Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Erste Mal Phillipinen
  6. Erste Mal Phillipinen

Erste Mal Phillipinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
18 Beiträge 8 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mellimikeM Offline
    mellimikeM Offline
    mellimike
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben 😉
    es ist zwar nicht das erste mal das wir Asien bereisen,aber es wäre nächstes Jahr unser erstes mal auf den Phillipinen.

Wir möchten eigentlich im September verreisen,wir wissen aber auch das es nicht die optimale Reisezeit ist.War denn jemand schon mal im September und kann uns zu dem wetter etwas sagen.
    Wir waren schon mehrmals auf Ko Samui im September,da ist ja auch nicht Hochsaison,,aber trotzdem immer schön(Nachts immer Regen)

Wir wollten gerne an den bekannten White Beach....kann jemand da ein Hotel empfehlen?
    Gibt es dort viele Restaurants?Ist es dort ähnlich wie auf Ko Samui....denn wir lieben Samui 😄
    Ich bin wirklich für jede Info sehr dankbar.

Und vorallem die wichtigste Frage: was zahlt man denn in etwa für 3 Wochen ungefähr?
    Habe schon viel gegoogelt und hier bei HC habe ich leider auch nicht viel gefunden was für mich interssant sein könnte.

Also immer her mit allen Tips.....ich freue mich jetzt schon 😄 😄 😄

ganz liebe Grüße von Melli 😘

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MabuhayM Offline
      MabuhayM Offline
      Mabuhay

auf den Phillipinen gibt es jede Menge Strände die sich White Beach nennen, welchen meinst du ?
      Etwa den auf Boracay ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mellimikeM Offline
        mellimikeM Offline
        mellimike

hey du...
        jaaaaa genau den meine ich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra78S Offline
          Sandra78S Offline
          Sandra78

Hallo Mellimike,

auch wir haben für nächstes Jahr die Phill. in unserem Reiseprogramm, wir haben allerdings schon gebucht 😄 und auch wir sind absolute Samuifans ( gewesen )

Hier mal unsere Preise zur evtl. Orientierung, unsere Reisezeit ist im März 08

Flug als Gabelflug gebucht: Berlin-Hong Kong und zurück Cebu-Berlin für 701 Euro mit Qatar Airways. Die Flüge ab Manila nach Tagbilaran kosten nicht die Welt, um die 20 Euro p.P. Cebu Pacific machts möglich 😉
          Bereisen werden wir Panglao, Siquijor und wahrscheinlich Apo Island. Der Durchschnittsunterkunftspreis liegt bei uns bei ca. 35 USD in einem klimat. kleinen Häuschen auf Panglao. Den Rest werden wir erst vor Ort buchen, liegt aber im ähnlichen Preisrahmen.

Wenn Du den White Beach auf Boracay meinst kann ich nur sagen das wir davon Abstand genommen haben, dort soll es mittlerweile ziemlich überlaufen sein, erzählt man sich zumindestens in einem phill. Reiseforum 😉

Viel Spass bei der Planung, es ist ja ziemlich schwer sich für irgendeine Insel zu entscheiden da es einfach zu viele gibt.

LG

Sandra

Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mellimikeM Offline
            mellimikeM Offline
            mellimike

Hallo Sandra 78,

ja danke erstmal für deine rasche Info,das geht ja hier immer flott 😄

Ja auch wir waren ja von Samui sehr angetan,aber nach 4mal ist nun auch erstmal Schluß.Eswird immer voller auf der Insel und irgentwie habe ich auch schon ALLES gesehen.Jetzt sind andere dran 😛

ich habe schon mitbekommen(da ich öfter bei dir schon mitgelesen habe)das du immer allles einzeln Buchst.Ich bin eher der Pauschal-Touri.Hätte immer Angst ,ich bekomm nichts mehr ab 😉
            Ich habe immer gerne alles in "**** und Tüten"ohne mir nen Kopf machen zu müssen,das ich noch nen Flug etc.buchen muß.

Ich wüßte auch gar nicht wo ich anfangen sollte,alles inndividuell zu buchen 😱

Auf Panglao hat mir auch sehr gut gefallen das Alona Palm Beach Resort,ist aber auch etwas teurer.Momentan schwanke ich zwischen Panglao und Boracay.Naja ist ja noch ein bißchen Zeit.

Ich hab das noch nicht gelesen das Boracay überlaufen ist,werde mich mal gleich in das Phil,Forum begeben.
            Kann man es vergleichen etwa mit Ko Samui?Ich könnte mir das nämlich so vorstellen.

Also wenn du sonst noch ne Info hast für mich,du bist ja auch ne Profi-Reise-Maus......dann immer her damit 😄

lg Mellimike 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra78S Offline
              Sandra78S Offline
              Sandra78

Hallo Mellimike,

ich denke auch das man Boracay mit Samui vergleichen kann, werde mich vor der Reise aber natürlich nicht so weit aus dem Fenster hängen da ich es einfach nicht weiss 😉

Wollt Ihr denn vorher auch noch eine Stadt mit in die Reise einbauen oder eher nur Strandurlaub machen? Den reinen Strandurlaub kann man sicher auch ganz gut pauschal buchen aber ich denke dann wird´s teurer 😞
              Bei welchen Anbietern hast Du denn für Pauschreisen geguckt, hab doch davon keene Ahnung 😉 😉 die Preise wären aber interessant. Wenn ich Pauschreisen auf die Phill. gesehen habe immer nur mit beschränktem Hotelangebot auf den einzelnen Inseln und schon das hat mich gestört 😞
              Im Zweifelsfall könntet Ihr doch auch beide Inseln kombinieren oder???

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellimikeM Offline
                mellimikeM Offline
                mellimike

Hallo Sandra78,

Ja wir haben gedacht:2Nächte Hongkong am Anfang und dann Boracy.
                Na das ist ja auch ne gute Idee,stimmt dann schmeißen wir doch einfach beide Inseln zusammen,8Nächte Boracy und 8 Nächte Panglao.

Weißt du wie weit die beiden Inseln auseinander sind? ❓ Es wäre schade,wenn wir zum Insel wechseln den ganzen Tag unterwegs wären.

Ich habe immer Thailand über Transorient gebucht und war immer zufrieden,nun das Problem:die haben nicht die Phil in ihrem Katalog. 😞
                Nun habe ich mal bei Meiers und Dertour geschaut und wat is:die haben nur ne Handvoll Hotels.....ja so wie du schon erwähnt hast.
                Welches Hotel habt ihr euch denn ausgesucht?

Also es gibt ja wirklich 1000... Inseln.....jetzt weiß ick auch nicht mehr weiter :? Ja gut das ich immer so früh anfange mit dem Planen,dann werden es immer die besten Urlaube 😄

lg Melli 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sandra78S Offline
                  Sandra78S Offline
                  Sandra78

Hallo mellimike,

wenn Ihr beide Inseln kombinieren wollt ist der Flugweg wohl der Schnellste 😉 Das geht allerdings nur über Manila. Ein Flug von Boracay nach Manila kostet ca. 30 Euro p.P und von Manila nach Tagbilaran kostet der Flug dann nochmal ca. 25 Euro p.P.
                  Es gibt diverse Flugzeiten so das Ihr auf keinen Fall einen ganzen Tag unterwegs sein werdet. Buchbar sind die Flüge auch schon für Sept. 08, guck mal hier : http://www.cebupacificair.com/index.html

Wir sind in keinem direkten Hotel sondern eher in einer kleinen Anlage die privat von einem Schweizer geführt wird 😄 Wir sind schon gespannt wie unser kleines Häuschen sein wird 😄
                  Bei Pauschanbietern kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, ich weiss nur das Tischler Reisen, wird auch hier bei HC angeboten , wohl ein großes Standbein auf den Phill. hat, vielleicht schreibst Du die einfach mal an und lässt Dir ein Angebot machen.

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

unterkünfte für die philippinen gibts natürlich auch bei asiarooms zB, wenn du kein deutsches reisebüro brauchst.

ich würde auch nicht nur auf einer insel bleiben, wenn ich schonmal dort bin.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jk49J Offline
                      jk49J Offline
                      jk49

Hallo Leute,
                      auch ich habe ein "erstes Mal Philippinen" für Feb./März 2008 in Planung. Ich bevorzuge grundsätzlich ein "Island-Hopping", will aber immer schon von zu Hause aus alles in "trockenen Tüchern" (Flug, Transfers, Hotels u.ä.) haben. Eine entgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Beim Stöbern im Internet bin ich auf einen kleinen Reiseveranstalter (www.fly-to-cebu.com) gestoßen, der recht übersichtliche Informationen über die einzelnen Inseln und auch über sehr viele Hotels bietet. Zum Veranstalter kann ich nichts sagen, denn ich kenne ihn auch nicht.

