Park & Ride
-
Hallo!
Wir fahren Ende Oktober mit dem Auto nach Hamburg. Haben uns überlegt auf einem der vielen Park & Ride-Parkplätze zu parken, da die Jugendherberge keinen eigenen Parkplatz hat.
Hat jemand eine Empfehlung für uns, auf welchem Parkplatz wir gute Chancen haben, noch was zu bekommen? Und welcher Parkplatz hat gute U-/S-Bahn-Verbindungen zur Innenstadt?
Danke,
Kokoo
-
Moin Marco,
wenn Ihr aus dem Süden über die Elbbrücken nach Hamburg kommt, gibt es einen P&R Parkplatz am S-Bahnhof Veddel. Von dort aus könnt ihr mit der S-Bahn zur Station Landungsbrücken fahren. Sind 5 Stationen incl. einmal Umsteigen am Hbf. Vorrausgestzt, die Jugenherberge am Stintfang am Hamburger Hafen ist gemeint.....

Gruß aus Hamburg
Dirk -
Doch, tut sie! Ich hatte nur ein paar Tage keine Gelegenheit online zu sein. Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich meine die JH "Auf dem Stintfang".
Danke Dirk, wir werden es dann mal auf dem P&R Veddel probieren. Hoffentlich ist dort dann ein Parkplatz für uns frei! -
Hallo kokoo, das ist ja schön. Dann schaue mal hier auf dieser Seite. Dort kannst Du genau gucken. Gucke mal unter Centrum.
http://www.verkehrsinfo.hamburg.de/index.do?ok=20481&uk=20510
Gruß Marco
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
danke für die Antwort, wir fahren 11 Tage mit der MSC Magnifica rund um England/Irland und haben unsere 6 jährige Pflegetochter dabei, deswegen relativ viel Gepäck, da ist es mit umsteigen in der S-Bahn etwas blöd, weißt Du was ein Taxi ungefähr von diesem Parkplatz zum Hafen kostet?
Gabi 2001( Franz )
-
-
-
@ frische luft,
Danke für die Richtigstellung der Straße, Parkplätze im Netz kann ich auch aufrufen, ich hoffte auf Insiderinformationen in pucto Verfügbarkeit am Tage, oder eben Straßen im Wohngebiet wo man Parkplätze findet, in unserer Gegend sind bestimmte Straßen immer voll, andere sind immer wenig frequentiert.
Gabi 2001 ( Franz )
-
-
-
Einen Park & Ride Parkplatz direkt an der S-Bahn und noch näher an die Innenstadt angebunden gibt es auch an der S-Bahn Bahrenfeld. Da sind immer Plätze frei - sogar überdacht!
@ Firsche Luft: Da habe ich als Hamburgerin drei Jahre drauf gewartet, dass ich deinen fundierten Antworten mal was hinzufügen darf...