Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Sind die Ausflüge "anstrengend" ?
  6. Sind die Ausflüge "anstrengend" ?

Sind die Ausflüge "anstrengend" ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
9 Beiträge 7 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • teddybearT Offline
    teddybearT Offline
    teddybear
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind im Dez. 1 Woche auf dem Nil inkl. Ausflugspaket. Ich bin nach einer Operation vor einigen Wochen noch nicht ganz 100 % fit und habe jetzt etwas Sorge vor stundenlangen Besichtigungen, langen Bustransfers usw. Normalerweise mache ich Urlaub "auf eingene Faust", so dass ich flexibel bin, das ist der erste Urlaub "mit Programm". Ich muß zudem viel trinken und auch dementsprechen oft auf die Toilette, sind die Möglichkeiten dort ausreichend vorhanden (auch ohne Schlangestehen vor irgendwelchen Dixie-Klos) ?

Gruß
    Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Luxor69L Offline
      Luxor69L Offline
      Luxor69

Hallo Thomas,

die Dauer der Besichtigungen bzw. der Bustransfers hängt von deinem Ausflugspaket ab. Normalerweise ist man aber nur vormittags unterwegs, und ist spätestens zum Mittag wieder an Bord. In Esna und Kom Ombo sind es z. B. nur ca. 2 Stunden. Generell laufen die Besichtigungen ganz gemütlich ab, einen grossen Teil der Zeit hat man bei den Besichtigungen auch zur freien Verfügung. "Anstrengend" fand ich nur die Besichtigung der Gräber im Tal der Könige, weil die Luft dort so schlecht ist.
      Toiletten dürften nahezu überall vorhanden sein. Schlangen davor sind mir nicht aufgefallen, mag aber auch daran liegen, dass wir nicht in der Hauptsaison da waren.
      Gruss Nicola

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KidirK Offline
        KidirK Offline
        Kidir

Thomas, wenn Du nach der OP nicht 100% fit bist, dann pass vor allem ganz extrem mit dem Essen und Trinken auf !!!! Die Durchfälle lassen schon Menschen, deren Immunsystem einigermassen okay ist, alt ausschaun !

LG

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Teddybear,

ich weiß jetzt nicht welche Nilreise ihr macht, denke mal die Standardtour. Diese ist nicht sonderlich anstrengend. Zum einen ist es im Dezember von den Temperaturen her angenehm, zum anderen ist der Transfer zu den Ausflugszielen nicht sehr lange. Ihr fliegt nach Luxor und seit in 20 Minuten auf dem Schiff. Den Luxor Tempel macht ihr zu Fuß, liegt an den Anlegestellen. Der Karnacktempel liegt auch in Luxor, Bustransfer ca. 10 Minuten, da Anlegestellen dort abgerissen wurde. Nach Theben West müsst ihr nur über die Brücke fahren und seit in 20 Minuten im TdK, Hatschepsut Tempel oder Qurna. Transfer zum Horustempel in Edfu ca. 30 Minuten. Der Doppeltempel von Kom Ombo liegt direkt an der Anlegestelle, kann man rüberspucken. In Aswan gibt es auch nur kurzen Transfer zum unvollendeten Oberlisken, Bootstransfer zur Insel Philae oder Lord Kitchner Insel.. Der Chnum Tempel in Esna liegt auch nur ein Katzensprung vom Boot entfernt. Falls ihr Abu Simbel dazubucht, das ist ein ca. 3,5 Stunden Bustransfer. Toilettenanlagen gibt es an jedem Ausflugsziel. Wasser immer genügend Flaschen vom Schiff mitnehmen oder an den Anlegestellen für 50 Cent kaufen oder an den Ausflugszielen, ebenfalls 50 Cent für große Flaschen. Ihr müsst auch nicht klettern oder lange maschieren, hinsetzen kann man sich auch überall.
          Ich würde mir da keine Gedanken machen. Mittags seit ihr wieder auf dem Schiff und nachmittags gibt es wieder Besichtigungen.
          Über Pharaos Rache wurde hier im Forum schon eine Menge geschrieben, viell. mal in die Suchfunktion eingeben. Normalerweise wäre Perentherol eine geeignete Vorsorge, um den Darmtrakt etwas abzuhärten und im Fall des Falles gibt es auf dem Schiff Antinaltabletten gegen Durchfall. Gewöhnt euch langsam an das Essen, erstmal keinen Salat, keine kalten Getränke am Tag und kein ungeschältes Obst. Viele schwören nach dem Essen auf einen kleinen Ouzo und vor dem Essen wie die Ägypter: Zitrone auf das Essen geben. Falls du noch Tabletten wegen der Operation nehmen solltest, lieber den Arzt fragen, ob die sich mit den starken Durchfallmedikamenten vertragen!
          Ihr werdet zwischendurch eine Menge Zeit zum relaxen auf dem Sonnendeck haben, um die schöne Landschaft zu geniessen. Ich wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße
          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Conny2109C Offline
            Conny2109C Offline
            Conny2109

Hallo Teddybaer,

kann meinen Vorrednern nur Recht geben.
            Habe aber noch einen Tip für euch. Nehmt auf den Ausflügen im Rucksack immer eine Rolle Toilettenpapier mit.
            Da ihr für fast jedes Blatt etwas zahlen müsst. Es sind zwar immer nur ein paar Cent. Aber dafür auch immer nur 1-2 Blatt.
            Also die Ausflüge sind wirklich nicht anstrengend.
            Viel Spass.

Gruß Conny

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LapislazuliL Offline
              LapislazuliL Offline
              Lapislazuli

Nein, sind sie nicht!

Denn DU hast Urlaub und kannst alleine entscheiden, was Du Dir zumuten willst oder nicht. Und das vor Ort!

Eine Nilkreuzfahrt kann auch schön sein, wenn man die meiste Zeit an Bord auf dem Sonnendeck verbringt und nicht jeden Standartausflug mitmacht.

Wenn Du Ägypten erleben willst und nicht davor zurückschreckst, das Land zu nehmen, wie es ist, wird es eine schöne Reise werden.

Und ich bin mir sicher, dass Du in Ägypten jede erdenkliche Hilfe bekommst. Du musst halt nur mit den Leuten reden. Dann gibt es auch für Deine Bedenken kein Problem.

Wie Conny schrieb: immer genügend Wasser und Toilettenpapier im Gepäck haben. Alles andere kannst Du mit Freundlichkeit und Geschick regeln.

Grüssle
              Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chepriC Offline
                chepriC Offline
                chepri
                Gesperrt

Hi,

Nehmt auf den Ausflügen im Rucksack immer eine Rolle Toilettenpapier mit.
                Da ihr für fast jedes Blatt etwas zahlen müsst.

Und da sage noch mal einer, wir seien keine "Geiz-ist-geil-Gesellschaft". Der Tipp mit dem Papier ist zwar in Ordnung, aber zur Begründung schreiben, dass man jedes mal 1LE (0,13Euro) bezahlen müsse ist.........
                Das Bakschisch an den Toilettenhäuschen ist doch nicht der Preis für das Blatt Papier! Auch ist diese Einnahmequelle für viele ägyptische Familien sicher eine wichtige Einnahmequelle. Vielleicht sollten die Reiseveranstalter in ihr AI-Programm noch Toilettenpapier mitaufnehmen, denn schließlich müßt ihr das ja aus Deutschland mitbringen.

chepri

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Conny2109C Offline
                  Conny2109C Offline
                  Conny2109

chepri wrote:
                  Hi,

Nehmt auf den Ausflügen im Rucksack immer eine Rolle Toilettenpapier mit.
                  Da ihr für fast jedes Blatt etwas zahlen müsst.

Und da sage noch mal einer, wir seien keine "Geiz-ist-geil-Gesellschaft". Der Tipp mit dem Papier ist zwar in Ordnung, aber zur Begründung schreiben, dass man jedes mal 1LE (0,13Euro) bezahlen müsse ist.........
                  Das Bakschisch an den Toilettenhäuschen ist doch nicht der Preis für das Blatt Papier! Auch ist diese Einnahmequelle für viele ägyptische Familien sicher eine wichtige Einnahmequelle. Vielleicht sollten die Reiseveranstalter in ihr AI-Programm noch Toilettenpapier mitaufnehmen, denn schließlich müßt ihr das ja aus Deutschland mitbringen.

chepri

Es ging mir nicht darum geizig zu sein.
                  Es geht darum, das sollte jemand Magen/Darm Probleme haben, sowie es meinem Mann dieses Jahr in Kairo ging.
                  Wir haben uns im Ägyptischen Museum aufgehalten haben, (Die Toilettenbenutzung war dort umsonst.) und er war noch nicht wieder komplett fit. (Gebucht war aber gebucht) Wenn man dann zur Toilette musste und dann nur jedesmal 2 Blatt Papier bekam.
                  Danke.
                  Mehr brauch wohl nicht zu sagen. Da hilft auch nicht das Papiertaschentuch welches man im Rucksack hat.
                  Nur deshalb.
                  Und diesen Tip würde ich jedem wieder geben.
                  Mein Mann war zum Schluss soweit, dass er dem Herrn auf der Toilette 1 Euro für eine halbe Rolle Toilettenpapier gegeben hat nur damit er nicht jedesmal um noch zwei drei Blätter betteln musste.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • teddybearT Offline
                    teddybearT Offline
                    teddybear

@ alle

Vielen Dank an alle für die guten Tipps. Jetzt bin ich beruhigt und kann mich auf den Urlaub freuen. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Charmillion Club Resort
                    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 96%
                    ab 278 €
                    Ghazala Beach
                    Weiterempfehlung: 94%
                    ab 278 €
                    Barceló Cairo Pyramids
                    Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 71%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 81%
                    ab 278 €
                    SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Weiterempfehlung: 89%
                    ab 278 €
                    Albatros Sharm Resort
                    Weiterempfehlung: 95%
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Giza / Giseh
                    Kairo
                    New Cairo
                    Hurghada
                    Alexandria
                    Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                    Luxor
                    Sidi Abd El Rahman
                    El Gouna
                    Dahab
                    El Alamein
                    Aswan
                    Marsa Matrouh
                    Borg El Arab
                    Hotels in der Nähe
                    Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                    Jaz Makadina
                    Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                    Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                    Jaz Costa Mares (Adults Only)
                    Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                    JAZ Elite Asteria
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag