Robinson Club oder Aldiana?
-
-
Beide haben richtig nette Anlagen aber auch einige Nieten ... ich persönlich tendiere immer wieder zu Robinson.
Viele Grüße!
-
Es gibt Robinson Fans und Aldiana Fans.
Wir waren im Herbst im Robinson Esquinzo Beach = großer Flop, nach der Renovierung ist bei Robinson wohl vor der Renovierung, daher werden wir 2008 Robinson meiden und Aldiana Sarigerme testen.
-
Hallo Nadi,
habt ihr schon mal die Clubs von Magic Life ins Auge gefasst?, ich denke, wenn ihr bisschen mehr Action vertragt wäre das die Wahl der "jüngeren" ...
Und ein gutes AI-Konzept haben die auch - mehrere Spezialitätenrestaurants von brasilianisch über libanesisch bis hin zu mexicanisch und italienisch usw...und jede Menge Sport inkl.ich würde die Wahl auch bisschen vom Urlaubsort abhängig machen..nicht jeder Club ist überall vertreten. An was für ein Zielgebiet habt ihr denn gedacht?? Oder steht wirklich der Club im Vordergrund?
Robinson und Aldiana - auch Club Med kenne ich nur von aussen - unser Fall ist dann doch eher der ML...
LG Aida3
-
Tja, und nun noch das Problem: Die Nieten für den einen sind die Perlen für den anderen!
Ich find ehrlich gesagt die Frage so gestellt sehr schwer zu beantworten. "Paar" ist immerhin schon mal ein Kriterium und schließt die Familienbuden beider Konzepte aus - ein bisschen mehr über eure Interessen (Tauchen oder Golfen? Party oder Wellness? Pilates oder Mountainbiking? tbc) solltest du vielleicht schon noch preisgeben!
Soviel vorab: Ausgezeichnete Küche findest du bei beiden Anbietern, das Miteinander unterscheidet sich nur feinsinnig und wirkliche Nieten basieren meist auf einem nicht passenden Interessensniveau! (s.o.)
Also: Verrate doch ein bisschen genauer, welche Sportarten ihr fokussiert und wie ihr euch den idealen Urlaub vorstellt, das macht es den Tippgebern hier viel leichter!
-
Ich kenne beide Clubs in verschiedenen Ländern. Früher war der Robinson besser , als der Aldiana. Der Aldiana hat in den letzten Jahren aber sehr aufgeholt, gegenüber dem Robinson. Also genau so gut. Was mich stört, sind einige blasierte Typen, bei Robinson, die sich selber mit Sie anreden
.
Aldiana hat jetzt aber auch die Getränke, AI. Nicht nur zu den Mahlzeiten.
Wenn Ihr einen sehr preiswerten Club sucht, schaut Euch mal beim Club Alltoura um.
Gruß
Siegi -
Die Bucht von Sarigerme ist doch schon mal nicht so schlecht.Schöner Strand mit schöner Umgebung,mit sehr viel Ruhe.
Das Aldiana Hotel ist über Jahre ein sehr gutes Hotel was sich auch in den Hotelbewertungen wieder spiegelt.Die Frage stellt sich mir nur,ist es den Preis wert der dafür auf gerufen wird.Leider war ich noch nicht in einen Robinson Club,so das ich dazu nichts schreiben kann.
Also ich fliege im Mai ins Alinn Hotel,was auf dem Berg von Sarigerme liegt.
Es ist noch recht neu,und sehr ruhig,da es erst ab 16 Jahren gebucht werden kann.Sicher ist die Anlage ein wenig kleiner,aber es ist genau das was ich gesucht habe.Nehme noch Freunde mit die die Ägais noch nicht kennen.Sie werden begeistert sein.
Stephan
-
Danke schon mal für Eure Antworten!
Mein Partner ist ein total begeisteter Volleyball-und Fussballspieler - das ist ihm ganz besonders wichtig! Ich gehe gerne in den Fitnessbereich...
Was uns auch noch sehr wichtig wäre ist ein schöner Sandstrand -
je feiner, je besser
Vielen Dank, Nadi -
(Sarigerme)Man kann dort auch sehr gut Mountenbiken.Touren werden dort auch angeboten,meistens direkt von den Hotels.
Stephan
-
Also eure zwei Sportarten lassen sich ja eigentlich in jedem guten Strandhotel super ausführen.
Tolle Strände bieten die Robinson Clubs auf Fuerte, in der Türkei, auf Kos und in Ägypten - darunter sind für meinen Geschmack auch ein paar Flops:
1.) Esquinzo - da trotz Renovierung für unseren Geschmack noch Verbesserungswürdig, Waspo-Team war 2006 super!!! 2007 nur mäßig!!!
2.) Kos - renovierungsbedürftig, allerdings sollen die Zimmer in diesem Winter renoviert werden - also abwarten - viel besser als der Robinson ist das Neptune auf Kos!!!Tolle Strände bei Aldiana findest du auf Fuerte, in der Türkei, am spanischen Festland oder in den Clubs in Tunesien.
Immer dran denken jeder erwartet etwas anderes - wir suchen Ruhe, tollen Wassersport, nette Leute, Disko, Sandstrand, Sonnenschein und super Essen! Also wir versuchen Sarigerme mal! Freue mich jetzt schon, aber leider noch lange hin!
-
Tinichen ,
ich würde dich gerne mal anschreiben,also eine E-mail schicken,leider bist du nicht frei geschaltet.
Stephan
-
Aldiana Sarigerme: ein Traum für den, der Qualität sucht. Besser geht´s nicht. Seht Euch die positiven Bewertungen an, ich versichere Euch, sie stimmen.
lg Gisela
-
Nun, eure sportlichen Gepflogenheiten sind nicht sehr exotisch und lassen einige Auswahl zu, auch an Sandstränden!
Fraglich ist noch, WANN ihr verreisen wollt?Top Scores:
Direkte Strandlage in der Zeit von Mai bis Oktober - Kyllini Beach von Robinson oder Sarigerme von Aldiana würde ich in diesem Fall empfehlen.
Ganzjährig: Jandia Playa von Robinson, Fuerte von Aldiana und (ganz ohne eigene Erfahrungen ...) evtl. der Aldiana El Gouna - den gibt es aber erst ab 10/08 oder so ... -
Hallo KaNadi,
In Ägypten kannst du den Robinson - Soma Bay - von Juni 08 - August 08
vergessen. Er ist zu dieser Zeit geschlossen wegen Renovierungsarbeiten.
Wer weiß wie lange die dauern. Ansonsten ist die Anlage und das Essen dort super. Nur wie gesagt es ist nicht mehr die neuste Anlage.

Dann eröffnet ein neuer Club Aldiana Makadi Bay - ab Mitte Oktober. Lage auch nicht schlecht: lies mal die Beschreibung unter Cluburlaub.de. Da findest du natürlich auch all die anderen Clubbeschreibungen.Gruß
-
Hallo,
würde gerne dieses Jahr (ab 20. Juli) zum ersten Mal in den Club Aldiana fliegen.
Gibst es Leute ab 20 J.die in dieser Zeit auch dorthin fliegen? Wohin genau weiß ich noch nicht genau, bin da flexibel. -
Diese Frage gibt es schon über 30 Jahre. Meine Meinung als ehemaliger Robinsonfan: das Konzept ( beginnend mit Club Med ) hat sich überlebt. Wer erinnert sich heute noch als hardcore fan Robinson an die fast 3-4 stündige Fahrt vom Flughafen auf Fuerte zum Club ? Ich erinnere mich an Zeiten, wo gerade Aldiana ( an sehr schöner Lage ) den Club auf Fuerte aufgemacht hatte, und es Fussballmatche zwische den beiden Clubs dort gab ( wir nannten sie damals die Neckermänner, wie überheblich !! ). Wer erinnert sich noch an die Steinunterlage, auf der eine Matratze zum Schlafen gelegt wurde ? Gibt es heute noch die Papageien als Symbol in den Clubs ? Das Publikum damals bestand fast ausschliesslich aus lauter 35-jährigen dynamischen und zum Teil sehr überheblichen Leuten -so ist meine Erinnerung ( war ich auch so einer ?? ) - und die dürften heute andere Dinge schätzen als damals.
Ich war zuletzt vor 3 Jahren vor 3 Jahren im Club Aldiana in Tunesien. Es war absolut top, aber -wie schon hier andere geschrieben haben, da haben andere Konzpte wie z.B. Magic Life ( heute aber auch nicht mehr in der Qualität vor 10 Jahren ) und auch andere längst aufgeholt. Früher war es "in" und hob von anderen ab, wenn man sagen konnte, ich war im Robinson Club im Urlaub
Meine Meinung zu der Frage: egal wo, diese sogenannte Exclusivität bezahlt man bei beiden , und bekommt einen adäquaten Gegenwert ( allerdings zum erheblichen Teil nur im image )!
Gruss Rüdiger -
Ich kann Rüdigers Schlusssatz nicht zustimmen ... zum Glück sind die Zeiten, in denen die Robi-Girls jeden Abend diskutierten, mit welcher Cortisonsalbe man am besten die Sonnenallergie bekämpft, wenn man 4 Stunden täglich auf dem Surfbrett steht und mittlerweile ist "Image" auf reinen Komfort geschrumpft: Gutes Essen, netter Service und ordentliche Kinderbetreuung. Luxus ist was ganz anderes!
Was mir gefällt: Man trifft einfach sehr sicher auf kommunikative Menschen und hat hervorragende Sportmöglichkeiten.
Was mir nicht gefällt: Klein Germany in der Fremde, schade!
Wenn schon ein türkischstämmiger Wiener ein Exot ist, wird die Luft ein bissl sehr schwarz-rot-golden!
Nichts desto trotz: Für ein Powernapping in Sachen Erholung sind diese Clubs fast durch die Bank empfehlenswert und bei meiner Meinung nach gleichwertigem Konzept sind es wohl eher die Hotels und ihre Umgebung, die letztlich den Ausschlag geben. Die Zeit, als "Schalker" auf "BVB" trafen, ist lange vorbei!