Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
-
Hallo Leute,
habt Ihr auch so eine private Hitliste Eurer Urlaube, so eine Art Top-Ten? Manchmal kann man gar nicht so leicht sagen, der eine oder andere Urlaub war "schöner", da eigentlich jeder Urlaub etwas besonderes ist (sein sollte). Aber so eine kleine Urlaubs-Hitparade habe ich doch. Würde mich interessieren, wie das bei Euch aussieht. Also ich fange mal an:Platz 1 und unumstrittener Favorit: Mexico, Playa del Carmen, Hotel Iberostar Quetzal
Es hat einfach alles gestimmt.Platz 2: Dominikanische Republik , Puerto Plata - da unser erster Fernurlaub
Platz 3: Cuba, Hotel Rio de Luna - die Herzlichkeit der Menschen war einfach toll
Platz 4: Costa Rica - traumhafte Natur
Platz 5: Venezuela - ebenfalls tolle Naturerlebnisse
Platz 6: USA , Las Vegas - was für eine Stadt......
Platz 7: Jamaica, Negril - diese Regae-Stimmung ist einfach unschlagbar
Platz 8: Mexico, Riviera Maya, Hotel Bahia Principe Tulum - Mexico bietet einfach alles
Platz 9: Sizilien, Taormina - ein italienischer Traum
Platz 10: Ägypten, Nilkreuzfahrt - Kultur pur
Es sind immer verschiedene Aspekt, die einen Urlaub "unvergesslich" machen, daher ist so ein Vergleich auch nicht ganz objektiv. Trotzdem: Wie sieht Eure Hitliste aus??
Gruß, Turtle -
Das ist wirklich schwierig,weil manche Länder "gleich schön " sind!
1)Mexiko (Hotelo Akumal Beach Resort)
2)Malediven,Lohifushi; Dom Rep:Riu Taino
3)Dubai (oasis Beach)
4) Kenia,Diani Beach(Southern Palms)
6) Holland (Katwijk)
5) Nordsee ,Campnigplatz (Eckwarder Hörne)
.
.
.
.
irgendwo ziemlich weit abgeschlagen Tunesien (LTI Hammamet Garden)Isla Margarita lerne ich in ca 2 Wochen kennen....
-
Bei mir bis jetzt an 1. Stelle Dom.Rep. (Boca Chica)
2.Tunesien (Sousse)
3.Venezuela (Isala M.,Playa Tirano)
4.Spanien (Blanes)
5. Ungarn,Plattensee ,Siofok (wahrsch.falsch geschrieben)
6. Frankreich und Italien an gleicher Stelle
7. Lanzarote (Ort fällt mir gerade nicht ein)
Schweiz, Österreich,Nord und Ostsee lass ich mal weg,da es mit dem Rest nicht vergleichbar ist.
Mehr fällt mir momentan nicht ein....Grüßchen Silke
-
Dann will ich auch mal loslegen:
1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)
3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)
4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)
ab diese Saison leider AI-Hotel
schade, sehr schade!5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)
6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje
7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)
8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji
9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
mittlerweile auch zum AI-****** verkommen10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern
Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!
Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung!
- nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial 
Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.Gruß Dirk
-
Och ja, war so einiges los. Bulgarienfan und meine Wenigkeit hatten eine hitzige Diskussion und der Sohn v. kleinen Prinz hat Differenzen mit Ungeschminkt und seine "Rücktritt" erkärt, d.h. er will im Forum nicht mehr posten. Dazu gib es einen Abschiedsthread im Allg. Forum.
Ich hoffe es beruhigt sich alles wieder etwas.
Gruß Dirk
-
Ach so,ja den Abschiedsthread hab ich gesehen,ist aber schon "zu".
Glaube da gings um den Fußballthread o.ä.Deine Diskussion mit Bulgarien fan hab ich nicht mitbekommen,aber keine Sorge das beruhigt sich wieder.Heftigere Diskussionen hatten die meisten wohl mal hier,aber irgendwie haben wir uns immer wieder zusammengerauft.Das wird schon.So,jetzt gute Nacht,muß jetzt :sleep: -
Hallo Dirk,
tja, bei Dir muss man wirklich nicht lange überlegen, welches Lieblingsland Du hast.In Griechenland war ich letzten August - Olympia 2004. War super-interessant, aber auch sehr anstrengend. Gewohnt haben wir nämlich in Nafplion, da hat eine Bekannte von uns eine Pension. Und ca. jeden 2. Tag dann nach Athen und zurück. Na ja, etwas sportverrückt muss man schon sein......
Ansonsten: so eine "Hitliste" ist schon schwer, es spielen ja so viele Dinge mit, die einen Urlaub zu einem unvergesslichen Traumurlaub machen: Hotel, Strand, Ausflugsmöglichkeiten, Leute, die man kennenlernt und nicht zuletzt das Wetter. 14 Tage Regen können zwar auch "unvergesslich" sein, aber Traumurlaub? Obwohl: Costa Rica ist bei mir auch ganz oben - und das, obwohl wir mit den Ausläufern eines Hurricans nicht gerade tolles Wetter hatten.
Gruß, turtle -
Hallo Reisefan,
also wir haben damals keine Rundreise gebucht. Aber das würde ich Dir schon empfehlen.Habe ich für das nächste Mal auch vor.
Also besonderes würde ich Dir den Vulkan Arenal empfehlen. Wir waren mit einem Ausflug dort und waren ganz begeistert. Es gibt dort Thermalquellen und diese Anlage ist wahnsinnig toll angelegt. Und so ein Bad im warmen Wasser bei den tropischen Temperaturen - also ich fands richtig toll. Wenn man dann gemütlich in so einem Becken liegt und hört so die Geräusche des Arenal - einfach wahnsinn. Man kann dort auch übernachten und das würde ich auch empfehlen. Denn der Vulkan dann auch beim Abendhimmel - stell ich mir schon romantisch vor.
Was ich beim nächsten Mal in Costa Rica unbedingt machen will: Ein Besuch des Monteverde Nebelwaldes. Auch das fiel bei unserem Urlaub dem "Mitch" (Hurrican) zum Opfer!
Und der Manuel Antonio Nationalpark ........und die Hochbahn durch die Wipfel des Regenwaldes (in einem Nationalpark in der Nähe von San Jose, Name weiß ich gerade nicht)Noch ein Tipp: eine Canopy-Tour musst Du unbedingt mitmachen. Man schwingt sich hoch oben (gut angeseilt natürlich) von Baum zu Baum. Ein Rießenspaß!
Also wenn Ihr Naturliebhaber seid, vor allem auch vom Regenwald begeistert seid, dann MÜSST Ihr eigentlich nach Costa Rica!
Gruß aus Baden, turtle
(was die letzte Stelle betrifft)...