Hotel Thulagiri
-
Hallo zusammen
meine freundin und ich haben anfangs November 2 wochen Thulagiri gebucht.
Es ist unser erster malediven urlaub, und ich hoffe mit dieser Insel nichts falsches gemacht zu haben.Wer kann mir ein paar tipps zu dieser Insel geben?
Dann habe ich noch eine frage wegen den Bungalows:
In meinem Katalog Von Manta-Reisen steht Land-Bungalows, und nicht Beach-Bungalows, stehen denn die meisten im Insel-inneren, oder wie soll man das verstehen?
Es gibt laut meinem Katalog 3 Bungalow typen:
Standard-Bungalow
Deluxe-Bungalow
und natürlich die Wasser Bungalows.
Wir haben uns für die Deluxe Bungalow entschieden.Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Grüsse aus der Schweiz
Dani -
schau mal hier:
http://www.malediven-guide.at/inseln/insel_thulhaagiri.htm
auf dem insel-plan erkennst du, daß alle bungis am strand liegen. -
Hallo Camelo,
ich war bereits schon 2 mal auf Thulaghiri und mir hat es sehr gut gefallen. die Insel ist nicht groß, aber das muss jeder selbst entscheiden ob man lieber eine große oder kleine insel will.
es ist eine reine barfußinsel, also lasst die schuhe zu hause.
Ja es gibt drei Bungalowtypen. die standardbungis liegen an der seite wo eine Mauer gebaut wurde, dass das wasser nicht den sand abträgt. die delux sind von der einrichtung nicht anderst, nur die lage ist besser, jeder bungalow liegt direkt an einem kleinen standbereich.
Aber wie Clarki schon sagte, bei der addy siehst du wie die bungalows liegen.was für tipps?? hmmmm schaut euch mal die ausflugspromme an, das inselhopping ist sehr zu empfehlen. kostet zwar nicht gerade wenig, aber einfach traumhaft.
Das Houseriff ist klase, sehr viele Fische egal wo man hinschaut. also schnorchel und flossen nicht vergessen. falls du noch fragn hast, nur zu!
Gruß
Hoompo -
Halllo Clarki8 und hoompo
vielen dank für eure informationen, sie sind sehr hilfsreich.
Auf der Skizze von dem Hotelplan sieht man ja kleinere Bungalows, und dann noch etwas grössere wie zum beispiel 114, 115 und 116 sind das dann dreier Bungalows, also ein grosser mit 3 Zimmern?
Und wie sieht es in etwa mit den Getränkepreisen aus?
Gruss
Camelo -
Hallo Camelo,
so weit ich weiß, sind das keine größeren bungis. sind stehen halt nicht einzeln sondern sind aneinander gebaut. also versuche einen einzelnen bunbi zu bekommen, ist sicher schöner wie direkt neben dran fremde leute zu haben. einfach mal fragen an der rezeption, wenn es machbar ist, machen die das gerne.
habt ihr hp oder ai gebucht?? ai hat sich für uns leider nicht rentiert. man muss schon jeden abend 4 cocktails trinken dass es sich rentiert. aber das muss jeder selbst wissen.
die Preise sind nicht überteuert. also nehmt ein paar $ als bargeld mit für die trinkgelder für euren kellner und putzmann. ihr müsst alle sachen die ihr bestellt unterschreiben und am ende vom urlaub kommt dann die rechnung, die ihr mit visa zahlen könnt. safe für wertsachen gibt es an der rezeption.wenn ihr sonst noch fragen habt, beantworte ich sie gerne
-
Hallo Hoompo
also wir haben VP gebucht. Ich denke mal das sich das all inclusive für uns auch nicht gelohnt hätte.
Ich hoffe nur nicht das wir ein Zimmer bei der Mauer erhalten, habe mal die bilder gesehen. Wäre sehr schade. Was denkst du so über diese Mauer?
Gruss
Camelo -
Also wenn du einen deluxebungi gebucht hast, dann bekommst du sicher keinen an der Mauer. Wenn doch müsstet ihr was sagen. Denn die Kategorie die ihr gebucht habt war ja auch ein bißchen teurer, von dem her müsstet ihr einen ohne mauer bekommen.
Also die Mauer hatte mich nicht gestört. hatte mich auch mit urlaubern unterhalten die einen bungi bei der Mauer hatten, sie fanden es nicht schlimm. sie ist ja nicht "lange" einige wollten auch dort einen bungi, weil sie dann im riff bei den wasserbungis gleich schnorcheln konnten.
