Was liebt ihr eigentlich so an der Türkei?
-
Also ich weis auch nicht - ich mag einfach das Land allgemein sehr gerne ..wenn wir am Flughafen in Antalya landen dann fühl ich immer schon gleich sehr wohl ich weis auch nicht so genau ...die Palmen, der Strand, das Meer und das schöne meist sonnige Wetter find ich einfach klasse.
Auf jeden Fall sind es auch die Menschen dort die mich faszinieren - die meisten sind so liebe und freundliche Persöhnlichkeiten, einfach toll!
Wer shoppt denn nicht auch gerne? - Also klar sind es auch die günstigen klamotten die es dort zu kaufen gibt die mich als Urlauber persöhnlich reizen...
Eine weitere Sache dich mich einfach vollkommen fasziniert ist das traditonelle Bauchtanzen in der Türkei...
Mein Fazit ...ich mag einfach so gut wie alles an diesem Land- Kultur, Essen, Menschen, Landschaft
Ich empfehele wirklich jedem dort einmal Urlaub zu machen es ist wirklich ein Erlebnis... -
ICH shoppe nicht gerne, ich HASSE es geradezu ...
:? -
Lieber HoKe,
dann hast Du ja gleich den richtigen Reiseveranstalter " B & M " in Deinem Thread genannt. Dieser Veranstalter ist zuständig für Rundreisen mit viel Kultur und (leider) auch mit viel ungewollten Verkaufsveranstaltungen in der Türkei, alles für den kleinen Geldbeutel.
Gruß
Wolf-Dieter -
Ich kann dein Posting leider nicht nachvollziehen.
Es gab bis jetzt gerade mal eine ungewollte Verkaufsveranstalltung bei geschätzten 15 Ausflügen. Liegt vielleicht auch daran, dass es keine Touren für den kleinen Geldbeutel waren.
Ausserdem kann man ja auch auf eigene Faust die Gegend und so manche Sehenswürdigkeit erkunden.
-
Also ehrlich gesagt, liebe ich garnichts an der Türkei.
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in der Türkei und ich muss sagen, meinetwegen auch das letzte Mal.Hatten ein sehr gutes Hotel (Hane Garden), gutes Essen und nette Kellner, aber das war's dann auch schon.
Ich fand das Wetter ätzend ->> die Temperaturen waren nicht sehr schlimm, obwohl wir 40°C hatten, es war die Luftfeuchtigkeit, die uns kirre gemacht hat, teilweise über 80 % .
Shoppen fand ich noch ätzender, miserable Qualität für horrende Kurse. Neee danke, das kauf ich lieber im Ausverkauf das Original, da ist die Verarbeitung tausendmal besser.
Auch die Freundlichkeit der meisten Türken ließ zu wünschen übrig.
Das ist das erste Mal, dass wir im Urlaub von irgendwelchen Verkäufern beleidigt wurden. Ist uns weder in Tunesien, noch in Ägypten oder sonst wo bisher passiert. Derbe Beschimpfungen wie l.u.t.sch mir meinen....Nein danke, nie wieder. Ausserdem muss ich sagen, dass der Großteil der Touristen sehr "einfach" gestrickt war. Prollo-Paule und Badeschlappen-Karl igitt, brauch ich nicht.
Nächstes Jahr geht es wieder nach Ägypten, da weiss man was man hat

-
Ich liebe die Türkei weil es ein ganz tolles Land ist. Man kann sehr preiswert Urlaub machen und muss trotzdem nicht auf uxus verzichten. Die Menschen sind sehr nett und vorallem ist die Türkei sehr kinderfreundlich. Die Flugzeit ist auch erträglich und das Wetter meist schön.
