Welcher Ort für schönen Urlaub
-
Ich bin durch die ganzen Prospekte total verunsichert. Wir wollen einen schönen Strand direkt am Hotel, nicht unbedingt durch eine Straße getrennt. Abends auch gerne rausgehen, aber nicht so ein Trubel wie in Patong. Da soll aber auch nicht der Hund begraben sein. Wohin
Wer hat Tipps für uns 
Bine -
Chaweng Beach Koh Samui, war zwar noch nicht da aber im April gehts dorthin bzw. an den Chaweng Noi Beach etwas ruhiger aber nicht weit nach Chaweng.
-
Vielleicht Khao Lak? Kenne ich allerdings noch nicht, fliege erst im Februar dorthin. Aber eines weiß ich: es herrscht dort kein Trubel wie in Patong und das Hotel liegt direkt am Strand...
Gruß, Barbara
-
Hallo,
wenn Euch die Destination Phuket gefällt und Ihr nur Patong aus dem Wege gehen wollt, dann solltet Ihr am Kata Beach oder am Karon Beach buchen.
Unterschied: Karon ist etwas lebhafter und ihr könnt am Abend ein bischen ins quirlige Leben eintauchen.
Kata ist etwas ruhiger, hat einen wunderschönen Strand, und so ein bischen kann man abends auch unternehmen. Alles ist nicht so weit von einander entfernt. Ihr seid aber Patong aus dem Wege gegangen, wo es ja nun wirklich nicht mehr so schön ist.
An beiden empfohlenen Stränden gibt es wunderschöne Strandresorts, die wirklich auch am Strand liegen, und diesen Namen verdient haben.
Das Karon Beach Resort und das Kata Beach Resort!
Neugierig: dann clickt mal www.katagroup.com an.
Beide Hotels sind empfehlenswert und garantieren einen wunderschönen Strandurlaub, und alles andere ist in der Nähe!
Gruß
fallerof
-
Hallo Bine
Ich kann Euch Hua Hin empfehlen.Ich war selber schon ein paar mal
da und finde es ist die richtige mischung aus Strandurlaub,Shopping
und guten Restaurants.Ich war im Anantara und im Hyatt Regency
beide liegen direkt am Strand und mit dem billigen Taxi ist man in 5 bzw.
15 Min im Stadtkern mit seinen ganzen trubel wie Ihr es wünscht.
Gruss Rainer
-
thairainer wrote:
Hallo Bine
Ich kann Euch Hua Hin empfehlen.Ich war selber schon ein paar mal
da und finde es ist die richtige mischung aus Strandurlaub,Shopping
und guten Restaurants.Nachdem Bine ja explizit einen "schönen Strand" auf ihrer Wunschliste hat, wär ich persönlich nicht darauf gekommen, Hua Hin zu empfehlen.
Die Nordküste von Koh Samui (Bophut Beach, Maenam Beach), ein zentraler gelegenes Hotel in Khao Lak oder einer der ruhigeren Strände von Phuket würden da eher passen, denk ich.
-
Hallo chriwi
Mit dem Strand hast Du natürlich recht,da ist Bophut und Maenam
schöner aber wenn man Abends noch ein wenig erleben will da ist
in Hua Hin schon mehr auswahl als in Bophut oder Maenam von
Kao Lak ganz zu schweigen
Gruss Rainer -
thairainer wrote:
Hallo chriwi
Mit dem Strand hast Du natürlich recht,da ist Bophut und Maenam
schöner aber wenn man Abends noch ein wenig erleben will da ist
in Hua Hin schon mehr auswahl als in Bophut oder Maenam von
Kao Lak ganz zu schweigen
Gruss RainerKlar, Rainer! Kommt immer drauf an, wie intensiv man sich abends unterhalten will. Wir sind immer zu Fuß ins Fishermens Village (Bophut) gegangen. Da gab's genügend hervorragende Restaurants und ein paar Cocktail-Bars. Sogar einen Irish Pub od. eine Sportsbar, wo man Englischen Fußball schauen konnte. Diskos und Nightclubs waren aber Fehlanzeige.
Wenn man das will, ist man aber in 15 Minuten in Chaweng.Für den ersten Thailand-Urlaub würd ich aber HH nicht empfehlen, ich brauch z.B. keine Hochhäuser, die mein Auge beleidigen, und am Strand gab's fast keine Palmen.
Wir hatten allerdings trotzdem 2 schöne Wochen dort, nachdem wir zuvor in Shanghai waren, wollten wir tagsüber ohnehin nur ausspannen und waren die meiste Zeit am Pool. Und am Abend ist das Zentrum von HH schon sehr interessant, mit Nachtmarkt und den Fischrestaurants an den Piers.
-
Hallo chriwi
ich hab ja auch geschrieben das ich etwas ausserhalb von Hua Hin
gewohnt habe und da ist der Strand gar nicht so schlecht.Wo Du recht
hast ist mit dem Strand direkt im Ort.Ich war auch schon einmal im
Melia Hotel(jetzt Hilton)da war der Strand wirklich nicht so doll aber wie gesagt etwas ausserhalb ist er schon gar nicht so übel und das Nachtleben
ist vergleichbar mit Chaweng auf Samui finde ich.
Gruss Rainer -
Es kommt ja auch vielleicht auf die Transferzeit an, die man ab dem Flughafen auf sich nehmen will.
BKK - Hua Hin ca. 3 Std., - Kho Chang ca. 5-6 Std.,
HKT - Krabi ca. 2,5 Std.Die wenigen Hotels in direkter Strandlage auf Phuket haben mir zwar gefallen, aber leider meinem Portemonnaie nicht. So habe ich mich für Khao Lak entschieden.
Nach Hua Hin würde es mich auch nicht mehr ziehen, war vor ca. 20 Jahren dort, als es noch keine Hotels in Form von Hochhäusern gab. Obwohl mir das damals Hotel und die Nähe zum Zentrum sehr gut gefallen haben. Der Strand war bei Flut nicht so breit und man versank im lockeren, hohen Sand, war ziemlich beschwerlich das Laufen, aber bei Ebbe war's toll...
Gruß, Barbara
-
yuccapalme wrote:
Es kommt ja auch vielleicht auf die Transferzeit an, die man ab dem Flughafen auf sich nehmen will.BKK - Hua Hin ca. 3 Std., - Kho Chang ca. 5-6 Std.,
HKT - Krabi ca. 2,5 Std.Die Transferzeit nach Koh Samui (ab Flughafen BKK gerechnet) beträgt ja auch mind. 3 Stunden. So gesehen ist Hua Hin natürlich am praktischten. Oder man bleibt gleich in Bangkok.

