kommt ihr mit den erlaubten 20 kg freigepäck hin?
-
Hallo,
ich habe auch immer Probleme mit dem Gepäck. Wir mussten im September auf dem Rückflug von Fuerteventura bei TUifly 28 Euro bezahlen, weil wir zu zweit 44 kg hatten (die hatten wir auch schon auf dem Hinflug). Bei der Tui lohnt es sich oftmals, die Karte für 100 Euro zu kaufen, da hat man pro Person auf Tui-Flügen 30 kg Freigepäck, wenn man die Karte hat und z.B. mit LTU fliegt, darf nur der Karteninhaber 30 kg mitnehmen. Es gibt auch noch eine LTU-Karte, da darf auch der Inhaber 30 kg mitnehmen.
Liebe Grüße, Sonja -
Ob man mit den 20kg Freigepäck hinkommt oder nicht ist eine generelle Frage, die künftig jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.
Man wird sich daran gewöhnen müssen, daß künftig Gepäck Geld kostet. Viel Gepäck viel Geld wenig Gepäck wenig Geld. Und das bei allen Airlines. -
relax99 wrote:
Ob man mit den 20kg Freigepäck hinkommt oder nicht ist eine generelle Frage, die künftig jedoch nichts mit der Realität zu tun hat.
Man wird sich daran gewöhnen müssen, daß künftig Gepäck Geld kostet. Viel Gepäck viel Geld wenig Gepäck wenig Geld. Und das bei allen Airlines.ne is klar und dann werden auch noch sie passagiere gewogen. Und alles ab einem bestimmten BMI kostet dann Aufschlag. Zudem kosten Tickets für Frauen mehr, da die ja öfter meckern und so mehr Personal in Anspruch nehmen usw.

-
Sonja, die LTU Karte gibt es seit dem 1.11.2007 nicht mehr. Das heißt jetzt TOP Bonus und geht über Air Berlin, für Air Berlin, LTU, Niki... LTU fliegt übrigens nicht mehr nach Ägypten. Meine LTU 3 Jahres Karte hat übrigens im Frühjahr 66,- Euro gekostet und ist jetzt weiter gültig.
Sebastian, das mit dem wiegen würde mir gerade noch fehlen

Ansonsten habe ich gerade wieder mal gepackt und muss feststellen, 30 kg reichen gerade mal so

Gruß
Georg -
Hallo,
wir waren im Juni in der Dom. Rep. !! Wir hatten 6 kg zu viel !!
Hat uns in Frankfurt 48 € gekostet.Wir hatten auf dem Rückflug mindestens 12 kg zu viel....

Zum Glück hatten wir Pre- Check In im Hotel, da wurden unsere Koffer nicht gewogen !!

Auf dem Flughafen in Punta Cana kostet das kg 8 USD !!!
Es gab Familien die haben über 100 USD zahlen müssen !!!
Zum Glück is der USD nicht mehr viel Wert !!!

-
muss mich auch mal auslassen!!!
seit der verordnung,das die hygieneutensilien (duschzeug,schampoo etc) im koffer verstaut sein müssen,kommt man doch eigentlich immer an,bzw über die 20kg grenze
das regt mich immer wieder auf! bin grade wieder am packen (wir fliegen montag
),und einige sachen mussten wieder weichen 
auf dem rückflug interessiert es (zumindest in ägypten) keinen,ob man flüssigkeiten auch im handgepäck hat
-
-
seitdem ich beim einchecken meine "bonusmeilenkarte" vorzeige, die schon recht ordentlich gefüllt ist, schimpft keiner mehr über mein übergepäck. komisch.
aber so eine aussage: "die frauen haben immer die schweren koffer" ist so typisch für einen mann.
die sind es dann auch immer, die sich von den frauen die mitgebrachten bücher ausleihen, die nagelschere, den föhn, den reiseführer, das reisespiel, den mp3 player,....... -
Also ich bin bisher immer noch mit meinen 20kg ausgekommen. Und das, obwohl schon einige kg Geschenke drinnen sind!
Was braucht man viel im Urlaub? Einige T-Shirts, kurze Hosen, Hemd, Jeans, Unterwäsche und Kosmetiksachen. Sehs bei mir eigentlich immer wieder, daß einige Sachen ungebraucht wieder mit nach Hause kommen. Und bin aber kein "schweindi" der jeden Tag das selbe anzieht!!! -
Hi,
also bei einer Woche Strandurlaub locker!
Bei 2 Wochen wirds da schon schwieriger....da hab ich oft 23-25 kg...
Hab aber bis jetzt noch immer Glück gehabt!
-
Nachdem ich alles was ich mitnehmen möchte in meinem großen Koffer verstaut habe stelle ich ihn auf die Waage. Meißt kommen dann ca 25 KG ( für 14 Tage ) im normalen Koffer bei rum und zwischen 7 und 10 KG Handgepäck. Dann überlege ich nochmal was ich wirklich brauche und räume solange aus bis ich an eine halbwegs akzeptable Gewichtsgröße komme.
Ist mir auf dem letzten Flug AYT-CGN passiert das der große Koffer knapp über 20 kG wog und da direkt ein roter Zettel dran gemacht wurde. Zuhause angekommen hab ich das mal näher angeschuat. Stand was drauf das es sehr schwer wäre....
Musste aber bis jetzt nie was für Mehrkilos bezahlen.Zudem kommt es ja auch drauf an wer am Check-In sitzt. Habe bei den Herren sowie älteren Damen grade bei Kurzreisen immer schlechte Karten das ich mal das ein oder andere Kilo mehr als Handgepäck mitnehmen kann. Musste hier schon ein paar mal mein Handgepäck aufgeben ( hatte adafür aber auch keinen großen Koffer mit ).
-
Hallo, also ich komme hin. Habe mir extra super leichte Koffer gekauft (wiegt bei 105l nur 4kg) und dann noch 16kg passt. Ich habe den Koffer nie voll. Problematisch wird es nur auf der Rückreise immer, aber selbst da habe ich noch nie Übergepäck gehabt, da ich manche Scahnewie Duschgel und so auch dann immer dort lasse. Mit der Zeit habe ich gelernt was man braucht und was nicht, wenn man Strandtücher bekommt im hotel z.B. packe ich auch keins mehr ein. Handtücher eh nie.Da wir aber eh immer zu 2. reisen und mein Partner eh kaum sachen einpackt klappts dann immer!
-
Hallo!
Hab mal eine blöde frage!
Wir 4 per. 2 Erw,2 Ki,haben pro person 20 Freigepäck.
Haben ein riesen Koffer sonst kein weiteres Reisegepäck.
Der Koffer wiegt nun zbsp.35 kg.
Muss ich dann vielleichte schon für übergepäck bezahlen?
lg lisi -
Hallo Elisabeth,
du weißt doch, es gibt keine dummen Fragen, ...
Ein Koffer darf maximal 32 kg wiegen. Alles andere wird nicht befördert!
Wenn du nicht mit einem Billigflieger wie Easyjet oder Ryanair fliegst, kannst du das Freigepäck auf weniger Koffer verteilen. Bei Billigfliegern ist das anders ... Am besten du sagst mal, um welche Gesellschaft es sich handelt!
LG
-
Fliege mit skyairline !
-
@ Elisabeth, bei Sky Airlines ist das meines Wissens kein Problem, wie gesagt, dein Koffer darf nur nicht zu schwer sein, da es da Restriktionen gibt.
@ pikascho,
was habt ihr denn bitte für große Flüssigkeitsbehälter bei euch? Das Einzige was bei uns darunter fällt ist Creme, Deospray u. ä., aber große Flüssigkeitsbehälter? :?