Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?
-
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich die Kreuzfahrt West und Ostkaribik am 23.1.09 über Aldi
ab FRA gebucht.Gibt es noch Gleichgesinnte zu diesem Zeitraum aus dem
dem Raum NRW oder allgemein,wir waren bisher nur mit dem Flieger in
der Karibik und Kreuzfahrterfahrung nur mit der Aida.Vielleicht meldet sich ja jemand bei mir.mit bestem Dank R.S.

-
Hallo,
nun wird auch für uns der Traum zur Realität...Karibikkreuzfahrt.
Aldi machts möglich
Am 02.01.09 gehts los ab Frankfurt über Washington nach Orlando, West- und Ost.Ich möchte mich erstmal bei den Forumsteilnehmern für die Reiseberichte und Informationen bedanken. Dass die Eindrücke natürlich sehr subjektiv sind (Essen zu warm, zu kalt, Schiff zu laut, zu grell, Meer zu naß
) ist nur menschlich, aber allgemeine Vorab-Infos sind unbedingt notwendig, damit sich die unangenehmen Überraschungen im Rahmen halten. Allerdings geht natürlich etwas adventure dadurch verloren, dies wird dann beim nächsten Bikeurlaub wett gemacht.Natürlich hätte auch ich noch ein paar Fragen, obwohl ich die 45 Seiten schon durch habe...
Mich würden die Öffnungszeiten des Spa`s interressieren, wie lange (Uhrzeit) darf man den Fitnessbereich nutzen?
Sind die Pools auch nachts zu benutzen, oder ist dies verboten? Wir sind auch leise
Nicht dass wir die Nacht zum Tag machen wollen, aber wenn es die Temperaturen erlauben sind wir abends immer gerne draußen. Die Nächte in der Karibik sind einfach unglaublich schön.
Gibt es für die Damen auf dem Schiff die Möglichkeit sich oben ohne zu sonnen? (außer unterm Solarium
)Frank
-
Hallo Frank,
Infos sind aus der Bordzeitung:
Spa und Fitnessraum sind von 08:00 bis 22:00 Uhr geöffnet
Die Pools auf dem vorderen Deck sind von 08-20 Uhr geöffnet. Der Pool auf dem hinteren Deck ist bis 0:00 Uhr offen.
Oben ohne habe ich niemanden gesehen, dafür Frauen mit Jogging-Anzug in der Sauna, oder im Badeanzug ohne Handtuch!

Gruss Sandy
-
Hallo Frank,
oben ohne wirst du auf einem amerikanische Schiff nicht sehen. Das entspricht nicht den amerikansichen Gepflogenheiten. Wenn das jemand machen möchte, sollte er ein europäisches Schiff wählen. Aber ich denke es geht ja auch so. Man paßt sich halt dem Gastland an.

