Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Welche Kleidung ?
  6. Welche Kleidung ?

Welche Kleidung ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
12 Beiträge 8 Kommentatoren 47.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sammy20020S Offline
    sammy20020S Offline
    sammy20020
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da unser Keniaurlaub nun immer näher rückt tauchen jetzt auch immer mehr Fragen auf.
    Wir werden auf jeden Fall eine 3-tägige Safari machen. Was nehme ich da so an Kleidung mit. Reichen Turnschuhe, Jeans und Shirt oder brauche ich spezielle Kleidung ? Ich kann mir z.B. denken, daß es zur Mittagszeit doch sicherlich sehr warm wird, kann man dann auch mit Shorts und Treckingsandalen auf Safari gehen oder muß man immer festgebundene Schuhe und lange Hosen tragen ? Und was zieht man abends in der Lodge an, ist es dann immer noch warm oder eher schon wieder kühl und man braucht lange Sachen.
    Ich weiß, es sind wahrscheinlich ziemlich dumme Fragen aber momentan sind wir sehr unsicher was alles ins Gepäck soll. ❓
    Bei unseren letzten Karibikurlauben hatte ich viel zu viele T-Shirts (Halbarm) dabei. Es war selbst abends noch so warm, daß man auch dann am liebsten nur Trägershirts tragen wollte(als Frau). Männer mußten natürlich halbärmelig tragen.
    Deshalb jetzt die Fragen, was packe ich für einen Keniaurlaub am besten in den Koffer ??
    Ich hoffe, einige von Euch Keniaerfahrenen können mir da wertvolle Tips geben.

Gruß
    sammy 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo Sammy 😄 ,

klar kann man mit Turschuhen, Jeans und T-Shirt auf Safari gehen. Genauso wie untertags mit Shorts und Trekkingsandalen 😉 .

Wir halten und immer an das Zwiebelprinzip. Da wir ja auch immer länger auf Safari sind, haben sich bei uns die Trekkingklamotten sehr gut bewährt. Sind aber kein muss und ich würd mir jetzt extra für ne Safari auch nicht unbedingt was kaufen.
      Wie gesagt, bei kürzeren Safaris würd ich ne längere Hose, vielleicht auch so ne 3/4 Hose und ne Jacke für die frühen Morgen- und dies späten Abendstunden mitnehmen, da kann es nämlich schon mal etwas kühler werden. Ansonsten eventuell noch Badeschlappen oder -kleidung, falls eure Unterkünfte nen Pool haben. Ansonsten ne kurze Hose und dann zwei oder drei Shirts, hier geht auch oftmals ne Bluse über ein Top. Wenn es trocken ist, dann ist ne Safari meist ne staubige Angelegenheit und da hat man lieber ein T-Shirt mehr dabei 😉 . Wobei es natürlich auch in den Lodgen/Camps einen Wäscheservice gibt.

Feste Schuhe würd ich eben für abends oder wenn man ne Fusspirsch macht, anziehen. Oder wenn es ziemlich naß und matschig ist.

Ansonsten eher gedämpfte Farben. Würd jetzt z.B. auf weiße Klamotten verzichten, da wird nämlich ein weißes T-shirt ganz schnell rot (z.B. Tsavo) 😆 .

Viele Grüsse 😄
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sammy20020S Offline
        sammy20020S Offline
        sammy20020

Jambo Chrissy,

vielen Dank für die Antwort.
        Ich hätte noch eine Frage. Sollten wir uns hier in Deutschland gleich eine Kopfbedeckung (Safarihut) besorgen oder ist es besser bzw. günstiger in Kenia ? Ist dies überhaupt notwendig ?
        Wir kommen samstags morgens an und gehen montags glecih auf Safari.
        Weiß halt nicht ob ich da auf die schnelle gleich was finde als Neuling in Kenia.
        Was könntest Du mir evtl. empfehlen ?

Gruß
        sammy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • YeiyoY Offline
          YeiyoY Offline
          Yeiyo

Hallo Sammy,
          einen Safari-Hut bekommst du in Kenia vor jedem Parkeingang. Sicher billiger als hier in Deutschland, nur musst du natürlich handeln, d.h. er soll nur 30% bis 50 % des zuerst geforderten Preises kosten.
          Aber unbedingt ist ein Hut nicht notwendig - ich (Frau) trage nie eine Kopfbedeckung - für mich ist es wichtig, im offenen Safaribus einen Schutz für den Hals zu haben. Natürlich unbedingt Sonnenbrille und sehr gut wäre ein Fernglas.
          Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrissyC Offline
            ChrissyC Offline
            Chrissy

Jambo 😄 ,

stimmt. Wir haben ja mal bei ner Safari so Hüte bekommen. Der Vorteil von diesen oder ähnlichen ist ja, dass man sie mit so nem Westernknoten festmachen kann, sodass sie nicht gleich wegfliegen. Es gibt auch einige Hüte ohne Bändel, die würd ich eben nicht nehmen, da die ja gleich weg sind 😉 😆 .

