Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Neuwahlen des Bundestages!
  7. Neuwahlen des Bundestages!

Neuwahlen des Bundestages!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
160 Beiträge 22 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kimaugustK Offline
    kimaugustK Offline
    kimaugust
    schrieb am zuletzt editiert von

@salvamor

laut spiegel und focus werben die schwarzen Länderchefs, vorne an
    Herr Stoiber (!!) für schwarz - gelb - grün !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gelb fängt schon an darüber nachzudenken.
    Glauben tue ich es noch nicht, aber wer weiss.
    Sollte dies so kommen, - eine satte Mehrheit hätten sie ja -
    dann, aber das weißt Du ja, dann war dieses völlig ungerechte
    Hartz 4 noch nicht einmal ein Vorspiel gewesen.

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • salvamor41S Offline
      salvamor41S Offline
      salvamor41

"kimaugust" wrote:
      @salvamor

laut spiegel und focus werben die schwarzen Länderchefs, vorne an
      Herr Stoiber (!!) für schwarz - gelb - grün !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      gelb fängt schon an darüber nachzudenken.

@ kimaugust

Gestern abend hat sich Grün, so weit ich das mitbekommen habe, gegen eine solche Konstellation ausgesprochen. Jetzt schauen wir mal, was siegt, die Wahrheitsliebe oder die Machtgeilheit?!

Ich halte momentan alles für denkbar!

Allerdings glaube ich eher an eine große Koalition, dafür müßte allerdings Schröder seinen Platz räumen, und das erscheint mir wiederum im Moment auch nicht denkbar.

Eine spannende Entwicklung, die uns da bevorsteht!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • kimaugustK Offline
        kimaugustK Offline
        kimaugust

hallo,
        Das Handelsblatt von heute berichtet unter Berufung auf
        Angaben des Konzern im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrates (Vorsitzender Herr von Pierer!!)
        daß

Siemens tausende ( 3-4) von Stellen streichen wird.

ohne Kommenar

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PüppiP Offline
          PüppiP Offline
          Püppi

Bin auch mal gespannt, wie das so weitergeht. Bin zwar SPD Wähler, aber das Verhalten von Schröder gestern Abend fand sogar ich oberpeinlich. Ich denke und hoffe auch, dass es eine große Koalition gibt. Wird zwar schwierig, aber ich denke, es bleibt kaum eine andere Möglichkeit. Zumindest wenn man glaubt was gestern alle so erzählt haben. Wie das dann mit der Kanzlerfrage weitergeht?? Ist nicht mein Kopf - wird aber superinteressant...

Tanja

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • salvamor41S Offline
            salvamor41S Offline
            salvamor41

Es gibt eine Menge Menschen, die sich für Politik interessieren, das zeigt auch das Interesse hier an diesem Thread. Andererseits gibt es viel zu viele Menschen, denen das alles echt am ***** vorbeigeht. Viele gehen gar nicht wählen, andere gehen zwar, machen sich aber über die politischen Zusammenhänge keine tief schürfenden Gedanken. Sie wählen halt das, was der Partner wählt, oder das, was im Kegelclub gerade so propagiert wird, oder das, was sie immer gewählt haben etc. Man könnte fast sagen, viele wählen in der gleichen Weise wie sie ihren Urlaub buchen, nämlich gedankenlos!

Wählen und, noch wesentlich verantwortlicher, Kinder zeugen und erziehen (oder nicht erziehen), darf bei uns jeder geistig
            Minderbemittelte. Um einen Gabelstapler zu bewegen, benötigt man einen Führerschein...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PüppiP Offline
              PüppiP Offline
              Püppi

@salvamor: War das jetzt auf mich bezogen? Von wegen nicht für Politik interessieren usw.??
              🆘 ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melbelleM Offline
                melbelleM Offline
                melbelle

Zumindest würde sich Westerwelle leichter rausreden können bei einer Jamaica-Ampel (z. B. dass schwarz-gelb ja immerhin am stärksten war) als bei einer rot-gelb-grünen Ampel. Denn das wäre ja eine Koalition mit der kompletten Regierung, die er nicht haben wollte!

