Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Neuwahlen des Bundestages!
  7. Neuwahlen des Bundestages!

Neuwahlen des Bundestages!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
160 Beiträge 22 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kimaugustK Offline
    kimaugustK Offline
    kimaugust
    schrieb am zuletzt editiert von

@ salvamor

Frage: warum denn so schüchtern ? (kaum zu glauben)
    nix Karten auf den Tisch ???!!!!

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

"kimaugust" wrote:
      @ salvamor

Frage: warum denn so schüchtern ? (kaum zu glauben)
      nix Karten auf den Tisch ???!!!!

gruss jürgen

@ kimaugust

Aus Gründen der Forumshygiene werde ich hier meine Wahlentscheidung nicht kund tuen. Wer aber meine vielen Postings aufmerksam gelesen hat, weiß, wes' Geistes Kind ich bin und kann "imho" daraus leicht folgern, was ich morgen wähle werde.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kimaugustK Offline
        kimaugustK Offline
        kimaugust

@salvamor

na, dann habe ich mir Deine kurzweiligen Beiträge reingezogen.
        Bin ja später zu diesen Forum gestossen.

Von der Grundfarbe her stimmen wir ja überein. Die Unterschiede
        sehe ich nicht soo krass.

Mein Ärger wegen der Plakate ist verflogen. Werde mein
        "Kreuz" morgen doch machen. Die Wahlbenachrichtigung braucht man ja nicht dazu. Sehe aber leider wenig Grund zur Freude.

Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • melbelleM Offline
          melbelleM Offline
          melbelle

"Dirk-B." wrote:

"melbelle" wrote:
          hiermal für die Nacht- und Schichtarbeiter die Antwort der CDU auf den diffamierenden Wahlwerbespot der SPD (Quelle: Regierungsprogramm der CDU auf deren Homepage):

Der Wahlkampf der SPD nimmt schmutzige Züge an. Anstatt für eigene Konzepte zu
          werben, setzen die roten Wahlkämpfer auf Lügen und Falschbehauptungen über die Pläne
          der CDU. Hier sind die Fakten zur Belastung einer Arbeitnehmerin, wenn die CDU-Steuerpläne
          umgesetzt werden:
          Die SPD behauptet, die Arbeitnehmer würden unter einer CDU-geführten Bundesregierung stark belastet.
          Die SPD rechnet in einer Anzeige für eine Krankenschwester mit 2.300 Euro Brutto ein Minus von 474 Euro vor.
          Richtig ist: Die SPD rechnet nachweislich falsch!
           Durch die Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung hat die Krankenschwester ein jährliches Plus
          von 276 Euro.
           Diesem Plus steht eine Mehrbelastung durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer in Höhe von 120 Euro gegenüber,
          weil der überwiegende Konsum mehrwertsteuerfrei (Miete) bleibt bzw. mit dem unverändert ermäßigten
          Satz von 7 Prozent belastet wird.
           Daraus ergibt sich insgesamt ein Plus von 156 Euro.
           Durch die Gesundheitsprämie zahlt die Krankenschwester künftig nur noch 1.308 Euro an die Krankenversicherung.
          Damit spart sie gegenüber heute 648 Euro.
           Die Auswirkungen der geänderten Besteuerung der Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge hat die SPD
          offensichtlich absichtsvoll falsch berechnet. Sie hat erstens die heute geltenden Steuersätze zugrunde gelegt;
          diese aber wird die CDU absenken. Sie hat zweitens den sofortigen Wegfall der Steuerbefreiung angenommen.
          Das ist falsch. Unser Regierungsprogramm sieht eine Umstellungsfrist bis 2012 vor. Im Übrigen werden
          die Zuschläge selbst nicht abgeschafft.
          Fazit: Die von der SPD behauptete Mehrbelastung ist absichtlich falsch berechnet.
          Die Krankenschwester wird bei der CDU entlastet.

Hallo melbelle

Bei dem von Dir (oder der Website der CDU) vorgetragenene Beispiel mag das zutreffen. Das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Bei mir sieht die Sachlage jedoch ganz anders aus. Da ich nicht wie eine z.B. Krankenschwester mal Tag mal Nacht arbeite, sondern ausschließlich nachts, besteht mein Nettolohn zu gut 50 % aus Nacht/Feiertags/Sonntagszuschlägen, die bis jetzt nicht besteuert werden. Mein Arbeitgeber hat uns (Arbeitnehmern) in einem Personalgespräch die Folgen einer Besteuerung der Zuschläge vorgerechnet. Dabei wurde das Steuerkonzept der CDU zugrunde gelegt. Im Ergebnis ist klar, das ich nach Ablauf von 6 Jahren ca. 200 Euro weniger Netto bekomme. Mein Arbeitgeber ist natürlich nicht bereit diesen Differenzbetrag auch nur annähernd auszugleichen.

Folgt man Deiner Ansicht, so werden viele in Zukunft in einem Land leben in dem Milch und Honig fließt. Das mag auf einige zutreffen, aber auf viele eben auch nicht.

Eine Frage noch - Wieso vergleichst Du nur zwischen CDU/CSU und SPD? Hab ich jemals geschrieben das ich SPD Wähler bin?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Dein Arbeitgeber sollte erstmal abwarten, was bis 2012 überhaupt los ist in Deutschland.
          Von Milch und Honig hab ich nie was erzählt.
          Nur bin ich der Meinung, dass es sowieso nicht schlechter werden kann, nur besser.

Hab gestern einen großen Selbstdarsteller in seiner "Abschlußrede" gesehen und einen nach Luft japsenden Fischer. Bei beiden hatte ich das Gefühl, die müssen sich winden und rechtfertigen und je lauter sie schrien, desto mehr fühlten sie sich im Recht.
          Westerwelle hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe nicht, dass es zu einer Ampel kommt, denn die FDP kann ich mir in Zusammenarbeit mit den Grünen und den Roten beim besten Willen nicht vorstellen.
          Die Rede von Gysi hat mich sehr amüsiert, muß ich zugeben, auch wenn ich sonst wenig mit den Plänen von ganz links anfangen kann.

Ich persönlich erhoffe mir mit dem Machtwechsel keine steuerlichen Vorteile in erster Linie, denn ich bin mit dem was ich hab zufrieden, ich erhoffe mir mehr Sicherheit durch weniger Arbeitslosigkeit.

Und Salvamor schätze ich grasgrün ein.....hab aber nicht alle seine Postings gelesen hier, nur die letzten.

💬

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Hallo kimaugust,

daß Du dich der Mühe unterzogen hast und meine Beiträge nachträglich gelesen hast, finde ich prima, das hatte ich Dir mit meinem Posting aber eigentlich nicht zumuten wollen.

Hartz IV muß weg!

Es hat nichts positives gebracht und wird auch in Zukunft nichts positives bewirken. Der einzige Effekt ist der, daß man nicht nur die Arbeitslosen bestraft hat, sondern auch Millionen Menschen verunsichert hat, die zwar noch Arbeit haben, aber nun fürchten müssen, nach einem Jahr AlG ins Uferlose zu fallen, wenn sie ihren Job verlieren. Die Folge ist eine riesengroße Verunsicherung weiter Teile der arbeitenden Bevölkerung, die natürlich jetzt ihr Geld zurückhalten.

Wer hat sich diesen Wahnsinn ausgedacht, einen 23jährigen genau so zu stellen wie einen 53jährigen, der überhaupt keine Chancen mehr auf dem Arbeitsmarkt hat?!

Hartz IV ist von der Voraussetzung ausgegangen, daß die Konjunktur anziehen würde und wieder mehr Arbeitsangebote zur Verfügung stehen würden, denn nur so wäre Fördern möglich geworden. "Fordern und Fördern" ist zur hohlen Phrase verkommen, weil es unter den jetzigen Bedingungen nicht zu realisieren ist, deshalb muß auch "Fordern" zurückgenommen werden, damit ein gerechtes Gleichgewicht da ist. Im Gegenteil, die Arbeitslosen und auch die abhängig Beschöftigten hätten eigentlich in diesen Zeiten eine verstärkte Hinwendung verdient. Das würde aber eine Änderung des neoliberalen Gedankenguts der etablierten Parteien voraussetzen, und da ich das nicht sehe, kann ich auch keine dieser Parteien wählen.

