zunächst zu diesem Thema garnix sagen. Das Posting von "erik e., hat mich gar nicht gestört. Ich hab nur geschmunzelt. Im österreichischen Staatsfunk und in der Presse erzählt man uns ja täglich, wie toll, einzigartig und wichtig unser Land ist. Da schmerzt es natürlich, wenn man so ein Posting liest. Aber spätestens wenn man ins Ausland fährt, und dort mit den Menschen spricht, weiß man dass die Welt uns tatsächlich so gut wie NICHT wahrnimmt. Warum sollte sie auch?

Ich borg mir jetzt Alessandro's Signatur aus:

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

oder einen Spruch des österr. Komikers Alf Poier

Patriotismus ist eine der ausgeprägtesten Formen von Dummheit. 😭

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Freundin wrote:
                                      Diese Saga kannte ich nicht und habe auch noch nie davon gehört.

Aber finde ich sehr lustig. 😆

Außerdem ging es hier doch eigentlich um :

" Die EM 2008 ohne Österreich "

Mir war bisher nicht bekannt, das es diese Meinungen übereinander gibt.
                                      Schade 😞 😞 😞
                                      Aber muß ja schon was dran sein, wenn man Erlebnisse die so lange zurück liegen noch so gut im Gedächtnis hat.

Schade wirklich 😞 ....

Der Film hat ja schon was "kultiges". Vieles wird im Film überspitzt und manches ist wahr. Und die Wahrheit tut weh.

Nochmal zu den Meinungen "zueinander" bevor hier welche was "ins falsche Ohr" bekommen.

Wenn ich die Negativ- Begebenheiten gegeneinander aufrechne, dann ist das prozentual gleich viel. Kurz, es gibt in JEDEM Land, Leute die nerven, meckern und angeben. 😉

Mich stören bloß Klischees. Vielleicht hätte ich das mit den Piefkes besser "verschluckt". 😘

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

Freundin wrote:
                                        Mir war bisher nicht bekannt, das es diese Meinungen übereinander gibt.
                                        Schade 😞 😞 😞
                                        Aber muß ja schon was dran sein, wenn man Erlebnisse die so lange zurück liegen noch so gut im Gedächtnis hat.

Es gibt in Ö bei vielen Menschen ein ausgeprägtes Minderwertigkeitsgefühl ggü. dem großen Nachbarland. z.B.: Pisa-Studie. Egal wie schlecht wir sind, Hauptsache wir sind vor Deutschland. Und das steht dann in allen Zeitungen, in den Boulevard-Blättern sogar als Headline.

Oder: Immer wenn's im Fußball nicht läuft (und das ist oft), wird ein Sieg gegen Deutschland hervorgekramt, der mittlerweile schon 29 Jahre her ist.

D.h. wenn's nächstes Jahr nicht läuft, dann feiern wir nicht unsere aktuellen Kicker, sondern "30 Jahre Cordoba". 😆

@TommyA: Das Wort "Piefke" befindet sich sehr wohl im aktiven Wortschatz vieler Leute. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

@chriwi, als "direkter Nachbar" kriege ich, seit man uns ORF 1 genommen hat nicht mehr viel mit. So schlimm, wie´s Du jetzt schilderst habe ich es damals nicht empfunden. Allerdings hab ich mir vorwiegend LIVE- Ski Rennen angesehen. Eure Ansager konnten einfach eine viel bessere Spannung aufbauen.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 2 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag