L´TUR
-
kann man mit Ltur problemlos buchen ???
-
@maurer irmi
Warum nicht?
Du solltest dir nur im Klaren darüber sein, dass L'tur ein relativ eingeschränktes Angebot hat aber da kann es gute Sachen geben.
Man kann aber in einem klassischen RSB bzw. hier bei HC ALLE reiseveranstalter haben. Da kann man dann eigentlich besser den Preisvergleich machen.
Solltest du ein unschlagbares Angebot von L'tur haben - prüfe nur das Hotel ( mittels HC-Bewertung), schau dir die Flugzeiten an und wenn dann nix dagegen spricht - hau rein! -
HC hat bei der Reise nach Ägypten gleiches HOtel etc. fast 300 Euro mehr gekostet- und nur beschissene Flugzeiten.
Nun fliegen wir um 4:40 Uhr hin und zurück am späten Nachmittag (ich weis es kann sich noch was ändern).
Haben auch das 1. mal über L'tur gebucht.
-
Wir hatten vergangenes Jahr bei L`TUR gebucht und nur positive Erfahrungen gemacht.
Von der Buchung, die ganze Abwicklung mit den Unterlagen, es hat alles prima geklappt.
Auch der ganze Reiseverlauf war gut organisiert.
Flug, Transfer, Hotel und Rückreise waren wie es sein sollte.
Also von uns nur PositivesSG
-
L`Tur ist kein Reiseveranstalter. In einer Berliner Filiale wurde uns ein Hotel in Barcelona empfohlen, in dem wir Kakerlaken im Bad vorfanden. Unsere Beschwerde wurde von den Mitarbeitern von Ltur unter den Tisch gekehrt. Bis die Beschwerde beim Reiseveranstalter landete, vergingen mehr als 4 Wochen. Mit dieser Begründung (über 4 Wochen) wurde die Beschwerde abgelehnt.
-
Hallo, ich wollte gerade über LTur unseren Pfingsturlaub im Mai buchen. Bei der Eingabe der Kontodaten kam die Information das der gesamte Reisepreis SOFORT fällig wäre. Kann mir da jemand sagen ob das dort normal ist? Habe jetzt natürlich erstmal nicht gebucht.
-
Lt. AGB :
b)Soweit Flug, Mietwagen, Zug-zum-Flug-Ticket, Reiseversicherung und andere Zusatzleistungen nicht Bestandteileiner Pauschalreise sind, ist der Rechnungsbetrag für diese Reiseleistungen nach Zugang der Buchungsbestätigungsofort in voller Höhe zur Zahlung fällig.
Ob das rechtmässig ist weiß ich nicht .LG
-
Es gibt übrigens zwei LTUR Veranstalter, den "normalen wie wir ihn alle kennen-- und die inzwischen bei Veranstaltern übliche XLtur Variante.
Beide mit teilweise abweichenden AGBs. HolidayCheck vermittelt denn auch Reisen beider Veranstalter
-
Guten Tag,
ich habe folgende Frage: Vorhin habe ich bei LTUR eine Reise nach Mallorca mit "Roulette-Hotel" gebucht. Abflug ist übermorgen. Wo erfahre ich, in welches der drei möglichen Hotels ich komme und entsprechend aus dem Transferbus steigen muss? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
S.
-
Dies alles erfährst du bei Ankunft auf dem Flughafen von Mallorca von der zuständigen Reiseleitung. Diese steht nach der Gepäckausgabe in der Ankungsthalle Ebene 0 klick (Allltours ist nur ein Beispiel) und hält ein Schild mit dem Namen deines Reiseveranstalters hoch.
-
Vielen Dank!
-
Hier folgt mein Erfahrungsbericht: Niemand stand in der Ankunftsebene mit einem LTUR-Schild (und auch nicht mit dem eines anderen Anbieters). Als irgendwann eine Dame von TUI auftauchte, verwies sie mich zum TUI-Stand neben Säule 2. Dort erfragte ich dann mein Hotel und meinen Bus. Fazit: Wer über LTUR bucht, wird vor Ort von TUI bedient.
-
Tantur Turizm? Also um einen Türkeiurlaub ging es eigentlich nicht.

-
@nate
L'tur gehört nur zu 70 % zur TUI Group, den Rest der Anteile hält der L'turGründer K.H. Kögel,
der auch HLX betreibt und vor einiger Zeit den Zuschlag zum Betrieb des Lufthansa Portals "Lufthansa Holidays" erhalten hat.
TUI rechnet sich aber den kompletten L'tur Umsatz zu.

Sehe es mir bitte nach. Aber der Rest mit TUI entspricht den Tatsachen.