Neue Strandpromenade in Side Kumköy
-
AnjaF wrote:
Hallo Wolfi,die Strandpromenade beginnt in Evrenseki, direkt neben dem Hotel "Kamelya World" und endet am Anfang von Kumköy am Hotel "Xanthe Resort".
Lg Anja

Vielen Dank für eure Information. Kenne beide Hotels. Habe neben dem "Xanthe" gewohnt. War jetzt schon 2 Jahre nicht mehr in Kumköy, bin schon richtig gespannt was sich so alles in der Zwischenzeit getan hat.
LG Wolfi -
Hallo!
Ich habe auch eine Frage zu diesem Thema.
Wir haben für den Sommer 08 das Grand Art Side gebucht,kommen also auch in den Genuss der Strandpromenade.Aber heißt das auch das ich am Abend mal spazieren gehen kann ohne angequatscht zu werden bzw.ohne irgendetwas kaufen zu sollen.
Wir waren in diesem Jahr im Aspendos Beach und dort war als einziger Adendspaziergang nur der Gang über den Basar möglich oder ab zur Dolmuschstation und dann weg.
Danke!
LG Anja -
Hallo buschi,
hoffe auch auf schönes schlendern

Wie lang ist die Promenade denn?Hoffe ausreichend um die angefre....Kilo`s etwas abzulaufen.Habe gesehen das ihr erst später wie wir dort sind.Naja wir können schon schön lange die Vorfreude genießen.
LG Anja -
Hallo Türkeifreunde,wenn man die Promenade im Normaltempo runterspaziert ist ca. 1/2 Std.
eine Richtung zu laufen. Von Colakli kommend kann man bei Neumanns
Parkrestaurant auch eine Pause einlegen.
Am Ende der Promenade ist ebenfalls eine Kneipe, in der man sich kräftigen kann.Am Ende der Promenade kann man über eine Brücke in die Ortschaft Kumköy gehen.
Herzl Gr. Thomas
-
hier ist die promenade eingezeichnet....
http://www.side-manavgat.de/hotellageplan.php?plan_ID=29
ich hoffe,der link ist erlaubt....
gruss sara
-
Hallo,
diese Strandpromenade bin ich kürzlich ein paarmal abgelaufen und muß feststellen: so besonders finde ich sie nicht. Alles sehr karg und leer, viel Beton, wenig Grünes und viele Hotel-Baustellen im Hintergrund.
Unter dem Begriff "Strandpromenade" stelle ich mir schon etwas schöneres vor.
Deshalb habe ich sehr oft die andere Richtung vom KBR aus Richtung Side gewählt und fand das auch wesentlich interessanter, wenn man direkt am Strand läuft.
Grüsse von
Wolf-Dieter -
klar ist es schöner, wenn man direkt am Strand läuft, im schönen (warmen) Sand, ab und zu kommt erfrischendes Meerwasser an die Füße und man schlendert einfach nur am Strand entlang...
aber die Strandpromenade ist auch schön! ich finde schon, dass sie sehr schön angelegt ist. die vielen verschiedenen Steine, Muster etc. und die Gartenanlage ist auch toll. das strahlende Grün mit den Palmen im Hintergrund... das hat doch was! und die Baustellen werden ja irgendwann auch wieder verschwinden.

-