Layana Hotel auf Koh Lanta
-
Hallo,
aufgrund der guten Bewertungen möchten wir Weihnachten und Silvester 08/09 im Layana Resort auf Koh Lanta verbringen.
Nun habe ich mich schon mit dem Hotel in Verbindung gesetzt und mir ein Angebot machen lassen. Es klingt ziemlich gut und ich denke, wir werden es wohl annehmen. Das Hotel schrieb uns, dass wir bis 21 Tage vor Anreise kostenlos stornieren können und meine Kreditkarte erst dann mit der Hälfte des Preises belastet wird, den Rest könnten wir dann vor Ort begleichen.
Da es unsere erste Reise nach Thailand ist und wir bisher immer pauschal im Reisebüro gebucht haben, möcht ich Euch um Eure Erfahrungen bitten. Habt Ihr auch schon mal von Deutschland aus das Hotel gebucht. Hat das alles bestens geklappt oder gab es Probleme?
Bis die Kataloge für die Wintersaison 08/09 herauskommen, müssten wir ja noch bis Sommer warten und ich denke mal, dass dann das Hotel schon ausgebucht sein würde. Was meint Ihr?
Vielen Dank für Eure Hilfe:Viele Grüße

maler
-
Die Bezahlung auf diese Weise wird sehr oft so gehandhabt,übrigens auch wenn man größere (volumenmäßig) Anschaffungen macht und sich die Sachen dann per Schiff zustellen lässt ! Freunde von uns haben sich auf der Nordthailand Rundreise Möbel anfertigen lassen ! Mit der Hälfte des Kaufpreises wurde die Kreditkarte sofort belastet,mit der anderen Hälfte bei Verschiffung der Ware in Thailand.Hat alles perfekt geklappt !
Gruß Uwe
P.s. Schau mal in Dein Postfach ! -
Hallo Maler,
damit habe ich auch bisher nur positive Erfahrungen gesammelt!
Allerdings ist die Buchung direkt übers Hotel meist wesentlich teurer, als eine Buchung über deutsche Reiseveranstalter. Zumindest, wenn das Hotel ab 3 Sterne aufwärts hat.
Hast du den direkt angebotenen Hotelpreis mit den Preisen der deutschen Veranstalter für dieses Jahr verglichen (sollten nächsten Jahr ja nicht sooo viel höhher sein)? Bei nur kleinem Aufpreis würde ich sofort direkt buchen, bei großen Unterschieden aber eher die Kataloge der Reiseveranstalter abwarten! -
@SIMCARPUS, wie ist das dann mit dem Zoll in Deutschland? Da muß man bestimmt noch Steuern berappen oder?
-
hallo SIMPARCUS, hallo Jutta,
vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir doch schon sehr viel weiter.
@ SIMPARCUS,
habe Deine Nachricht erhalten, wir werden nochmal drüber nachdenken.
@ Jutta,
wir haben die Preise verschiedener Anbieter von diesem Jahr mit dem Angebot des Hotels verglichen, der Unterschied beim Doppelzimmer ist nur geringfügig, beim Doppelzimmer mit 3-er Belegung sogar erheblich günstiger, genau wie der Transfer und die Silvesterparty.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüße

maler
-
Wir sind Wiederholungstäter im Layana und buchen immer direkt. Alles klappt tip top und wir buchen auch immer sehr früh.
Gruss, Beatrice
.