Suche Hotel in Makadi Bay
-
Hallo, kann mir vielleicht jemand ein gutes Hotel in Makadi Bay sagen?? Ich möchte zum ersten Mal nach Ägypten und viele raten mir, Makadi Bay.
-
Ich würde mich da auch mal kurz der anscheinend als Zwischenfragen formulierten Aussage Bubileins anschließen ... Für einen reinen Badeurlaub ist Makadibay okay ... allerdings fehlt dann doch die zentrale Lage und die Infrastruktur drumherum (aber wie gesagt - Voraussetzung ist: man will oder braucht diese überhaupt.)
Ich persönlich war nur im Makadi Palace und muss sagen der laden hat mich nicht vom Hocker gehauen ... Ich fand das Grand Makadi von Flair her angenehmer ...
-
Salam!
Wir waren fünf mal im Club Azur.
Kleines AI Hotel mit kurzen Wegen, einem riesen Pool
und schönem Strandabschnitt Ein schönes Hausriff zum
Schnorcheln ist auch vorhanden. Außerhalb des Hotels
gibt es kein Leben. Das Makadi Center ( Iber Hotel Gruppe)
ist vom Strand aus in 10 Min. zu erreichen. Dort gibt es einen
Supermarkt und eine Apotheke und andere Geschäfte.
Sonst gibt es rein gar nichts.Zum Erholen super geeignet. Allerdings, wir waren im Februar 2007
zum letzten mal dort und mußten feststellen, das immer mehr Russen
kommen. Das Hotel hat sich darauf eingestellt.Musst mal in die Bewertungen schauen.
Grüße
Matthias -
Ich werfe mal das Sunrise (Select) Royal Makadi in den Raum.
Sandstrand, gute Schnorchelmöglichkeiten (vor allem vorm Fort Arabesque), tolle Hotelanlage mit super Poollandschaft.
Zum flanieren kann man schön die "Strandpromenade" entlanglaufen und die anderen Hotels besichtigen. Das Makadicenter ist auch einen Besuch wert. Sicher ist das drumrum nicht wie in einer Großstadt, aber zum bummeln im Urlaub ist es allemal ausreichend. Ich fand das sogar alles viel familiärer und dadurch angenehmer, als in irgendeiner City.Thomas
-
Fährst Du alleine oder mit Partner, evtl. mit Kindern?
Für Urlaub mit Kindern kann ich den Oasis-Family-Club empfehlen, für Pärchen das Makadi Beach, aber das nur, wenn man nicht Ramba-Zamba haben will, weil dort die Ani absolut ruhig ist.
Für Fun sind andere Hotels im Resort da. Die Einkaufsmeile ist auch gut, man sollte nur handeln können.Schnorcheln kann man gut in der Bay und es gibt auch genug Tauchmöglichkeiten.
-
Danke, für die vielen netten Tips. Wir fahren ohne Kinder und möchten nicht nur baden oder schnorcheln. Ich habe mir mal ein paar Hotels in Hurghada rausgesucht. Ich denke, da ist dann doch noch ein bischen mehr Leben. Da wir das erste Mal nach Ägypten fahre, ist es *** schwer, das passende zu finden. Aber na ja wird schon klappen. Ich habe mir das Arabia Azur Beach und den Panorama Bungalows Resort und das Lillyland Beach mal in die engere Auswahl genommen. Wenn jemand die Anlagen kennt,bitte melden!!!!!!
-
SandraKohnert wrote:
Danke, für die vielen netten Tips. Wir fahren ohne Kinder und möchten nicht nur baden oder schnorcheln. Ich habe mir mal ein paar Hotels in Hurghada rausgesucht. Ich denke, da ist dann doch noch ein bischen mehr Leben. Da wir das erste Mal nach Ägypten fahre, ist es *** schwer, das passende zu finden. Aber na ja wird schon klappen. Ich habe mir das Arabia Azur Beach und den Panorama Bungalows Resort mal in die engere Auswahl genommen. Wenn jemand die Anlagen kennt,bitte melden!!!!!!salam sandra..also panorama nicht prickelnd(liegt auch noch sehr abgelegen)..arabia ist ok...aber wenns einen super geilen strand in stadtnähe sein soll nimm giftun :-))lg.gabriella

-
Hoschi wrote:
Sandstrand, gute Schnorchelmöglichkeiten (vor allem vorm Fort Arabesque), tolle Hotelanlage mit super Poollandschaft.
