Hochzeitsreise im September?
-
Mein Freund und ich heiraten im September 2008 und wollen anschließend gleich in die Flitterwochen fliegen. Wir wissen nur leider nicht, wo wir hinfliegen sollen. Es soll dort sehr warm sein (ca. 30 Grad Tageshöchsttemperatur), das Wasser sollte mehr als 25 Grad haben, der Strand soll feinsandig sein, das Hotel am Besten 5 Sterne u und natürlich all inclusive und das ganze sollte für 2 Wochen nich mehr als 2.000 € pro Person kosten. Gibt es ein Reiseziel, das alle diese Kriterien erfüllt?
Es wäre toll, wenn ihr uns Tipps geben könntet.
Vielen Dank schon mal!
Sonja -
hallo meine liebe boerle!
hier meine gedanken zu deiner hochzeitsreise!
wir trafen ein junges honeymoon-paar auf der insel ana-capri!wir waren im gleichen hotel. für uns war es eine silberhochzeitsreise.
sie hatten eine rundreise gebucht und waren dann in dem schönsten hotel auf anacapri 3 tage gelandet. gehört zur leading of the world gruppe. buchbar mit thomas cook oder airtours.ihre meinung war:
es war das schönste, was sie je erlebt hatten. romantisch jeder abend und die fauna, die lage und der ausblick einfach genial. sie hatten bereut soviel geld für die rundreise ausgegeben zu haben, wären lieber dort länger geblieben.
das hotel? (gebe dir gern per mail den link und bilder,ist sicher hier nicht erlaubt)
leider teuer. aufschlagspreis für capri obendrein. (wie immer auf inseln)strand!
keiner. schwimmen nur im pool, aber was für einer. unterwasser alles aus glas und er gehört dir fast immer allein.
Im hotel alles in weiß. Ein traum aus duft und hellen farben.jeder tag herrlicher blick auf den vesuv, die bucht von neapel, ischia.
wunderschöne spaziergänge durch weinfelder, besuche in der villa munthe, wanderung zu den thermen des tiberius, delphine schwimmen sehen, wilde orchideen und die besondere blaue capri-eidechse..... und von oben herab, blickt man auf alle touris, die ankommen und um 5 uhr nachmittags wieder heimfahren. dann hat man sowieso die gesamte insel, die ganze,nicht nur anacapri, für sich allein und genießt vom hotelzimmer herrliche sonnenuntergänge über ischia.das alles entschädigt für strand und sonnenölurlaub!
nur mut...
es ist ein erlebnis für immer und lass dir nicht von vielen erzählen, es wäre überlaufen.hochzeitsreise ist etwas besonderes...denk ich. oder?
strandurlaube kommen hinterher immer wieder...aber das...? DAS macht man nur einmal .. im leben, wie heiraten oder?`ich wünsch dir viel glück und viel freude bei den hochzeitsvorbereitungen.
alles liebe

und bin gespannt, für was du dich entschieden hast.
-
Hallo Sonja,
ehrlich gesagt, ich wundere mich immer wieder über solche Fragen.
Man muß doch Wunsch - oder Zielvorstellungen haben.
Ich habe einfach mal gesucht - vielleicht ist DAS ja was. Es sind zwar nur 4 * aber diese sind auf den Malediven höher einzuschätzen als in der Dom Rep oder Kuba.
Zumal Du dort einen Bungalow hast und keinen Hotelklotz.
Gruß Ludwig -
Dubai und AI

-
Das mit den Wassertemperaturen im September kann ich für die türkische Riviera nicht nachvollziehen! Wir sind da noch im November wunderbar schwimmen gegangen.
LG
Sokrates
-
carsten wismar wrote:
Hmmmm, gibt es. Würde Dir Karibik empfehlen. Kuba oder Dom. Rep. dürftest Du für Deine Anforderungen bekommen. Mexiko oder Jamaiko dürfte da etwas teurer liegen.
LGhallo carsten.
also heute hast du aber kein "zielwasser für guten antworten" getrunken, was?
sicherlich ist die karibik empfehlenswert für eine hochzeitsreise.
aber sorry, sollte man diese zeit - nämlich hurrikan zeit - tatsächlich empfeheln?
es MUSS nichts passieren, KANN aber.
zu deiner anderen anmerkung, die türkei und die kanaren seien im september zu kalt: du warst wirklich immer nur in der dom.rep. oder?
der gesamte mittelmeerraum ist im september noch optimal von luft- und auch wassertemperatur her.ich würde auch die malediven empfehlen. dort kommt man so schnell nicht wieder hin und es ist ein unvergessliches erlebnis.
-
Stimmt, Dubai ist kein typisches Ai-Ziel. Außerdem gibt es nur sehr wenige Hotels, die AI anbieten. Und das sind nicht unbedingt die schönsten Hotels dort. Außerdem wäre es unsinnig, dies zu buchen, da man in Dubai so gut auch außerhalb des Hotels essen kann, es wäre wirklich eine Schande.
-
aengler wrote:
Ja ist es holzwurm, ist aber langweilig. Dubai ist nun definitiv keine Destination wo man im Hotel versauern sollte
Das muß jeder für sich selber entscheiden.
Wir hatten dieses Jahr auch AI und waren nicht jeden Tag nur in der Hotelanlage.
Und wer meint er muß gerade wegen AI in der Hotelanlage versauern ist selber schuld.
Du magst es vielleicht als langweilig einstufen. Andere sehen es anders.
LG
holzwurm -
JulieL. wrote:
Stimmt, Dubai ist kein typisches Ai-Ziel. Außerdem gibt es nur sehr wenige Hotels, die AI anbieten. Und das sind nicht unbedingt die schönsten Hotels dort. Außerdem wäre es unsinnig, dies zu buchen, da man in Dubai so gut auch außerhalb des Hotels essen kann, es wäre wirklich eine Schande.Überlasst doch die Entscheidung den Treaderöffnern.
Warum muß man immer alles gleich schlecht machen.
Es wurde doch nach Ideen und Tips gefragt und nicht nach irgend einer negativen Meinung nur weil Dir Dubei in den Kram passt.
Dubai ist ja nur ein Emirat von mehreren. Es gibt ja noch andere Emirate in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
LG
holzwurm -
Also wenn mir Dubai nicht passen würde, dann würde ich da nicht jedes Jahr hinfahren und nicht Zielexperte sein!
Ich habe es auch nicht schlecht gemacht, nur gesagt, dass es schade wäre, wenn man dort AI nimmt. Ich habe nicht gesagt, dass er es nicht buchen darf.
Im übrigen hat es sicherlich schon seinen Grund, dass es in Dubai so gut wie gar nicht AI gibt.
Vor allen Dingen im Septemper sind die Males sehr attraktiv Lexilexi. Ist ja fast ein Garant das sich das Flitterpäärchen im Bungalow vergnügen muss wegen Regenzeit.