Hochzeitsreise - Honeymoon
-
Hallo.
Im nächsten Jahr heiraten meine Freundin und ich. Nun suchen wir eine schöne Destination für zwei Wochen zum erholen. Idealerweise ein romantisches, tolles Hotel für die Hochzeitsreise.
Geplanter Termin: Ende Januar - Anfangs Februar 2009 für zwei Wochen.Wer kann uns Tipps geben ?
Kennt ihr ein spezielles Honeymoon-Angebot ?Danke und schöne Grüsse
Chris Lichtensteiger
www.wirheiraten.ch/karin-christian -
Die Reise darf für beide Personen ca. Fr. 7500 oder Euro 5000 kosten. Die Malediven sind gross und es gibt viele Inseln...
-
Ok chris, mit 5000€ könnte das zu eurer Reisezeit Januar/Februar knapp werden (Hauptsaison dort) aber natürlich auch unvergesslich. Und man heiratet ja nur einmal
(hoffentlich) . Ansonsten schau dir Kanuhura an auf den Males, nicht zu toppen für Flitterwochen. -
Gretna Green!

Vielleicht Seychellen? Da weiß ich allerdings mit den Preisen nicht mehr Bescheid, ist zu lange her.
Ansonsten schließe ich mich unserem Lebensberater auch für schwierige Fälle, Dr. Aengler an.
Gruß, Peter -
Ich würde mal sagen, dass Kanuhura mit 5000 - 8000 Euro p.P. den Rahmen sprengt ! Ich war mal auf Sun Island und dort sieht es ähnlich aus. War auch sehr schön, aber um einiges günstiger.
-
Hallo Chris,
schau Dir mal die Bungalows "Le Domaine De L'orangeraie" auf der wunderschönen Seychellen-Insel La Digue an Link. 1 Woche dort plus 1 Woche auf Praslin (z.B. hier ergibt die ideale Honeymoon-Kombi!
Malediven: Außer Kanuhura sind auch Mirihi, Kandholudoo, Komandoo feine Inseln zum Flittern.
Mauritius: auch empfehlenswert, aber ungünstige Reisezeit (Monsun + evtl. Zyklone).Abgesehen von den klassischen Honeymooninseln im Indischen Ozean gibt es natürlich auch noch andere interessante Reiseziele. Welche konkreten Wünsche und Interessen habt ihr denn (Flugdauer, Kultur, Natur, Sport, Hotel/Bungalow, etc.)?
Gruß sannie
-
Hallo sannie
Das hört sich wirklich gut an. Ich muss mal die Rechnung machen. Die Flugdauer darf schon bis 12 Stunden betragen. Wir wollen einen tollen Strand zum erholen und ein schönes Meer zum schnorcheln. Wenn man dies mit einem Tagesausflug verbinden könnte, wo man was von der Landeskultur erfährt, wäre das optimal.
Gruäss Chris
-
Hallo Chris,
na dann - Seychellen! Mahe und La Digue-Kombi, Tagesausflug nach Praslin ist auch möglich. Nur bei den 5000 Euros müsstet ihr u.U. noch ein bisschen was drauflegen ... aber es soll ja nun auch unvergesslich sein!Schau dir mal die Seiten der Seychellen-Spezialisten, z.B. Trauminsel-Reisen und Gellwien-Touristik an, da findest du was du suchst!
LG Tom
-
Hi!
Also ich heirate nächstes Jahr im Sommer und wir machen auch ne Hochzeitsreise auf die Malediven. Unser Budget liegt bei 3500 Euro. Ist aber auch Nebensaisson. Die neuen Preise sind zwar noch nicht raus, aber wenn sie im neuen Sommerkatalog stabil bleiben, fahren wir auf alle Fälle auf die Malediven. Im Moment ist das Hotel Meeru Island Resort unser Favourit. Ist sehr gut bei Holidaycheck bewertet und für euer Budget auf alle Fälle machbar!
WÜnsche viel Glück für die Hochzeit/sreise!
Gruß,
Jule -
Wir waren dieses Jahr von Mitte-Ende April dort, da war es supi sunny. Ein halber Regentag, aber das fand ich im Grunde auch recht witzig. Wann steht man schonmal in einem Freiluftbadezimmer im Regen unter der Dusche bei 35 Grad Aussentemperatur

-
Hallo Sunny 17,
Wir waren im letzten Jahr im April/Mai auf den Malediven und hatten auch richtig schönes Wetter. Ein paar mal hats abends geregnet, aber das stört nicht weiter. Die letzten 3 Tage im Mai waren nicht mehr ganz so toll. Da hat es sich ab Mittag zugezogen und dann teilweise richtig geschüttet. Aber wir waren 3 Wochen dort und dann ist uns der Abschied nicht so schwer gefallen.
LG Conny
-
Hy
Schaut euch mal Mirihi an. Tolle kleine Insel, ideal für die Flitterwochen. Preislich sollte sie auch noch im Rahmen liegen. Wir waren zwar nicht dort, aber die Insel ist wohl sehr beliebt und die Bewertungen sprechen für sich.
Auf jedenfall über deutschland buchen und evtl. auch über München fliegen. Spart ihr euch ne menge Geld.
@sunny
auf die Malediven würde ich nur zur Hauptreisezeit. Ausserhalb ist es zwar günstiger, du musst aber mit regen rechnen und mir hat schon 1 Tag regen gereicht (ich weiss, auch zur Hauptreisezeit kann es regnen, aber die wahrscheinlichkeit ist kleiner). Wir waren ebenfalls von mitte bis ende April dort. Wetter super klasse, nur an 1 Tag regen. April ist auch schon etwas günstiger als Feb. März.Grüsse