Barut Lara Resort + Spa
-
Nachdem ich die guten Bewertungen hier gelesen habe, erwägen wir selbst einmal dort Urlaub zu machen.
In der Katalogbeschreibung der TUI steht jedoch, daß der Srand dort kieselig sei. :? Da wir eine 2jährige Buddelfanatikerin dabei haben, wollte ich mal fragen, wie denn der Strand so ist - sehr kieselig? Oder überwiegt der Sand? Kann man (=Kind) gut buddeln?
Dann noch eine Frage zur Reisezeit, wir wollen zum Strand und baden, aber mit Kleinkind möchten wir natürlich die große Hitze meiden. Ist eine Anreise um den 10.9. herum okay, oder lieber erst 10 Tage später?
Nehme auch gerne Alternativvorschläge entgegen
Hatten auch das Kumköy Beach Resort ins Auge gefasst aber das scheint die TUI wohl aus dem Programm genommen zu haben, was mich leider etwas skeptisch stimmt - und außerdem ist die Transferzeit nach Lara kürzer 
Danke Euch im Voraus!
-
Hallo,
also der Strand ist als solches nicht fein sandig aber noch nicht kieselig,was das freie buddeln nicht beeinträchtigt.
Große Hitze in der Türkei nun ja kalt wird es dort wesentlich erst im Oktober wobei man aber auch sagen muss es kann dort auch noch über 35Grad warm werden.
Die hervorragenden Sonnenschirme bitten eine sehr guten Sonnenschutz=Schatten sowie eine Temperaturreduzierung.
Empfehlung daher was möchte man etwas wärmes Wasser mit evtl. weniger Wind oder geringe Temperaturen.Plädieren daher für 10.09
Gruß
Simone & Heiko -
Hallo,
ich würde Euch auch den 10.9. empfehlen.
Ende September kann das Meer schon 1 oder 2 Grad an Temperatur verloren haben und Wasser zieht die Kinder eh magisch an.
Buddeln ist am Barut Strand kein Problem und paar kleine Kieselchen sind doch schön für die Verzierungen.
Erwähnenswert ist auch, dass der Abstand zu den Liegen am Strand gross ist, Euer Kind hat also allen Platz.
Vergesst die Plastic Sandalen für Eure Kleine nicht, der Sand kann heiss sein. T-Shirt und Sonnenhütchen sind selbstverständlich.
Wir reisen auch am 10.9. an, unser 3. Barut Urlaub. -
Danke Euch beiden!
Klar, Mütze, Sonnencreme, UV-Kleidung und Badeschuhe werden dabei sein, mittags wird eine ausgedehnte Siesta gemacht, das sollte beim Urlaub mit Kleinkind selbstverständlich sein

-
Stimmt, von der Ausstattung bietet das Ela eine Menge für Familien mit Kindern. Aber um alles optimal nutzen zu können ( wofür man schliesslich zahlt ) ist die Kleine mit ihren 2 Jahren zu jung. Ältere Kinder kann man im Everland Q betreuen und beschäftigen lassen. Aber eine 2 jährige gehört unter die Obhut der Eltern,
Ausserdem der schmale Strand .... den hat die Kleine doch so durchgebuddelt

-
Lieber Thomas!
So ganz nebenbei,bin ich auf die Barut-Lara Fan-Seiete geraten,und Du gehörst dazu.Bin auch ein Fan,habe Dich aber mit Deinen tollen Fotos der
Entwicklung des neuen Istanbul-Hotels,selbst bei schlechtestem Wettters,begleitet(per Internet,ohne Regenschirm).War unheimlich neugierig.Das hasst Du so gut gemacht!!!!!
Dank Dir
Ingsch,selam -
Ja das ELA sieht toll aus, aber wie Promiss schon sagt ist unsere Tochter zu klein für den Miniclub - uns reicht es, wenn sie bei der Minidisco mitmischen darf. Gibt es doch im Lara, oder? Über das Ela hatte ich auch nicht so gute Bewertungen hier gelesen :?
Aber jetzt muß ich noch eine Frage zu den Suiten im Lara loswerden.
Lt. Webseite gibt es Juniorsuiten ohne Verbindungstür, und Familiensuiten mit Verbindungstür, bei sonst gleicher Ausstattung. Wir möchten unbedingt 2 getrennte Räume haben, deshalb wollen wir ja eine Suite buchen, also eine Familysuite. Was kriegt man bei der TUI? Mit oder ohne Verbindungstür? -
Hallo Miss_varna,
vielen Dank für Deine Nachricht. Bei der TUI Steht nur JS und Suiten mit Wohnraum und offenen Übergang mit Schlafraum.
Die Suiten und JS sind im Nebengebäude.Am besten ist Du schreibst ans Barut Lara. E-Mail: laragr(at)baruthotels.com
Lg Thomas
-
Hallo Thomas,
also im Katalog steht bei mir Die Suiten/SBP sind ca. 56 qm groß. Sie haben ein Schlafzimmer mit einem 180x200 cm Bett und einen Wohnraum mit zwei Einzelbetten, duch Verbindungstür getrenntund Terrasse oder Balkon. Ansonsten Ausstattung wie die Doppelzimmer. ....was ja eigentlich auf die Familiensuiten hinweist. Aber ich werde es bei der Buchung vorsichtshalber als Wunsch angeben und dann noch eine email schreiben, danke für die Addy.
Die neuesten Bewertungen vom Reisezeitraum Juni waren doch alle super

-
Du kannst im Barut quasi den ganzen Tag bis Abends mit Animation verbringen.Dort werden Dir abends Shows angeboten,die einfach nur spitze sind,eine Disco gibt es auch.Tagsüber gibt es auch diverse Unternehmungen(PoolSpiele,Boccia,Dart,Wasserball,Volleyball,Bauchtanz,...)
Du wirst Dich dort auf keinen Fall langweilen.Es ist für jeden was dabei um Fun zu haben.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub,geniesse ihn!!!!!
Er wird bestimmt traumhaft und unvergesslich werden.
Und die Animateure sind weltklasse.
Ganz liebe Grüße an Magic,Bonus, und Kaan......!!!!!!
An alle anderen Animateure natürlich auch,aber diese drei sind einfach super spitzenklasse!!!!!

-
Hallo,
welche Zimmernummern sind im Barut denn besonders zu empfehlen, wenn man ein normales Doppelzimmer gebucht hat? Oft ist es ja so, daß die Zimmer zum Nachbarhotel hin nicht so gut sind z.B. wegen lauter Klimaanlage, Disco, Müllabfuhr....
Ich würd vorab gerne ne email ans Hotel schreiben und um ein schönes Zimmer bitten. Das hat bei unserem letzten Urlaub in der Karibik auch gut geklappt.
-
Darf ich mich gleich an diese Frage heranhängen, nur bzgl. der Familiensuiten?
Haben nämlich gestern gebucht, fliegen am 9.9.