Wir fliegen sehr oft in die Türkei und bereuen es jedesmal nicht ein bischen das wir dort waren. -
-
Liebe Springmaus,
das war am Titel vorbei. Wir wollten gar nicht wissen, warum Du die Türkei nicht magst!! Und dass Prolle-Karl u. Latschen-Willi einem nicht an jedem Ort begegnen können, davor ist niemand sicher. Vorzugsweise sind sie allerdings auf Malle. Diese Spezies hat inzwischen auch die Kreuzfahrtschiffe erreicht. Und dagegen kannst Du überhaupt nichts machen. Ausserdem, wenn Du in Ägypten nicht gerade in el Gouna bist, möchte ich mal wissen, wo Du da mit Genuss shoppen gehen kannst, ohne Bodyguard??? In der Hotelboutique?? Wir shoppen jedenfalls gerne, vorzugsweise in Kumköy u. Umgebung, nicht so gerne in Side. Auch schön in Alanya, Atatürk-Avenue, Geschäfte mit Festpreisen. -
Iiiih, Geschäfte mit Festpreisen liebe ich nicht ...
-
battenfe wrote:
..., vorzugsweise in Kumköy u. Umgebung, ...Ich war nach Bodrum, Marmaris & Icmeler von Kumköy/Side doch ziemlich enttäuscht. Speziell Kumköy ist einfach nur 'ne Ansammlung von billigen "Verkaufsbuden" ohne jeden Charme. Sehenswert waren eigentlich nur die Ruinen von Side und der kilometerlange Sandstrand ... aber sonst ...
Ok, bin ja eher ein Einkaufsmuffel, möchte im Urlaub lieber etwas Interessantes sehen oder erleben.
-
Wir mochten die Türkei eigendlich immer haben aber im Laufe der Jahre festgestellt das alles nur noch auf Nepp aus ist.
Deshalb kommt für uns die nächsten Jahre kein Urlaub in der Türkei in Frage.
Das ständige anfassen der Einheimischen finde ich unmöglich und war früher nicht der Fall.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und bewundere diejenigen die damit keine Probleme habenLG
Marion -
Ja HoKe, Bodrum ist auch was Besonderes, wir versuchen eigentlich jedes Jahr einmal dorthin zu kommen, dieses Jahr wird es aber nix, sind im Oktober in Kumköy. Für Marmaris kann ich Deine Begeisterung nicht so teilen, da hätte man sich die Überdachung der Einkaufsstraßen sparen sollen, denn dadurch hat das da auch an Atmosphäre verloren. Icmeler finde ich ganz ok. In die Ecke Side/Kumköy/Colakli zieht es mich immer, weil man dort lange Strandspaziergänge machen kann. Wenn man rund 20 mal in der Türkei war (incl. Rundreisen) und man hat einmal die Ruinen vor Side gesehen und Aspendos usw. dann reicht das auch mit den alten Steinen. Im nächsten Jahr wollen wir mal in die Ecke von Cesme, denn dort waren wir noch nicht. Gruß zumaus
-
Ja, finde ich doch gut, diese Umfrage "was liebt ihr so an der Türkei?".
Nun, wir waren einmal sehr voreingenommen und haben dieses Land und seine Menschen seit unserer ersten Reise vor etlichen Jahren lieb gewonnen. Und das unter der Prämisse: Sei freundlich zu jedermann, dann erntest du selbst auch Freundlichkeit!!!! Dies gilt jedoch nicht nur für die Türkei!
Die Städte sind sehr sauber, die Menschen sehr hilfsbereit und Freunde findet man überall.
Die Türkei hat nun auch kulturell viel zu bieten - von seiner Landschaft ganz abgesehen! Und wisind absolute Türkei-Reisende und freuen uns jetzt schon auf den kommenden April wo wir wieder dorthin fliegen werden - einfach zu Freunden! Wer einmal dort war und auf eigene Faust herumreist - sei es mit dem Auto oder mit dem Dolmus - der wird begeistert sein. Jedenfalls ist das unsere Meinung!!!
-
Ist schon klar, in Bodrum würde ich auch ein zweites Mal Urlaub machen.
Die überdachte "Einkaufsmeile" von Marmaris hat mich nicht so sehr interessiert. Ich dachte da eher an die Discomeile
und an die Hafenanlage.In ca. 1,5 Wochen fliegen wir nach Kusadasi, mal sehen ob diese Gegend auch 'ne Empfehlung verdient hat.
-
-
auch gut