Also alles geschmacksache.Aber mach dir nich so viele Gedanken, du wirst überwältigt sein von den Malediven ganz egal ob mauer oder nicht. Ich bin am 1. Tag nur dagesessen und habe mit dem Kopf geschüttelt wie wunderschön es ist. Man sieht es immer auf den Bilden und man weiß ja eigentlich, dass es im Katalog immer anderst aussieht wie man es dann antrifft. aber bei den Malediven stimmen die bilder einfach. diese farben über und unterwasser, einfach traumhaft.
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub. Kannst ja mal was von dir hören lassen wenn du wieder im kalten deutschland angekommen bist.
Gruß
Hoompo -
hallo thula fans und die die es noch werden....
ich kann die aussagen von hoompo nur bestätigen, wir waren letztes jahr das erste mal auf thula und fliegen jetzt im september noch mal hin weil es uns super gefallen hat. waren sonst 13 jahre lang treue dhigu fans, aber seit dem tsunami nicht mehr bezahlbar

aber thula kann schon mithalten. essen sehr gut, zimmer ok, ja und einfach erholsam.
schönes hausriff zum schnorcheln, wo man auch schon sehr viel sieht ohne zu tauchen.
unsere tochter, 7 kahre alt, hat im letzten jahr schon einen ganz prächtigen hai gesehen, und sogar 3 richtig schöne große schildkröten und vieles vieles mehr .das personal ist auch sehr nett und zuvorkommend, wir können wirklich nichts bemängeln.
also dann, einen supi urlaub wünschen wir euch und genießt es auf den malediven zu sein, es ist einfach ein traumhaftes fleckchen erde, wenn es nur nicht so weit wäre ...(dann kämen wir mehrmals im jahr)
wenn ihr fragen habt könnt ihr euch auch gerne an uns wenden.
-
camelo wrote:
wie siehts mit den Hantüchern am strand aus? Kosten die was? Und wo und wann kann mann sie beziehen?du hast von anfang an strandtücher im bungi , diese bekommst du auf wunsch vom room boy ausgetauscht , einfach morgens auf boden im bad legen wenn du neue willst ; p.p ein strandtuch !
-
camelo wrote:
So wie ich gehört habe hat jedes Bungalow seine eigenen Liegen, stimmt das auch?hmmm , das ist eine gute frage , wir hatten recht viel pech mit bungi , er lag an der sand-bar und dort standen die liegen von einigen bungis die dort in der nähe waren ( es hatte dort auch sonnenschirme ) ... es ist schon mal vorgekommen das keine liege frei war , die liegenauflagen hatten bunginummer , meine nicht alle aber einige liegen hatten auch nr. , teilweise war es so das schon früh morgens die liegen "besetzt" waren mit einer auflage ...so in der art noch nie auf 7 inseln erlebt , ein grund warum thulha bei uns von allen unserer inseln am schlechtesten weg gekommen ist ; kann dir also keine 100%tige antwort darauf geben ob jeder bungi liege hat und ob du eine bekommst :? ...bei den bungis die schön "freiraum" hatten und nebeneinander standen hatte es wohl eigene liegen ...in unseren bereich waren ja bungis in 2-3 reihe und liegen standen alle am strand und weg von bungi war bis zum strand schon ein stückchen ...meer war nicht zu sehen : na ja , evtl. habt ihr ja glück mit guten bungi ; einen von wenigen auf thulha !
-
Wir hatten Bungi 138 und unsere Strand-Liege hatte die gleiche Nummer.
Unsere Nachbarn hatten Bungi Nr. 139 und wohnten eher vom Strand weg Richtung Inselinneres. Deren Liege -ebenfalls mit Nr. 139 gekennzeichnet - lag direkt neben unserer Strandliege. Du siehst, es ist alles bestens organisiert.
Leider hatte es mit unserem Wunschbungi nicht geklappt, trotz Kundenwunsch im Reisebuero. Trotzdem hatten wir direkte Meerlage, was nicht selbstverstaendlich ist auf der Insel. Es gibt dort tatsaechlich Bungis, die zwar nicht an der Mauer, aber dennoch unguenstig liegen. Dort ist dann bspw. der Meerblick von Bueschen versperrt oder sie liegen halt etwas weiter vom Meer entfernt.
Ich haber gerade festgestellt, dass der im Thread genannte Inselplan nicht stimmt. Es sind meist zwei Bungis miteinander verbunden und die Bungi-Nrn. wurden in "unserem Fall" vertauscht... Aber Addi kann sich ja auch nicht jeden Bungi merken

Viel Spass auf Thula
LG Kathrin
