Air Berlin: Wo kriegt man Standmodelle her?
-
-
Soweit ich mich erinnere, ist in Düsseldorf am Flughafen ein Shop, der nur sowas anbietet. Flugzeugmodelle, Videos, Bücher... alles über Flugzeuge.
Er befindet sich am Zugang zur Besucherterasse. -
NBG1 wrote:
Am Flughafen bei denen direkt am Schalter wird es wohl sowas auch geben oder?Dass Fluggesellschaften so etwas am Flughafen verkaufen ist eher unüblich, davon würde ich nicht ausgehen.
Aber wie gesagt, an vielen Flughäfen gibt es Geschäfte, die Flugzeugmodelle verkaufen (häufig in der Nähe von Besucherterassen). Da gibt's dann bestimmt auch Modelle von Air Berlin

Gruß
Chris -
Warum auch einfach, wenn es umständlich auch geht:
Ich gehe davon aus, daß Du mit Standmodellen die Metallmodelle meinst und nicht die Plastikdinger, die auf einem Sockel stehen.
Für ersteren Fall gehe man zu Google, gebe dort herpa Wings ein, nehme die Seite von Herpa, gehe auf den Button Produkte, wähle "Wings" aus, suche sich die Air Berlin aus der Auswahlliste der Airlines und bestelle!
Gruß
Berthold
-
ADEgi wrote:
Warum auch einfach, wenn es umständlich auch geht:Ich gehe davon aus, daß Du mit Standmodellen die Metallmodelle meinst und nicht die Plastikdinger, die auf einem Sockel stehen.
Für ersteren Fall gehe man zu Google, gebe dort herpa Wings ein, nehme die Seite von Herpa, gehe auf den Button Produkte, wähle "Wings" aus, suche sich die Air Berlin aus der Auswahlliste der Airlines und bestelle!
Sehr witzig! Da kommt dann sowas:
Drucken Sie Ihren Merkzettel aus und geben Sie ihn Ihrem Fachhändler. Ihren nächstgelegenen Fachhändler finden Sie im Bereich "Händlersuche"!
Mit Versand kommt man auf über 20 Euro... ist bischen heftig für so ein kleines Flugzeug.
-
-
dagmar474 wrote:
Gehe in einen Modellshop in Deiner Nähe - dann sparst Du Porto.Mein Freund hat ein Modelleisenbahn-Geschäft in Hamburg dort gibt es u.a. die Modelle von AirBerlin, falls Du in der Nähe wohnst, schreib mir eine Mail über den Button, ich darf ja hier keine Werbung machen.
Grüsse
Dagmarhast du aber schon

-
Das einzige, was beim letzten Air-Berlin-Flug angeboten wurde, war dieses Spielzeugflugzeug aus dem Euro Shuttle Shop für 10€, sogar mit Sound!

-
Juppi, Urlauber ...
... erhältlich sind bzw. waren die B737 sowie der A320
Sonntag war dort auch die Airportmesse ... da war Air Berlin auch mit seinen Bord Souveniers vertreten ...
würd mich aber wundern wenn man die nicht auch auf der Internet-Site von Air Berlin bestellen kann ...
Übrigens mal eine frage aus reinem Interesse: Ist jemand eigentlich noch genauso bekloppt wie ich, und sammelt die Maschinen mit denen er in den Urlaub geflogen ist? Hab inzwischen ne halbe Armada im Büro ... aber irgendwie gehört es dazu ...

Urlauber61 wrote:
Soweit ich mich erinnere, ist in Düsseldorf am Flughafen ein Shop, der nur sowas anbietet. Flugzeugmodelle, Videos, Bücher... alles über Flugzeuge.
Er befindet sich am Zugang zur Besucherterasse. -
Okeeeee, hab mal geschaut ... die Site von Air Berlin gibt bezüglich der Standmodelle nicht viel her ... aber immerhin gibt es ne service-hotline für den bordshop-bereich ...
-
Ich wollte den Namen des Einzelhandesgeschäfts nicht nennen weil ich dachte, daß wäre Werbung....

Es gibt ja mehrere Geschäfte in Hamburg, daher weiß ja so niemand welches Geschäft es ist.Grüsse
Dagmar -
[quote=jetstream2x4]Juppi, Urlauber ...
Übrigens mal eine frage aus reinem Interesse: Ist jemand eigentlich noch genauso bekloppt wie ich, und sammelt die Maschinen mit denen er in den Urlaub geflogen ist? Hab inzwischen ne halbe Armada im Büro ... aber irgendwie gehört es dazu ...

JA!!!!!!!
Ich kenne einen davon sehr gut!

Wobei es mir dabei nur auf die Fluggesellschaft und den passenden Typ ankommt. Die Bemalung ist mir dabei nicht so wichtig.
p.s. Seit Jahren warte ich auf eine Antonov An-2. Hier wäre mir die Gesellschaft sogar völlig egal. Ist dieses Flugzeug denn wirklich so schwer zu produzieren? Bei jeder Flugschau fliegt doch so ein Dings - also müsste es doch ein großer Markt vorhanden sein.
Gruß
Berthold
-
jetstream2x4 wrote:
Ich bin auch so ein Fanatiker... meine Wohnung ist übervoll von Flugzeugmodellen
aber ich nimm immer diese Steckmodelle.. also nicht die Metall. Weiss nicht wieso.. ich find die hald toller 
Basteln?