Mietwagen in Maspalomas
-
Hallo liebe Reiseprofis!
Dies ist mein erster Forumsbeitrag und ich hoffe, alles richtig zu machen!

Wir wollen im November nach Maspalomas und uns die Insel, auf der wir noch nie waren, mit dem Mietwagen ansehen.
Nun fragen wir uns, ob wir den Mietwagen von Deutschland aus buchen sollen - habe ein ganz gutes Angebot von Cabrera Medina gesehen - oder die Sache vor Ort angehen sollen. Vor Ort wäre uns eigentlich lieber, so nach Lust und Laune und völlig frei. Aber wie ist´s mit dem Preis??? Ist es vor Ort genauso preiswert?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank für eure Anworten!
Liebe Grüße von Ines!

-
Hallo Ines,
wir haben damals den Fehler gemacht und den Mietwagen auch erst vor Ort gebucht, aus den gleichen Gründen wie Ihr

Rückblickend war es ein teurer Mietwagen
hätten wir ihn die ganze Woche gebucht wären wir trotzdem noch billiger gekommen als für die 4 Tage und dann hätte es mich auch nicht gestört wenn man den Wagen mal einen Tag stehen lassen muss.ABER
aus Schaden wird man klug 
LG
Sandra
-
richi008@t-online.de wrote:
Hallo liebe Reiseprofis!Dies ist mein erster Forumsbeitrag und ich hoffe, alles richtig zu machen!

Wir wollen im November nach Maspalomas und uns die Insel, auf der wir noch nie waren, mit dem Mietwagen ansehen.
Nun fragen wir uns, ob wir den Mietwagen von Deutschland aus buchen sollen - habe ein ganz gutes Angebot von Cabrera Medina gesehen - oder die Sache vor Ort angehen sollen. Vor Ort wäre uns eigentlich lieber, so nach Lust und Laune und völlig frei. Aber wie ist´s mit dem Preis??? Ist es vor Ort genauso preiswert?
Was habt ihr für Erfahrungen?
Schon mal vielen Dank für eure Anworten!
Liebe Grüße von Ines!

Bestellt den Wagen gleich von DE aus. Die Preise dürften inetwa bei allen Firmen gleich sein.
Vorteile von hier zu bestellen sind u.a. die eingesparte Wartezeit am Flughafenbüro in LPA und natürlich, wenn ihr gleich am Flugplatz abgeholt werdet die eingesparten Taxikosten in Höhe von runden 35.-€.
fio -
Ich kann nur zustimmen!
Von Deutschland aus am Besten ab Flughafen buchen, da muss man nicht mit dem Bus von ****** zu ****** fahren...
Habe auch nun schon zum dritten Mal auf den Kanaren bei Cabrera Medina
gebucht, immer für den kompletten Aufenthalt, man ist einfach flexibel und die Straßen sowie Verkehr sind echt in Ordnung.Waren immer sehr gute Fahrzeuge (2 X Corsa gebucht und Astra erhalten, nun Tigra Cabrio gebucht), alles Bestens!
Schönen Urlaub!
LG Stefan

-
Hallo Ines,
auch wir kommen gerade von Gran Canaria zurück!
Hatten in Deutschland, Online einen Mietwagen gebucht. Hat alles super geklappt. Aus dem Flieger, Koffer,Auto in ca.10 Minuten bekommen, und ab zum Hotel.
Würden es immer wieder machen. Hatten für 9 Tage- 140 Euro, kleinstes Auto gebucht.
Schönen Urlaub!LG Gisela
-
Servus, fliegen am Sonntag nach Tabaiba Princess, wollen auch nen kleinen Wagen, habt Ihr einen Anbieter der KEINE Kreditkarte verlangt ? Nicht jeder hat sone Schniecke Karte
online oder vorOrt egal !Danke
-
xkoy wrote:
Servus, fliegen am Sonntag nach Tabaiba Princess, wollen auch nen kleinen Wagen, habt Ihr einen Anbieter der KEINE Kreditkarte verlangt ? Nicht jeder hat sone Schniecke Karte
online oder vorOrt egal !Danke
Bei der Firma wo wir unseren Wagen reservieren wird keine Kreditkarte verlangt. Sie holen uns in LPA ab, fahren dann gemeinsam nach San Agustin, wo wir entweder gleich bezahlen oder am anderen Tag.
fio -
@ xkoy
2005 haben wir übers Internet einen Wagen bei "Top Car Auto-Reisen"
am Flughafen reserviert. Vor der Buchung hatten wir angefragt, ob "ohne Kreditkarte" möglich ist. Wir konnten bar bezahlen und mussten als Kaution 200 EUR in bar hinterlegen, die wir bei Abgabe des Autos ohne Probleme zurück bekommen haben. -
xkoy wrote:
Und wie heisst die
Bezahlt Ihr BAR ?1. Die Firma heißt Autos Baez und ihre Website findest du hier:
http://www.autosbaezcanarias.com/
2. Bezahlt haben wir entweder bar oder per Überweisung
von einer spanischen Bank
fio -
Hallo,
wir suchen eine Mietwagenfirma, bei der uns der Wagen im Hotel oder in Maspalomas übergeben wird. Wir wollen nur für 3 Tage einen ausleihen. Könnt Ihr uns da weiterhelfen?
Viele Grüße
Angelika -
Beitrag hier eingefügt !
Anita1 wrote:
Hallo, kann mir bitte wer sagen wie die Preise für Mietautos im August in Gran Canaria sind bzw ob man auch noch Autos bekommt. Wir wissen nicht ob wir es über das Internet oder in Maspalomas anmieten sollen?
Würde mich über Antworten freuen.

lg
Anita