Hotelfrage für London
-
Hallo,
wie vielleicht einigen bekannt ist fliege ich im August nach London. Ist zwar noch etwas Zeit aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Den Flug hab ich heute schon gebucht. Jetzt geht es ums Hotel.
Da stieß ich heute auf das Travelodge City Road. Hier gibt es leider nur 1 Bewertung zu diesem Hotel allerdings eine 100%ige. Das Hotel ist wohl sehr neu, erst im Oktober diesen Jahres eröffnet. Die Fotos von der Bewertung sehen gut aus. Was meint ihr, könnte ich es wagen dieses Hotel zu nehmen?
Ansonsten wäre noch das Sleep Inn City im Angebot oder das Comfort Hotel Tower of London (allerdings ist das irgendwie hier nicht buchbar, über die Neckermann-HP leider auch nicht, nur im Reisebüro). -
Sensationelle Lage! Wenn der Preis passt, würd ich's buchen. Vor allem, weil's ein neues Hotel ist. Die abgewohnten Touristenfallen lauern überall.
Falls ihr an der Liverpool Street ankommt (Stansted Express), könnt ihr zu Fuß zum Hotel laufen. St. Paul's Cathedral, Leadenhall Market, Tower of London,... könnt ihr auch zu Fuß erreichen. Und mehrere U-Bahn-Linien sind auch in der Nähe!Was nehmen die im August?
-
chriwi wrote:
Sensationelle Lage! Wenn der Preis passt, würd ich's buchen. Vor allem, weil's ein neues Hotel ist. Die abgewohnten Touristenfallen lauern überall.
Falls ihr an der Liverpool Street ankommt (Stansted Express), könnt ihr zu Fuß zum Hotel laufen. St. Paul's Cathedral, Leadenhall Market, Tower of London,... könnt ihr auch zu Fuß erreichen. Und mehrere U-Bahn-Linien sind auch in der Nähe!Was nehmen die im August?
ich meine es waren 184 € für 2 Personen und 2 Nächte über Dertour. Der Preis ist klasse und Frühstücksbuffet soll es auch geben. Also meinst du ich könnte es ruhig machen?
-
magiccat wrote:
Also meinst du ich könnte es ruhig machen?Ich weiß nicht, was Du sonst für Ansprüche an Hotels stellst, aber für eine Städtereise genügt MIR ein sauberes, funktionierendes Zimmer - das ist in einem neuen Hotel sicher gewährleistet - in einem Hotel in verkehrsgünstiger Lage und ein Frühstücksbuffet. Und der Preis ist sehr gut.
Ich kenn das Hotel nicht, aber wenn Du nicht bereit bist, 60 Euro oder mehr pro Person und Nacht zu zahlen, ist das Hotel sicher eine gute Wahl.
-
-
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Travelodge gemacht, wobei ich wie Chriwi bei einer Städtereise ebenfalls wenig Wert auf Luxus lege als auf einen günstigen Preis.
Wenn ich das hier erwähnen darf (ansonsten bitte löschen!), auf einer internationalen Hotelbewertungsplatform findest Du bereits zahlreiche Bewertungen, die im Durchschnitt ziemlich positiv ausfallen. Die Fotos machen auch einen sehr guten Eindruck!
Hast Du mal auf die Travelodge-Website geschaut? Möglicherweise bekommst Du dort noch einen günstigeren Preis,
Ein bißchen besser/teuerer als Travelodge sind die Hotels der Kette Premier Travel Inn, die in London auch zahlreiche Hotels hat und gewöhnlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.
-
Also, ich war schon öfter in London und daher auch schon in mehreren Hotels. Im City Road war ich zwar noch nicht, aber dafür im Travelodge Kings Cross Royal Scott Hotel. Das war ebenfalls recht günstig. Die Zimmer waren für Londoner Verhältnisse gut, wobei man sich aber immer vor Augen halten muss, dass die Kategorien der britischen Hotels nicht die selben sind wie die deutschen. Wenn da also ein Hotel mit 3 Sternen angegeben ist, dann entspricht das in Deutschland vielleicht gerade mal 2 Sternen, wenn überhaupt. Aber ich stelle keine großen Ansprüche an die Zimmer, das sollte man in London auch nicht tun, sondern sich lieber die Stadt ansehen, da gibt es nämlich genug an Sehenswürdigkeiten, Musicals, etc.! Das Frühstück war im Travelodge...Scott auch recht annehmbar, man hatte da nämlich english breakfast inc., und das ist allemal besser als continental. Von der Lage her ist das Hotel auch sehr gut positioniert, ich würde aber empfehlen, entweder die UBahnstation Moorgate oder wie der Vorgänger Chriwi schrieb die Liverpool Street Station. Die Old Street ist zwar etwas näher, aber mit der Northern Line kommt man nicht immer gut weg. Wird nicht umsonst misery line genannt
Wenn Du sonst noch Fragen zu London haben solltest, kannste die ruhig stellen. Hier scheint ja der ein oder andere Londonexperte im Forum zu sein...
Ansonsten viel Spaß in good old London!
Gruß, Atze -
Atze4949 wrote:
..., wobei man sich aber immer vor Augen halten muss, dass die Kategorien der britischen Hotels nicht die selben sind wie die deutschen. Wenn da also ein Hotel mit 3 Sternen angegeben ist, dann entspricht das in Deutschland vielleicht gerade mal 2 Sternen, wenn überhaupt.Die Kategorisierung ist nicht das Problem, finde ich. Ich würd eher sagen, für den Preis, um den man in D ein anständiges 3*-Hotel buchen kann, gibt's in London gerade mal 2 Sterne, wenn überhaupt.
Außerdem gibt es in London - überhaupt in den typischen "Hotelgegenden" wie Kensington (U-Bahnstationen Bayswater, Queensway und Umgebung), sehr viele ziemlich abgewohnte und deprimierende Hotels, mit sehr kleinen Zimmern, speckigen Teppichen und knausrigem Frühstück.
Für etwas mehr Geld gibt's aber auch gute Hotels, die 4* "Holiday Inns" z.B., oder auch mit ein paar Abstrichen die 3* "Express by Holiday Inn". Und die entsprechen durchaus Hotels der gleichen Kategorie in D.
-
Hallole,
ich kann hier nur die Worte Christians unterstützen: das Preisgefüge der englischen Stadt-Hotels - und speziell in London - ist nun mal etwas teurer.
In London wird einfach der Zuschlag für eine Weltmetropole verlangt und die Nachfrage diktiert den Preis!
Es rührt nun mal auch aus deren Tradition und Geschichte - es gibt noch sehr viele altehrwürdige Gebäude mit Wasserinstallationen die man in Deutschland schon sehr lange entsorgt hätte. Muss immer wieder lachen wenn ich ein Waschbecken sehe mit 2 getrennten Wasserhähnen - eine Mischbatterie ist wohl purer Luxus.
Und die hochflorigen Teppiche finde ich gar nicht so übel; aber an das English Breakfast werde ich mich wohl nie gewöhnen - Augen zu und durch

LG Ralf
-
dreckbacke wrote:
Muss immer wieder lachen wenn ich ein Waschbecken sehe mit 2 getrennten Wasserhähnen - eine Mischbatterie ist wohl purer Luxus.
Beim Händewaschen abwechseln Autsch! Heiß! - Brrr! Kalt! - Autsch! Heiß! Kneippen nennt man das, ist gesund! -
getrennte wasserhähne, englisches frühstück - naja es ist nun mal so in england - ist halt landes typisch...
wir wohnen eigentlich so gut wie immer im marble arch inn - ein kleines bed&breakfast in der nähe vom marble arch, in einer nebenstrasse zu oxford street. super preis-leistungsverhältnis. von der ubahn 3 minuten zu fuß. find ich ne super lage und man ist gleich überall.. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr allzuviel sightseeing in londn mache, da ich schon sehr viel gesehen habe sprich st. paul's cathedral oder tower of london. bei mir stehen da dann immer mehr bekanntenbesuche, einkaufen, ausgehen, essen gehen auf dem programm.
kleines manko am hotel ist, dass es keinen frühstücksraum gibt. das frühstück bestehend aus cornflakes, milch, o-saft, croissant usw. nimmt man am abend von der rezeption mit ins zimmer. dort gibt es kühlschrank, wasserkocher etc. mich hat das nicht sehr gestört, da ich kein großer frühstücker bin - heißer tee und ein croissant reicht für mich eigentlich...
