Ferienwohnung über Silvester gesucht
-
hallo,
mein freund und ich sind mal wieder etwas spät dran mit der silvesterplanung, deshalb hoffe ich auf ein paar gute tips: wir würden gern über silvester/neujahr ca. eine woche verreisen. es soll nicht zu weit weg und nicht zu teuer sein. zuerst hatten wir an ein wellness-hotel gedacht, aber das können wir wohl vergessen, was für eine ******* (2 nächte für 400 euro pro person?) ... deshalb suchen wir nun eine bezahlbare, gemütliche ferienwohnung für 2 personen! für die unterkunft möchten wir nicht mehr als 200 euro pro person ausgeben (für ca. 5-7 tage).
wir wohnen in stuttgart und möchten nicht weiter als, sagen wir ca. 400 km fahren müssen. es käme also frankreich, schweiz, österreich, deutschland, luxemburg? in frage. die gegend soll schön und romantisch sein, gern berge, muß aber kein skigebiet sein (darf schon, falls man da jetzt noch was bezahlbares bekommt?).
vielleicht habt ihr ja eine idee? am besten gleich mit links, wo man die fewo's dann auch buchen kann. tausend dank schon mal und liebe grüße an alle reiselustigen!
mya -
Über Silvester in den Bergen nicht mehr als 200 € p.P. für eine Woche?
Erstens wird das jetzt eh schon sehr schwer, zweitens wirst du mit dem Geld wahrscheinlich nicht hinkommen ( Wintercamping käme vielleicht in Frage) drittens, also nach einem schneckigen Ort zu fragen finde ich ja in Ordnung, aber soll hier jetzt jemand für euch freie Wohnungen in akribischer Kleinarbeit raussuchen und nur noch den Link einstellen damit ihr buchen könnt? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? -
hallo aengler,
na, bei dir ist die signatur wohl bezeichnend für deine antwort? (womit man dir immerhin lassen muß, daß du dich treffend beschrieben hast
)
natürlich soll niemand für mich irgendwas in mühsamer kleinarbeit raussuchen, was er selber erst suchen muß, aber es könnte doch sein, daß jemand sich auch gerade mit diesem thema beschäftigt und daher solche seiten kennt? oder ist das völlig ausgeschlossen?
fragen kostet nichts, dumm antworten auch nicht, und falls jemand einen "schneckigen ort" kennt ... nur her damit ...
PS: du kennst offenbar keinen? oder fehlt dir nur die passende schnecke? -
Wie du unschwer erkannt haben solltest habe ich direkt hintenan gestellt und gefragt ob ich da was falsch verstanden habe myanmar
. Also zügele deine Aufregung. Dumm ist übrigens etwas anderes, es gibt nix über Silvester ne Woche in den Bergen für 200€ . Mach es mir vor, dann ziehe ich das Bärenfell vor dir.
Und nein, da hast du recht, für diesen Preis kenne ich kein schneckiges Angebot mit deinen Vorstellungen und auch keinen Link. 
-
Hallo myanmar,
schau mal unter www.Ferienwohnungen.de/Ferienwohnung/646/
super Ferienwohnung und über Silvester noch frei.
-
400 km ab Stuttgart und dann Franreich? Na ja, Vogesen ....
Es gibt bereits einen ähnlichen Thread, da stehen viele Tipps drin ... bissele gucken hilft weiter!Grüßle Tom
-
HS50 wrote:
Hallo myanmar,schau mal unter www.Ferienwohnungen.de/Ferienwohnung/646/
super Ferienwohnung und über Silvester noch frei.
- Mehr als 400 km
- kein Schnee
- kein Berg
- Nicht im Süden
... basst also net ganz!
-
Hallo,
ich denke, im Bayerischen Wald findest Du genug Ferienwohnungen, Berge und auch Schnee die über Weihnachten/Silvester buchbar sind.
Einfach mal googeln
-
Hallo myanmar!
Wir haben im Februar eine FeWo in Österreich die kostet 100,-- €/Tag.
Und Silvester ist alles noch teuererer...
Ich an deiner Stelle würde mal im Böhmerwald in Tschechien schauen.
Dort findest du (gute) Unterkünfte und kommst mit ca. 200 € hin.
Falls du Interesse hast, schick ne PN.
Gruß
Stephan -
hallo,
vielen dank für eure antworten! ja, was den preis angeht, 200€ p.P., also insgesamt 400 für die wohnung (anreise und verpflegung kommt ja noch dazu) ist leider unser limit. mir ist auch klar, daß das keine ganz einfache aufgabe ist, mit diesem budget jetzt noch was zu finden ... sonst hätte ich auch gar nicht erst fragen müssen, oder?

