Alles zum Siva Grand Beach
-
Also ich fahre da ja erst hin und war noch nicht da aber ich kann dir ein wenig weiter geben was mir geschrieben wurde.
Laut Aussagen ist der Strand sehr schön. Das Hotel ist sehr zentral gelegen von Hurgharda. 5-10min zum Flughafen, der Fluglärm ist aber wohl kaum bis gar nicht zu hören und schon gar nicht störend!
Ich finde die Strandzunge die sich ins Meer erstreckt ganz gut, denke auch das das Meer sehr ruhig ist da.
Die ersten 200 oder 300 Meter steht man ja nur knietief im Wasser.
Wegen den Zimmern. Die Bungalowzimmer sind schon wie das Wort sagt in Bungalows. Es ist das untere Zimmer. Das Zimmer deluxe ist im Bungalow das obere Zimmer und mit Balkon bzw. Terasse!
Wir haben eine Suite gebucht die im Haupthaus ist!
Was nicht im AI Angebot enthalten ist ist wohl der frischgepresste O-Saft beim Frühstück.
Der wird einem angeboten und es wird einem aber nicht gesagt das er zu bezahlen ist.
Und die Getränke in der Minibar müssen auch extra bezahlt werden.Ich hoffe ich hab alles so widergegeben wie es mir gesagt wurde....
Ob es geeignet ist für junge paare kann ich dir leider nicht sagen...
Das muss dir jemand anderer beantworten.Lg, petra
-

Hallo Petra und der Rest der Welt,wir gehen am 05.04. zum 5. Mal ins Siva Grand Beach und ich freue mich schon wieder.
Danke Tosaki7, ich schliesse mich deiner Meinung an. Die scheiss Nörgler die Regen mich auf !!!
Wir hatten noch nie was zu meckern. (außer Kleinigkeiten, aber die sagt man und werden dann auch behoben).
Im Hotel sind keine Russen und das ist äußerst selten.(siehe Nachbarhotels).
MfG Simone & Henning -
@sneschana
Das Siva liegt direkt am Meer, hat eine schöne Landzunge raus, aber mit hohen Wellen kannst du nicht rechnen.
Klar ist es auch für junge Leute geeignet.Und mein Tip für Paare: Laßt euch mal das Frühstück morgens ins Zimmer, auf den Balkon bringen. Preis ist ab 6 Euro aufwärts, wir nehmen immer das größere, ca 10 Euro pP, da ist alles dabei, was man sich denken kann, Lachs, Obst, zwei Glas Sekt, toll mit Blüten zurecht gemacht. Kann man den Abend vorher beim Oberkellner im Restaurant bestellen. Aber laßt euch doppelt Kaffe dazubringen, das Kännchen reicht nicht weit.
Wir machen das immer zum Urlaubsabschied, ein Traum. -
@sneschana
Über Hotel und Service des Siva kann ich nicht viel sagen, aber der Strand dort ist sehr schön(landzunge).
In der kleinen Bucht ist es nicht soo toll weil der Grund etwas schlickig ist,und teilweise auch Steine (Reste von Ziegelsteinen ect. ) sich dort im Wasser befinden.@ masine 73
Wir sind immer im Nachbar Hotel Giftun Azur ex Giftun Beach, der dortige Strand ist auch sehr schön und feinsandig.
Was das Klientel dort angeht kann ich nur sagen so gut wie keine Osteurop.
Das Alter ist gemischt. Auch für junge Leute gut geeignet.LG
Werner
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
-
Hallo ihr lieben,
juhuu
endlich haben wir gebucht und zwar vom 21.06. bis zum 05.07. ! wir fleigen mit 6 personen.
habe ja sehr viel gutes hier gelesen und auuch durch erfahrungen bekannter kann ich sagen, dass die meißten die über etwas rumnörgeln wohl nach fehlern suchen.
also, ich weiß ja, dass auf den zimmer,bzw. bungalows, welches wir haben, fernseher haben. meine frage ist nun, ob man dort auch deutsche programme empfängt und wenn ja welche ??? zu der zeit ist ja die fußball EM und nun hoffen wir, dass wir dort auch die spiele sehen können.
vielleicht wird dort auch etwas aufgebaut, wo man es gemeinschaftlich gucken kann ???
ich freue mich sehr auf den urlaub, waren alle noch nie in ägypten.
gibt es dort noch irgenwelche touren/ausflüge die man undebingt machen sollte?? und wie sieht es aus mit der besichtungung der pyramiden??lohnt sich der weite weg dorthin?
vielen dank schonmal! ein schönes Wochenende und liebe grüße,
Jenny -
Hallo Leute!
Laut euren Beiträgen können wir uns schon auf unseren ulraub im Juni freuen.
Ich hätte baer noch eine Frage wegen dem Backschisch.
Von welchen beträgen sprechen wir hier.
Ich möchte keine beschämen und ich hab auch kein Geld zum verschenken!
Könnt ihr mir helfen?
Sprechen wir hhier von 0,50Cent von 5 Euro!
Beziehungs weise wie viel sollte man für was geben?Sollte man auch schon beim Einchecken was geben das mein einen schönen Bungalow bekommt?
