Bewertungen für Fe Wo ???
-
Flische wrote:
Hallowo finde ich hier denn ein Forum, wo Ferienwohnungen bewertet werden??
Gibt es da extra eines für??
Finde ich schon wichtig.................... oder bin ich nicht nur blond sondern auch blind ????
Gruss
FlischeEine sehr berechtigte Frage. Hier gibts leider keine Möglichkeit FeWo zu bewerten. Stell mal eine Anfrage an den Admin. Vielleicht kann man das bald ändern.
fio -
Hallo,
es sollte nicht nur ein Forum für Ferienwohnungen geben, sondern evtl. kombiniert auch die Möglichkeit, Privatvermieter zu bewerten.
Grund: Wir sind öfter in Österreich, fast immer bei Privatvermietern weil es für ein paar Tage oder ein verlängertes Wochenende ausreichend ist.
Da brauche ich keine ****Sterne Bude mit viel "Zeug" das wir dann nicht nutzen, aber eben mitzahlen müssen.
-
Mujer wrote:
Ich kann mir gut vorstellen wenn man Privatvermieter bewerten kann/darf dann besteht die Gefahr das ziemlich viel Werbung verpackt wird ....Könntest damit recht haben. Würde jedoch vielen auffallen, was mit solcher "Werbung" gemeint ist. Und derjenige, der hier seine FeWo vorstellt, gar bewertet, muss immer damit rechnen, dass Leute, die die Anlage, gar das Haus kennen, was völlig anderes hier reinschreiben.
fio -
Hi,
Privatvermieter vermieten natürlich auch FEWO, es gibt aber z.B. in Österreich recht viele, die Privatzimmer mit Frühstück vermieten. Und es gibt ja auch sogenannte Frühstückspensionen mit z.B. 10 - 12 Zimmern, die ja auch von "Privatvermietern" angeboten werden.
Man findet im Netz ja immer irgendwas in den einzelnen Regionen. Nur man weiß nie, was man so bekommt.
Deswegen (und weil wir immer außerhalb von Saisonen urlauben, fahren wir nach Österreich immer ohne vorher gebucht zu haben.
Meistens haben wir dann über das Verkehrsamt ein paar Adressen bekommen, haben uns die Zimmer angesehen und wenns gepasst hat, genommen.
Kann natürlich schon sein, dass dann auch viel Werbung dabei wäre.
Trotzdem würde ich es gut finden.
-
Aussteiger wrote:
Hi,................. es gibt aber z.B. in Österreich recht viele, die Privatzimmer mit Frühstück vermieten. Und es gibt ja auch sogenannte Frühstückspensionen mit z.B. 10 - 12 Zimmern, ...............
Trotzdem würde ich es gut finden.
Hat aber mit ´ner Ferienwohnung die vermietet wird nichts zu tun.
fio -
Finde die Idee sehr gut.
Ich mache auch sehr oft Urlaub in Ferienwohnungen und -häusern in verschiedenen Regionen in Österreich (meist im Winter zum Skifahren) und in Kroatien. Hatte bisher immer sehr viel Glück mit den Wohnungen/Häusern, aber irgendwie weiß man nie so richtig was einen erwartet und man bucht die Katze im ****. -
Ich glaub einfach das hier viele dann als begeisterter Gast auftreten und ihre eigene Ferienwohnung bewerten. Billiger kann man doch keine Werbung machen

Ist ja vor kurzem auch schon vorgekommen und der Beitrag war nach ein paar Minuten weg ... -
Hi zusammen
ja wenn das dann nur für Werbung missbraucht würde ??........wäre nicht so toll !!
Andererseits, warum ???
Hotelbetriebe können genauso gut getürkte Sachen reinsetzen !!und ich denke das sie das nicht nur können , sondern bestimmt teilweise auch tun !!
Wer kann denn so´n neues Forum eröffnen???
Ich finde es sollte jemand vorschlagen!!
Ich??? Ich weiss nicht wo !!
Gruss Flische -
Hi
also fungierte Beiträge gibt es doch überall.Auch hier !! Bei den Hotelbewertungen.
Warum also kein Forum für FeWo Bewertungen???
Kann man diese Bitte hier irgendwo weiterleiten??
Vielleicht liest es ja gerade auch ein Zuständiger
Gruss Flische
-
Ich würde eine zusätzliche Bewertungsmöglichkeit für Fewos oder Fincas begrüßen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Inventars, Extras wie Spül- oder Waschmaschine, "Brötchenservice", Kabel-TV, gibt es einen Handtuch- und Bettwäscheservice, wie läuft der Check in ab, wie läuft die Bezahlung ab (Vermieter seriös?), wie weit ist es zu Sehenswürdigkeiten/Bademöglichkeiten/Unterhaltungsmöglichkeiten, Kinder oder Haustiere willkommen? und vor allem Fotos sind interessante Bewertungskriterien.
LG Karin
-
Metrostar wrote:
Ich würde eine zusätzliche Bewertungsmöglichkeit / Extras wie Spül- oder Waschmaschine, "Brötchenservice", Kabel-TV, gibt es einen Handtuch- und Bettwäscheservice,
LG KarinBewerten kann man ja Ferienwohnungen, da habe ich auch alles in den Text reingeschrieben, aber findet diese Bewertung mal wieder, eher Zufall. Ein Klick oder auch 2 dann müßte man die Bewertung einer Ferienwohnung in einer für mich bevorzugten Region finden .
lg
-
Bewertungen von FeWo können eigentlich nur bei größeren Anlagen, die man pauschal buchen kann, sinnvoll sein. Wir haben als Familie jahrelang Urlaub in Ferienhäusern bzw. Ferienwohnungen gemacht und unser Ferienhaus ganz speziell nach unseren Vorlieben ausgesucht. Einfach Individualurlaub - jenseits vom Massen-oder Pauschaltourismus. Ferienhäuser bucht man ganz speziell nach seinen eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen. Das ist abhängig von der Personenzahl, Alter der evtl. mitreisenden Kinder usw. usw. Etwas, was für uns genau richtig ist, muss noch lange nicht für andere das Optimale sein. Es ist halt eine völlig andere Art, Urlaub zu machen.
-
Metrostar wrote:
Ich würde eine zusätzliche Bewertungsmöglichkeit für Fewos oder Fincas begrüßen. Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Zustand des Inventars, Extras wie Spül- oder Waschmaschine, "Brötchenservice", Kabel-TV, gibt es einen Handtuch- und Bettwäscheservice, wie läuft der Check in ab, wie läuft die Bezahlung ab (Vermieter seriös?), wie weit ist es zu Sehenswürdigkeiten/Bademöglichkeiten/Unterhaltungsmöglichkeiten, Kinder oder Haustiere willkommen? und vor allem Fotos sind interessante Bewertungskriterien.Ich schließe mich der Meinung von Karin an. Auch wir verbringen unseren Urlaub meist in Ferienwohnungen oder -häusern. Da ware eine Bewertung hier bei HC sehr sinnvoll.

LG Beermuda
-
Hallo, soviel ich weiß gibt es noch keine Beurteilungsmöglichkeit für
Fewos, wäre durchaus sinnvoll und eine Orientierungshilfe.
ericmuFlische wrote:
Hallowo finde ich hier denn ein Forum, wo Ferienwohnungen bewertet werden??
Gibt es da extra eines für??
Finde ich schon wichtig.................... oder bin ich nicht nur blond sondern auch blind ????
Gruss
Flische