Zum flanieren kann man schön die "Strandpromenade" entlanglaufen und die anderen Hotels besichtigen. Das Makadicenter ist auch einen Besuch wert. Sicher ist das drumrum nicht wie in einer Großstadt, aber zum bummeln im Urlaub ist es allemal ausreichend. Ich fand das sogar alles viel familiärer und dadurch angenehmer, als in irgendeiner City.Thomas
Da fliegen wir im April auch hin

Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. War auch ein super schönes Hotel. Leider waren die Schnorchelmöglichkeiten überhaupt nicht toll. Das soll ja im Royal Makadi wesentlich besser sein -
bine4386 wrote:
Hoschi wrote:
Da fliegen wir im April auch hin

Dieses Jahr waren wir im Garden Beach. War auch ein super schönes Hotel. Leider waren die Schnorchelmöglichkeiten überhaupt nicht toll. Das soll ja im Royal Makadi wesentlich besser seinSchnorcheln kann man echt ganz gut dort. Direkt vorm Hotel ist ein zerpflücktes Riff, allerdings etwas tiefer und man sieht keine Farben mehr.
Vorm Fort Arabesque (5 Minuten nach links laufen) ist es schon besser. Da schaut das Riff, auch noch etwas bunt aus und es ist ein großer Fischreichtum anzutreffen. Leider werden die Fische ständig gefüttert und die Leute beschädigen das Riff oft mutwillig. In ein paar Jahren ist da sicher auch nix mehr bunt.
Wenn ihr paar Minuten länger lauft, da ist mehr Ruhe, weniger Andrang im Wasser und auch noch bessere Riffs, oder Riffe?
Viel Spaß im Royal Makadi!Thomas
-
Nach langem hin und her haben wir heute das Giftun in Hurghada gebucht. Mal sehen, ob das eine gute Idee war. Wir fliegen vom 14.07.-28.07.08.Aber vielen Dank für die tollen Tips !!!!!
-
Hallo Sandra,
Leider habe ich deine Frage zu spät gelesen! In der Makadi Bay hätte ich dir das Fort Arabesque empfohlen. Schon deshalb weil das Riff direkt davor liegt aber auch weil das Hotel ganz gut und Russenfrei ist. Leider
kommen immer mehr Leute von anderen Hotels dorthin zum Strand und trampeln auch oft auf dem Riffdach rum!In Hurghada, von deinen nachgefragten, das Arabia oder das Bel Air innerhalb der Anlage vom Arabia. Allerdings kenne ich die veränderungen seitdem alles zu Azur gehört nicht! Ansonsten z.B. das Siva Grand Beach oder das Grand Resort.
Das Giftunkenne ich nur vom vorbeigehen und aus anderen Berichten, ist aber bestimmt auch eine gute Wahl!
Es liegt allerdings genau, wie das Siva oder auch das Grand Resort, etwas weit weg von Sekalla und noch weiter von Dahar, fast direkt neben dem Siva. Davor geht die neue 'Prachtstraße' von Hurghada vorbei. Mit vielen Geschäften, auch mit Festpreisen, und schön zum flanieren am Abend. Dort wird man auch etwas weniger angequatscht, was für einen Ägyptenneuling auch nicht ganz unwichtig ist! Wenn ihr dann in die beiden Stadteile von Hurghada wollt braucht ihr schon ein Taxi oder einen Minibuss was aber kein Problem darstellen sollte.
Wenn ich eben richtig geschaut habe ist der 14.7.2008 ein Montag, das hat am Flughafen in Hurghada Vorteile. Auf einen Donnerstag, und neuerdings auch an anderen Tagen, sollte man ihn nämlich meiden!
Einen schönen Urlaub!
lg Georg
-
Schnorcheln kann man echt ganz gut dort. Direkt vorm Hotel ist ein zerpflücktes Riff, allerdings etwas tiefer und man sieht keine Farben mehr.
Vorm Fort Arabesque (5 Minuten nach links laufen) ist es schon besser. Da schaut das Riff, auch noch etwas bunt aus und es ist ein großer Fischreichtum anzutreffen. Leider werden die Fische ständig gefüttert und die Leute beschädigen das Riff oft mutwillig. In ein paar Jahren ist da sicher auch nix mehr bunt.
Wenn ihr paar Minuten länger lauft, da ist mehr Ruhe, weniger Andrang im Wasser und auch noch bessere Riffs, oder Riffe?
Viel Spaß im Royal Makadi!Thomas[/quote]
Also noch weiter am Fort Arabesque vorbei um ans schöne Riff zu kommen? Danke schonmal für den Tipp. Werden wir uns auf jeden Fall angucken

-
Der schöne Teil des Riffs am Strand ist direkt vor dem Fort Arabesque! Dann weiter ausserhalb zum Meer hin, da muss man aber hinschwimmen!
**Leider trampeln, wie ich schon früher geschrieben habe, immer wieder Leute von anderen Hotels über das Riffdach.**Und leider kann das Managment den Zugang über den 'Wanderweg' nicht sperren lassen da es da wohl Verträge gibt. Es werden aber verstärkt Posten eingesetzt die das Liegenbelegen von 'Fremden' am Fort Arabesque verhindern solllen!
Die Leute die im Fort Arabesque selber wohnen wissen wie sie sich am Riffdach zu verhalten haben! Ich verstehe auch nicht warum mann nicht den Strand oder das Riff vor dem eigenen Hotel benutzt, Fehlbuchung?
br Georg
-
Die Leute die im Fort Arabesque selber wohnen wissen wie sie sich am Riffdach zu verhalten haben! Ich verstehe auch nicht warum mann nicht den Strand oder das Riff vor dem eigenen Hotel benutzt, Fehlbuchung?
br Georg[/quote]
Fehlbuchung haben wir ganz bestimmt nicht gemacht.
Bestimmt wissen auch viele Urlauber aus anderen Hotels wie man sich zu verhalten hat. Wenn Du 14 Tage nur vor deinem Hotel schnorcheln möchtest, obwohl es auch andere Riffs gibt, kannst Du das doch gerne machen
Meine Liege wird wohl die vor meinem Hotel bleiben 
-
@bine4386
Na, das hörte sich aber so an als wenn dir das Riff vor deinem Hotel nicht so richtig gefallen hat! Die Wanderung zum Riff vom Fort Arabesque ist schon legendär und für die Gäste dort nicht so schön.Besonders eben das drauf rumtrampeln, wie du es selber so treffend beschrieben hast! Ach nein ich sehe gerade, das war ja Thomas!
Fehlbuchung... ich hatte dich damit nicht direkt angesprochen
Es ist nur eben so das alle zum Riff vor dem Fort Arabesque rennen. Da kann man sich schon mal Fragen stellen ob der Urlauber der Schnorcheln will nicht im anderen Hotel verkehrt ist.Eins ist auf alle Fälle sicher, wenn in der Makadi Bay (allgemein) nicht endlich die Riffs besser geschützt werden ist in ein paar Jahren Ende!
SandraKohnert hat sich ja jetzt für das Giftun in Hurghada entschieden.
lg Georg -
[quote=Georg54]@bine4386
Na, das hörte sich aber so an als wenn dir das Riff vor deinem Hotel nicht so richtig gefallen hat! Die Wanderung zum Riff vom Fort Arabesque ist schon legendär und für die Gäste dort nicht so schön.
Ich war noch gar nicht da. Flieg erst im April 
Lieben Gruß
Bine