Okay, ich bin schon immer froh über so nen Hut bzw. ein Cappy.
            Ansonsten wie Yeiyo schon sagte, unbedingt ne Sonnenbrille (v.a. auch wegen dem Fahrtwind - ich muss z.B. meinen Rüssel immer raus strecken, man könnte ja was verpassen 😆 , aber für mich gehört das einfach zum Safarifeeling 😉 ), ein gutes Fernglas und eben noch Sonnencreme. Hab mir heuer im Crater selber die Arme ganz schön verbrannt.
            Tja, dann noch den gute Fotoausrüstung mit vor allem genügend Speichermedien und Akkus (hier eventuell beschriften, da es in manchen Unterkünften nur eine bestimmte Sammelstelle zum Laden gibt) und vielleicht noch ne Taschenlampe.

So, jetzt wünsch ich euch aber ne superschöne Safari und da es bei mir noch so lange dauert, würd ich mich und bestimmt auch noch einige andere über ein kleines Feedback nach eurer Rückkehr freuen 😄 .
            Ach ja, sofern du noch Fragen ❓ hast, einfach her damit 😉 .

Viele Grüsse
            Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sammy20020S Offline
              sammy20020S Offline
              sammy20020

Jambo,

vielen Dank erst mal für die Antworten.
              Habt mir schon sehr weitergeholfen. Natürlich werde ich mich bei Euch zurückmelden und berichten wie es uns gefallen hat.
              Aber da es ja noch 2 Wochen dauert bis es endlich los geht werden vorher mit Sicherheit noch einige Fragen auftauchen. Bis dahin erst mal schönes Wochenende.

Gruß
              sammy

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mmbitM Offline
                mmbitM Offline
                mmbit

Hallo zusammen,
                die Antworten zur oben gestellten Frage sind sehr interessant.
                Jedoch, wie transportiert man das Gepäck am besten?
                Reicht ein kleiner Koffer aus? Ist das vom Stauraum im Bus auch möglich? Oder sollte man sich einen größeren Rucksack besorgen?
                Danke im Voraus.
                mfg
                mmbit

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo mmbit 😄 ,

also, es hängt natürlich davon ab, wielange man auf Safari geht und wieviele Personen mit euch auf Safari gehen.

Bei vielen Pauschalanbietern ist das Gepäck wegen dem begrenzten Stauraum limitiert.
                  Ich weiß auch von früher, dass Hartschalenkoffer nicht erlaubt waren. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist.

Man sollte auch Bedenken, sofern man einen Inlandsflug bei der Safari dabei hat, auch hier gibt es eine Freigepäckmenge und die wird auch kontrolliert.

Es reicht meist ein kleiner Koffer bzw. eine Sporttasche aus. Wir haben früher immer unser Sportgepäck aus der Sporttasche in den Koffer gepackt und die Sporttasche dann mit auf Safari genommen. Ein großer Rucksack geht auch.
                  Für Kameras und Ferngläser haben wir einen Fotorucksack und den Rest noch einen kleinen normalen Rucksack.

Viele Lodgen und Camps bieten auch einen Wäschereiservice an. Davon machen wir auch häufig Gebrauch 😉 .

Falls ihr euch mit dem Gewicht nicht sicher seid, dann könnt ihr ja daheim mal "Probe packen". Dann seht ihr ungefähr schon mal, ob ihr hinkommt oder nicht.

So, hoffe das hilft ein bisschen weiter, ansonsten einfach nochmal melden.

Viele Grüsse
                  Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kati1253K Offline
                    Kati1253K Offline
                    Kati1253

Hallo Sammy!

Seid ihr schon wieder zurück?
                    Wir fliegen das erste mal nach Kenia in zwei Wochen....
                    Kann gute Tips gut gebrauchen. Was nimmt man mit?!
                    Wie war das mit der Kleidung? Wir sind auch 3 Tage auf Safari - was zieht man am besten an?
                    Gibt es sonst ein paar wertvolle Tips für so "Grünschnäbel" wie wir?! 😉
                    LG Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mcgeeM Offline
                      mcgeeM Offline
                      mcgee

Jambo @Kati1253,
                      TO Sammy sollte schon paar Jahre zurück sein, da der Thread von 2007 ist.😏
                      Ev. erhälst Du hier einige gute Auskünfte auf Deine aktuellen Fragen:

https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-afrika-14/kenia-113

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 7_of_107 Offline
                        7_of_107 Offline
                        7_of_10

hallo zusammen!
                        bei uns geht's in zwei Wochen los, freuen uns schon irre auf Kenia und die Safari, bin mir jedoch auch teilweise noch unsicher was ich auf Safari mitnehme und wollte nochmal nachfragen ob das alles so passt.....