Krabi hat übrigens auch einen Flughafen. Da muss man nicht von Phuket hinfahren.
yuccapalme wrote:
Die wenigen Hotels in direkter Strandlage auf Phuket haben mir zwar gefallen, aber leider meinem Portemonnaie nicht. So habe ich mich für Khao Lak entschieden.Das waren auch meine Überlegungen.
-
& nach chang geht auch hin&wieder ein flieger

so & um die gute jetzt ganz zu verwirren, werf ich mal lamai auf samui ins rennen. preisniveau niedriger als direkt in chaweng. viel unterhaltung zu fuß erreichbar. hier wird neben chaweng am meisten geboten. aber vorsicht, vielen ist auch das schon zu viel. dann würde ich chriwis tip mit bophut & dem fisherman´s village näher unter die lupe nehmen.
kata is natürlich auch was feines. phuket ist aber schwer mit koh samui zu vergleichen, denn auch am kata strand, stehen die liegen teils in 3er reihen oder mehr in der hochsaison. vom strand(nacht)leben ganz zu schweigen.
-
oZiM wrote:
& denn auch am kata strand, stehen die liegen teils in 3er reihen oder mehr in der hochsaison.Also, ICH bräucht's nicht:
-
so & um die gute jetzt ganz zu verwirren, werf ich mal lamai auf samui ins rennen.
Bin jetzt echt ziemlich verwirrt
Werd mich mal langsam durch die Vorschläge durcharbeiten
War vor 9Jahren schon mal am Patong. Kann mich aber nur an viel Trubel erinnern -
zum zeitpunkt der aufnahme hats wohl nirgends in der andamanensee gut ausgschaut, oder?! es gibt genug leute die auf phuket & samui waren & trotzdem phuket bevorzugen. es gibt auch leute die lieber nach jesolo als nach kroatien fahren

ich denke mit diesem photo kann man eher was über kata aussagen:
& auf phuket gibts auch buchten wie zB diese hier:
mich stört am gravierendsten an phuket nur die, im vergleich zur golfvonthailand-seite, relative unsicherheit punkto schlechtes wetter & (was noch mehr stört) zu hohen wellen bei ebendiesem, in der nabensaison & die saftigen preise in der hauptsaison. & das nichtvorhandene abendleben am strand.
-
oZiM wrote:
zum zeitpunkt der aufnahme hats wohl nirgends in der andamanensee gut ausgschaut, oder?!Ich geb zu, das von mir verlinkte Foto war das schlimmste, das ich gefunden hab.

Hier noch ein selbst geschossenes vom Bophut Beach (Jänner 2006).
Und als Relativierung unserer "Strandprobleme": Eine Bekannte hat mir unlängst ein Foto von ihrem Lieblingsstrand in Lignano (ital. Riviera) gemailt.
Da gibt's glaub ich 18 Reihen Liegestühle. So schön kann das der beste Fotograf nicht ablichten, dass ich da hinfahren würde. Ich hab ihr ein Foto von einer geöffneten Sardinenbüchse zurückgeschickt. 
edit: Hab erst jetzt gesehen, dass das offensichtlich ein Foto von "kurz nach dem Tsunami" war. Das war keine Absicht. :?
-
dachtest du, das photo wär am morgen nach ner beach-party entstanden?! 
ui, dein bild vom bophut ist aber auch sehr fein. hier hab ich mal eine bewertung gelesen, dass der strand absolut zum vergessen sei, weil die überreste der full moon party aus phangan angeschwemmt wurden. manchmal hat man halt einfach das pech & man ist zur falschen zeit am falschen ort ...