400 km entfernung habe ich mal willkürlich als grenze gesetzt, um zu verdeutlichen, daß es nicht zuuuu weit sein sollte - einen schönen ort der 450 km entfernt ist, würde ich nicht automatisch ausschließen.
daß berge und schnee dort sein MÜSSEN, wurde mir in den mund gelegt. ich bin auch offen für andere vorschläge ...@ HS50
danke für den link!@ aussteiger & hugo
bayerischer wald und böhmerwald werde ich mal googeln.@ tom
den von dir erwähnten thread habe ich leider noch nicht gefunden, würde ich aber tatsächlich gern lesen. weißt du zufällig noch, wann das war oder wie der titel lautete?
hast du das mit den vogesen ironisch gemeint? (ich war noch nie dort)@ aengler
kein problem
lg mya
-
myanmar wrote:
hallo,vielen dank für eure antworten! ja, was den preis angeht, 200€ p.P., also insgesamt 400 für die wohnung (anreise und verpflegung kommt ja noch dazu) ist leider unser limit. mir ist auch klar, daß das keine ganz einfache aufgabe ist, mit diesem budget jetzt noch was zu finden ... sonst hätte ich auch gar nicht erst fragen müssen, oder?

lg mya
Von daher mein Vorschlag Tschechei!
Da bekommst du für 200 Eumels/Person auf jeden Fall ein Hotel/Pension mit Frühstück bzw. mit HP ! Und das dann in sehr guten Pensionen bzw. Hotels.
Wir z.b. haben dieses Jahr 20,-- HP/Person/Tag bezahlt. Hotelbewertung ist online.
Das Hotel, die Zimmer, das Essen waren top.
Die Preise im Hotel für Getränke waren für ein großes Bier, 0,5 L, ca. 0,80 Euro, ein großes Limo/Cola/Apfelschorle ca. 1,00 € (warum auch immer: Alkohol ist wie auch in D. billiger).
Wie gesagt, wenn du noch andere Hotel-Vorschläge haben willst, kein Problem!
Gruß
Stephan -
myanmar wrote:
@ tom
den von dir erwähnten thread habe ich leider noch nicht gefunden, würde ich aber tatsächlich gern lesen. weißt du zufällig noch, wann das war oder wie der titel lautete?
hast du das mit den vogesen ironisch gemeint? (ich war noch nie dort)Hallo,
der Thread den ich meinte ist dieser ... KLICKVogesen .... ich hatte deine Anfrage so aufgefasst dass es die Alpen sein sollen, und die französischen sind ja nun ne ganze Ecke weiter weg als 400 km (Tschechien ist das übrigens auch!) ... die Vogesen sind in der Tat ein sehr schönes Gebiet, ähnlich dem Schwarzwald, aber ursprünglicher und natürlich französischer, was die Lebensart und die kulinarischen Genüsse betrifft.
Noch ein Tipp, da ihr ja aus Stuttgart kommt, es gibt da ja die Sonntagsbeilage "Sonntag Aktuell" zu allen Tageszeitungen - da sind immer sehr viele Angebote von Privat drin, einfach mal stöbern und telefonieren!
Grüßle Tom
-
hugo11 wrote:
Stuttgart - Grenzübergang Bayerisch Eisenstein sind (fast) exakte 400 KM!Gruß
StephanNun, ich weiß natürlich nicht ob die Grenzhäuschen in Bayerisch Eisenstein auch vermietet werden? Evtl. muss frau dann ja noch weiterfahren.
Gell, und das richtige zitieren lernen wir noch

Grüßle
-
Ich lach mich tot santa über deinen "ironischen" Beitrag.
Und von Bay. Eisenstein bis zum nächsten Skigebiet (Spicak) sind es nochmals wahnsinnige 5 KM.
Und in Spicak und Zelezna Ruda gibt es genügend FeWo´s und Hotels.
Oh Entschuldigung, der Link den ich reingesetzt hatte war wohl etwas zu lang und das Bild wurde ganz breit. Du kannst mich ja anschreiben Myanmar.