Februar auf Koh Chang.Was langes mitnehmen?
-
Hallo zusammen,
werde mit meiner Frau zusammen den nächsten Urlaub auf Koh Chang verleben.
Sind vom 05.02-21.02 auf der Insel.Kann mir evtl. jemand aus Erfahrung sagen, ob es sinnvoll wäre, durchaus etwas langes für Abends etc. einzupacken?
Man spricht im Februar ja von der "kalten" Jahreszeit in Thailand.
Es finden sich zwar diverse Statistiken im Netz, aber ich würde lieber auf Erfahrung vertrauen.Freuen uns auf Antworten und Ratschläge.
LG
Thomas und Sylvia
-
dir ist klar, dass thailand in den tropen liegt & hier der ausdruck "kalt" etwas relativ gesehen werden sollte?!
lange hosen sollten trotzdem im gepäck sein, denn restaurant & badeshort muss nicht sein. alles andre lange ziehst du zum schutz vor der sonne oder insekten an & nicht vor der "kälte" ... -
Hallo,
Du bist ja ein lustiger :-).
Natürlich ist mir klar, dass es in den Tropen liegt und der Begriff "kalt" eine andere Bedeutung hat.Aber wenn Du Dir mal die Mühe machst und die z.B. die verschiedenen Abend und Nachtemperaturen in den "Tropen" anschaust im Februar, liegen die Temperaturen teils auch nur bei 20 Grad.
Daher die Bitte um Erfahrungswerte !
Gruß
Thomas
-
Also es sollte Abends eher nicht unter 20C sein....in sofern....
-
Hallo Thomas u. Sylvia,
ihr braucht definitiv keine lange Sachen mitzunehmen.
Waren dieses Jahr im Februar auf Koh Chang.
Ich hatte nur Tops und kurze Röcke an. Mein Mann nur kurze Hosen und t-Shirt oder Hemd.
Da es sich sowieso nur alles am Strand abspielt auch abends (Essen gehen.) jedenfalls am White Sand.
Viel Spaß auf Koh Chang.lg
Hannelore -
Mein Freund und ich sind eher Frostbeulen. Wir waren Anfang bis Mitte Februar auf Koh Chang und wir waren zumindest in den ersten Tagen froh, wenn wir abends noch etwas leichtes langärmeliges dabei hatten. Ein dicker Pulli ist wohl übertrieben, aber je nachdem wie empfindlich man ist, empfiehlt sich etwas leichtes langes dann vielleicht doch!
Das ist nur meine persönliche Erfahrung. Auf Phuket war es in der Woche davor deutlich heißer! Auch tagsüber.
-
Letztes Jahr Anfang Februar hatten die auch einen außergewöhnlichen Kälteeinbruch die Woche darauf war es fast 10C wärmer.......
-
Wenn Ihr bei der Anreise nicht den dicken Pelzmantel anzieht,sondern nach dem "Zwiebelprinzip" mehrere leichtere Kleidungsstücke übereinander,sollte dann bei etwas "kühleren" Temperaturen im Urlaubsgebiet bestimmt etwas dabei sein,was man verwenden kann !

.... und sonst : "was langes " ????

-
@SIMCARPUS: Deshalb hab ich die Frage ja nicht verstanden. Wie kommt man ohne "was langes" im Februar von zu Hause zum Flughafen?
Da hab ich einen Fleecesweater und eine dünne Goretex-Jacke an, und die hätte ich für eventuelle Kälteeinbrüche
auch im Urlaub verfügbar.Mir war erst einmal "kalt", und das auch nur ein bisschen. Als ich spät nachts in einem Speedboat von der Full-Moon-Party von Ko Phanghan nach Ko Samui zurückgeschippert wurde.
-
SIMCARPUS wrote:
..... was langes könnte aber auch eine Stange sein ,um den Mond vom Strand aus weiter zu schieben,oder die Wolken weg !

Bei manchen ist die Leitung das längste was sie haben, und die nehmen sie dann sicher auch nach Thailand mit!

@Sandra78: Vom Fahrtwind wurde mir kalt, Blondie!

-
Ich habe immer einen Fleecepullover dabei! Nicht wegen des natürlichen Klimas, sondern wegen der evt. Kälte in Flugzeugen, Bussen oder anderen Verkehrsmitteln!
Falls dann noch zu der Jahreszeit spontan ein Ausflug in den Isaan gemacht wird, dann ist es gut was warmes dabei zu haben.Gruß hip