VIELEN DANK
Lodur -
Also ich war letzten September im Siva Grand Beach, es war eigentlich von der Lage her, oder den Juniorsuiten nichts zu bemängeln. Leider hatten wir gerade Ramadan zu der Zeit, darunter hat das Essen schon sehr gelitten...kenne welche die auch schon oft da waren, und die super Essen hatte, eben nicht zur Ramadan Zeit!
Bakschisch, tja da wollen sie gleich nen euro oder 50 cent haben. Beim einchecken ins Hotel gab es auch welche die gleich mal 10 euro rüberwachsen haben lassen, die wollten Meerblick und obere Etage, tja manche bekamens machne nicht. Wir haben keines gegeben und waren auch so zufrieden mit beiden Zimmern, da wir die nur in der Ankunftsnacht im Zimmer verbrachten, und anschl. auf Nilkreuzfahrt gingen.
Im grossen und ganzen hab ich den Urlaub sehr genossen, aber nach der Woche in Hurghada war ich dann doch froh, wenn ich wieder raus konnte ohne gleich ins nächste Geschäft gezogen zu werden..
Sie kommen immer mit der gleichen Phrase um dich anzuquatschen.
Entschuldige...ich habe nur eine ganz kleine Frage...da mussten wir schon grinsen...
-
Lodur wrote:
Ich hätte baer noch eine Frage wegen dem Backschisch....schau doch mal hier rein klick mich da wird dir geholfen.

Gruß
-
hallo,
jetzt hab ich auch noch ne spezialfrage zum siva grand beach: gibts dort nutella oder was ähnliches zum frühstück? oder sollte ich lieber ein glas für mein kind mitnehmen?
danke und lg katja
-
@katja13
wir waren letztes Jahr im Siva und da gab es zwar kein Nutella allerdings ne andere Nougatcreme welche nach Aussage meines Mannes recht gut geschmeckt hat.@ lodur
meine Erfahrung mit Bakschisch ist folgende: die Hand wurde nur dreimal ausgestreckt und zwar am Flughafen der Kofferträger, im Hotel der Kofferboy und dann wieder der freundliche Herr am Flughafen welcher unsere Koffer gewogen hat.
Ansonsten wurden wir immer äußerst zuvorkommend und freundlich bedient, auch wenns mal kein Geld gab. Wir haben das so gehändelt, dass wir dem Roomboy, dem Kellner, den Beachboys etc. alle 2-3 Tage was zugesteckt haben. Ich denke, auch wenn ich hier zuhause Essen gehe bekommt der Kellner auch jedesmal Trinkgeld und der ist m. E. nicht immer sehr freundlich. Und bitte, keine Euromünzen! Die Jungs können echt nix damit anfangen und sind gezwungen, die Urlauber zu bitten, diese Münzen gegen Scheine zu tauschen. Nehmt kleinere LE Scheine mit, denn das ist nun mal die Währung in Egypt.
Die Höhe des Trinkgeldes sollte jeder für sich selber entscheiden, allerdings finde ich es nicht gut, wenn jemand den großen Max raushängen lässt (meistens ist eh nix dahinter). Gib das, was du für angemessen hältst und behandle die Angestellten mit Respekt denn das haben sie auch verdient.
Nun wünsche ich dir viel Spass im Siva Grand Beach,
LG Ulrike -
Katja13 wrote:
hallo,jetzt hab ich auch noch ne spezialfrage zum siva: gibts dort nutella oder was ähnliches zum frühstück? oder sollte ich lieber ein glas für mein kind mitnehmen?
danke und lg katja
Kein Nutella, hätt ich auch gerne gegessen...also nimm lieber eines mit!
-
Hallo Katja,
Nutella gibt es nicht, aber wie Ulrike schon geschrieben hat gibt es einen anderen Schoko Brotaufstrich den fand ich recht lecker. Nimm Nutella mit, denn dort kostet er das dreifache. Ich nehme mir auch immer meinen Kaba mit, denn den es im Hotel gibt es stark entölter Kakao und der löst sich nur in warmer Milch auf und ist bitter. Aber das ist für mich kein Problem.
MFG Simone !Katja wann gehst Du hin ???
-
salam katja..vanni hat recht im abuashra supermarkt gibt es nutella original und gar nicht so unerschwinglich teuer..besser vor ort kaufen als nacher die schokicreme auf den klamotten im koffer incl.scherben vom glas!!!schönen urlaub lg.gabriella
-
hehe ich bin ein schwarz weiß nutella fan und sogar das hab ich im abuashara gefunden und das ist super lecker. das original nutella hab ich mir dort nicht gekauft weil ich es auch nicht in deutschland so ernst damit nehme.mir ist es egal von welcher firma.
schönen urlaub und nen gutes frühstück
lg vanni -
ja probier mal die leckere feigen marmelade. und was sie richtig viel haben ist käse in allen geschmacksrichtungen,aber auf keinen fall mit gouda oder so zu vergleichen. ja und nachtisch .....
einfach himmlisch. ich bin ein süß esser und seitdem ich so meine vorlieben habe nehme ich im urlabu auch nicht mehr ab 
-
ich reise nicht zum 1. mal nach ägypten und weiss schon was man da alles essen kann.
meine spezielle frage für das siva grand beach, die ich einzig und allein wegen meiner essenstechnisch etwas schwierigen 3 jährigen gestellt habe, ist hinreichend beatwortet.