• als Reisegepäck verwenden wir pro Person:  ein kleiner Koffer od Sporttasche od grösserer Rucksack, KEINE Hartschalenkoffer 😀 zusätzlich ein kleiner Rucksack, den wir immer bei uns haben (für Bargeld, Pass, Flugpapiere, Fernrohr, Fotoausrüstung, Getränke, Sonnen-, Mückenschutz...)
                        • als Kleidung: lange Hosen/Jeans, kurzärmelige T-Shirts, ev. eine Jacke für abends, Safarihut + Sonnenbrille                           sind langärmelige Hemden/T-shirts notwendig??? (bei den jetzigen  Temperaturen 31°C tagsüber, 25°C nachts  - kann ich mir die sparen oder?? )    und sollten wir noch extra Klamotten für das Camp/lodge abends mitnehmen??
                        • Schuhe: festes Schuhwerk od normale Turnschuhe für die Safari??? was sagt ihr?? was ist ausreichend?   plus bequemere Schuhe/Sneakers für die Lodge und Badeschlappen, falls es was zum baden geben sollte

ich hoffe meine Tasche reicht aus!!!???😳😳😳
                        passt das so? hab ich was vergessen

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • 7_of_107 7_of_10

hallo zusammen!
                          bei uns geht's in zwei Wochen los, freuen uns schon irre auf Kenia und die Safari, bin mir jedoch auch teilweise noch unsicher was ich auf Safari mitnehme und wollte nochmal nachfragen ob das alles so passt.....

• als Reisegepäck verwenden wir pro Person:  ein kleiner Koffer od Sporttasche od grösserer Rucksack, KEINE Hartschalenkoffer 😀 zusätzlich ein kleiner Rucksack, den wir immer bei uns haben (für Bargeld, Pass, Flugpapiere, Fernrohr, Fotoausrüstung, Getränke, Sonnen-, Mückenschutz...)
                          • als Kleidung: lange Hosen/Jeans, kurzärmelige T-Shirts, ev. eine Jacke für abends, Safarihut + Sonnenbrille                           sind langärmelige Hemden/T-shirts notwendig??? (bei den jetzigen  Temperaturen 31°C tagsüber, 25°C nachts  - kann ich mir die sparen oder?? )    und sollten wir noch extra Klamotten für das Camp/lodge abends mitnehmen??
                          • Schuhe: festes Schuhwerk od normale Turnschuhe für die Safari??? was sagt ihr?? was ist ausreichend?   plus bequemere Schuhe/Sneakers für die Lodge und Badeschlappen, falls es was zum baden geben sollte

ich hoffe meine Tasche reicht aus!!!???😳😳😳
                          passt das so? hab ich was vergessen

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe
                          schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo 7_of_10,

😃 für die Safari reicht die Sporttasche, da es bei einer pauschal gebuchten Safari (mit bis zu 6 Personen) eng wird in dem kleinen Kofferraum. Langärmlige Oberteile braucht ihr nicht - eine Fleecejacke o.ä. solltet ihr mitnehmen. Turnschuhe sind ausreichend - ihr steigt eh nirgends aus, wo es nicht erlaubt ist (kannst auch Flip Flops/Sandalen anziehn) 😃 In der Ol Tukai könnt ihr schon mal in den Pool hüpfen 😃 Genug Speicherkarten und Akkus mitnehmen 😜

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Ol Tukai Lodge
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Ashnil Aruba Lodge
                          Provinz Eastern/Kenia
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                          Provinz Coast/Kenia
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                          Provinz Coast/Kenia
                          Weiterempfehlung: 95%
                          ab 278 €
                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                          Provinz Coast/Kenia
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                          Provinz Coast/Kenia
                          Weiterempfehlung: 90%
                          ab 278 €
                          Baobab Beach Resort & Spa
                          Provinz Coast/Kenia
                          Weiterempfehlung: 96%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Nairobi
                          Mombasa
                          Nakuru
                          Ruiru
                          Athi River
                          Kisumu
                          Kilifi
                          Ngong
                          Diani Beach
                          Nyeri
                          Narok
                          Eldoret
                          Malindi
                          Watamu
                          Hotels in der Nähe
                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                          Baobab Beach Resort & Spa
                          Hotel Severin Sea Lodge
                          Diani Sea Resort
                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                          Hotel Diani Sea Lodge
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag