Hamburg
-
Hallo zusammen. Schon bald gehe ich mit meinem Schatz nach Hamburg! Obwohl wir bereits letztes Jahr kurz dort waren, kennen wir uns nicht besonders gut aus.
Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten? Einfach alles was ihr an Hamburg schätzt und liebt!
wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann, würde ich wirklich schätzen. -
HoboKelly2007 wrote:
Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten?Darüber hinaus was Marco angesprochen hat, gibt es hier auch die Rubrik Reisetipps. Da steht sowas auch drin. Wenn es dann konkrete Fragen gibt, stehen hier durchaus kompetente User zur Verfügung!
-
Hallo, trotz dass es auf diesen Seiten genügend Tips und Beiträge über Hamburg gibt - siehe meine beiden "Vorschreiber", möchte ich dir meine ganz aktuellen Eindrücke schildern - wir sind am Mittwoch dieser Woche von Hamburg zurückgekommen.
Als Erstes:
Es ist eine wahnsinnig tolle, vielseite und interessante Stadt!!!Unbedingt gesehen haben muss man m.E. den Hafen - bzw. Hafenrundfahrt, Speicherstadt, die neue Hafenciy,
Alster samt Rundfahrt, Jungfernstieg, Coronaden, Michel - samt Fahrt auf den Turm.
Es werden auch Stadtrundfahrten mit "Doppeldeckerbussen" angeboten.Wir waren sehr viel zu Fuß unterwegs und haben uns so vieles angeschaut. Mir gefällt die Architektur der alten, traditionellen Gebäude besonders gut.
Wenn uns ein Lokal irgendwo gefallen hat, haben wir uns dort hingesetzt und einfach die Umgebung beobachten - und das herliche Wetter genossen.Und ja, wir waren auch auf der Reeperbahn - wir dachten wenn wir schon da sind...,
Du kannst dich in Hamburg meiner Meinung nach mit den Öffis sehr gut bewegen, die 3-Tageskarte kostet 15 Euro.
Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr nochmals hinfliegen - leider haben wir nicht alles gesehen was wir sehen wollten - 3 Tage waren einfach zu wenig.
Wenn du noch was wissen möchtest, bitte einfach melden!
VG.
Katja-Isabella -
.............dankeschön katja-isabella!
toll, dass dir unsere schöne stadt gefallen hat

und es ganz lieb von dir, wie meine beiden hamburger kollegen, nicht nur auf den "online-reiseführer" hc zu verweisen.
beim nächsten mal solltet ihr unbedingt am sonntag morgen zwischen 6-10 den fischmarkt besuchen.
gruss aus hamburg
harry -
@ harryhh
Ich verweise aber gerne darauf, da ich nicht jedes mal Lust habe das gleich zu schreiben. Die Tipps die Xenia gegeben hat, kann man allesamt in den anderen Beiträgen nachlesen. Ist also nichts neues.
Ich bin gerne behilflich als Hamburger, aber man kann sich gerne die Mühe machen auch mal zu suchen.Gruß
-
super finden wir immer wieder die Cocktailbar im Tower beim Hotel Hafen Hamburg, direkt über den St.Pauli-Landungsbrücken.
Eingang direkt beim Hotel, mit Aufzug hoch hinauf, am wochenende muss man evtl. reservieren, außer man ist nur zu zweit, da ist meist noch platz.
Traumhafter Rundumblick Hamburg bei Nacht und Hafen.
Und nicht vergessen:
Fischmarkt am Sonntagmorgen ebenfalls bei den Landungsbrücken. -
Dank für Ihre Antworten. Mehr Ideen Willkommen
HoboKelly2007@wikichat.com -
dagmar474 wrote:
Als Tipp: Zum Shoppen gibts in der Papenreye ein Outlet mit Designer-Klamotten zu super günstiger Preisen.Ist das ein Outlet-Center mit verschiedenen Stores? Wie kommt man denn dort hin? Hab grad versucht mit "Outlet" u. "Papenreye" zu googlen, aber leider nixh passendes gefunden.
Danke!
chriwip.s.: Ein Tipp noch von mir: http://www.miniatur-wunderland.de/ Die größte Modellbahnanlage der Welt! Da muss ich im Mai unbedingt hin. Das Kind im chriwi will das so!

-
Danke, Marco!
Ich bin im Mai in HH. Wie kommt man denn am besten an HSV-Tickets? Sofern grad zufällig an dem Wochenende ein Heimspiel des HSV ansteht. Bei Pauli wird's ja kein Problem sein...
...und als neutraler Groundhopper wär's mir ja egal, würd mir auch ein Spiel von denen ansehen. 
Hab übrigens das Motel One gebucht. 2*
, aber ganz neu und cooles Design. Von den Bewertungen OK, und preislich geht's grad mal so, obwohl ich mit meiner Zimmerrate offensichtlich den Hamburger Hafengeburtstag, der an diesem WoEnde statt findet, fast alleine finanziere... Im Kempinski war leider nix mehr frei. -
Hallo chriwi,
geh doch mal auf www.hsv.de . Dort kannst Du Tickets bestellen. Ist aber noch zu früh, da der Spielplan noch nicht raus ist. Terminiert sind erst der 18. und 19. Spieltag.
Gruß Marco
-
Wieso soll es bei Pauli kein Problem sein? Alle Spiele in der 2.Liga waren nahezu ausverkauft (Ausnahmen sind nur Gästekarten, die kurzfristig zurückkommen und sehr teure Karten).
Beim anderen Hamburger Profiverein bekommt man Sitzplatzkarten im Preisbereich 20-40 Euro an sich immer vor Ort! Es sei denn, dass Bayern, Werder oder Saisonausklang ist und es für den Verein noch um was geht. Dann ist meistens gar nichts zu machen.