Gruß nach Bonn.
            salvamor

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • melbelleM Offline
              melbelleM Offline
              melbelle

mhhh...dunkelrot?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kimaugustK Offline
                kimaugustK Offline
                kimaugust

@ Melbelle, Guten Abend

sagte ich doch - gleiche Grundfarbe -

@ salvamor, Guten Abend

ich lese grundsätzlich alle Deine Beiträge. Nur ins FunForum
                komme ich selten, und daß sich hier über Politik ereifert wird,
                habe ich nicht vermutet. Obwohl, ganz so unpassend ist es auch nicht. Meine "Roten" haben mir allerdings in den letzten 7 Jahren sehr viel Nerven und Unbehagen gekostet. Aber, ich bin halt eine
                treue Socke.

Grüße nach Nürnberg und Köln
                jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melbelleM Offline
                  melbelleM Offline
                  melbelle

Oh Mann

wie soll hier anständig regiert werden?

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

"melbelle" wrote:
                    Oh Mann

wie soll hier anständig regiert werden?

@ melbelle

1. Schritt: gezwungenermaßen Große Koalition (das schnelle Scheitern ist allerdings voraussehbar)

2. Schritt: Rot - Dunkelrot - Grün (die Hardliner aus der SPD werden zum Abschied gezwungen). Diese Version ist die für die Arbeitnehmer beste!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kimaugustK Offline
                      kimaugustK Offline
                      kimaugust

@ melbelle und salvamore

Meinen Glückwunsch an salvamore, hat ja was die Prozente
                      betrifft, die richtige Vorhersage getroffen. Dass meine Prognose
                      falsch ist, ärgert mich natürlich nicht. Mein liebes Weib hat
                      entgegen jeder Umfrage zu trotz immer auf einen Gleichstand
                      von CDU/CSU und SPD gesetzt. Konnte darüber nur müde
                      lächeln. Jetzt macht sie den ganz großen Molly mit mir - von
                      wegen Vertrauen haben und so - Hilfe !!

Mal sehen wie es weitergeht. "Mein" Noch-Kanzler hat ja
                      eine Oskar verdächtige Schauspielleistung hingelegt. Ist
                      immer für eine Überraschung gut. Ich glaub aber , er war
                      leicht angetrunken. Denke, zunächst grosse Koalition sehr
                      wahrscheinlich, zu 2% vielleicht doch schwarz gelb grün

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kimaugustK Offline
                        kimaugustK Offline
                        kimaugust

hallo,

im Moment meldet Forsa, SPD 3 Sitze mehr als die CDU/CSU
                        (durch Überhangmandate)

das wird noch eine lange Nacht

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kimaugustK Offline
                          kimaugustK Offline
                          kimaugust

hallo, jetzt meldet Forsa ein Patt

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • akli75A Offline
                            akli75A Offline
                            akli75

Dann entscheidet doch der Osten.Wahlkreis 160 Dresden am 2.Oktober

Bin mal gespannt,wie sich das noch entwickelt.
                            Momentan will ja keiner mit keinem so wirklich.

LG Ilka

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Ich bin wirklich gespannt, wer aus dieser Gemengelage Honig saugen wird.

Im Moment scheinen alle in Wirklichkeit ratlos zu sein, auch wenn sie fast alle so tuen, als seien sie die Gewinner der Wahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Besonders lustig (?) wird es festzustellen, wer denn nun mit wem koalieren wird, nachdem mitlerweile alle Beteiligten sich dermaßen festgelegt haben, dass außer einer Großen Koalition - mit welcher/m Kanzler/in eigentlich - überhaupt nix möglich ist.

Ich tippe mal auf die Ampel, die FDP war schon immer für einen Umfaller - oder Flexibilität - gut.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • melbelleM Offline
                                  melbelleM Offline
                                  melbelle

Münteferings Aussage, die CDU sei ja ohne die CSU nicht stärker, somit die SPD eigentlich die stärkste Partei, hat mich sowas von den Socken gehauen. Ich glaube, Schröder und Müntefering hatten gemeinsam gekippt hinter den Kulissen.
                                  Wie kann man eine Partei (CSU / CDU) splitten und solche schwachsinnigen "Ergebnisse" präsentieren?

CDU und CSU waren nicht in allen Bundesländern wählbar! In Bayern stand keine CDU auf den Wahlzetteln und anderswo kann ich mir nicht vorstellen, dass hier irgendeiner was von CSU zu lesen bekam...........

Oskarreife Vorstellung von Schröder? Für mich war das nur peinlich, aber sowas von peinlich.

Deutschland sollte nie wieder jammern, denn Deutschland will es ja so!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kimaugustK Offline
                                    kimaugustK Offline
                                    kimaugust

@ melbelle

guten morgen,

Oskar reife Vorstellung war von mir n i c h t positiv gemeint !

gruss jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

"melbelle" wrote:
                                      Oskarreife Vorstellung von Schröder? Für mich war das nur peinlich, aber sowas von peinlich.

Deutschland sollte nie wieder jammern, denn Deutschland will es ja so!

@ melbelle

Das habe ich ähnlich empfunden wie Du. Die Vorstellung unseres Staatsschauspielers Nr. 1 war wirklich völlig überzogen. Vermutlich hatte er einen Schampus zu viel drin?! Worauf er den, falls die Vermutung stimmt, getrunken hat, ist mir nicht klar geworden. Höchstens darauf, Schwarz-Gelb verhindert zu haben. Das hat aber nicht die SPD verhindert, sondern die Linken. Die haben das ganze Gefüge ordentlich durcheinandergewirbelt.

Die SPD, aber natürlich Schwarz und Gelb auch, haben um die Gründung der neuen Linken durch ihre neoliberale, arbeitnehmerfeindliche Politik geradezu gebettelt. Und jetzt werden sie die Geister, die sie riefen, nicht wieder los!

Die Linkspartei hat einen erfrischenden ersten Akzent gesetzt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melbelleM Offline
                                        melbelleM Offline
                                        melbelle

"salvamor41" wrote:
                                        Das hat aber nicht die SPD verhindert, sondern die Linken. Die haben das ganze Gefüge ordentlich durcheinandergewirbelt.

Die SPD, aber natürlich Schwarz und Gelb auch, haben um die Gründung der neuen Linken durch ihre neoliberale, arbeitnehmerfeindliche Politik geradezu gebettelt. Und jetzt werden sie die Geister, die sie riefen, nicht wieder los!

Die Linkspartei hat einen erfrischenden ersten Akzent gesetzt!

Das haben meiner Meinung nach Gelb und Dunkelrotverhindert.
                                        Beispiel: Mein Bruder (selbst Dr. in Physik) mag zwar Frau Merkel (was ich bis gestern nicht dachte, er hat es mir aber doch verraten), kann aber Stoiber nicht leiden und hat daraufhin Gelb die Zweitstimme gegeben.
                                        Mein Vater, ein radikaler Außenseiterwähler (hat ca.Ende der Siebziger, Anfang der 80er, weiß jetzt aus dem Stegreif den Beginn dieser Partei nicht auswendig, die Grünen gewählt, dann später, Ende der 80er, sogar mal Braun) hat natürlich, wie kann es bei ihm dann anders sein, Dunkelrot gewählt.

Wenn Schröder tatsächlich wieder an die Macht käme und wir in (spätestens) 4 Jahren Neuwahlen haben und die Schwarzen irgendeinen Hanskaspar als Kandidat einsetzen, werde ich nicht mehr wählen gehen.
                                        Vielleicht tut der ganz linke Wind dann doch mal ganz gut!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kimaugustK Offline
                                          kimaugustK Offline
                                          kimaugust

also, ich glaube schwarz - gelb hat zum größten Teil schwarz
                                          selbst verhindert. Die CSU (Stoiber) hat rd. 5 % verloren
                                          die CDU hat rund 0.9 Mio Stammwähler verloren, weil sie gar nicht gewählt haben und über 1 Mio sind zur FDP übergelaufen.
                                          Und ganz verloren auf kurz oder lang hat Fr. Dr.Merkel.
                                          Merz, Wulff und Koch und Stoiber haben das Skalpell schon
                                          ausgepackt.
                                          PS Das die CSU noch über 50% weiss ich schon.

schönen wochenanfang wünscht
                                          jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag