Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Deposit hinterlegen + welches Hotel?
  6. Deposit hinterlegen + welches Hotel?

Deposit hinterlegen + welches Hotel?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
18 Beiträge 7 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchokifeeS Offline
    SchokifeeS Offline
    Schokifee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

damit ich nicht 2 Beiträge eröffnen muss schreibe ich meine beiden Fragen, hoffe das stört nicht!

Also:
    In den meisten Reisekatalogen steht drinnen das man bei gewissen Hotels einen Deposit für den Aufenthalt hinterlegen muss.

Wisst ihr ob das für das Sheraton Abu Dhabi oder für das Beach Rotana gilt?
    Und wofür muss man das überhaupt hinterlegen? Bekommt man das dann wieder retour?

Zweite Frage:
    Wir überlegen zwischen Sheraton Abu Dhabi und BEach Rotana and Towers Hotel.

Was meint ihr?
    Wir werden 10 Tage unsere FLitterwochen in Abu Dhabi verbringen. Welches HOtel ist besser als AUsgangspunkt für die Stat oder generell?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Hotel aus diesem Beitrag
    86%
    Sheraton Hotel & Resort Abu Dhabi
    Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
    Zum Hotel

20.02-22.02. Italien - Venedig
    1.05.-04.05. Schweden - Stockholm
    28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Daniel GorfD Offline
      Daniel GorfD Offline
      Daniel Gorf

Hi Schokifee,

es ist üblich einen gewissen Betrag als Pfand zu hinterlegen. Es bietet sich daher eine Kreditkarte an, die beim Check-in mit einem gewissen Betrag (von Hotel zu Hotel unterschiedlich) belastet wird. Wenn ihr wieder abreist wird der Betrag soweit nichts auffällig war wieder gelöscht. Nun zu dem Sinn, die Hotels haben sich für dieses System entschieden, da viele Gäste bereits einen Tag vor dem verlassen des Hotels auschecken. Da kann es am Tag der Abreise gut sein, dass noch fix die Minibar geplündert wurde, oder die Zimmer in einem Zustand sind welcher nicht dem original entspricht.
      Solltet ihr keine Kreditkarte haben, dann müsst ihr das Geld Bar hinterlegen, das können schnell mal bis zu 1000€ werden.

Nun zu der nächsten Frage, ich würde das Beach Rotana wählnen, es hat die größeren Zimmer und ist mit einer Shoppingmall verbunden. Bei beiden sind die Strandabschnitte sehr klein, aber der Pool vom Rotana ist meiner Ansicht nach schöner. Zu sonstigen Leistungen kann ich nichts sagen, da ich beide Hotels nur von Besuchen kenne, war dort selber nie Gast.

Ich wünsche euch gleich vorweg traumhafte Flitterwochen,

PS: Es gibt immer mal wieder gute Specials von den Reiseveranstaltern, vielleicht ist da auch ein gutes Angebot für das Emirates Palace dabei, da könnte man die Flitterwochen sicherlich noch besser verbringen.
      Wenn die 10 Tage am Stück zu teuer werden kann man das ja auch splitten, 5 Tage EP und 5 Tage BR

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchokifeeS Offline
        SchokifeeS Offline
        Schokifee

Hallo,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Beratung da ist mir schon sehr geholfen.

Du meine GÜte - 1000 Euro?
        Wir haben keine Kreditkarte reisen immer mit Bargeld.
        Wieviel sollt ich denn dann mitnehmen?
        Und das bekommt man dann auch zurück?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniel GorfD Offline
          Daniel GorfD Offline
          Daniel Gorf

Hi,
          also ich würde mir ganz schnell eine Kreditkarte zulegen, vielleicht klappt es noch vor eurer Reise. Wann soll es denn überhaupt losgehen?
          Ich musste vergangenen Monat in einem Hotel in Dubai 750€ hinterlegen, in anderen Länder mal mehr mal weniger. Nur es ist eben blöd wenn ihr denen Bargeld hinterlegt, die Kreditkarte wird duchrgezogen, ihr müsst für den gebuchten Betrag unterschreiben und das war es. Dann könnt ihr die Karte weiter verwenden, allerdings zieht sich der gebuchte Betrag vom Kartenlimit ab, bitte nicht vergessen. Also das Geld bekommt ihr wenn alles i.O. ist natürlich zurück, oder der Betrag wird mit dem Check-out von der Karte gelöscht. Da habe ich noch nie auf der Welt probleme gehabt.
          Einen Hinweis will ich noch gebeb, in den Emiraten ist es scheinbar immer mehr üblich, dass sich Fremde Speisen oder Getränke bestellen und dann andere Zimmernummern angeben, prüft bitte zum Ende genau eure Rechnung und wenn ihr einen Betrag findet der euch nicht gehört lasst euch den Beleg dafür zeigen, denn die Unterschrift muss ja dann eurer entsprechen, sollte dies eben nicht der Fall sein könnt ihr die Zahlung ablehnen. Ist mit innerhalb der letzten Jahre in Dubai sehr, sehr oft passiert, und ich bin der Meinung das das kein Zufall sondern eine Masche ist.

Über den Betrag den ihr nach Abu Dhabi mitnehmen wollt kann ich nichts sagen. Man kann außerhalb der Hotels sehr günstig essen. Die Taxen sind sehr billig. Also ich würde sagen 1000-1500€ sollten eigentlich reichen. Denn einkaufen lohnt kaum noch, die Preise haben fast deutsches Niveau.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchokifeeS Offline
            SchokifeeS Offline
            Schokifee

Hallo Daniel,

mag eigenltich mir deswegen keine Kreditkarte zulegen.
            Wäre es den in bar ein Problem?

Na echt krass, da ist es wirklich besser wenn man gut kontrolliert.

Wir heiraten erst im September 08 🙂

Aber wir wollten ja schon im März nach Abu Dhabi fliegen, jetzt haben wir aber gesgat das wir im März nach Marokko fliegen und dann zum flittern nach Abu Dhabi weils halt doch etwas besonderes ist 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SchokifeeS Offline
              SchokifeeS Offline
              Schokifee

HUhu 🙂

na gut nachdem ich mich jetzt mal eingehend Informiert habe wie das so abläuft mit einer Kreditkarte bin ich nicht mehr ganz so abgeneigt wiel ja auch Reiseschutz dabei sein soll ZB bei der mastercard Goldkarte, verkerht kann das dann sicher nicht sein.

Hat man den reiseschutz nur wenn man sie reise mit kreditkarte zahlt oder auch so?

Muss man dann im Reisebüro keine zusätzliche Versicherung mehr buchen oder?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Daniel GorfD Offline
                Daniel GorfD Offline
                Daniel Gorf

Also ich glaube es ist eine gute Entscheidung mit einer Kreditkarte, es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Karte zu bekommen. Zum einen über deine Hausbank, dann bei einem Anbieter selber, wobei dir Mastercard nicht so weit verbreitet ist wie bspw. die VISA Card. Das gleiche gilt für Diner Card, American Express. Ich kann dir nur die Visa empfehlen, ist weltweit am weitesten verbreitet, die nimmt fast jeder. Du kannst eine Karte auch so habe ich es gemacht über deinen Fahrzeughersteller beziehen, ich weiß das es sowas von Audi, BMW und Mercedes gibt, die anderen haben sicher sowas auch. Dann kannst du ja z.B. einen der größeren Kreditgeber selber anschreiben wie Barcl. Bank oder Santand Bank (mehr hier nicht weil sowas untersagt ist). Wichtig ist das Kreditlimit das richtet sich zum einen nach eurem Einkommen, ihr könnt aber selber einen Betrag angeben und die Bak gewährt ihn oder nicht.
                Also das mit dem Reiseschutz ist nur ein Angebot der Mastercard Gold, aber die Karte ist ziemlich teuer, ich zahle nichts im Jahr, muss nur einen Fragebogen ausfüllen, und meine Kreditkarte meiner Hausbank kostet 10€. Beides sind VISA Karten.
                Auch der größte deutsche Automobilclub gibt Karten aus, ein Vergleich sollte da zuvor gemacht werden. Ich empfehle als erstes den Weg zur Hausbank da kannst du dich beraten lassen und dann weiter stöbern ob du vielleicht was besseres findest.
                Der Reiseschutz ist meiner Ansicht nach nur im 1. Jahr der Kreditkarte inkludiert.
                PS. Nicht die Partnerkarte vergessen, sonst kann nur einer die Karte nehmen.

Ciao Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DynamoD Offline
                  DynamoD Offline
                  Dynamo

Also das Sheraton nimmt definitiv eine KK, habe da noch niemanden Bargeld hinlegen sehen.
                  Also eine, besser zwei KK, ist ein unbedingtes muss.Bei mir Amex+ Visa.
                  Kann man für alle Eventuallitäten bei einer Reise Bargeld mithaben? Hotel, Mietwagen und auch Arztrechnungen wollen KK, garnicht daran zu denken, du kauftst dir in dem Emiraten eine Uhr für 5000 € oder mehr. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DynamoD Offline
                    DynamoD Offline
                    Dynamo

Apropo Reiseschutz bei KK. Ich habe immer Reiseschutz mit "meiner" Amex, egal ob mit ihr bezahlt oder nicht.So glaub ich jedenfalls, (muss gleich mal nachsehen). 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlackCat70B Offline
                      BlackCat70B Offline
                      BlackCat70

Hallo Schokifee,

im Hilton Abu Dhabi wurde zwar die KK-Nummer verlangt, abgebucht wurde aber nichts. Und ich habe seit ein paar Jahren die Mastercard von der Karstadt-Quelle Bank, weil die nämlich gebührenfrei ist.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Radisson Blu Hotel & Resort Abu Dhabi Corniche
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • noelerN Offline
                        noelerN Offline
                        noeler

Tag zusammen.

Zuerst einmal. Ist mir nicht ganz begreiflich, wie man in so ein Land ohne KK reisen will. Zumal man eigentlich 2 haben sollte, VISA und MC.

Aber egal.

Zum Deposit. Viele Leute wissen nicht was das ist. Das ist ein Sperrbetrag auf der KK und keine Belastung. Dabei geht das Hotel sicher, dass es im Falle eines Falles die KK mit dem Deposit belasten kann.

Zu den Gruenden.
                        Frueher haben viele Leute bei Anreise die Zahlung per KK angegeben, haben dann waerend des Urlaubs die KK voll belastet und beim Check-out hat das Hotel dann in die Roehre geschaut. Normal in den Emiraten ist, dass das Deposit per KK hinterlegt wird und nicht bar. Wird aber trotzdem oft angenommen.

Das Deposit ist von Hotel zu Hotel unterschiedlich und von der Dauer. Hotels der Jumeirahgruppe sperren in der Regel 10.000 DH pro Zimmer und Woche. Der Rest zwischen 5.000 - 7.500 DH Lief alles OK, wird beim checkout der Deposit wieder frei gegeben, welches je nach KK 24 - 48h dauern kann.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackCat70B Offline
                          BlackCat70B Offline
                          BlackCat70

Hallo noeler,

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß auch nichts gesperrt wurde, das müßte man(n) dem Gast doch mitteilen, oder?

Außerdem will Schokifee meines Wissens eine Pauschalreise buchen, da wird die KK doch sowieso nicht verlangt, ooooder?

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • noelerN Offline
                            noelerN Offline
                            noeler

Auch bei Pauschalreisen ist in der Regel ein Deposit noetig. Aber abhaengig vom Hotel. Du koenntest ja sonst 1 Woche lang den Alk aus der Minibar wegsaufen, in den Malls Deine KK bis zum Limit belasten und bei der Abreise bekommt dann das Hotel das Geld nicht, weil die KK nichts mehr her gibt.

Freunde haben mich schon oefters besucht via Pauschalreise, und trotzdem bekamen die jedes Mal 5.000 DH Deposit auf die KK.

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andyfireA Offline
                              andyfireA Offline
                              andyfire

Wir waren 3 x Pauschal in Dubai. Beim einchecken wurde jedesmal nach der KK gefragt und auch durchgezogen. Ob und wie hoch die belastet ( Deposit ) wurde, kann ich nicht sagen. Ne Info darüber gab es nicht, hab aber auch nicht gefragt. Beim nächsten Mal werde ich mal nachfragen ....

liebe Grüsse Andy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Hallo nochmal,

in unserem Hotel in Sharjah wurde die KK definitiv nicht verlangt und was in Abu Dhabi passiert ist, weiß ich nicht, ich gehe aber doch davon aus, daß man für ein Deposit auch unterschreiben muß oder zumindest informiert wird.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • copyheroC Offline
                                  copyheroC Offline
                                  copyhero

Ist aber wie Noeler schon sagte, Gang und Gebe in Dubai und woanders auf der Welt eigentlich auch.

Auch ist richtig, das alle Hotels der Jumeirah Gruppe den genannten Betrag auf der KK blocken, ausser im Burj, da wurde die Karte mit 3000 Euro geblockt.
                                  Normalerweise kriegst du das auch nicht mit, es kommt schon mal vor, dass man es auf der Schlussrechnung sieht, je nach dem wie und wer die ausstellt.

Im Hilton und Sheraton gab es auch schon Russische Reisende die Ihren Deposit in Bar hinterlegt haben, hab aber keine Ahnung wieviel das war.
                                  Einige Hotels setzen auch ein eigenes Limit auf der Karte, z.B. 2000 Euro. Sind diese mit deinen Ausgaben erreicht, wird man nochmal an die Rezi gebeten und die KK wird nochmal durchgezogen. Dies hat nichts mit dem Limit der Karte an sich zu tun!!

Daher sollte man schon darauf achten , dass die Karte auch über einen vernünftigen Kreditrahmen verfügt. Der Rat von Noeler ist da auch gut, dass man 2 KK besitzen sollte!

Auch schon vorgekommen im Krankheitsfall, dass Krankenhäuser eine KK verlangen und diese mit einem X Betrag blocken um die bezahlung der Behandlung sicher zu stellen, wir reden nicht über einen Schnupfen oder so.
                                  Bis die Ausslandskrankenkasse die kosten übernimmt, dann ist die KK auch wieder frei!

Und da kann schon schnell einiges an Tausendern draufkommen, Hotelblocking, Krankenhausblocking und andere Ausgaben!

Besser auf Nummer Sicher gehen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • noelerN Offline
                                    noelerN Offline
                                    noeler

So ist es. Die KK sollte ein hoeheres Limit als 500 Euro haben 🙂
                                    Ich selber habe aber auch schon Deposit in Cash gezahlt. War im JW Marriott in Dubai. 5.000 DH wollten die von mir, da ich gerade Geld gewechselt hatte, habe ich es denen halt in bar gegeben.

Ein Deposit kann man in der Regel bei vielen Kk Unternehmen sehen, waerend es noch aktiv ist. Bei mit auf der MC steht "Vorgemerkt" auf der VISA steht schlicht "Deposit"

Die Loeschung eines Deposit dauert laut MC 24h. Wird ein Deposit nicht innerhalb 10 Tagen in eine echte Belastung umgewandelt, so wird es zB von VISA wieder gloescht. Kommt naemlich oefters mal vor, dass es vergessen wird wieder zu loeschen.

Alles in allem. In Dubai kann man auch Cash zahlen, aber KK ist besser.
                                    Ich muss bei Hotels der Jumeirah Gruppe immer 10.000 DH hinterlegen, sind es mehr als 7 Tage, so machen die daraus ein 20.000 Deposit, bzw am 7ten Tag habe ich nen Brief im Zimmer, ich soll mich noch mal am Frontdesk melden.

Und mal was nebenbei, auch in Deutschland gibt es Deposit, merkt man nur kaum. Der Autovermieter SIXT zB macht ein Deposit auf der KK, der den doppelten Mietpreis hat. Nach Abgabe des Fahrzeuges und Pruefung wird das Deposit dann geloescht und der im Vertrag angegeben Preis belastet. Scheinen viele nicht zu bemerken.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Connaught Palace Hotel, Dubai
                                    Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                    Zum Hotel

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchokifeeS Offline
                                      SchokifeeS Offline
                                      Schokifee

Hallo,

vielen lieben Dank für die Infos!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Al Hamra Residence
                                      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 81%
                                      ab 278 €
                                      JAZ Miramar Al Aqah
                                      Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 89%
                                      ab 278 €
                                      Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Jumeira Rotana Hotel
                                      Weiterempfehlung: 86%
                                      ab 278 €
                                      InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                      Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Dubai
                                      Abu Dhabi
                                      Schardscha
                                      Ras al-Khaimah
                                      Ajman
                                      Al Ain
                                      Fujairah
                                      Al Aqah
                                      Hatta
                                      Khor Fakkan
                                      Madinat Zayed
                                      Dibba
                                      Umm Al Quwain
                                      Al Ḩamrānīyah
                                      Hotels in der Nähe
                                      Rixos Premium Dubai JBR
                                      Rixos The Palm Hotel & Suites
                                      Al Bandar Rotana - Creek
                                      Rixos Marina Abu Dhabi
                                      Conrad Dubai
                                      Rixos Premium Saadiyat Island
                                      Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag