Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Kykladen Hüpfen
  8. Kykladen Hüpfen

Kykladen Hüpfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
23 Beiträge 16 Kommentatoren 21.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WeisbacherW Offline
    WeisbacherW Offline
    Weisbacher
    schrieb am zuletzt editiert von

http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
    Hallo, ich möchte nächstes Jahr vielleicht die Kykladeninseln besuchen.
    Hat jemand Erfahrungen oder Infos für mich.
    Welche Inseln sind am schönsten. Gute schlechte Erfahrungen.
    Ich würde mich über Infos sehr freuen.
    adio
    Michael

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • effiE Offline
      effiE Offline
      effi

Hallo Michael,

die klassische "Hüpftour", die z.B. auch von Attika angeboten wird, beinhaltet meistens Santorini (als Ziel-und Abflugflughafen), Mykonos, Naxos und Paros.

Man kann aber auch hervorragend ganz ohne RV eine solche Reise planen und somit auch die kleineren oder weniger bekannten Inselchen ansteuern. Kombinationen gibt es zur Genüge- die hier schon genannte, oder die Inseln der Westkykladen- Milos, Sifnos, Serifos oder auch die nördlich gelegenen Inseln Andros, Syros, Tinos. Alle gut kombinierbar und aufgrund ihrer kurzen Entfernung zueinander schnell erreichbar. Und schön, sind sie alle!

Ich teile mit meinem Vorschreiber die Leidenschaft zu Naxos. Eine traumhaft schöne Insel, die alles ( aber davon eben auch nicht zu viel) bietet, was man für einen tollen Urlaub benötigt. Wenn Du ganz ohne AI und den üblichen Touristenrummel auskommst, wäre dies auch meine erste Wahl.

LG Effi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mozilla07M Offline
        Mozilla07M Offline
        Mozilla07
        Gesperrt

Weisbacher wrote:
        http://www.holidaycheck.de/images/forum/smilies/29.gif
        Hallo, ich möchte nächstes Jahr vielleicht die Kykladeninseln besuchen.
        Hat jemand Erfahrungen oder Infos für mich.
        Welche Inseln sind am schönsten. Gute schlechte Erfahrungen.
        Ich würde mich über Infos sehr freuen.
        adio
        Michael

Hallo Michael!

Kykladenhüpfen? Mein Thema...!
        Wir haben letztes, wie auch dieses Jahr einige Kykladeninseln (Syros, Paros, Naxos, Santorin) bereist und waren mehr als begeistert. Dabei hat uns Naxos so gut gefallen, dass wir schon wieder bei der Planung für nächstes Jahr sind.
        Die Insel gehört auf jeden Fall zu meinen Toptipps für die Kykladen und lässt sich wunderbar mit anderen Kykladeninseln verbinden.

Wie Effi schon angedeutet hat kann man so eine Reise problemlos und fast kinderleicht selbst organisieren. Flüge nach Athen werden z.B. von Lufthansa oder Aegean-Airlines häufig sehr preisgünstig angeboten. Von dort aus verkehrt regelmäßig ein Busshuttel zum Hafen nach Piraeus. In Piraeus steht dir die kykladische Inselwelt offen und wartet nur auf dich 😉 . Nahezu jede Insel ist relativ problemlos zu erreichen. Preisgünstig ist diese Art der Anreise zudem. Solltest Du hierzu nähere Informationen benötigen stehe ich gerne zur Verfügung.
        Als weitere Option kannst du auch nach Santorin oder Mykonos fliegen. Auch von da aus sind die anderen Inseln mittels Fähre leicht zu erreichen.

Ich habe mir mal dein Profil angeschaut und gesehen dass Du bereits auf Kreta und Rhodos warst. Eine solche touristische Infrastruktur wie auf den beiden Inseln kannst du natürlich auf den allermeisten Kykladeninseln (Ausnahme Santorin, Mykonos und Paros) nicht erwarten. Dort ist alles eher ein wenig ursprünglicher, aber genau das macht für mich den Reiz aus.

Wage einfach mal so eine Reise und dein griechischer Traum wird wahr werden.
        Falls Du noch weitere Fragen hast, stehen dir die Griechenland-Fetischisten dieses Forums sicher gerne zur Verfügung. 😉
        Das solls fürs erste mal gewesen sein.

Gruß Dirk

Niveau ist keine Hautcreme!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Jacky21J Offline
          Jacky21J Offline
          Jacky21

Hallo,
          wenn ich die Wahl zwischen Mykonos und Paros hätte, würde ich immer Paros vorziehen. Mykonos ist mehr was für Leute die Party machen wollen und daher sind die Preise in den Tavernen usw. höher. Wenn ihr nicht gerade im July/August nach Paros fahren wollt, ist es dort (am besten Naoussa) wunderschön.Der Ort ist ähnlich wie Naxos-Stadt nur kleiner und hat einen schönen Fischerhafen.
          Gruß
          Jacky

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sole-lunaS Offline
            sole-lunaS Offline
            sole-luna

Hallo Michael,

wir waren im Juni für 12 Tage auf Santorin und wollten von dort aus auch Paros, Naxos und Mykonos in Tagesausflügen besuchen. Dies ließ sich aber trotz relativ geringer Entfernung nicht einmal per Speedboat in die Tat umsetzen. Früh hin, abends zurück, war leider nicht möglich, man hätte also jedes Mal eine Zwischenübernachtung einplanen müssen. Wir haben dies dann nur für Mykonos auf uns genommen (hat sich aber gelohnt!) und bei dieser Gelegenheit festgestellt, wie einfach "Inselhopping" ist. Wenn man nicht gerade zur Hauptsaison reist, gibt es Unterkünfte zuhauf, sowohl über private Zimmeranbieter (man wird im Hafen förmlich überrannt), als auch über die Hotelvermittlung in der Touristinformation. So kann man vor Ort entscheiden, wie lange man bleiben möchte und sich in dieser Zeit in aller Ruhe das Ticket für die nächste Insel sichern. Sinnvoll ist es, sich als letzte Insel die mit dem Flughafen aufzuheben (Santorin oder Mykonos). So hat man einen zeitlichen "Puffer", um rechtzeitig zum Heimflug zur Stelle zu sein. Das Wetter in der Ägäis kann schnell umschlagen und ab einer gewissen Windstärke geht dann nämlich gar nichts mehr.

Ich denke, wir werden das auch nochmal in Angriff nehmen und auf jeden Fall selbst organisieren. Bucht man über einen Reiseveranstalter, wird man in Hotels gesteckt, die teilweise "am A.d.W" liegen und nicht das Flair einer Unterkunft mitten im Geschehen haben. Die Hotel-Halbpension kann man auf den Inseln wohl auch vergessen. Frühstück reicht vollkommen aus - und dann immer lecker essen gehen.

Liebe Grüße

Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AngieESAA Offline
              AngieESAA Offline
              AngieESA

Hallo,
              wir haben uns auch für nächstes Jahr Kykladenhüpfen vorgenommen. Auf Santorin waren wir schon einmal für eine Woche, daher wollen wir eine Woche Paros und eine Woche Naxos buchen, vielleicht noch 1 - 2 Tage Mykonos. Aber pauschal wird das wohl so nichts werden, lass das gerade mal vom Reisebüro durchrecherchieren. Hotelmäßig haben wir uns schon festgelegt, wir wissen nur nicht, ob wir erst Paros und dann Naxos oder andersherum ...?? Die Frage ist auch, wenn das mit den Mykonosübernachtungen nicht klappt, sieht es wohl von den Flugzeiten so aus, als wenn wir die letzte Nacht wieder auf Santorin verbringen.
              Wer kann helfen - Erfahrungswerte??
              Liebe Grüße
              Angela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Volker-MarianneV Offline
                Volker-MarianneV Offline
                Volker-Marianne

Wenn du eine tolle Insel am Rande der Kykladen besuchen möchtest empfehle ich dir Astypalea. Sehr ruhig und wenig Touristen . Kansst sie entweder per Boot oder auch mit dem Flieger von Athen oder Rohdos anfliegen. Siehe hirzu die Internetseite von Astypalea.com
                Gruß Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TusculumT Offline
                  TusculumT Offline
                  Tusculum

Hallo,
                  bin kurz davor, erstmals eine Pauschalreise "Inselhüpfen" für mich und meine Freundin zu buchen. Wir sind beide über 60 und haben schon viel Urlaube in GR verbracht.
                  Meine Fragen:
                  x) Kann das Meer in der Zeit vom29.8. bis 12.9. schon stürmisch sein?  (Wellengang bei der Überfahrt!?!) :?

X) Es werden vier Inseln (Santorin, Amorgos, Koufonissi, Naxos, Santorin) angefahren. Besteht Gefahr, dass uns das Reisebüro womöglich in Hotels am AdW unterbringt?
                  Wir möchten ja hauptsächlich schwimmen bzw. schöne Strände und narürlich Tavernen kennenlernen!

X) Als Neulinge beim Inselhüpfen wären wir für jeden Tip (Gepäck: Rucksack oder Trolley? Packliste,.. )dankbar! 
                  Liebe Grüße!
                  Irmi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TusculumT Offline
                    TusculumT Offline
                    Tusculum

Danke, mabysc für die rasche Antwort!
                    Sie war hilfreich, was den Meltemi betrifft.
                    Das Rb hat mir noch immer keine detaillierten Angaben bezüglich der Unterkünfte gemailt.
                    Bald muss ich mich entscheiden, es sind nur noch wenige Restplatze zur Verfügung!
                    Lg Tusculum

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Barbara56B Offline
                      Barbara56B Offline
                      Barbara56

Ich verstehe nicht, warum du dich entscheiden mußt, wenn du noch nicht mal weißt, welches Hotel auf welcher Insel vom RV gebucht wird. Normalerweise weiß man das ja vorher und dann wird gebucht - bei Gefallen.

Machs einfach wie Marcus meinte, buche Flug und Unterkünfte separat. Die meisten Fähren für den Sommer sind schon im Inet veröffentlicht und die Unterkünfte sind auch schnell gebucht. Du sparst u.U. auch noch Geld. Bei evtl. Unklarheiten frag einfach hier nach - da wird dir geholfen.

Viel Spaß auf den Kykladen, wir sind in 10 Wochen auch da. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Netty3103N Offline
                        Netty3103N Offline
                        Netty3103

Hallo Irmi,

ich war letztes Jahr zu fast genau dieser Zeit unterwegs und die Überfahrt verlief problemlos und ohne großen Wind (hin mit der Schnellfähre, rück mit der großen Blue Star). Nur unser Tagesausflug von Naxos nach Mykonos war etwas schaukelig auf dem eher kleinen Schiffchen... Insofern würde ich in jedem Falle etwas gegen Seekrankheit mitnehmen. Empfehlen kann ich die Reisekaugummis, auf denen man halt rumkatscht, wenn es unangenehm wird.

Nicht zu wissen in welchem Hotel man landet, wäre für mich ein no-go, schon deshalb käme eine Pauschalbuchung für mich nicht in Frage. Es gibt wohl wenige Reiseziele, die man so problemlos individuell buchen kann wie die Kykladen. Und dann kannst du wirklich dein Wunschhotel beziehen. Preislich ist das nicht uninteressant; wir haben  im letzten Jahr 40 € für DZ inclusive Frühstücksbüffet in einem netten kleinen Strandhotel von Naxos (1/2 Minute Fußweg zum Strand) gezahlt (Bewertung siehe in meinem Profil). Zu Fährverbindungen kannst du dich unter www.gtp.gr informieren.

An Gepäck kann ich euch einen stabilen Trolley und einen mittleren Rucksack fürs Handgepäck empfehlen. Ein großer Rucksack muß es bei mir nicht mehr sein; das kann man bequemer haben. Wie Marcus geschrieben hat, kann man den Trolley unten im Gepäckfach stehen lassen oder mit zu sich an Deck nehmen - ist Geschmackssache. Beim Packen muss man nichts besonderes beachten als auch sonst in GR - Sonnenhut und Sonnencreme müssen sein, ein ordentlicher Reiseführer... Im Rückblick muss ich sagen, dass ich tendenziell eher zu viele wärmere Sachen eingepackt hatte, damit meine ich T-Shirts, kurze Jeanshosen... Wir hatten immer um die 30 Grad und daher wäre mir manch  luftiger Rock oder Kleid oder Spaghetti-Top lieber gewesen. Nicht mal abends mußten wir uns was warmes überziehen, aber das kann natürlich durchaus auch mal anders aussehen... Wenn Du knitterfreie Sachen hast, die man mal kurz durchs Wasser ziehen kann, ist das sicherlich optimal. Feste Schuhe (z.B. Turnschuhe) würde ich allerdings einpacken; wenn man mal querfeldein unterwegs ist, ist das sicherlich kein Fehler. Ansonsten bloß nicht so viel mitschleppen... 😉

LG Netty

Hotel aus diesem Beitrag
                        62%
                        Blue Star Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                        Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • anke74A Offline
                          anke74A Offline
                          anke74

Hallöchen,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Warum stellt ihr  das Kykladenhüpfen  nicht individuell zusammen?  Habe ich das richtig verstanden, dass Das RB/ der RV Euch Hotels "zuweist" und hr Euch die nicht selber aussucht?  ❓
                          Es ist wirklich unkompliziert und das Planen und Aussuchen macht auch sooo viel Spaß! 😉
                          Wir helfen hier auch gerne weiter! ( Wenn ich schon selbst dieses Jahr nicht nach GR komme, dann suche ich wenigstens anderen was Schönes dort aus 😆 )

Ich gehe bei der Planung meistens so vor: Wenn die Reisezeit flexibel ist, schaue ich zuerst nach den Flügen, mache mir Gedanken über An- und Abreiseort, vergleiche die Preise und Flugtage und mache als allererstes die Flüge fest, danach die Fährverbindungen und erst zum Schluß die Unterkünfte.

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TusculumT Offline
                            TusculumT Offline
                            Tusculum

Danke an alle, besonders an Netty, für die informativen Beiträge! Wir haben uns deshalb entschlossen, KEINE Pauschalreise"Inselhüpfen" übers Reisebüro zu buchen. Eine individuell zusammengestellte Reise scheint tatsächlich kein so schwieriges Unterfangen zu sein. Mein Urlaubstraum wäre Santorin/Naxos!
                            Nochmals vielen Dank!
                            Tusculum

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anke74A Offline
                              anke74A Offline
                              anke74

Hallo Tusculum!

Sehr gute Wahl! 😄

Wenn Du Fragen hast, wir helfen hier gerne weiter!

LG, Anke

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Netty3103N Offline
                                Netty3103N Offline
                                Netty3103

Glückwunsch zu der Entscheidung und ran an die Planung 😉

Ich würde wie schon beschrieben zunächst mal die Flüge recherchieren und buchen. In Frage bei der Kombination kommen m.E. Flüge nach/von Athen oder nach/von Santorin. Schau mal an welchen Tagen die Flüge gehen und buche die dann. Für eine perfekte Variante hielte ich z.B. Flug nach Athen, dann Fähre Piräus nach Naxos, später weiter nach Santorin und ggf. Rückflug von dort.

Wenn du die Flüge hast, dann überlege, wie du die Tage aufteilst auf die Inseln und buche die Fähren (Recherche unter www.gtp.gr) und dann die Hotels noch aussuchen und fertig. Ich wünsche dir viel Spaß beim Recherchieren und bei Fragen jederzeit melden!

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                                Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StenWS Offline
                                  StenWS Offline
                                  StenW

Genau die Tour haben wir im letzten Jahr auch gemacht.

Hin- und Rückflug nach Santorini. Da unser Flieger erst Samstag abends um 23.00 landete haben wir für die erste Nacht ein kleines Hotel in Karterados gebucht (siehe meine Bewertungen). Wir wurden vom Flughafen abgeholt und am nächsten Tag zum Hafen gebracht. Da ging es um 15.30 mit der Blue Starfür 10 Tage nach Naxos. Wegen des damaligen Streiks mussten wir dann die Rückfahrt von der Blue Star auf die Artemis umbuchen, was deutlichj länger und (Wellengang) ungemütlicher war. Dann drei Tage am Kraterrand. Sicherlich könnte man problemlos noch eine dritte Insel einbauen (Paros, Ios oder Folegandros)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Britta68B Offline
                                    Britta68B Offline
                                    Britta68

Guten Morgen,

sollte man für den Kyladenaufenthalt eine Strick- bzw. Sweatjacke einpacken für den Abend?

Die Temperaturen scheinen in diesem Jahr doch kühler zu sein als in den Vorjahren?! Zumindest, wenn man den Wetteraufzeichnungen glauben kann. Ich selber war noch nie auf den Kykladen!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
                                    Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • carsten79C Offline
                                      carsten79C Offline
                                      carsten79

Dafür wäre es auch gut die Reisezeit zu kennen...
                                      Aber ich sehe es wie Marcus: ich habe immer (!) mind. 1 langärmeliges Teil dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Britta68B Offline
                                        Britta68B Offline
                                        Britta68

Ach so: 20.07. gehts los! 😄
                                        Ich hatte irrtümlich vorausgesetzt, dass es bekannt ist, da ich unter einem anderen Fred dazu etwas geschrieben hatte.

Liebe Grüße
                                        Britta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Hallo!

Auch wir haben immer ein langärmliges Teil dabei. Es ist ja schon im Flugzeug angebracht, daß man eine Jacke oder einen Pullover dabei hat. Manchmal werden die Kabinen ja extrem heruntergekühlt.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag