Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo an alle,
Noch eine Frage zum April in der Türkei
...Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bezüglich Wassertemperatur im Meer ?
Kann man das mit Oktober/November vergleichen oder ist´s eher noch nichts mit Baden? Und wie sieht´s mit den Hotels aus - sind die da schon auf Saison eingestellt oder ist da alles noch etwas eingeschränkt ?Danke schon mal und LG
Miri -
Hallo,
im Oktober / November steckt der Sommer noch im Meer, also ideale Temperaturen zum Baden. Im April sind die Wassertemperaturen dagegen doch recht erfrischend, aber verbunden mit ausreichend Schwimmbewegungen annehmbar.

Viele Hotels erwachen erst gegen mitte April aus ihrem Winterschlaf, Pools sind mitunter noch nicht befüllt oder entsprechend frisch temperiert. Zu Saisonbeginn geht es halt noch recht ruhig zu. Selbst die Hotels, die im Winter geöffnet sind lassen den Saisonbeginn langsam angehen. Manchmal sind die Strände noch nicht hergerichtet, den Stegen fehlt noch der Belag, Sonnenschirme sind rar und oft noch gar nicht nötig. Dafür hat man noch Ruhe und es herrscht keine Hektik, das Personal ist noch nicht so gestresst.
Katrin
-
Ich war auch im April schon oft baden. Eigentlich täglich. Man hat den Vorteil, dass das Meer noch eine wirkliche Erfrischung ist, denn die Sonne hat dort im April schon ganz schön Dampf. Da tut es gut man 2 - 3 Minuten im Meer zu Schwimmen.
Wer also nicht allzu empfindlich ist hat keine Probleme. So 19 - 20 Grad hat das Meer da schon.
Also schönen Urlaub!Euer André
-
Dankeschön für die Antworten und Entscheidungshilfen
... -
Merhaba,
das Wetter an Silvester/Neujahr war noch sehr schön. Sonnig und angenehm warm. tagsüber so um die 20 Grad.
Seit gestern aber ein unglaubliches Gewitter: Starkregen in Kumköy und Land unter. Alles nass und mehr oder weniger überflutet. Es war kaum möglich heute Auto zu fahren. Hinzu kam Hagel in seiner "schönsten" Form... Die Temperatur stagniert bei 14 GradGrüße aus Kumköy
-
Wir fliegen vom 21.-29.09 ins Barut Lara Resort & Spa in Lara ( Antalya).
Meint ihr,dass es dort noch sehr heiss sein wird so um die 40 Grad,oder ob es dann schon eher nur noch ca.30 Grad sein werden???? -
Hallo,
rufe doch mal Herrn Kachelmann an und frage in, ob er am 15.01.2009 eine relativ verlässliche Wettervorhersage für den Zeitraum 21.9. - 29.09.2009 für die türkische Riviera machen kann.

-
Bin vor 14 Tage zurück gekommen.
Vom 22.12.-25.12.2008 Unwetter mit Hagel und Regen.10 grad
Ab 26.12.08-03.01.2009 22-25 Grad.

-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Vom 20.12.-25.12.2009 hatten wir Unwetter 10 grad dann aber bis 03.01.2009 22-25 Grad.Wir waren Colakli
-
Halli Hallo!!
Ich hab mal ne kurze Fragen zum Wetter in der Türkei im April, weil wir eigentlich gern in diesem Monat da Urlaub machen möchten. Allerdings habe ich gelesen, dass die durchschnittliche Höchsttemperatur gerade mal 21 °C beträgt. Das wäre ja dann nicht gerade Badewetter.
Vielleicht kann mir ja jemand, der seinen Urlaub schon im April dort verbracht hat, mal einen kleinen Wetterbericht abgeben.
Danke schon mal

LG, Dana
-
@Dana,
ich denke da kann niemand genaue Angaben machen, sonst wären wir ja Wetterproheten
.Schau doch einfach mal in die Klimatabelle da hast du in etwa die durchschnittswerte.
Lg
Marion