Joschka Fischer ist sicher nicht abgeneigt, zu sehr hat er in seinem Wahlkampf immer betont, dass er gerne weiter Außenminister bleiben würde!!! Büttighofer....oder wie er heißt...naja, gestern machte er mir bei Christiansen eher den Eindruck, als hätte er das Ganze nicht so richtig verdauen können. Aber wer kann das in der jetzigen Situation schon?

Werden wir sehen, ob Angela Merkel von ihrer Partei bestätigt wird.
                Alles andere wäre unsinnig! Sollte die Koalition mit Merkel als Kanzlerin scheitern, so wird sie sowieso nicht mehr den Parteivorsitz halten können!
                Wulff hatte mir gestern aber nicht den Eindruck erweckt, dass er die Messer wetzen würde. Eher hab ich den Eindruck, dass jetzt Stoiber stark in der CSU kritisiert wird, schließlich hat er ja 10 Punkte nachgelassen in Bayern!

Ach ja, eine Frage hätte ich. Wer weiß denn eigentlich noch genau, was 1982 / 1983 war. Ich hab gelesen, da wurde jeweils der Bundestag aufgelöst mit Neuwahlen.....Hab zwar das 1983 noch in Erinnerung, kann mir aber keinen Reim darauf machen, weshalb wir dann immer in den geraden Zahlen gewählt hatten, wenn 1983 eine Wahl gewesen ist. Vielleicht kann mich da mal jemand aufklären.

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

"Püppi" wrote:
                  @salvamor: War das jetzt auf mich bezogen? Von wegen nicht für Politik interessieren usw.??
                  🆘 ❓

@ Püppi

Um Gottes Willen, nein! Das sollte keine Reaktion auf Deinen Beitrag sein, ich würde Dich im Gegenteil zu denen zählen, die sich für Politik interessieren, sonst hättest Du dich hier an dieser Diskussion nicht beteiligt.

Mein Beitrag enthält lediglich allgemeine Gedanken über den Stellenwert der und das Interesse an der Politik in unserer Gesellschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PüppiP Offline
                    PüppiP Offline
                    Püppi

Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708D Offline
                      Dirk-1708

Ich bin mit dem gestrigen Wahlergebnis eigentlich ganz zufrieden. Die wichtigste Botschaft ist, dass unser Land eher Links wählt und die Politik die CDU/FDP anstrebten, deutlich ablehnt.

Sehr interessant sehe ich das Verhalten der Grünen. Ich vermute, dass die Basis eine Koalition mit CDU und FDP deutlich ablehnt. Mal sehen wie der Vorstand sich verhält. Geht Macht doch vor Wahrheit?

Von allen Möglichkeiten würde ich es am liebsten sehen, wenn sich die beiden Großen zu einer Koalition zusammenraufen würden. Allerdings müssten dazu die handelnden Personen (Merkel, Schröder) ausgetauscht werden.

Mal sehen was die Zeit (und der Machttrieb) so bringt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kimaugustK Offline
                        kimaugustK Offline
                        kimaugust

hallo,

focus und spiegel online melden, Westerwelle stimmt einer
                        Koalition mit den Grünen zu. Begründung: er muss die BRD vor Schröder und vor rot rot bewahren. Und die CDU hat sich darauf verständigt Frau Merkel noch zu schonen.
                        Na, dann Prost Mahlzeit

jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Zu den Wahlen kann ich nur sagen" Schande" !!!!!!!!!!!!
                          Das kann was werden.Die 2 besten Parteien am Zug 🎃
                          Mehr sag ich dazu nicht..... 👏
                          Außer traurig und nochmal traurig
                          ⚔️

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • salvamor41S Offline
                            salvamor41S Offline
                            salvamor41

Zu den Wahlen kann ich nur sagen" Schande" !!!!!!!!!!!!
                            Das kann was werden.Die 2 besten Parteien am Zug 🎃
                            Mehr sag ich dazu nicht..... 👏
                            Außer traurig und nochmal traurig
                            ⚔️

LG

[/quote]

@ caribiangirl

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, die Deinen Beitrag gelesen haben, aber mir ist nicht klar geworden, was Du mit
                            **"...am Zug"**meinst. Ich bin ratlos! 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melbelleM Offline
                              melbelleM Offline
                              melbelle

Salvamor, mir geht es genauso: ich weiß weder, was mit den 2 "besten" Parteien gemeint ist, noch was mit dem "am Zug sein"....

Fakt ist, dass die knappe Mehrheit die CDU/CSU besitzt, damit "am Zuge ist"..... eine Regierung zu bilden!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hermannlöhnsH Offline
                                hermannlöhnsH Offline
                                hermannlöhns

Man stelle sich vor ein Admin fühlt sich nicht mehr wohl als Admin und merkt die User wollen ihn nicht mehr, auch seine eigenen Leute stehen nicht mehr hinter ihm. Also stellt er die Vertrauensfrage. Das Ergenbnis ist das der andere zur Wahl stehende Admin einen Prozentpunkt mehr hat als er.
                                Trotzdem stellt er sich hin und sagt: "Ja ich nehme die Wahl an!"
                                Danke das ihr mir vertraut.

So und nicht anders hat das der Kanzler getan und keiner hindert ihn. Sehen das seine eigenen Leute nicht?

Ich weiss gar nicht mehr wo so etwas hinführen wird, wenn man so etwas durchgehen lässt.

Ich hoffe, dass Herr Westerwelle standhaft bleibt und Grün einlenkt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dirk-1708D Offline
                                  Dirk-1708D Offline
                                  Dirk-1708

Man stelle sich vor mehrere Admins stellen die Vorgehensweise im Forum zu Abstimmung. Vorgehensweise A wird von den Usern nur zu 45% angenommen. Dagegen sind jedoch mehr als 51% ganz anderer Meinung. Nun - welche Vorgehensweise soll nun angewendet werden............. 🚧

Ich denke auch in den Reihen der CDU/CSU bzw. FDP sollte akzeptiert werden, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung die geplante Neoliberale Politik deutlich ablehnt. Wobei ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher bin wo die SPD eigentlich hin will. Vielleicht sollte man sich von einigen Personen trennen, sich neu aufstellen und dann gestärkt und mit einem wirklich sozialdemokratischen Konzept in die nächste Wahl gehen.

Selbst wenn Frau Merkel eine Regierung mit FDP und Grüne zusammenbastelt, werden wir spätestens in 2 Jahren wieder Neuwahlen haben, da bei diesen konträren Denkweisen auf Dauer keine stabile Regierung zustande kommt.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

"Dirk-B." wrote:
                                    ...Wobei ich mir allerdings auch noch nicht ganz sicher bin wo die SPD eigentlich hin will. Vielleicht sollte man sich von einigen Personen trennen, sich neu aufstellen und dann gestärkt und mit einem wirklich sozialdemokratischen Konzept in die nächste Wahl gehen....

@ Dirk

Ich sehe das wie Du. Daß sich die SPD von bestimmten Personen trennt, wäre Voraussetzung dafür, daß sie wieder richtig auf die Beine kommt. Die Mitglieder und Wähler sind ihnen in Scharen weggelaufen, und wenn die Partei sich nicht wieder auf die wirklichen Anliegen der Arbeitnehmer besinnt und sich nicht sozusagen runderneuert präsentiert, wird das nie mehr 'was mit der Regierungsverantwortung.

Mir ist nicht klar geworden, auf was Schröder so stolz ist, warum er sich derart überzogen selbstbewußt, ja geradezu arrogant präsentiert. Er hat seine Partei in höchstem Maße beschädigt und stellt sich jetzt auch noch als der große Sieger hin. Vordergründig applaudieren sie ihm in Berlin, in Wirklichkeit wäre die Mehrheit froh, ihn endlich von hinten zu sehen.

Gute Gelegenheit dafür wäre jetzt die Große Koalition unter CDU/CSU-Führung, er hat ja verkündet, daß er für so etwas nicht zur Verfügung steht.

Alles, was wir hier besprechen, ist natürlich reine Spekulation. Ich glaube, es läuft auf diese Große Koalition hinaus, sofern nicht bei den Grünen und/oder den Gelben die Machtgelüste überhand nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.B Offline
                                      Barbara R.

Hallo Salvamor!
                                      Darf ich an dieser Stelle auf die letzten Sätze meines Postings vom 26.5.05 hinweisen?
                                      Dort habe ich gewettet, daß wir Weihnachten eine Große Koalition haben werden. Nun bin ich gespannt, was die Grünen tun werden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß, wenn die wirklich mit Schwarz-Gelb koalieren werden, ich dieses als Verrat auf der ganzen Linie sehen würde. Wer seine Ideale derart billig verkauft, ist meiner Meinung nach nicht mehr wählbar.
                                      Grüße von Barbara
                                      p.s. Ich plädiere im übrigen für Neuwahlen - ohne Wahlkampf und nur eine reine Parteienwahl. Das wäre eine hygienische Lösung!!!

Barbara R.

Wir haben alle den gleichen Himmel,
                                      aber nicht den gleichen Horizont

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • melbelleM Offline
                                        melbelleM Offline
                                        melbelle

"Barbara R." wrote:
                                        Hallo Salvamor!
                                        Darf ich an dieser Stelle auf die letzten Sätze meines Postings vom 26.5.05 hinweisen?
                                        Dort habe ich gewettet, daß wir Weihnachten eine Große Koalition haben werden. Nun bin ich gespannt, was die Grünen tun werden. Für meinen Teil kann ich nur sagen, daß, wenn die wirklich mit Schwarz-Gelb koalieren werden, ich dieses als Verrat auf der ganzen Linie sehen würde. Wer seine Ideale derart billig verkauft, ist meiner Meinung nach nicht mehr wählbar.
                                        Grüße von Barbara
                                        p.s. Ich plädiere im übrigen für Neuwahlen - ohne Wahlkampf und nur eine reine Parteienwahl. Das wäre eine hygienische Lösung!!!

Dann sind die Grünen wohl schon seit längerem nicht mehr wählbar. Denn ich kann mich noch zu gut an das Zusammenraufen der Rot-Grün-Koalition im Jahre 1998 erinnern.
                                        Bei Koalitionen, je mehr Parteien, desto größere Verschiedenheiten, gibt es leider kein 100%iges Übereinstimmen der Parteien, d.h. man muss Kompromisse eingehen.
                                        Ich finde es nicht verkehrt, wenn Parteien sich nicht sofort in der Opposition sehen wollen, sondern erst mal verhandeln um dann weiterzusehen.
                                        Die Grünen waren u.a. auch auf die Roten sehr eingefahren.

Große Koalition ist das letzte, was Deutschland braucht.
                                        Einige freuen sich sogar darauf. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ist doch jetzt schon schwierig, mit so knapper Mehrheit zu regieren. Wenn jetzt der eine A sagt, sagt der andere B. Soll das unter einer großen Koalition besser werden? Wohl kaum! Warum hat denn der Schröder die Neuwahlen gewollt? Weil die Schwarzmehrheit der einzelnen Staaten ein Regieren der SPD fast unmöglich gemacht hatte, Schröder ist doch ein Taktiker.

Was man sich aber im Allgemeinen für danach versprochen hatte....

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PüppiP Offline
                                          PüppiP Offline
                                          Püppi

Also ich fände eine große Koalition am Besten. Da beide Parteien im Ansatz ja ganz gute Ideen haben, könnte man doch durch Kompromisse versuchen sich irgendwo in der Mitte zu treffen. Und ich glaube nicht, dass wir damit schlecht fahren würden...

🍻

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 8 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag