Total verliebt in die Dominikanische Republik
-
carsten wismar wrote:
@tosca
Jemand anderes mag Land u. Kultur, wo dann Dom. Rep. weniger geeignet ist.Also ich habe in der DR Kultur gesehen z.B. in Santo Domingo, tolle Natur z.B. bei Los Haitises. Nur am Strand rumzuliegen wäre mir auch viel zu langweilig! Die Dominikanische Republik hat viel mehr zu bieten als Strand und Palmen aber dazu muß man seinen Allerwertesten schon aus dem AI Resort und auch aus Punta Cana rausbewegen. Ich finde es sehr schade eine so schöne und abwechslungsreiche Insel (man kann da sogar wandern und raften) auf seine - zugegebenermaßen schönen - Strände zu reduzieren.
-
Hier nur mal drei Tipps zum “VERLIEBEN“:
Besuche mal in der DR die quirlige Kleinstadt San Pedro. Ganz San Pedro trifft sich am Samstagabend am Malecon (Strandpromenade) bei Speis & Trank, Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.
Unvergesslich auch das Rumfest in Miches, einer Kleinstadt in der Provinz El Seibo, am Südzipfel der Samana-Bucht gelegen. Rumfirmen aus der Region bieten ihre Erzeugnisse, die man wie Mineralwasser konsumiert rund um die Uhr an. Lebensfreude pur. Tipp: Pkw stehen lassen!
Zwischen Puerto Plata und Monte Cristi sind am Wochenende an den Playas Fiestas angesagt. Fisch, Rum und Merengue inmitten von fröhlichen Einheimischer muss man erlebt haben.
Und noch etwas: „Touris“ wirst du im Gegensatz zu Punta Cana keine antreffen. Mit Land und Leuten hat dieser langweilige Ort am Ende der Welt nichts, aber auch gar nichts gemeinsam!
Gruß
Pesche -
ronjaT wrote:
Wie war!Haeh?
B'frosch
-
Pesche wrote:
...Tipps zum “VERLIEBEN“:
... Trank.... Rumfest .... wie Mineralwasser konsumiert ....Rum...Rum-Kultur halt...
Salud!B'frosch
-
Hallo!
Ich fühle mich einfach wohl in der Dom.Rep.Nicht nur der schöne Strand und die Palmen.Ich mag einfach die Leute dort,fühle mich immer herzlich willkommen in der Dom.Rep.Die Leute begegnen uns immer sehr herzlich,mein Spanisch ist zwar nicht perfekt,aber alle bemühen sich,dass ich sie verstehe.
Das habe ich z.b.in Mexiko ganz anders erlebt.
Na egal ich freue mich schon wieder auf den Jänner.
lg jenny
-
Pesche wrote:
@ToscaHier nur mal drei Tipps zum “VERLIEBEN“:
Besuche mal in der DR die quirlige Kleinstadt San Pedro.
Da war ich schon...ist wirklich toll und man sieht weit und breit keine anderen Weißen oder Touris

-
-
@juanito
Strand u. Meer sind in der Dom. Rep. trotzdem schöner als in der Türkei, nicht zu vergleichen.@ronjaT
natürlich kann man auch mal einen Ausflug machen. Es kommt halt immer drauf an, auf was man wie gesagt Wert legt. Der eine mag Land u. Leute kennenlernen, der andere mag sich von seinem Alltagsstress erholen u. genießt einen Bade bzw. Strandurlaub. Wo man halt die Prioritäten setzt.
LG -
ronjaT wrote:
... in der Domi für ....Du meinst vermutlich die Dominikanische Republik, nicht wahr?!

Bergfrosch
-
Ja, ist ja gut, Rechtschreibfehler! Jedes Mal "Dominikanische Republik" zu schreiben ist mir einfach zu lang und DomRep zu abgeschmackt, hat so nen Touch wie Malle (ich mag Mallorca). So!
Seit ihr eigentlich Deutschlehrer? So oft wie ihr die Rechtschreibfehler anderer Leute verbessert könnte man es fast meinen.
Werde diesbezüglich an meiner Signatur arbeiten
! -
ronjaT wrote:
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.Da glingt ja gradezu nah Besitserstols...

B'frosch
-
Hallo,
also ich bin auch in die Dominikanische Republik verliebt.
Fliege seit 1992 immer wieder dorthin, war bis jetzt 10mal dort.
Finde die Menschen (größenteils) total nett, es gibt keine Hektik und keinen Streß so wie bei uns, allerdings wäre dies in D gar nicht möglich, das ist mir
schon auch klar, nenne die Einheimischen immer augenzwinkernd "Osterhasen".
Die Dominikaner sehe ich mir immer am liebsten in Badehose an - sind wirklich heiße Teile dabei (aber immer nur so lang bis mir mein Partner wieder das Handtuch um die Löffel haut
).
Die Musik ist auch absolut super, Rum in Massen.
Hald alles was in D nicht auf der Tagesordnung steht.
Mag dort einfach fast alles.Liebe Grüße
Conny -

)