Hotel mit schönem Strand
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand von euch ein Hotel in Ägypten mit flach abfallendem, schönem, breiten Sandstrand empfehlen? Vorzugsweise Hurghada.

Irgendwie hab ich beim Durchlesen der ganzen Hotelbewertungen das Gefühl, dass der Strand oft nur recht klein ist und es im Wasser meistens auch recht schnell tief wird

Das Hotel sollte vllt. 4 Sterne haben, ob HP oder AI ist eigentlich egal. Da wir sowieso fast nur am Strand sind, sind Sachen wie Pool, Hallenbad oder Animation eigentlich irrelevant. Ich war bisher in Tunesien und Spanien, da konnte man immer schön weit ins Meer laufen, ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.
Vielen Dank schonmal !

LG Matthias
-
Achso, Tauchen wollen wir auch nicht unbedingt.
Es geht nur darum, auch ohne Badeschuhe ins Wasser zu gehen und nicht direkt auf Steinen, Muscheln oder Korallen zu stehen
-
Da gibt es in Ägypten nur eine ganz geringe Auswahl, es sind fast alles kleine Buchten mit Korallenstränden.
-
Genau nach dieser geringen Auswahl suche ich. Kannst du mir nicht ein Hotel nennen?

-
Das Siva Grand Hotel und das Giftun sollen einigermaßen schöne Strände haben und auch das Sheraton Soma Bay
-
Vielen Dank !
-
Schau Dir mal das Fort Arabesque in der Makadi Bay an .
breiter flach abfallender Strand und ein super hausriff
LG
Taselda -
Vielen Dank euch allen!
Ich werd mir jetzt erstmal die ganzen Hotels genauer angucken und mich dann ggf. nochmal melden. Die meisten sehen auf den ersten Blick echt gut aus

-
Hallo.
Das Siva Grand Beach, Giftun Beach und das Grand Hotel haben flach abfallende Sandstrände. Die Hotels in der Soma Bay sowieso und auch einige Hotels in der Makadi Bay, wie z.B.das Sol Y Mar Makadi Marine, Sol Y Mar Makadi Sun, 1-2-Fly Fun Club Makadi Beach und das Fort Arabesque.
Gruß
-
Hallo Matthias, kann den 1-2-Fly Fun Club Makadi auch wärmsten empfehlen. Schöner Strand und vor zwei Jahren war auch das Hausriff noch relativ intakt. Wie es heute aussieht kann ich nicht sagen, da wir des Öfteren beobachtet haben, wie verantwortungslose Urlauber Teile der Korallen abgerissen und an den Strand getragen haben. 4 1/2 Sterne und AI. Für Kinder sehr zu empfehlen. Gruß Kerstin