SIV-Frage, vor allem an Frauen
-
Hallo Ihr Lieben,
in gut 5 Wochen fliege ich das erste Mal auf die Malediven. Nun habe ich noch eine Frage, die ich vor allem an die Frauen richten möchte:
Was zieht man abends an?
Da ich eine ziemliche Frostbeule bin, bin ich mir nicht so sicher, was ich für abends einpacken soll, also lange oder kurze Hose, mit Strickjacke oder ohne, etc...
Ich hoffe, Ihr habt viele nützliche Tipps für mich
Lieben Gruß
Katja -
Mal ne Gegenfrage: Was zum Geier ist "SIV" ....?
Obwohl keine Frau - Tropennächte werden selten kälter als 27, 28 Grad ... nur wenn das Restaurant klimatisiert ist, was du nachprüfen müsstest, wäre zur Vorbeugung von Erkältungsgefahr wegen zu gut gemeinter Klimaanlage was adäquteas vonnöten

Ergänzung: Sone Frostbeule hab ich auch zu Hause - auf den Seychellen hat sie nichts warmes gebraucht, und das schenkt sich klimatisch nichts!
-
Danke für die Aufklärung! Also, dann mach dir mal keine Sorgen, so frostbeulig dass frau da friert kann frau garnicht sein!
LG und schöne Reise
Tom -
Hallo Katya
Ich frier ebenfalls total schnell und hatte sicherheitshalber ein jäckchen mit... ist absolut nicht nötig. Bei uns war es so heiss, dass ich auch abends noch viel zu warm hatte und mit dem scharfen essen, wirds gleich noch wärmer
Lange sachen kannst du getrost zu Hause lassen. Wirst du nicht brauchen.Viel spass auf SIV
Grüsse
-
ich empfehle dir ein leichtes dünnes strickwestchen oder ein anderes dünnes langärmeliges oberteil mitzunehmen. ich hab sowas aber bisher nur gebraucht, wenn es geregnet hat und ich auf der bungi-terrasse gesessen bin.
auf siv wirst du abends sicher in der bar sitzen (kann man da überhaupt mittlerweile gemütlich draußen sitzen?). d
in der bar ist es selbst an kühleren abenden recht warm, da wenig durchzug. -
Hallo Katja,
mir ist auch immer ziemlich kalt, aber auf SIV braucht man keine langärmligen Shirts und vor allem keine Jacken. Schuhe (soger FlipFlops)
kann mach auch getrost zu Hause lasssen. Ich würde nur genung T-Shirts mit nehmen, da man durch die Luftfeuchtigkeit manchmal auch 2-3 am Tag braucht.Gefroren bzw. nur Gänsehaut hatte ich kein einziges Mal!
Wünsche Euch viel Spaß auf SIV - Wir fanden es damals super!
Fahren selber bald nach Fiha
Viele Grüße
Sandra -
Auch wenn alle sagen lass den Pulli daheim, es könnte auch mal külher werden. Wir hatten Ende letzten Jahres zB sauschlechtes Wetter fast zwei Wochen lang. Da habe ich sogar Socken und Schuhe angezogen.
Eine leichte Jacke schadet also nie, brauchst du vielleicht auch im Flieger. -
Hallo Katya,
mal so von Frau zu Frau
: wir waren im März auf SIV, war toll! Doch bedenke bitte, daß Du dort IMMER Plastikstühle (so wie auf dem Balkon) hast. Wenn Du also einen Minirock oder kurze Hosen trägst, klebst du am Plastik fest wg. mind. 27 Grad, auch nachts. Ich bin mit diesen 3/4 Hosen sehr gut gefahren. Wenn Du Dich sinnvollerweise im Flieger "zwiebeltechnisch" anziehst, bist Du auf der besten Seite, da Du dann auch bei der Ankunft direkt eine Schicht ausziehen kannst. So hast Du auch für Regen und Wind auf SIV ein langes Oberteil dabei.
Bei uns war einen Abend richtig Wind und leicht kühl, da brauchte ich tatsächlich etwas mit kurzem Arm, ansonsten auch nachts nur Trägertops.
Packe unbedingt Strandlaken ein, wenn Platz ist, auch 2 von diesen billigen Iso-Matten, so habt Ihr es bequemer auf den Liegen, da es keinerlei Auflagen gibt.
Bei weiteren Fragen wende Dich gerne gerne an mich, muss leider noch bis März 2008 warten, dann gehts wieder nach SIV freu
Gruß Anja -
man kann auf den malediven aber auch so leichte tücher kaufen, die können sich frauen um den körper wickeln, ob nun mit kleid ober bikini drunter, sieht sehr gut aus, und man friert abends nicht so doll
hab ich im februar ganz oft gesehn
+tücher gibt es in allen farbenlg martin
-
Hallo Katya!

Es ist auf den Malediven auch nachts sehr warm, so dass lange Hosen nicht unbedingt ein Muss sind. Gleiches gilt für Pullis und Jacken!Ich habe aber auch zwei lange Hosen und langärmelige leichte Tunikas mitgehabt, da diese nachts (ab 17:30 Uhr abends ist es dunkel) vor den Mücken schützen (obwohl ich eine "Frostbeule" bin). Die Hosen und Shirts sollten aber aus sehr sehr sehr leichter Baumwolle, Seide oder aber Leinen sein, damit Du nicht so sehr schwitzt, außerdem klebst Du dann nicht an den Plastikstühlen fest. Das kann schon sehr unangenehm sein
!!!! Textilien aus Nichtnaturmaterialien kann ich nicht empfehlen, da diese die Feuchtigkeitsansammlung am Körper noch fördern!!Also Du brauchst keine langen Hosen oder Shirts wegen der Temperaturen, sondern nur als Insektenschutz!!!!
Viel Spaß auf den Males.

Gruß
Tanja -
Gibts auch schwere Tücher?
Können sich das nur Frauen um den Körper wickeln?
Sieht gut aus? Naja, kommt auf den Körper an...
Gruß
StephanPS: Katja ist schon lange wieder daheim...
sert wrote:
man kann auf den malediven aber auch so leichte tücher kaufen, die können sich frauen um den körper wickeln, ob nun mit kleid ober bikini drunter, sieht sehr gut aus, und man friert abends nicht so doll
hab ich im februar ganz oft gesehn
+tücher gibt es in allen farbenlg martin