Zigaretten auf Kuba
-
Kann mir jemand sagen, ob man auf Kuba die Zigaretten(leichte) rauchen kann und was gibt es für welche? Wie hoch sind die Kosten, für eine Schachtel Zigaretten z.Bsp Marlboro light?
Oder ist es besser Zigaretten aus Deutschland mitzunehmen. -
Was soll man sonst mit Zigaretten machen als sie zu rauchen?
Woher stammt nochmal der Tabak ursprünglich??
War es nicht Signore Colombo aus Genua der ihn anno 1492 dort entdeckte?
Und seitdem gilt der kubanische Tabak als der Beste der Welt!Was Marlboro kosten weiss ich nicht, gibt es bestimmt nur in den Hotelshops. Aber andere kubanische Zigarretten gibt es mit Filter für 1 CUC
Ich weiss, dass viele Damen Holliwood rauchen. Kosteten mal 0,60 Peso, jetzt sicher fast 1 CUC
+++
Zig. aus Deutschland nach Kuba?
Das ist wie Eulen nach Athen tragen!
(was bedeutet das?)
-
juanito wrote:
Das ist wie Eulen nach Athen tragen!(was bedeutet das?)
http://de.wikipedia.org/wiki/Eulen_nach_Athen_tragen
Yeti -
sommer0007 wrote:
Kann mir jemand sagen, ob man auf Kuba die Zigaretten(leichte) rauchen kann und was gibt es für welche? Wie hoch sind die Kosten, für eine Schachtel Zigaretten z.Bsp Marlboro light?
Oder ist es besser Zigaretten aus Deutschland mitzunehmen.
Man kann !
Juanito möchte ich aber widersprechen. Zigarren -kein Thema, aber die Zigaretten entsprechen nicht unbedingt unserem Geschmack.Wobei eine Popular die Atemwege - frei macht!!!!!. Durch anhaltenden Hustenreiz

Spass beiseite - wenn es um hier bekannte Marken geht: Wir nehmen jeweils aus dem Flugzeug mit. Im Hotel bekommt man auch Camel light, ultra light, Benson & Hedges, Lucky Strike light, etc ... Marboro light ?, normale Marlboro ja . - Kosten: 24-27 CUC die Stange. Ausserhalb des Hotels : ca 10-15 % preiswerter.
Tip: Im Duty Free bzw. Flieger kaufen und dann ... nachkaufen. Ich komme mit einer Stange Zigaretten nicht sehr lange aus

-
Du kannst mir gern widersprechen, weil yo no fumo

Ich kann nur sagen was ich im Auftrage im Rapido kaufen musste.
Und das waren Holliwood mit Filter.
Da gibt es noch andere cub. Zigaretten mit Filter für fula ( CUC)
aber die Popular rauchen nur Männer. Die gibts ja auch für Pesos MN. -
Hola compay: War doch nicht negativ gemeint !
Popular rauchen auch Frauen - meine ! 1, einmal
Wie war der Preis : 7 Peso MN ? -- oder so! Im Hotel 0,8 CUC . 
-
Hola Amigos!
Auf Cuba raucht man Puros und keine stinkenden Glimmstengel!
Gruß Belicosos -
openwater1 wrote:
Wobei eine Popular die Atemwege - frei macht!!!!!. Durch anhaltenden Hustenreiz

grins
Ja, die sind echt heftig ... und der Überraschungseffekt groß, wenn man nicht drauf vorbereitet ist
Ich persönlich fand die Hollywood Menthol ganz toll ... Frauenkippen halt.
Meine Freundin hatte sich auf dem Hinflug eine Stange Marlboro Gold (Light gibt´s ja nicht mehr - und Gold ist ja auch viel besser für die Lungen
) für ca 27EUR gekauft.
Salu2 Diana -
Hola amigos

Bin auch leidenschaftlicher Nichtraucher, aber wenn ich auf Kuba bin genehmige ich mir schon ab und zu so ne Zigarre. Gehört doch auch irgendwie zusammen (Kuba,Rum,Zigarren,..)
Obwohl ich ja nicht viel davon versteh, aber so tun darf man ja mal, oder?
Meine Frau kauft sich übrigends auch meist die Popular, sind zwar stark, aber schmecken besser als andere Zigaretten in Europa (meint sie). Oder die Cohiba Zigaretten. Immer noch günstiger als Marlboro und dgl. -
Sorry für die unqualifizierte Zwischenfrage: Wie sieht es eigentlich mit den anderen (bewußtseinsverändernden) Zigaretten aus bzw. deren Füllung?
Ich kann in keinem Reiseführer etwas darüber lesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Kuba frei davon ist.
-
Hi Lyra!
Natürlich ist auch Kuba nicht frei davon. Es kann schon vorkommen, daß man auf der Straße darauf angesprochen wird. Mir persönlich schon passiert, aber mein Tipp, einfach ignorieren und weitergehn. Denn ich nehme mal an, du hast ja nicht wirklich Interesse daran!
Obs eine "gute" Qualität ist, kann ich dir nicht sagen. Eben weil mich sowas gar nicht interessiert. Einfach die Finger davon lassen!
Gruß Christian -
Hola Amigos!
Auf jeden Fall die Finger davon lassen! Sonst bekommst du von Fidel/Raul einige Jahre AI! Nur eben mit Metall vor den Fenstern.
Gruß Belicosos -
-
Wegen aktueller Frage wieder hervorgekramt ...

@PeterHilden:
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, die cuabnischen POPULAR stehen den deutschen Rothändle (zumindest in Sachen "Stärke") in nix nach

-
Hi an euch!
Da der Thread grad wieder vor gekramt wurde eine Frage:
Welche kubanische Zigaretten-Marke kann man am ehesten mit Marlboro Medium vergleichen?
Wenn man da Geld sparen kann und auch noch was landestypisches haben kann, warum nicht!

Viele Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße - neskoba
-
Hallo,
ich bin Nichtraucher, daher kann ich nichts zum Verlgeich zu Marlboro sagen. Wir haben am meisten die Popular gesehen (die Holliwood ist wohl leichter und wie hier schon geschrieben... eher für die Damen). Die Popular habe ich zum einen mit roter Schrift (mit Filter?) gesehen als auch mit blauer (?) Schrift (ohne Filter?). Uns ist aufgefallen, dass die Kubaner vor allen Dingen zweitere rauchen und diese in den Peso-Läden zu kaufen war, die rote hingegen eher in den "Touristengeschäften"... irgendjemand erzählte mal, dass die mit der blauen Schrift wohl auch anders von der Zusammensetzung sind.
Von der berühmten Zigarrenmarke Cohiba gibt es auch Zigaretten... dort ist u. a. auch der Zigarrentabak mit beigemischt - also eine Art "Nobelzigarette", die (wenn ich mich recht erinnere - ist aber auch ein blödes Gedächtnis bei mir heute
) aber immernoch günstiger war als hier.Einfach durchprobieren würde ich sagen - auf Kuba kann man die Zigaretten in den Peso-Läden noch einzeln kaufen...

Saludos,
-
Hallo!
wir haben immer Hollywood geraucht (rot). Ich rauche zuhause Pall Mall.
lg
anja