ansonsten bin ich auch öfters im piccadilly backpackers hostel - ist allerdings schon wirklich sehr schäbig, aber eben auch billig für london. ist ne richtige jugendherberge sprich toilette und dusche auf dem gang, metallstockbetten. dafür ist immer viel los, man lernt wahnsinnig schnell viele leute kennen und es liegt sehr gut - dirket am piccadilly circus....
man kann eben nicht alles haben

-
Hallo Londonfans,
ich wollte euch mal fragen, wann ihr euer Hotel eigentlich bucht.
Ich war Januar 2006 das erste mal in Lodon und habe anderthalb Wochen vorher mein Hotel (2 Personen, 4 Übernachtungen, 2 Sterne, ca. 250 € für beide) gebucht.
Nun wollen wir Ende April wieder hin.
Kann ich da wieder mit Lastminute rechnen oder war das eher ein Glücksgriff? Oder werd ich im Frühjahr kein Zimmer mehr finden?
Große Ansprüche hab ich ja nicht. Es sollte nur sauber sein, ich möchte "ein Dach über dem Kopf haben" und ein Frühstück sollte inbegriffen sein.Wie sind da so eure Erfahrungen?
Bedanke mich schonmal für eure Antworten

Kathl
-
Bei den Grange Hotels in London gibt es eigentlich nur zwei günstige Varianten: mindestens ein halbes Jahr im Voraus buchen oder Last Minute. Diese Erfahrung habe ich allerdings nur bei Wochenendreisen gemacht. In der Woche sind diese Hotels erheblich teurer!
Ist eine Entscheidung, die Du selbst treffen musst. Man kann Glück haben, aber auch tierisch auf die Nase fallen. Zumindest ist das meiner Schwester schon passiert - statt 2 Doppelzimmern bekam sie nur noch ein Vier-Bett-Zimmer in London.
-
also wir fahren erst im August und ich habe schon alles gebucht. Flug und Hotel sicher ist sicher.
Hatte mich zuerst für das Travelodge City Road entschieden aber als ich die neuesten Bewertungen gelesen habe, hab ich mich entschlossen umzubuchen. Als ich gebucht hatte, kam das Travelodge auf 100% jetzt nur noch 80%.Ich habe jetzt umgebucht auf das Sleep Inn City (bzw. neuer Name des Hotels Purple Hotel City of London). Da ist die Empfehlungsrate 93% und des weiteren hat man die Möglichkeit die Koffer unterzubringen wenn man erst Abends abfliegt.
-
magiccat wrote:
Als ich gebucht hatte, kam das Travelodge auf 100% jetzt nur noch 80%.
Bei 5 (!) Bewertungen.Liest Du die Bewertungen auch, oder nur die Percentage?!
Die negative Bewertung kam ausschließlich zustande, weil das Hotel angeblich keinen "Luggage Room" hat. -
chriwi wrote:
magiccat wrote:
Als ich gebucht hatte, kam das Travelodge auf 100% jetzt nur noch 80%.
Bei 5 (!) Bewertungen.Liest Du die Bewertungen auch, oder nur die Percentage?!
Die negative Bewertung kam ausschließlich zustande, weil das Hotel angeblich keinen "Luggage Room" hat.ja und der ist für mich sehr wichtig, da ich erst abends wieder abreise, da muss ich mein Gepäck irgendwo unterstellen können. Das Purple Hotel hat mittlerweile 97% und einen extra Raum fürs Gepäck, sogar einen Haarfön im Zimmer (für Frau sehr gut)
-
Ich und eine Freundin, haben im Travelodg city road über silvester die nächte verbracht. War super gut da. Nicht zu teuer( hatten über die travelodge website gebucht) und morgens leckeres und reichaltigen(!) Frühstück. Zimmer sind klein, aber man braucht da nicht mehr. Außerdem war alles extrem sauber weil es natürlich neu war. Ich würd das aufjedenfall noch mal nehmen. Auch super Verkehrsanbindung udn Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß zu erreichen.