Gruß Cherry

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellimikeM Offline
                        mellimikeM Offline
                        mellimike

Hallo ihr,
                        war denn schon mal jemand in der Regenzeit oder speziell im September
                        auf Boracay?Wie war eure Erfahrung mit dem Wetter. ❓
                        Bin jetzt wirklich am überlegen,ob wir imSeptember überhaupt auf die Phil fliegen.
                        Kann jemand ein gutes Hotel in Panglao emfehlen?Ich hatte an das Alona Beach gedacht....kennt sich da jemand aus oder war schon mal in dem Hotel?
                        Ich hab auch schon gestöbert und habe natürlich auch ALLE Bewertungen gelesen.Hätte aber gerne noch mehr Infos.

Danke euch schon mal 😉

lg Mellimike 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

september??? schlag nach in wiki unter "taifun"! 😱 september & oktober sind wohl die allerschlechteste zeit für die philippinen. & boracay ist nicht gerade durch vorgelagerte berge geschützt.

das alona kenn ich auch nur vom hörensagen, soll aber laut allgemeiner meinung das beste hotel am strand sein & auch am besten abschnitt liegen. alles andre ist halt sehr aufs tauchen getrimmt & demnach relativ einfach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mellimikeM Offline
                            mellimikeM Offline
                            mellimike

Ja hab ich doch auch schon gelesen,mit dem Taifun, 😱 aber trotzdem gibt es doch bestimmt einige Leutchen die auch in der Low-Season fliegen,oder?
                            Man kann ja auch Glück haben.
                            Ich war 2005 auf den Malediven und hatte 11 Tage Dauerregen.....es war Hochsaison 😱 .....haben wir alle nicht mit gerechnet.

dankeschön trotzdem für deine Antwort
                            lg Melli 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

klar kannst immer glück haben mit dem wetter bzw. auch pech. nur gibts eben zu gewissen zeiten eine gewisse wahrscheinlichkeit. ... & die domestic flights sind teilweise sehr ... rustikal.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MonalM Offline
                                MonalM Offline
                                Monal

Hallo
                                Wir haben auch gerade gebucht...vom 10.9.-27.9. zuerst zwei Nächte Sofitel in Manila und dann an der White Beach ins hochgelobte Fridays Resort. Ist auch unser erster Urlaub auf den Philipinen und sind schon sehr gespannt.Letztes Jahr earen auf Kho Samui im April und hatten fast nur Regen und es war keine Regenzeit...nach dem geh ich nicht mehr und nimms so wies kommt.
                                lg Mona

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chris 11C Offline
                                  chris 11C Offline
                                  chris 11

HALLO
                                  ich möchte 2009 am juni/juli auf die philipinen oder malaysia ca 3wochen möchten unsere tochter (dann8jahre ) mitnehmen wir sind taucher . wir suchen ein hotel wo tauchen angeboten wir u wo unsere tochter nicht gerade allein ist habt ihr tipps und vorschläge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sunthornS Offline
                                    sunthornS Offline
                                    sunthorn

mellimike wrote:
                                    Hallo ihr lieben 😉

Und vorallem die wichtigste Frage: was zahlt man denn in etwa für 3 Wochen ungefähr?
                                    Habe schon viel gegoogelt und hier bei HC habe ich leider auch nicht viel gefunden was für mich interssant sein könnte.

Also immer her mit allen Tips.....ich freue mich jetzt schon 😄 😄 😄

ganz liebe Grüße von Melli 😘

Hi für 3 Wochen 3 1/2 Sterne Hotel DZ/ÜF Flug mit Singapore Airlines kannst du ca. 1.900 - 2.100 pro Person rechnen

Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sandra78S Offline
                                      Sandra78S Offline
                                      Sandra78

Na hola hola, das ist aber nicht Ohne sunthorn. Bei dem Preis bin ich längst nicht für 3 Wochen Phil. Auf 2100 Euro komme ich nicht mal für den gesamten Urlaub und der dauert insges. 41 Tage. Individuell geht es in jedem Fall günstiger 😄

Sind das Preise für Pauschreisen?

LG

Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Medhufushi Island Resort
                                      Meemu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      Citrus Waskaduwa
                                      Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Weiterempfehlung: 99%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Tokio/Tokyo
                                      Ho Chi Minh Stadt
                                      Osaka
                                      Hanoi
                                      Bangkok
                                      Peking
                                      Delhi / Neu Delhi
                                      Chongqing/Tschungking
                                      Jakarta
                                      Pattaya
                                      Shanghai
                                      Kioto/Kyoto
                                      Seoul
                                      Bangalore
                                      Hotels in der Nähe
                                      ananea Madivaru Maldives
                                      ROBINSON NOONU
                                      Hotel The Royal Pita Maha
                                      OBLU SELECT Lobigili
                                      Pita Maha Resort & Spa
                                      Jawakara Islands Maldives
                                      Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag