Schlüsselabgabe im Hotel unsicher?
-
Hallo,
ich geb immer mit einem unguten Gefühl meinen Schlüssel bei der Rezeption ab... ich mein es kann ja jeder ankommen und irgendeine Schlüsselnummer sagen und erhält den Schlüssel ausgehändigt.
Im Essenraum blockieren viele Leute die Tische mit ihrem Hotelschlüssel und man brauch sich ja als Gast auch nur die Nummer darauf merken und verlangtn dann irgendwann tagsüber den Schlüssel wenn der Gast vermutlich am Strand ist...
Wie seht ihr das?
-
Niemand zwingt dich den Schlüssel abzugeben.
Ich habe ihn immer In der Hosentasche einstecken .
Am Strand kommt er dann in die Badetasche.Lg
-
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ist es für Fremde oft relativ einfach, ein Hotelzimmer zu betreten. Das Zimmermädchen lässt die Tür sperrangelweit aufstehen, geistert auf dem Flur herum, und schwupps - ist man drin.
Oder jemand stellt sich frech neben ein Zimmermädchen, das gerade vor der Tür steht, sagt freundlich "Guten Tag" und schwups - ist er drin.Also: Hotelsafe mieten! Auch wenn dieser zum Wucherpreis vermietet wird.
-
Richtig in einer Deutschen Sendung vor einigen Wochen mit versteckter Kamera auf gezeichnet,zeigten sie wie der Journalist nach einem Schlüssel fragte und ihn immer bekommen hat.Es wurde dann noch besser,beim an und abreisen haben die irgend einen Koffer aus dem Chaos mit laufen lassen,beschwert hat sich niemand.
Auf die Frage hin ob das Usus sei ,wurde nur mit der Schulter gezuckt.
LG
F -
NBG1 wrote:
Hm... ich bin leider davon ausgegangen, dass man den Schlüssel IMMER abgeben MUSS, wenn man das Hotel verlässt.Nö, man sollte den Schlüssel nur nicht verlieren.
Aber wenn dir das einmal passiert, dann musst du etwas anderes im Hotel abgeben, nämlich ein paar Euronen. 
Gruß
-
jordan26 wrote:
.........in einer Deutschen Sendung vor einigen Wochen mit versteckter Kamera auf gezeichnet,zeigten sie wie der Journalist nach einem Schlüssel fragte und ihn immer bekommen hat.Es wurde dann noch besser,beim an und abreisen haben die irgend einen Koffer aus dem Chaos mit laufen lassen,beschwert hat sich niemand.
Auf die Frage hin ob das Usus sei ,wurde nur mit der Schulter gezuckt.
LG
F
Die Sendung Hab ich auch gesehen
Wir behalten den Schlüssel immer bei uns, sehen aber bei vielen Gästen, daß sie ihn abgeben.
Meistens die, die im Haupthaus wohnen.
Verlangt hat es noch niemand von uns.Liebe Grüße
Waltraud -
erik e. wrote:
Ach einfach Schlüssel abgeben in guten Häusern. Dort kommt schon nichts weg. Die können sich Gesichter merken, gehört doch zum Job.von welchen guten Häuser sprichst Du.Die mit den 800 Zimmern 92% + 5 Sternen.
Nein Schlüssel kommt mit.
-
Bubilein wrote:
Nö, man sollte den Schlüssel nur nicht verlieren.
Aber wenn dir das einmal passiert, dann musst du etwas anderes im Hotel abgeben, nämlich ein paar Euronen. 
GrußIst mir mal passiert, Hotel unmittelbar am Strand, aus Bequemlichkeit Schlüssel mitgenommen, etwas aus der Tasche herausgeholt, Schlüssel fällt mit in den Sand, sofort danach greifen wollen, der Schlüssel war weg..., vorsichtig im Sand gebuddelt, der Schlüssel blieb verschwunden, ich hab Blut und Wasser geschwitzt und mit weichen Knien an der Rezeption von dem Malheur berichtet. Und was ist passiert? Einen neuen Schlüssel erhalten, das war's. Ohne dafür zu bezahlen. Ist aber auch schon über 20 Jahre her.
Gruß, Barbara
-
Hallo,
um in ein Hotelzimmer zu gelangen braucht man keine Schlüssel mehr.
In vielen Hotels gibt es ja inzwischen die Schlüsselkarten. Die Schwachstelle liegt aber bei den Zimmermädchen, die einen ohne Kontrolle in die Zimmer lassen. Stundenweise stehen die Türen manchmal auf. Deshalb ohne Safe geht nichts. Wertsachen entweder dabei haben oder im Hotelsafe einschliessen lassen.MfG
Kurt -
Also die Leute an der Rezeption wechseln ja ständig, glaube kaum das die sich das Gesicht merken können. Vielleicht nach ein paar Wochen...
Angenommen DIE verschlampen meinen Schlüssel oder jemand klaut ihn, dann wird mir am Ende noch vorgeworfen ich hätte ihn nicht abgegeben oder so...
-
Als ich mal abend von "draussen" wiederkam und meinen Zimmerschlüssel haben wollte,hatte mir die Rezeptionistin einen anderen gegeben und dem Ehepaar,das auch ihr Schlüssel abholen wollte ebenfalls. Das Ehepaar und ich hätten locker in die fremden Zimmer gekonnt.Seitdem hab ich ihn nicht mehr abgegeben,schliesslich könnten die meinen Schlüssel ja auch fremden Gästen geben

-
Ich gebe nie den Schlüssel ab, bin ich ehrlich viel zu faul zu
wichtige Sachen kommen in den Safe, dafür zahle ich gern und ist letztlich billiger und streßfreier, als wenn Papiere weg sind und ich dann mit der Lauferei anfangen müßte. Sonst habe ich keine Angst, das was geklaut wird, habe es auch noch nie erlebt...