Viele Grüße
Elke -
Hallo,
da fällt mir ein, habt ihr Eure Koffer vom Bus/Shuttle zum Schiff getragen/gerollt oder habt ihr die Kofferträger genommen? Wir haben immer soviel Gepäck, dass wir so etwas nicht brauchen, aber wegen einem 1-2 $ pro Gepäckstück will ich mich auch nicht irgendwelchen Peinlichkeiten aussetzen.
Danke für eure Infos.
LG
Elke -
Hallo Elke,
wenn du über Aldi gebucht hast, ist eigentlich der ganze Gepäck-Service inklusive.
Du musst deinen Koffer nur vom Hotelzimmer zum Bus bringen. Da wird der Koffer dann vom Busfahrer eingeladen. Wenn du dann am Hafen bist, gehst du gleich zum Check-In - die Koffer siehst du erst im Laufe des Nachmittages u.U. sogar erst am Abend vor deiner Kabine stehen.
Bei der Heimfahrt ist das gleiche: Am Vorabend die Koffer bis zu einer bestimmten Uhrzeit vor die Tür stellen (weiß die Uhrzeit nicht mehr auswendig, wird aber auf jeden Fall an Bord bekannt gegeben), die werden dann alle abgeholt, und du kannst am nächsten Morgen in Ruhe das Schiff verlassen. Vorm Bus siehst du dann die Koffer wieder damit du überprüfen kannst ob auch alles richtig verteilt wurde. Der Busfahrer schlichtet dann wieder alles in den Bus...
Von Berge & Meer wird vorgeschlagen, den Busfahrer pro Gepäckstück einen Dollar zu geben - ist aber kein Muss. Die anderen Gepäckschlepper siehst du eigentlich nicht wirklich.LG
Inge -
Hallo Inge,
danke für die Info, jetzt weiß ich Bescheid. 1 $ pro Koffer gebe ich immer, auch bei shuttles vom Flughafen zur Mitwagenfirma oder die kostelosen Hotelshuttles. In USA ist das Trinkgeld wirklich Bestandteil des Einkommens. Aber es ist schön zu wissen, dass man sich um nichts kümmern muß. Das ist doch zur Abwechslung mal richtig schön.
Ich habe auch gelesen, dass man sich einen kl. Handkoffer mit dem Nötigsten richten soll, falls das Gepäck nicht rechtzeitig vor dem Abendessen vor der Tür steht. Habt ihr das gemacht?
LG
Elke -
Hallo Elke,
ich hatte keinen kleinen Handkoffer gepackt. Ich hab auf einen guten Service gehofft
Bei uns standen die Koffer recht schnell vor der Tür. Für den ersten Abend gibts deshalb im Restaurant auch keine "Vorschrift" wie man angezogen sein soll.Ich finde, dass er ganze Service von Berge & Meer wirklich gut war. Da fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
Viel Vorfreude noch!
Inge -
Hallo,
danke für die Infos.
Das mit "oben ohne" hab ich mir schon gedacht, die US-Amerikaner sind wohl etwas prüde
Habe jetzt schon Travellercheques geordert. Ich denke nicht, daß sich der jetzige Wechselkurs über den Sommer hält.
Hat jemand Erfahrungen mit einem US-Dollarkonto in Deutschland? Welches wäre zu empfehlen? Bin am Überlegen ob sowas jetzt sinnvoll wäre...Gruß
Frank -
Hallo Frank,
wir reisen seit 1999 fast jedes Jahr nach USA. Früher hatte ich Traveller Schecks, aber mittlerweile reichen Kredikarte (ohne die läuft aber auch garnichts) und die EC Karte, damit bekommst auch an den ATMachines Bargeld. Also bei der Anreise habe ich natürlich auch schon Dollars dabei, auch in 1 $ Noten, damit ich Kleingeld für Trinkgeld dabei habe. So wild verschlechtern wird sich der Dollarkurs so schnell auch nicht. Hast du nicht auch die Kreuzfahrt pauschal gebucht, damit ist der größte Kostenfaktor doch weg, oder?
LG
Elke -
hallo zusammne ,
wir haben am Abend gerne eine Flasche Wein getrunken, kostete 23-30 Dollar, beim Umrechungskurs von 1, 50 doch ein akzeptabler Preis.
Cocktails kosten 5 bis 7 Dollar.
Ausser dem Trinkgeld das bei Berge und Meer inklusive ist, haben wir pro Tag, dem Zimmerstuard 1-2 Dollar,
der Bedienung am Abend im Restaurant 2-3 Dollar gegeben.
Und in der Bar nach Lust und Laune auch mal einen Dollar dazu gelgt.Kam prima an und bringt einen nicht um.
Insgesamt haben wir ind 10 tagen etwa 600 Dollar für zwei Personen verbraucht. -
Hallo,
meine Frau und ich haben auch durch Aldi, die 14tägige Karibikreuzfahrt mit der MS Carnival Glory für den Zeitraum 29.11.08. bis 13.12.08 gebucht.
Flug am 28.11.08 ab FRA. Wir kommen aus Krefeld, gibt es hier noch mehr Forenteilnehmer die uns zu diesen Termin begleiten und uns mögliche Tips geben können? -
wir starten am 22.11.208 und machen die 14. tägige Reise das heißt unseren zweiten Teil vom 29.11.2008 bis 6.12.2008. Da es unsere erste Reise dieser Art können wir keine Tipps geben ausser
vielleicht auch nicht nur diese 46 Seiten sondern auch <> mal zu lesen.

