Fühl mich bei der Angabe des Reisepreises ein wenig veräppelt! Was meint Ihr??
-
Hallo,
bin schon fleißig am suchen was unseren Sommerulraub 2008 betrifft.
Was mir dieses Jahr besonders auffällt ist, daß es fast immer so ist, daß falsche Preise angezeigt werden. In der Übersicht steht z.B. ab 537 Euro. Nimmt man dann einen Termin der 537 Euro kostet erscheint nach der Überprüfung beim Veranstalter zB. ferien.de hat den Preis auf 617 Euro erhöht.
Was soll das? Komm mir da ein bißchen veräppelt vor. Ich mein wegen 10 Euro sag ich ja nix aber von 537 Euro auf 617 Euro find ich schon ein wenig frech zumal das Angebot nicht von mir angeklickt würde wenn es auf der Übersichtsseite schon stehen würde. Gut wahrscheinlich ist das so auch beabsichtigt aber dann kann man sich die Suche doch auf schon fast knicken.
Gruß
Mole
-
@Mole, das war noch nie anders.

Ganz klar, wirbt der Veranstalter mit seinem billigsten Preis. Würde aber jeder Mensch genau so machen.
Dann kommt´s darauf an, ob jemand von Hamburg oder von München wegfliegt. Ob jemand in der unattraktivsten Nebensaison oder zu Urlaubs- ferien- hochzeiten wegfahren will.
Ganz normal.
Es heißt immer schon ganz klein ..... "ab"....€uro
-
Hallo zuHause,
es gibt ja auch noch 14=10 oder 7 = 5 oder ähnliche Sparangebote, die nur zu bestimmten Zeiten gültig sind.
Dadurch werden die angegebenen Preise manchmal noch günstiger.
Gruß Reisemarie
-
Hallo,
klar habt ihr recht aber wenn ich auf der Seite mit den Terminen bin und dann dort steht Stuttgart, 03,.06.2008 537 Euro und man dann auf buchen klickt, find ich es nicht ok, wenn da zu 95 % der Preis erhöht wird. Die einzige Preisminderung die ich bislang gefunden hab, lag genau bei 50 cent dagegen ging es in die andere Richtung von 537 Euro rauf auf 677 Euro und das find ich nicht ok.
Neben dem Reisetermin steht auch nicht ab.
Mich regt eigentlich nur die Zeit auf, die ich mit dieser Masche verschwende. Würde für das von mir angeschaute Hotel gleich 677 Euro dran stehen, würd ich nie auf buchen drücken.
Vielleicht wisst ihr jetzt besser was genau ich gemeint hab. Ich meine nicht die erste Übersichtsseite sondern die wo die Termine zur Auswahl stehen und da wär mir ein "ab" neu
Gruß
Mole
-
Reisemarie wrote:
es gibt ja auch noch 14=10 oder 7 = 5 oder ähnliche Sparangebote, die nur zu bestimmten Zeiten gültig sind.Diese Sparangebote sind in den auf der Übersicht erscheinenden Preisen aber schon berücksichtigt.
Ansonsten weiß ich, was Mole meint. Hat mich auch schon oft geärgert, nur dass bei mir der Preis höchstens ca. 10 Euro mehr betrug. Ich wüsste auch gern, warum der aktuelle Preis nicht gleich in der Übersicht erscheint.
Gruß Conny
-
Nun, der billigeJakob entpuppt sich meist sehr schnell als teurerJakob....
aber das Internet und mit ihm die Reiseportale buhlen um wenig Kunden die im Internet buchen wollen ( FUR Analyse 2006), somit ist 's wie beim Angeln, ist der Fisch erst mal am Haken, wird draufgehauen bis er erlegt ist..... ist nur die Frage erlaubt, warum soll man als Kunde im Internet immer nur den Fisch spielen dürfen, oder ?
Aber zum Glück hat man ja die Wahl, man kann es sich ja selbst aussuchen; Opfer oder Partner.......i.d.S.
-
Das war sie dann für heute, die Märchenstunde aus
der Rubrik "die heile Reisebüro-Welt" mit Eurer Tante C.Aufgrund der Preisbindung für das Produkt Pauschalreise
und die Verwendung praktisch identischer Datenbestände
/Preisabfrage-Systeme gibt es keine Preisunterschiede.Vermittler, also Reisebüros oder Internetanbieter,
sind an die gleichen Preise bei identischen Reiseangeboten gebunden.Viele Grüße privacy
-
und das aus deinem Munde.... respekt...
aber kein Reisebüro sagt dem Kunden für 537.- bekommst du es ...oh hoppla, nein sorry nur für 617.- ist es deins... da sind es, waren es und bleiben es immer 617.- und dem Kunden wird nicht vorgegaukelt....bei uns kriegst Du es aber billiger....
und nun werden Deine Augen müde und schlaf schön ein privacylein..... die tante weckt dich morgen wieder....
-
Mir ist das auch ab und an schon, speziell hier bei HC passiert. Kann uns einer von HC ggf. erklaeren woran das liegt? Waere echt super, dann klaert das vielleicht auf, warum man als Kunde erst mal so verwirrt wird. Aber ich habe es auch schon gehabt, dass der Preis runter ging .. (und nich rede ebenfalls vom bereits ausgewaehlten Datum und Abflugsort).
-
Wurde doch schon X-Mal erklärt, DEN Thread gibts ja schon dutzendfach. Die Datenbasis ist offenbar nicht tagesaktuell, erst bei einer konkreten Anfrage wird der aktuell im System vorhandene Preis angezeigt. Da würde ich jetzt nicht unbedingt bösen Willen unterstellen, denn da sich offenbar viele Leute über diese angeblichen Lockangebote aufregen sind die ja nun eher kontraproduktiv!
-
santamarinello wrote:
Wurde doch schon X-Mal erklärt, DEN Thread gibts ja schon dutzendfach.Oh sorry, wenn nicht jeder sämtliche Threads mitbekommt. Jetzt bin hier schon zwei Jahre dabei, habe bis auf die letzten 3 Wochen fast alles gelesen, aber DAS ist mir doch tatsächlich entgangen.
Asche über mein Haupt... -
Musst nach den gesperrten gucken, der Günter erklärt das immer und macht dann zu

Ich mein mich zu erinnern dass das Thema erst vor einer Woche dran war ... gerne erfolgt hier auch der Verweis auf die Suchfunktion, gelle, aber wie wir ja seit neuestem us erster Hand wissen ist die ja noch recht lückenhaft, also verkneif' ich mir das jetzt einfach

-
Günters Erklärungen zu dem Thema sind in diesem Thread zu finden:
-
Also wenn der Betrag plötzlich mehrere 100 Euro teurer ist,passt da für mich gar nichts mehr...
und das "ab" steht nur am Anfang.Wenn da die festen Preise (nach Datumsauswahl usw)stehen und man dann zu "buchen" geht,danach sind die manchmal plötzlich anders,darum gehts ja.Zumindest war es vor ein paar Wochen so,als ich am Suchen war und scheint jetzt immer noch so zu sein,sonst wäre Mole nicht sauer.