eine Frage habe ich an die Forenteilnehmer die bereits die Reise gemacht haben, an welchem Tag der Reise das Angebot mit dem Wäschesack stattfand und kann man dadurch auf die Mitnahme von 14 facher Wäsche des täglichen Bedarfes verzichtenDer Link scheint defekt zu sein, bitte mal überprüfen.
-
Hallo!
folgendes steht in der Bordzeitung am 4. Tag (also bei uns am 12. uns 19.12.07 bei Abfahrt 08.12.07) bei beiden Routen:
Wäsche-Werbeaktion:
Sonderangebot für einen Tag! Dieses Sonderangebot gilt nur morgen! Verbringen Sie keine wertvolle Zeit mit Wäsche waschen, wir übernehmen das für Sie! Ihr Kabinensteward hat ein Prospekt und einen Zettel (ein Wäschebeutel mit dem Canival-Logo ist auf Anfrage erhältliche) in Ihrer Kabine ausgelegt. Bittel füllen Sie den Zettel aus, füllen Sie den Wäschebeutel und Ihr Kabinensteward wird ihn morgen, vor 9:30, nicht später, abholen! Diese Wäsche wird bis 19:00 desselben Tages zurückgegeben. Der Preis ist 15 USD pro Wäschebeutel. (Anmerkung: Nur die Kleidungsstücke die auf dem Wäschezettel aufgeführt sind, können zum waschen gegeben werden).Welche Kleidungsstücke auf dem Zettel stehen kann ich dir nicht sagen, aber Wäsche des täglichen Bedarfs ist mit Sicherheit dabei!
Dein Link ist ja auch sehr amüsant...(die Übersetzungen)

Gruss Sandra
-
Hallo, wir haben die Tour vom 15.11.-22.11. gebucht. Wir haben alles separat gebucht, also Flug, Hotel und anschl. noch ein Ferienhaus. Als Anlegehäfen sind genannt: Port Canaveral, Mexiko, Honduras, Bahamas. Ist jemand zur gleichen Zeit auf dem Schiff? Ich habe gehört, Aldi bietet die Reise auch an, ist es dort billiger? Wir sind halt nur 1 Woche auf dem Schiff.
-
Hallo,
also der Flug mit Delta (schon länger gebucht) von FRA nach Orlando kostet 393,- die Woche Kreuzfahrt dank des günstigen Dolarkurses umgerechnet etwa 450,- in der Außenkabine und 520,- mit Balkon. Das Hotelzimmer in der Nacht vor der Kreuzfahrt und 6 N. im Ferienhaus im Anschluss noch dazugerechnet und der Mietwagen kostet alles in allem pro Person etwa 1100 ,- Euro
super Preis, oder?
Es ist jetzt meine 3. Kreuzfahrt auf einem Carnival-Schiff und es hat mir immer super gefallen. Weiß jemand von euch, ob die Reederei einen Shuttle von Orlando nach Cape Canaveral anbietet? -
Ja, die Reederei bietet den Shuttle an. Geh mal auf die carnival.com Seite. Ich glaube, pro P. 35 $. Es gibt in Orlando noch weitere Shuttle Services, die sich darauf spzeialisiert haben. Ich glaube, die waren teuerer. Wir haben bei Aldi gebucht für Februar und ich habe alles incl. Shuttle nachgerechnet (für 2 Wo) und hätte ca. 100 $ pro P gespart, hätte allerdings im Vorfeld bereits das Ticket + Cruise Anzahlung machen müssen, das wollte ich nicht. Das wäre erheblich mehr als nur die Aldi Anzahlung und mir können Flugpreise und sonstige Kosten, Flugstornierungen etc. egal sein. Darum muss sich jetzt Berge & Meer kümmern.

Ich habe die Preise bei carnival.com bekommen. Die dt. Anbieter waren doppelt so hoch. Haben aber die Preise (meine ich) jetzt angepaßt.